Jorly ASB-Legende Geschrieben 14. Juli 2016 LaMasia also jetzt auch offiziell für tot erklärt... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 14. Juli 2016 ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 14. Juli 2016 (bearbeitet) Nun ja, im Endeffekt wurde zugegeben, dass es derzeit bei uns nicht möglich ist, junge Spieler heranzuführen. Zuviele Stars mittlerweile blablabla... http://www.sport.es/es/noticias/barca/robert-admite-que-cantera-puede-nutrir-barca-5267572 Nix neues halt, aber nun auch von den Verantwortlichen selbst so ausgesprochen... Außerdem soll lt. Robert fix kein RV mehr kommen und man hat noch 23 Mio. + evt. Transfereinnahmen zur Verfügung, wenn sich allerdings eine Chance bietet (G. Jesus?, Lemos?), dann könnte man auch etwas vom Budget der nächsten Jahre abzweigen. bearbeitet 14. Juli 2016 von Jorly 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 15. Juli 2016 Guter Kommentar bzgl. eigener Jugend: http://www.sport.es/es/noticias/ernest-folch/proyecto-ganar-sino-modelo-5269011 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 19. Juli 2016 Sergi Samper verlängert bis 2019 https://www.fcbarcelona.com/football/first-team/news/2016-2017/samper-extends-contract-to-2019 Ebenso Munir bis 2019 https://www.fcbarcelona.com/football/first-team/news/2016-2017/munir-renews-until-2019 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barca Simply the BEST Geschrieben 19. Juli 2016 geile news 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 19. Juli 2016 Samper becomes the first Barcelona player to be promoted to the first team after having played for every youth team in La Masia 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 19. Juli 2016 Eine Meldung auf Twitter #Halilovic wurde vom @FCBarcelona freigestellt, um den Deal mit dem @HSV zu finalisieren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lamasia Postinho Geschrieben 19. Juli 2016 (bearbeitet) Samper becomes the first Barcelona player to be promoted to the first team after having played for every youth team in La Masia Samper ist ein Cule durch und durch. Hat auch schon etliche Angebote ausgeschlagen um seinen Weg bei Barca weitergehen zu können. Hoffe, dass er sich im ersten Team festsetzen kann. #Halilovic wurde vom @FCBarcelona freigestellt, um den Deal mit dem @HSV zu finalisieren. Hoffentlich vorerst nur auf Leihbasis. Oder zumindest mit Rückkaufoption ala D. Suarez. bearbeitet 19. Juli 2016 von lamasia 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 19. Juli 2016 Hoffentlich vorerst nur auf Leihbasis. Oder zumindest mit Rückkaufoption ala D. Suarez. http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/hsv-halilovic-schon-im-medizincheck_67175 Hier steht es so. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 19. Juli 2016 Qatar Airways bleibt noch 1 Jahr lang Trikot-Sponsor https://www.fcbarcelona.com/club/news/2016-2017/fc-barcelona-and-qatar-airways-extend-sponsorship-agreement Wer das neue Trikot schon früher bestellt hat, hatte somit Glück es ohne Sponsor zu bekommen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 20. Juli 2016 Halilovic steht vor einem Wechsel zum HSV um fünf Millionen Euro. Eine Rückkaufklausel wurde aber eingebaut für zwei Jahre. Das finde ich ziemlich überraschend. Hat man ihn abgeschrieben oder macht man es jetzt wie Real Madrid, dass man dem jeweiligen Club mehr Motivation gibt, den Spieler auch wirklich einzusetzen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behindbrowneyes tudo passa. Geschrieben 21. Juli 2016 Halilovic steht vor einem Wechsel zum HSV um fünf Millionen Euro. Eine Rückkaufklausel wurde aber eingebaut für zwei Jahre. Das finde ich ziemlich überraschend. Hat man ihn abgeschrieben oder macht man es jetzt wie Real Madrid, dass man dem jeweiligen Club mehr Motivation gibt, den Spieler auch wirklich einzusetzen? Ich halte es mittlerweile für den besseren Weg. Sieht