Futbol Club Barcelona


Recommended Posts

¡Hala Madrid! (hijos de puta)
behindbrowneyes schrieb vor 27 Minuten:

Mit welcher Tradition hat Barça gebrochen? 

Barcelona ist nach dem Gewinn der Klub-WM nicht Spalier gestanden, warum soll es Real dann machen :ratlos: ist sowieso eine unnötige "Tradition"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Mich würde interessieren, ob es früher so üblich war nur jeweils in der Liga Spalier zu stehen. Oder man auch internationalen Pokal Spalier gestanden ist.

Nichtsdestotrotz finde ich die Vorgehensweise von Zidane in Ordnung, er nimmt zumindest den Druck der Entscheidung von den Spielern und positioniert sich rechtzeitig und unmissverständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die völlig irrelevante Klub-WM an der Barca nicht einmal teilgenommen hat? Sollte Real dann bei einem Sieg Barcas bei der Copa Catalunya auch Spalier stehen? Macht euch nicht lächerlich. In der Liga war das immer Tradition und ist auch bis vor Kurzem so gehandhabt worden.

Ich kann absolut damit leben, wenn Real kein Spalier steht. Da habe ich echt 0 Problem damit.
Aber bitte nicht mit dieser lachhaften Ausrede bzgl. Klub-WM daherkommen.

---

Zum Spiel gestern Semedo hat mir wieder gut gefallen. Scheint mir wirklich gestärkt aus der Verletzungspause gekommen sein. Körperlich wie auch geistig. Spielt mit viel mehr Selbstvertrauen als noch kurz vor der Verletzung.

D. Suarez ist am Ball weiterhin eine Augenweide und offensiv bringt er sich auch immer wieder gut ein. Aber seine Ballverluste sind zum Teil wirklich haarsträubend. Tief in der eigenen Hälfte den Ball im Vorwärtsgang zu verlieren bei einem sinnlosen Dribbling ist schon fahrlässig. Ich hoffe weiterhin, dass man den Burschen irgendwo in die Spur bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¡Hala Madrid! (hijos de puta)
Raul Gonzalez Blanco schrieb vor 10 Minuten:

Mich würde interessieren, ob es früher so üblich war nur jeweils in der Liga Spalier zu stehen. Oder man auch internationalen Pokal Spalier gestanden ist.

Nichtsdestotrotz finde ich die Vorgehensweise von Zidane in Ordnung, er nimmt zumindest den Druck der Entscheidung von den Spielern und positioniert sich rechtzeitig und unmissverständlich.

Für einen Wettbewerb in dem Barcelona nicht teilnimmt stehen sie nicht Spalier, war ja die schwache Ausrede im Dezember. Haben sie damals aber für den Uefa+Cup Sieg vom FC Sevilla gemacht.

Mir gefallen die klaren Worte von Zidane zu diesen Thema auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Weil ichs gerade gelesen habe: Angeblich hat an diesem Spieltag das erste mal seit 6. April 2002 eine Startformation am Platz gestanden, in der kein einziger Spieler aus La Masia kommt.

Aufstellung damals:

Bonano
Reiziger
Christanval
Abelardo
Coco
Rochemback
Cocu
Luis Enrique
Rivaldo
Saviola
Overmars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Raul Gonzalez Blanco schrieb vor 2 Stunden:

Nichtsdestotrotz finde ich die Vorgehensweise von Zidane in Ordnung, er nimmt zumindest den Druck der Entscheidung von den Spielern und positioniert sich rechtzeitig und unmissverständlich.

Nur kann so etwas mMn nicht der Trainer entscheiden, sondern der Verein.

Ich find das Ganze hochgradig lächerlich. Die Ausrede, dass wir für den sinnlosen WC keine Spalier gestanden haben... ja eh. :lol: Sonst gehts euch schon noch gut?

Aber ihr drehts da ja grad sowieso wieder bissl am Radl, wenn die Meldungen zu Arbeloa als euren "PR-Mourinho" stimmen (mMn derartig lächerlich, dass ich es noch nicht glauben kann, dass da was dran sein soll)....
Ist aber der falsche Thread dafür.

@danninho27 Klar gefällt dir das. :davinci: Der Aufschrei eurerseits wenns umgegekehrt wäre, würd mich aber schon interessieren. V.a. hätten die Aussagen von Tebas ganz anders ausgesehen...

Raul Gonzalez Blanco schrieb vor einer Stunde:

Weil ichs gerade gelesen habe: Angeblich hat an diesem Spieltag das erste mal seit 6. April 2002 eine Startformation am Platz gestanden, in der kein einziger Spieler aus La Masia kommt.

Jup, leider wahr...

lamasia schrieb vor 2 Stunden:

Spielt mit viel mehr Selbstvertrauen als noch kurz vor der Verletzung.

Sehe ich nicht so. Gerade gegen Girona vor der Verletzung war er saustark.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
danninho27 schrieb vor 3 Stunden:

Barcelona ist nach dem Gewinn der Klub-WM nicht Spalier gestanden, warum soll es Real dann machen :ratlos: ist sowieso eine unnötige "Tradition"

Der Unterschied ist, dass in La Liga alle Mannschaften nahezu ein Jahr lang um die Meisterschaft kämpfen und der Spalier seit Jahrzehnten eine ungebrochene Tradition ist. Ob Barça für euren WM-Titel Spalier steht oder nicht ist nicht relevant. Ist Sevilla letztes Jahr in der Copa gegen euch nach dem WM-Titel Spalier gestanden? Nein, Barça bricht hier also mit keiner Tradition, die nicht einmal eine war. Die einzig relevante Tatsache ist, ist, dass Barça 2008 Spalier gestanden hat, nachdem Real vorzeitig die Meisterschaft fixiert hatte. 

 

Mir soll es aber Recht sein. Spalier stehen wie es Tradition ist würde zeigen, dass die Mannschaft da drüber steht und respektiert, dass Barça nun einmal besser war. 

Es nicht zu tun und als erste Mannschaft mit dieser Tradition in La Liga zu brechen (und nur das ist hier relevant) zeigt einfach nur wie verbittert und butthurt man ist. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¡Hala Madrid! (hijos de puta)
Jorly schrieb vor 51 Minuten:

@danninho27 Klar gefällt dir das. :davinci: Der Aufschrei eurerseits wenns umgegekehrt wäre, würd mich aber schon interessieren. V.a. hätten die Aussagen von Tebas ganz anders ausgesehen...

Mir ist das ganze mit dem Spalier stehen ehrlich gesagt sowas von egal :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
danninho27 schrieb vor 11 Minuten:

Mir ist das ganze mit dem Spalier stehen ehrlich gesagt sowas von egal :ratlos:

Offensichtlich. :davinci:

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

SPORT bringt nun auch regelmäßig Lenglet (22 - IV) vom FC Sevilla mit Barca in Verbindung. Was ich bisher von ihm gesehen habe war nicht schlecht. kA was an der Story dran ist. Bezeichnend, dass die Geschichte vor allem vor dem Finale gegen Sevilla hochgekocht wird. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lamasia schrieb vor 4 Stunden:

SPORT bringt nun auch regelmäßig Lenglet (22 - IV) vom FC Sevilla mit Barca in Verbindung. Was ich bisher von ihm gesehen habe war nicht schlecht. kA was an der Story dran ist. Bezeichnend, dass die Geschichte vor allem vor dem Finale gegen Sevilla hochgekocht wird. :D

Sport halt... Hatten von der ersten Sekunde was gegen Umtiti, haben den Transder damals ja auch bis zum letzten Tag dementiert, zu Saisonbeginn auf dem Abstellgleis bei Valverde etc...
EMD bringt das etwas nüchterner und schreibt, dass er max. eine Option (mit anderen) ist, sollte Umtiti gehen.

Hoff auf de Ligt und wenn der nix wird vl. was für nächstes Jahr fixieren, ein Jahr mit den aktuellen 4 IVs + Cuenca vom B-Team.
Haben mMn noch größere Baustellen (DM/ZM, Angriff).

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bei einem Abgang von Vermaelen (oder Umtiti) könnte ich mir einen Transfer für die IV vorstellen, ansonsten denke ich auch, dass es weit größere Baustellen im Kader gibt.

Lenglet selbst finde ich von dem was ich bisher gesehen habe prinzipiell nicht schlecht. Mit 22 Jahren ist er noch jung und lernfähig. Und vor allem die 30 Mio. machen ihn interessant. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.