Futbol Club Barcelona


Recommended Posts

ASB-Legende

ALLE sind im Visier von Barça. :D

Ich gehs mal positionstechnisch durch... Nur mal aus dem Kopf heraus, diese Spieler wurden in den letzten Tagen/Wochen von EMD/Sport (tlw. mehrfach) genannt:

RV: Bellerin, B. Peres, Mariano, Cancelo, Azpilicueta, Hysaj (heute)

IV: Umtiti, Lemos, Marquinhos, Bailly, Laporte, Funes Mori, , H. Moreno

LV: Douglas Santos, T. Hernandez (Atlético, heute), R. Guerrerio

DM: Krychowiak, S. Perez

ZM: A. Gomes, Pjanic

OM: D. Suarez

RA/LA: Nolito, Ben Arfa, Gabriel Jesus, Boufal, Dembele
ST: Gameiro, Sanabria, Vietto, Bakambu, Lacazette

In den nächsten Tagen sinds dann wohl so Namen wie M. Gaspar, Bernat,... sonst wirds ja fad. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Spielt man für den Verband oder für die Millionen Fans in seinem Land?

Er hat auch gesagt das er jetzt 4 x das Finale verloren hat:

Messi: Für mich ist es im Nationalteam vorbei. Ich habe alles getan, was ich konnte und es tut einfach weh, kein Sieger zu sein.

Nicht im Sieg sieht man den Charakter, der wahre Charakter zeigt sich erst in der Niederlage.

Und wäre Messi Portugiese würde er schon beim sehen der Startaufstellung aus der Nationalmannschaft zurücktreten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

LoL

Messi tritt aus der Nationalmannschaft zurück, für Barca Super aber Ehrenlos allemal.

Wat? :ratlos: Wieso ehrenlos? Der Mann war ganz klar frustriert, das dritte (insgesamt vierte) Finale in Folge verloren, zwei davon, weil big game bottler Higuain nicht in der Lage war, bei Großchancen die Hütte zu treffen, dazu das Chaos, das die AFA fabriziert - mich wunderts kein bisschen, dass er zurücktritt, wenn ich auch meine, dass er ohnehin für 2018 zurückkommen wird.

Nach ca. 650 Pflichtspielen muss man irgendwann auch mal auf seinen Körper schauen, auch kein Nebenaspekt - auch wenn der in der Hitze des Gefechts sicherlich keine Rolle gespielt hat.

Wenn die Gerüchte stimmen und neben Messi Mascherano, Agüero, Di Maria, Higuain und Biglia ihren Rücktritt erklärt haben, dann möcht ich sehen, was Argentinien jetzt macht :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Es ist einfach schwach zu sagen das man niht weiter machen will wegen dies und das, egal was mit dem Verband ist, egal was für Ergebnisse, Schau dir Bale an, Giggs früher, CR zähle ich auch dazu(Portugal ist einfach ne Mittelklasse Truppe) was denken die wenn die für ihr Team spielen, und Messi spielt mit einer zumindest offensiv Weltklasse Truppe.

Ich habe das Spiel zwar nicht gesehen aber Agüero hat sich wohl auch nicht anders als Higuain angestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Giggs ist ein schlechtes Beispiel, der ist bei jeder sich bietenden Gelegenheit "verletzt" gewesen und hat dafür auch viel Kritik einstecken müssen :D

Ich sehs halt ein bisschen anders, er hatte vier Finalchancen, alle vier gingen aus unterschiedlichen Gründen verloren (natürlich hat auch Messi nicht immer seine Topform abgerufen und es wäre auch viel zu einfach, die Schuld pauschal auf Higuain zu schieben) – ich kann ihn also in Anbetracht der weiteren Umstände verstehen, dass er die Schnauze temporär voll hat. Wie gesagt, ich glaub eh, dass er zurückkommen wird, aber wenn man sich seine Körpersprache nach dem Spiel anschaut wundert mich eine solche Ansage nicht, der war ja komplett fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

ich bin sehr enttäuscht von ihm. wenn er einen anderen grund hat, soll er den auch sagen. aber wegen einer niederlage mit 29 (!) zurückzutreten ist einfach nur peinlich und gibt nun den ronaldo-fanboys auftrieb :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Ich kann das schon verstehen. Bin da - wie oft - voll bei Starostyak.

Jeder, der sich bissl näher mit der Person Messi beschäftigt, weiß, dass er enorm ehrgeizig ist und nichts mehr wollte als den Titel mit Argentinien zu holen.. Jetzt ist er 3x hintereinander in 3 Jahren knapp vor der Ziellinie gescheitert, 2x davon im 11ern. Das ist enorm bitter und schwer zu verkraften. Man erinnere sich nur daran was Messi gesagt hat, als er bei der WM zum Spieler des Turniers gewählt wurde..

Die AFA muss zudem ein ordentlicher Chaotenverein, denn öffentliche Kritik passt gar nicht zu Messi. Dass mit Kun und Mascherano seine besten Freunde im Team ebenfalls zurücktreten sagt alles.

Dass dann ein Maradona sagt, dass sie sich ohne Titel nicht zurücktrauen brauchen hilft da auch wenig. Abseits seiner sportlichen Karriere kam noch nie was vernünftiges von dem Kokser

bearbeitet von behindbrowneyes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Richtig, wenn man sich mit der person messi und dem ganzen drumherum bon anfang seiner teamkarriere bis jetzt beschäftigt hat, dann ist es verständlich.

Bei cristiano sagen bei einer Niederlage von portugal nicht hunderttausende landsleute, er ist ja kein richtiger argentino und schuld, weil er ja mit 13 nach barcelona abgehauen ist.

Zum richtigen Verständnis der lage...

http://www.barcelonafootballblog.com/25372/bravo-lionel-messi-bravo/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Richtig, wenn man sich mit der person messi und dem ganzen drumherum bon anfang seiner teamkarriere bis jetzt beschäftigt hat, dann ist es verständlich.

Bei cristiano sagen bei einer Niederlage von portugal nicht hunderttausende landsleute, er ist ja kein richtiger argentino und schuld, weil er ja mit 13 nach barcelona abgehauen ist.

Zum richtigen Verständnis der lage...

http://www.barcelonafootballblog.com/25372/bravo-lionel-messi-bravo/

Sehr guter Artikel (wie die meisten halt von kxevin). :super:

Najo, hab mir das Copa-Finale angesehen und beim Anblick von Messi so etwas schon ein bissl erahnt...

Mal schauen, vl. wollens ja auch ein bissl Druck auf die AFA ausüben. Ich könnts aber sehr gut verstehen, wenn er sich das nicht mehr antun will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.