man sich die Historie von Leihspielern wie Afellay, Tello, Montoya an, dann kann man sagen, dass Leihen nicht wirklich funktionieren. Einerseits werden die Spieler ständig von Klub zu Klub geschoben, müssen sich ständig neu einleben und werden wenns nicht gerade ein kleiner Verein ist, der sichs nicht leisten kann, nicht als vollwertige Mitglieder des Teams angesehen. Eine positive Entwicklung ist da kaum möglich, ganz zu schweigen davon, dass es schwierig ist verliehen gewesene Spieler zu verkaufen. Ein Verkauf unter MW dafür mit Rückkauf-Klausel ist da keine schlechte Lösung. Einerseits kann er sich besser entwicklen, andererseits hat man alle Optionen. Die klassische OMF-Position gibt es nicht bei Barça, ihn als BU für Neymar und Messi zu behalten wär für seine Entwicklung nicht wirklich förderlich. In zwei Jahren kommt ein Iniesta in ein kritisches Alter, Bei Rakitic wird der 3er vorne stehen, Arda, Denis, Rafinha und Sergi alle im OZMF einsetzbar. Ich sehe da einfach keinen Platz für eine positive Entwicklung, während man in 2 Jahren bei geringem Risiko sicherlich Bedarf haben würde. Weiß man schon, wo man beim HSV mit ihm plant? Weiters kann man dadurch das Transferbudget für den Stürmer noch etwas strecken, indem man einfach einen Spieler verkauft, für den man derzeit eh keinen Platz hat. Für mich eine Win-Win-Situation. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 21. Juli 2016 Ich halte es mittlerweile für den besseren Weg. Sieht man sich die Historie von Leihspielern wie Afellay, Tello, Montoya an, dann kann man sagen, dass Leihen nicht wirklich funktionieren. Einerseits werden die Spieler ständig von Klub zu Klub geschoben, müssen sich ständig neu einleben und werden wenns nicht gerade ein kleiner Verein ist, der sichs nicht leisten kann, nicht als vollwertige Mitglieder des Teams angesehen. Eine positive Entwicklung ist da kaum möglich, ganz zu schweigen davon, dass es schwierig ist verliehen gewesene Spieler zu verkaufen. Ein Verkauf unter MW dafür mit Rückkauf-Klausel ist da keine schlechte Lösung. Einerseits kann er sich besser entwicklen, andererseits hat man alle Optionen. Die klassische OMF-Position gibt es nicht bei Barça, ihn als BU für Neymar und Messi zu behalten wär für seine Entwicklung nicht wirklich förderlich. In zwei Jahren kommt ein Iniesta in ein kritisches Alter, Bei Rakitic wird der 3er vorne stehen, Arda, Denis, Rafinha und Sergi alle im OZMF einsetzbar. Ich sehe da einfach keinen Platz für eine positive Entwicklung, während man in 2 Jahren bei geringem Risiko sicherlich Bedarf haben würde. Weiß man schon, wo man beim HSV mit ihm plant? Weiters kann man dadurch das Transferbudget für den Stürmer noch etwas strecken, indem man einfach einen Spieler verkauft, für den man derzeit eh keinen Platz hat. Für mich eine Win-Win-Situation. Ich sehe es ganz wie du. Ich erinnere mich jetzt spontan an keinen Fall, in dem Barcelona mit einer Rückkaufklausel gearbeitet hat, obwohl es sicher welche gegeben hat, deswegen fand ich es besonders interessant. Ich finde, dass es bei Leihen allgemein viele Probleme gibt und diese Variante oft für alle Beteiligten mehr Sinn macht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behindbrowneyes tudo passa. Geschrieben 21. Juli 2016 (bearbeitet) Ich sehe es ganz wie du. Ich erinnere mich jetzt spontan an keinen Fall, in dem Barcelona mit einer Rückkaufklausel gearbeitet hat, obwohl es sicher welche gegeben hat, deswegen fand ich es besonders interessant. Ich finde, dass es bei Leihen allgemein viele Probleme gibt und diese Variante oft für alle Beteiligten mehr Sinn macht. Absolut. Beispiel gibt es ein ganz Aktuelles: man hat Denis Suárez mittels Rückkaufklausel um 3,2 Mio. von Villareal zurückgeholt. Absolutes Schnäppchen und damit schon mal großer Pluspunkt dieses Verkaufmodells. bearbeitet 21. Juli 2016 von behindbrowneyes 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts