Song Contest 2016


pironi

Recommended Posts

Die "Jury-Wertung" hat uns ja ganz schön ein Bein gestellt. Bei den Polen wars noch ärger, aber deren Song - naja.

Österreichs Beitrag natürlich der beste des Abends - ein leichtfüßiges, fröhliches, herzerwärmendes Lied.

Im Gegensatz dazu entsprechen die Platzierungen eher der europäischen Stimmung:

Erster wurde ein depressions-auslösendes, politisches Lied über den Krieg.

Zweiter beim europäischen Gesangswettbewerb wurde ein Land, das am anderen Ende der Welt liegt.

Dritter ein herumturnender Russe.

Und Letzte die Deutschen mit einer multi-kulti Lachnummer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Bin betrunken....

...0 gesehen..

aber :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: Piefke-Trottln

War vorher sooo klar :D

Edit: weil zuviel Blödsinn :D

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

So endlich zuhause und Siegerlied gegoogelt, hab die Entscheidung im Pub ohne Ton verfolgt :facepalm:

Kann es sein das der sieger wieder ein politisches Statement war? Titel 1944 :lol: Youtube likebalken nur zur hälfte voll.

nach 30s abgedreht weil oarsch lied dafür war das australische eigentleich geil, waren ja lange vorne.

zoäääää auch gegoogelt, besser als gedacht aber noch immer oarsch weil französisch, aber would 10/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Punkteteilung war echt sinnlos. Aber toller Auftritt von Zoe :)

Das nächste mal bitte ohne Jury Bewertung... Kann mir nicht vorstellen das es in Aserbaidschan oder zb. Georgien einen UNABHÄNGIGEN Staatsfunk gibt - die Experten von denen werden schon von oben herab gesagt bekommen für wen sie zu stimmen haben...

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Eventuell sollte man nächstes Jahr die gesamten JuryPunkte zuerst bekanntgeben und dann in die länder schalten die dann die Zuschauergebnisse verkünden.

Weil die Jury Punkte stehen ja eh schon vor dem Bewerb fest, eventuell könnte man in Zukunft so die Startreihenfolge festlegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich denke nach der alten Regelung hätte Australien gewonnen, die haben konstanter gepunktet (zumindest bei der Jury) als die Ukraine.

Edit: Gut, war wohl Blödsinn... Ukraine hat am öftesten die 12 Punkte geholt, gefühlsmäßig war da Australien vorn.

Mir persönlich hat das Siegerlied auch überhaupt nix gegeben, aber anscheinend gibt es genug Leute in Fachkreisen und daheim, welchen es zugesagt hat - ist zu akzeptieren.

Bin noch zwiegespalten über das neue Verteilsystem, einerseits war es doch bis zum Schluss spannend (hätte nie gedacht, dass Australien das verspielt - allerdings habe ich auch nicht damit gerechnet, dass die Ukraine beim Publikum so gut abschneidet) andererseits ist dieses schnelle abhandeln der 12 Punkte extrem zach... Da fehlt der ganze Flair.

Alles in allem ein ganz passabler ESC dieses Jahr, paar Lieder dabei die in die Playlist wandern. Bin gespannt was man davon noch länger im Radio hören wird.

bearbeitet von Asgard1989

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

So endlich zuhause und Siegerlied gegoogelt, hab die Entscheidung im Pub ohne Ton verfolgt :facepalm:

Kann es sein das der sieger wieder ein politisches Statement war? Titel 1944 :lol: Youtube likebalken nur zur hälfte voll.

nach 30s abgedreht weil oarsch lied dafür war das australische eigentleich geil, waren ja lange vorne.

zoäääää auch gegoogelt, besser als gedacht aber noch immer oarsch weil französisch, aber would 10/10

Was erheitert dich am Titel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich denke nach der alten Regelung hätte Australien gewonnen, die haben konstanter gepunktet (zumindest bei der Jury) als die Ukraine.

Edit: Gut, war wohl Blödsinn... Ukraine hat am öftesten die 12 Punkte geholt, gefühlsmäßig war da Australien vorn.

Mir persönlich hat das Siegerlied auch überhaupt nix gegeben, aber anscheinend gibt es genug Leute in Fachkreisen und daheim, welchen es zugesagt hat - ist zu akzeptieren.

Bin noch zwiegespalten über das neue Verteilsystem, einerseits war es doch bis zum Schluss spannend (hätte nie gedacht, dass Australien das verspielt - allerdings habe ich auch nicht damit gerechnet, dass die Ukraine beim Publikum so gut abschneidet) andererseits ist dieses schnelle abhandeln der 12 Punkte extrem zach... Da fehlt der ganze Flair.

Alles in allem ein ganz passabler ESC dieses Jahr, paar Lieder dabei die in die Playlist wandern. Bin gespannt was man davon noch länger im Radio hören wird.

kann mir schon vorstellen, dass australien ein ordentliches radio-airplay kriegen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Televoting in Ö:

1. Polen

2. Ukraine

3. Russland

Televoting:

Ukraine vergibt 12 Punkte an Russland

Russland vergibt 10 Punkte an die Ukraine

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.