Wintertransferthread 2015/2016


#Black#

Recommended Posts

schreibt ...

Der einzige wirkliche Handlungsbedarf besteht mMn bei der Linksverteidiger Position. Da kommt im Nachwuchs genau gar nichts nach und ein Schmitz/Lainer sind auch nicht das Wahre. Da wäre ein neuer sehr gut zu gebrauchen. Sonst sehe ich nirgends wirklichen Handlungsbedarf.

Wenn man Leute wie einen Dembele/Keita holen kann dann muss man natürlich zuschlagen, egal für welche Positionen.

auf die aktuelle berisha-position gehört unbedingt ein starker flügelspieler. dazu dringend einen IV (und zwar im winter - egal ob hinti bis winter oder sommer bleibt). das sehe ich akuter als die ulmer-position, die natürlich auch schön langsam verbessert gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Wir haben mit CC, Hinteregger und Miranda drei Innenverteidiger die Anspruch auf einen Stammplatz haben, wie viel braucht man denn noch :ratlos: Sollte Hinteregger wechseln muss man Ersatz besorgen, das ist klar.

Auf den Außenpositionen hat man bei Liefering genug Alternativen die man über den Winter an den Profikader heranführen wird. Mukthar sollte sich über den Winter auch an unsere Spielweise akklimatisiert haben.

Nur die LV Position ist ohne Konkurrenz. Außer der Herr Skopintcev, aber von dem erwarte ich mir noch nicht so viel.

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Diese Saison ist kein Umbruch, sondern ein kleines Umbrüchen.

Bei Liefering scharren die jungen mit den Hufen und bekommen nicht wirklich eine Chance bei RBS. Ich befürchte ein Konrad Laimer wird in dieser Saison nicht signifikant mehr Bundesliga Minuten machen als letzte Saison! Stankovic hält bei Grödig Spitzenklasse und in Salzburg muss er nach zwei Fehlern Walke (!) weichen. Für was hat man dan diese vielen Talente? Durch die Ersatzbank und Kinderfußball in der zweiten Liga werden sie nicht besser.

Also wenn diese Saison kein Umbruch war, dann versteh ich es nicht...

Sabitzer, Gulasci, Illsanker, Bruno, Ramahlo im Sommer weg

Davor im Winter sind Kampl und Alan gegangen....

Sind für mich alles mehr oder weniger Stammspieler gewesen...

Gekommen ist Stankovic, bei dem ich es immer noch nicht versteh wieso der auf der Bank sitzt....

Miranda: der hat einfach lang gebraucht, aber ist jetzt ganz gut

Lainer 22j, kann sich gegen den alternden Schwegler nicht durchsetzen und ist aus unserer Liga gekommen, also kein "heißes Talent"

Pelivan --> notfallverpflichtung

Yabo --> pech verletzt nicht beurteilbar

Reyna und Nielsen --> weit hinter den Erwartungen

Prevlijak hat die erste Liga zerschossen und konnte sich bei seinem alten Trainer 0 durchsetzen

Damari --> supe spieler, leider in der wichtigsten phase verletzt gewesen

Oberlin und Upa sind solche "heiße Talente" aber wohl erst in 1-2 Jahren, denen tut es gut erste Liga fuß zu fassen und wenn sie dort zu stark für die Liga sind dann ist Salzburg richtig nicht davor!

Okugawa ist das gleiche, braucht einfach etwas zeit um sich in Europa anzupassen

Muhktar auch ein super Talent, da er erst sehr spät geholt wurde braucht er noch um sich zurechtzufinden, aber 2ter Mane ist er nicht, denn sonst hätte er sich am Flügel schon gegen Berisha durchgesetzt

also von den Zugängen gibt es nur Yabo, Stanko, Damari, Reyna und Nielsen denen man die Start11 zugetraut hat... (Pelivan ist nur der Yabo Ersatz)

sind also nur 5 Spieler und Damari war am Anfang der Vorbereitung immer noch nicht voll fit

Wie viele will man dann jetzt im Winter bzw Sommer noch gehen lassen? Hinti Soriano Keita... und nachbesetzen mit Liefering kickern wo dort kaum einer extrem raussticht und zu gut für Liefering ist....

Das ist ja der sinn von Liefering das die Spieler dort zu stark werden für Liga 1 und uns "weiterhelfen" könnnen und nicht nur auf Bank bzw Tribühne sitzen da doch noch zu schwach wie Atanga Oberlin Laimer Prevljak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Wir haben mit CC, Hinteregger und Miranda drei Innenverteidiger die Anspruch auf einen Stammplatz haben, wie viel braucht man denn noch :ratlos: Sollte Hinteregger wechseln muss man Ersatz besorgen, das ist klar.

Auf den Außenpositionen hat man bei Liefering genug Alternativen die man über den Winter an den Profikader heranführen wird. Mukthar sollte sich über den Winter auch an unsere Spielweise akklimatisiert haben.

Nur die LV Position ist ohne Konkurrenz. Außer der Herr Skopintcev, aber von dem erwarte ich mir noch nicht so viel.

nein! wir brauchen im winter einen hinteregger-ersatz, der ein halbes jahr bei der mannschaft ist, bevor die (hoffentlich) CL-quali kommt.

scheissegal, ob hinti jetzt im winter oder im sommer geht. alle wissen, dass er geht.

die alternativen von liefering werden aber nicht herangeführt. ich könnte mich mit deiner aussage anfreunden, wenn ich davon etwas sehen würde. es spielt aber seit wochen tag ein tag aus berisha auf den außen. und das mit einer gleichmäßig schwachen leistung. da gehört auf jeden fall nachgebessert oder jetzt schon phasenweise zumindest ein lieferinger eingebaut.

LV haben wir immerhin lainer und schmitz als plan B. aber ich gebe dir recht, da sollte man zumindest bis ende saison nachbessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Quantumsuicide

Liefering hat LVs: wiesinger(21) und joppich(20), switil(18) und den russen(18) und zur sicherheit testet man noch nen 17jährigen? wozu denn das

edit: mhm naja sehs grad die Positionen in der defensive sind ja eher ausgewürfelt; Honsak spielt LV fast durch der rest verteilt sich auf IV und RV

bearbeitet von Quantumsuicide

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

ähm nicht falsch verstehen, aber das ist genau jetzt diese Saison...

wir haben uns peinlich aus europa verabschiedet und spielen nur mehr in der Bundesliga...

Haben dort auch nur mäßig überschaubare auftritte, natürlich mit den einen oder anderen positiven sowie negativen ausreißern...

ABER:

Wenn mann jetzt noch mehr auf jugend setzen will und denen noch eine Saison zeit geben will, 2 Saisonen ohne international vertreten zu sein wäre in meinen Augen der untergang von Red Bull am Standort Salzburg!

Also wenn man nicht schaut das man im winter durch 1 oder 2 kluge gute Transfers bereits eine Mannschaft beisammen hat die dann im Sommer in die CL bzw zumindest EL kommt, dann hat man echt ein riesen problem!

ev. kann man zwar im Sommer noch den einen oder anderen dazuholen, aber wenn nicht jetzt schon reagiert wird auf einen Hinteregger abgang, dann seh ich mal wieder schwarz.

CC miranda sind ok bzw gut, aber derzeit 2 Level weg von dem möglichen Potential von Hinteregger.

Ulmer baut immer mehr ab

Schwegler ist solide, aber von den extrem starken Saisonen unter Schmidt weit weg.

Keita könnte jederzeit wegsein, dann hätten wir im MF zwar Yabo, der wird aber bei weitem nicht an Keita rankommen, gleiche gilt für Leitgeb.

Schmitz ist auch auf keinen fall derjenige der einen Keita ersetzen könnte.

Also ich seh vorallem in der Defensive großen Handlungsbedarf

nein, kann er nicht. er hat vertrag.

Du meintest wohl Gebrechen? :D Aber egal, Damari ist ein Top Ersatz für Alan bzw. Sabitzer.

Es wird spannend, wie die Transferperiode aussieht, ob man sich vom "RR Kurs" etwas emanzipiert und etwas Richtung "Hochhauserkurs" oder dem "8-8-8 Prinzip" geht, oder doch den eingeschlagenen Weg fortsetzt. Ich hoffe auf letzteres und einen Verkauf von Reyna & Nielsen sowie einem neuen für die Aussenposition (vielleicht klappt's ja noch mit Dembele).

danke :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Laut einem Bekannten von mir, der als Journalist in Leipzig tätig ist, beobachten Scouts von Salzburg bereits seit einem längeren Zeitraum Chris Löwe vom 1. FC Kaiserslautern, ist ihm jetzt dadurch bekannt geworden, dass ein für Salzburg zuständiger Scout wohl beim Auswärtsspiel der Lauterer in Leipzig war...

Meiner Meinung nach wohl neben Günter und Halstenberg der beste LV in der 2. deutschen Liga und wohl zumindest auf Augenhöhe mit Ulmer, eher sogar ein Stufe drüber, von daher hätte ich kein Problem damit, falls mehr daraus werden sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich bin da pragmatischer als manche hier. Ich sehe Andi Ulmer als sehr oft robusten und guten LV. Selbst Valon hat sensationell gute Spiele. Mir ist es viel lieber, wenn kein einziger Wechsel stattfindet sondern alles so bleibt wie es ist. Die Mannschaft kann dadurch nur besseer werden. Auch wenn es natürlich für jede Position bessere geben wird, ist doch die Konstante ein sicherer Weg - zumindest im Fussball.

