17. Runde: SV Scholz Grödig - FC Red Bull SALZBURG


mmh1

Recommended Posts

Postinho

Ach ja, die übliche Winter-Depressions-Phase ist also wieder da... :davinci:

Wie häufig war es in den letzten Jahren, dass zu dieser Jahreszeit hier NICHT der Kopf des Trainers gefordert wurde? Die einzige Saison war wohl die 2. Schmidt-Saison, weil wir bis November ungeschlagen waren, aber selbst da hatten wir eine "November-Bilanz" von 1-0-2...

Ich freu mich, wie jedes Jahr um die Zeit, schon auf die Winterpause und bin auch da zuversichtlich, dass es danach wieder besser ausschaut... :super:

Von Zeidler darf man aber dann durchaus auch mal nachvollziehbarere Entscheidungen und plausiblere Erklärungen erwarten... ich schließe mich dem "wütenden Mob" ja normalerweise nicht an, weil es normalerweise immer Erklärungen gibt und ich auch versuche, Verständnis dafür zu haben... aber zurzeit gibt es da einfach viele Dinge, die für Fans nicht nachvollziehbar sind... sei es jetzt Aufstellung + Wechsel, die "Taktik" oder die "Nicht-Weiterentwicklung" der Mannschaft... man erkennt einfach keinen Plan hinter dem Ganzen und wird nur mit Phrasen darauf hingewiesen, dass eh alles super und toll ist und der aktuelle Weg genauso weitergegangen werden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Von Trainerwechsel halte ich nicht so viel, weil man nie weiß, wer da nachkommt. Im letzten Jahr war uns Hütter nicht gut genug, jetzt haben Zeidler, der ist auch nicht gut genug und beim nächsten Trainer wäre es vielleicht noch schlechter.

Sind wir uns ehrlich, viel schlimmer kanns doch gar nicht mehr werden....

Wenn ich Rapid am Donnerstag seh was die gegen die Spanier kombiniert haben, dann kommt mir das kotzen....

das war immer unsere Stärke, ein schnelles Kombinationsspiel und jetzt kann es Rapid besser als wir?!?!?!

wir haben sicher keinen schlechten Kader, der ist immer noch um welten besser als der von Rapid oder Austria.

aber wenn man sich mal vor Augen hält, dass eigentlich alle Spieler immer mehr abbauen.

Bis auf Keita eigentlich alle!

Auch soriano hatte unter schmidt noch mehr selbstvertrauen als die saison...

wo sind seine Traumtore hin, wo er in Tormann vom 16er überlupft usw...

Wenn man nicht bald reagiert und das Experiment Zeidler als gescheitert ansieht, wird man nur Meister wenn Austria weiter so auslässt und Rapid weiter so Pech mit den Verletzungen hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind wir uns ehrlich, viel schlimmer kanns doch gar nicht mehr werden....

Wenn ich Rapid am Donnerstag seh was die gegen die Spanier kombiniert haben, dann kommt mir das kotzen....

das war immer unsere Stärke, ein schnelles Kombinationsspiel und jetzt kann es Rapid besser als wir?!?!?!

wir haben sicher keinen schlechten Kader, der ist immer noch um welten besser als der von Rapid oder Austria.

aber wenn man sich mal vor Augen hält, dass eigentlich alle Spieler immer mehr abbauen.

Bis auf Keita eigentlich alle!

Auch soriano hatte unter schmidt noch mehr selbstvertrauen als die saison...

wo sind seine Traumtore hin, wo er in Tormann vom 16er überlupft usw...

Wenn man nicht bald reagiert und das Experiment Zeidler als gescheitert ansieht, wird man nur Meister wenn Austria weiter so auslässt und Rapid weiter so Pech mit den Verletzungen hat...

Ich sehe den aktuellen Kader einfach nicht so stark, wie wir uns das gerne einbilden. Ein Walke ist mMn nicht auf dem Niveau von Gulacsi oder Gustafsson, Ulmer und Schwegler werden auch im älter und entwickeln sich nicht weiter. Miranda hat auch länger gebraucht, um eine Verstärkung zu sein.

Die ist er jetzt. Die vielen Ausnahmespieler früherer Jahre sind einfach nicht mehr da. Minamino ist ganz okay, aber ganz bestimmt nicht auf dem Niveau von Kampl oder Mane. Ein Damari ist nicht auf dem Niveau von Sabitzer oder auch Alan zu seinen besten Zeiten. Und so kann man fast jede Position durchgehen und man wird feststellen, dass einfach im Vergleich zu Schmidts Ära viel Qualität weg ist, die nicht adäquat nachbesetzt wurde bis heute.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du kannst nachbesetzen was du willst. unter zeidler gibts keine weiterentwicklung. diese gegangen ausnahmespieler haben sich auch erst entwickelt.

Naja, aber ein Mane oder Kampl hatte schon eine überragende Grundqualität, die von Beginn an zum Tragen gekommen ist. So war es ja nicht, dass sie ein Jahr gebraucht haben, die haben sofort überzeugt.

Mane hat im ersten Jahr schon 16 Tore gemacht.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann

Ach ja, die übliche Winter-Depressions-Phase ist also wieder da... :davinci:

Wie häufig war es in den letzten Jahren, dass zu dieser Jahreszeit hier NICHT der Kopf des Trainers gefordert wurde? Die einzige Saison war wohl die 2. Schmidt-Saison, weil wir bis November ungeschlagen waren, aber selbst da hatten wir eine "November-Bilanz" von 1-0-2...

Dann hat die Winterdepression bei uns aber schon ziemlich früh angefangen, so gegen September waren die ersten Symptome schon zu erkennen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mane hat im ersten Jahr schon 16 Tore gemacht.

der spielte ja auch nicht unter zeidler :davinci:

wieviele treffer und assists hatte minamino diese saison, bis er nach ein zwei schwächeren spielen dann wieder immer häufiger abgesägt wurde. jedenfalls deutlich mehr, wenn du cup und EL-quali dazuzählst. dass der damals eher labile mane einen zeidler verkraftet hätte, wenn er nicht in den kreis seiner persönlichen lieblinge gekommen wäre, bezweifel ich übrigens stark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

der spielte ja auch nicht unter zeidler :davinci:

wieviele treffer und assists hatte minamino diese saison, bis er nach ein zwei schwächeren spielen dann wieder immer häufiger abgesägt wurde. jedenfalls deutlich mehr, wenn du cup und EL-quali dazuzählst. dass der damals eher labile mane einen zeidler verkraftet hätte, wenn er nicht in den kreis seiner persönlichen lieblinge gekommen wäre, bezweifel ich übrigens stark.

Mais il parle français!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es wird eh regelmäßig hier angesprochen, man merkt halt keinerlei Weiterentwicklung und darin liegt das Unheil begraben. Hütter, so ungern ich ihn auch bei euch sah, hat es nach Malmö geschafft die Mannschaft wieder aufzubauen. Bei Zeidler habe ich irgendwie das Gefühl, dass er die Mannschaft sowas von überhaupt nicht erreichen kann.

Ein Impuls von außerhalb des RR-Gedenk-Systems wäre im Nachhinein wohl doch gescheiter gewesen, wobei man natürlich nie sagen kann, wie es unter Garcia gelaufen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich les mir hier jetzt gar nichts durch, so angefressen bin ich.
Gute 8 Stunden mit Hin- und Rückfahrt und dann bekommt man sowas geboten.
Zeidler dieser unfähige Möchtegern kann sich bitte noch vor der Winterpause zusammen mit Altlasten wie Berisha, Ulmer und mittlerweile auch Schweger, sowie dem Toptransfer Schmitz eingraben.

Sowas unmotiviertes, stümpferhaftes und einfach schlechtes musste ich mir von Salzburg noch selten anschauen.

Wo sind jetzt die ganzen Experten, die meinen ein Janko wäre Blödsinn gewesen, weil er nicht in unser System passt? System! Pah, welches System denn bitte?! Alle Pässe in die Botanik oder den Arsch der Mitspieler, Jonny muss am 16er Bälle mit dem Kopf abtropfen lassen, Schüsse vor dem 5er werden scheinbar mit Peitschenhieben bestraft.
WAS HAT MAN AUS SALZBURG GEMACHT?