Einzig Hinti wird gehen wollen - wies sich anhört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich bin da pragmatischer als manche hier. Ich sehe Andi Ulmer als sehr oft robusten und guten LV. Selbst Valon hat sensationell gute Spiele. Mir ist es viel lieber, wenn kein einziger Wechsel stattfindet sondern alles so bleibt wie es ist. Die Mannschaft kann dadurch nur besseer werden. Auch wenn es natürlich für jede Position bessere geben wird, ist doch die Konstante ein sicherer Weg - zumindest im Fussball.

Einzig Hinti wird gehen wollen - wies sich anhört.

Wäre wohl einmalig wenn uns nur ein Spieler verlassen würde. Das glaubst als Salzburg Fan hoffentlich wohl selber nicht.

Soriano und Hinteregger waren am Begin der Saison so ziemlich auf gleicher Wellenlänge mit ihrer Ansicht das Salzburgs Ambitionen wichtig für sie sind.

Beide wurden enttäuscht. Bei Soriano waren sogar Last Minute Transfergerüchte entstanden. Bei Hinteregger ist es ruhig geblieben.

Wie man jetzt mit Hinteregger merkt brodelt es diesbezüglich doch hinter den Kulissen.

Zumindest kann ich mir vorstellen das wenn ein Hinteregger geht, und nach Sorianos Meinung nach kein equivalenter Ersatz in Punkto Qualität geholt wird, sich Soriano nicht noch mal überreden lässt zu bleiben.

Zudem Damari der nicht mal uns gehört, sondern einem Rangnick der in erster Linie auf Leipzig schaut.

Keita ist auch schon 2 Jahre hier. Ein Spieler der qualitativ mit Kampl und Mane mithalten kann, und diese beiden haben auch kein 3tes Jahr bei uns geschafft.

Ich seh da etwas ungewisser in die Zukunft.

Vorallem deshalb, weil ich glaube wenn uns diese Spieler verlassen, können wir das Spiel das sich Zeidler von der Mannschaft wünscht , nicht mehr bewerkstelligen.

Das sind so die letzten von denen ich behaupten würde, die heben uns von der Konkurrenz noch ab, mit denen könnte man dieses Pressing und Kombinationsspiel durchziehen.

Man hat zu Beginn der Saison schon gemerkt wenn ein Soriano oder Damari ausfällt wirds schnell dunkel.

Und ich kann mir bei Gott nicht vorstellen das ein Berisha und Minamino zusammen mit ein paar Lieferinger Spielern erfolgreichen Zeidler Fußball spielen werden.

Und Liefering sollte wenns gut geht einen guten Spieler pro Jahr in die Kampfmannschaft bringen, und nicht sämtliche Weggänge kompensieren.

Zuerst müssen wir mal sehen wie sich unsere Fragezeichen in unserer Mannschaft dieses Jahr nocht entwickeln, Muhktar und Yabo.

Aber wenn diese sich nicht eindeutig als Stützen erweisen muss man handeln. Salzburg darf diese Grundqualität nicht verlieren.

Wir haben die letzten Monaten schon oft geglaubt unsere Abgänge gut kompensiert zu haben, Djuricin als Alan Ersatz ect. Dinge die im Vorhinein vielversprechend ausgesehen haben.

Das hat sich dann nicht so bewahrheitet und man ist kleinen Schritten schwächer geworden.

Salzburg darf jetzt nicht noch mehr an "konstante" Qualität verlieren sonst sind wir Mannschaftstechnisch auf einer Stufe mit Rapid und Austria und das darf unabhängig von den Ambitionen von Salzburg nie der Fall sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann

Angeblich sind wir an Samuel Chukwueze, einen jungen Nigerianer dran. 16 Jahre RA und war bei der U17 WM in 7 Spielen an 7 Toren beteiligt.

http://www.transfermarkt.at/s-chukwueze-zu-red-bull-salzburg-/thread/forum/154/thread_id/1015387/page/1#anchor_2245640

weiß wer wo der spielt? wenn der nämlich noch in Afrika spielt dürfen wir ihn erst ab dem 18. Lebensjahr verpflichten, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Bereits im Sommer hat man vehement versucht einen Flügelspieler zu verpflichten. Da hat sich jetzt auch nichts geändert. Problem ist nur das Angebot, die Nachfrage ist definitiv da. Würd mich nicht wundern wenn man versucht im Vertragsstreit um Onisiwo zu schlichten :feiervinci:

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.