Hab zur Halbzeit den Support eingestellt - man geht in der Fanszene viel zu weich mit dem Status quo um.
Man sollte Zeidler wie damals Hub einfach 90 Minuten rausschreien, aus seinem anscheinend so unantastbarem Thron.

Eine unfassbare Zumutung für jeden zahlenden Gast, die ja zumindest wieder weniger werden - verdammt nochmal zurecht.
Da ists mir als Abobesitzer ja die Zeit nicht wert am 30. zum Rapidspiel zu fahren, weil ich mich sowieso nur ärgern würde und ich

diesen Zustand der Mannschaft einfach nicht unterstützen will.
Wo soll das bitte hinführen? Dann lassen wir den Scheiß doch gleich bleiben und spielen mit Liefering weiter, da gibts zumindest Leute, die mit Herzblut dabei sind und einen geraden Pass spielen können.

Es kotzt mich einfach nur an, wie eine Hand voll unfähiger, ahnungsloser, fußballschädlicher Menschen diesen Verein dermaßen an die Wand fahren können, dass nicht einmal grandiose Charaktere wie ein Soriano, ein Keita oder Hinteregger mehr richtig bei der Sache sind.

Ich muss jetzt wirklich aufhören in die Tastatur zu hämmern, bevor ich Leute zu Straftaten anstifte oder gefährliche Drohungen ausspreche.

Bin furchtbar wütend, furchtbar traurig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Unser Spiel war nicht anzusehen...

Da hat sogar Grödig stellenweise mehr und besser kombiniert!!!

Wie ichs schon in einem anderen Fred geschrieben habe - mMn erreicht ZEIDLER die Mannschaft nicht.

Weiters sehe ich bei dieser Mannschaft (die eigentlich schon sehr lange in dier Form zusammen ist und schon Traum-Fußball gezeigt hat) NULL Weiterentwicklung - im Gegenteil. Ich habe das Gefühl es wird immer schlimmer...

Wenn ich sehe, dass Bälle HOCH nach vorne gedroschen werden, das Kombinationsspiel fast nicht mehr vorhanden ist, Standarts (Ecken) für uns sowas von ungefährlich sind - dafür aber gegen uns fast immer zu einem Tor führen dann läuft hier einiges falsch...

So leid es mir tut, aber PZ sollte ehestmöglich getauscht werden... (und dass ich das hier bereits im Hebst bzw.Winter schreiben muss, hätte ich mir zu Saisonbeginn nie gedacht...)

bearbeitet von rehgrabler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Unser Spiel war nicht anzusehen...

Da hat sogar Grödig stellenweise mehr und besser kombiniert!!!

Wie ichs schon in einem anderen Fred geschrieben habe - mMn erreicht ZEIDLER die Mannschaft nicht.

Weiters sehe ich bei dieser Mannschaft (die eigentlich schon sehr lange in dier Form zusammen ist und schon Traum-Fußball gezeigt hat) NULL Weiterentwicklung - im Gegenteil. Ich habe das Gefühl es wird immer schlimmer...

Wenn ich sehe, dass Bälle HOCH nach vorne gedroschen werden, das Kombinationsspiel fast nicht mehr vorhanden ist, Standarts (Ecken) für uns sowas von ungefährlich sind - dafür aber gegen uns fast immer zu einem Tor führen dann läuft hier einiges falsch...

So leid es mir tut, aber PZ sollte ehestmöglich getauscht werden... (und dass ich das hier bereits im Hebst bzw.Winter schreiben muss, hätte ich mir zu Saisonbeginn nie gedacht...)

Ich mag das so nicht ganz stehen lassen. Natürlich ist die spielerische Entwicklung unter Zeidler nicht unbedingt positiv, ABER: Ein Mittelfeld mit Lainer, Pehlivan, Schmitz, Berisha hat Bundesliga-Niveau, nicht mehr und nicht weniger. Lainer als offensiver Flügel überfordert und Berisha hat in seinem Spiel in Summe über 90 Minuten auch zu viele Leerläufe drin. Und die Kombi Pehlivan/Schmitz im Zentrum strotzt halt von Vorherein nicht mit Kreativität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.