Wintertransferthread 2015/2016


#Black#

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

für Spieler wie Kampl und Mane braucht man auch ein bisschen Glück, das geht nicht jedes Jahr. Die Lieferinger sind noch nicht so weit, das hat man im Sommer gesehen. MMn hat die Nachfolgegeneration von Kampl/Mane/Alan ausgelassen. Reyna, Berisha, Lazaro, Nielsen .... sollten deren Rolle übernehmen, bringen einfach zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

für Spieler wie Kampl und Mane braucht man auch ein bisschen Glück, das geht nicht jedes Jahr. Die Lieferinger sind noch nicht so weit, das hat man im Sommer gesehen. MMn hat die Nachfolgegeneration von Kampl/Mane/Alan ausgelassen. Reyna, Berisha, Lazaro, Nielsen .... sollten deren Rolle übernehmen, bringen einfach zu wenig.

geb dir recht das die von dir genannten spieler nicht die bringer sind. Und ja, im Sturm hätte man sich noch mit einem guten Alan Ersatz verstärken müssen.

Ich bin aber nicht bei dir was das Mittelfeld betrifft, da ich denke das Keita sogar noch eine Spur über Kampl zu stellen ist und dass wir mit Yabo noch einen weiteren Nachfolger fürs Mittelfeld gefunden hätten der alle Ansätze hat. War halt leider auch viel Pech dabei....

Nützt auf alle Fälle nix, man kann nicht auf Damari/Yabo hoffen, beide Positionen gehören genauso wie ein zusätzlicher IV im Winter ordentlich nahbesetzt. Aber was man so hört ist dies auch dem Verein bewusst und es wird schon ordentlich gebastelt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

geb dir recht das die von dir genannten spieler nicht die bringer sind. Und ja, im Sturm hätte man sich noch mit einem guten Alan Ersatz verstärken müssen.

Ich bin aber nicht bei dir was das Mittelfeld betrifft, da ich denke das Keita sogar noch eine Spur über Kampl zu stellen ist und dass wir mit Yabo noch einen weiteren Nachfolger fürs Mittelfeld gefunden hätten der alle Ansätze hat. War halt leider auch viel Pech dabei....

Nützt auf alle Fälle nix, man kann nicht auf Damari/Yabo hoffen, beide Positionen gehören genauso wie ein zusätzlicher IV im Winter ordentlich nahbesetzt. Aber was man so hört ist dies auch dem Verein bewusst und es wird schon ordentlich gebastelt...

du hast natürlich recht, Keita ist derzeit der einzige, der in deren Fußstapfen treten konnte und generell war schon auch einiges Verletzungspech dabei. Falls die Gerüchte über Hinteregger stimmen muss man in der IV sowieso was tun, Damari ist ein Wackelkandidat, was aus Yabo wird weiß keiner. Andererseits kann ich mir auch vorstellen, dass man bei RB sagt, wenn wir schon zig Mio. in den Nachwuchs investieren sollte man sich zuerst auch da bedienen, wozu macht man das sonst?

bearbeitet von Ademir1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn Hinteregger im Winter geht hab ich kein Problem mit der Zukunft. Wir haben mit CC und Miranda jetzt eine eingespielte und mittlerweile halbwegs sichere IV. Wenn es Sörensen noch gelingt Miranda zu verdrängen, dann haben wir in meinen Augen eine super IV.Traut man Sörensen das nicht zu, dann muss man jemanden holen. Gugganig, Upa und Luan sind (noch) nicht geeignet. IV: CC, Miranda, Sörensen, Upa, Luan, Gugganig sollten ansonsten reichen. Mir wäre das zumindest lieber, als wir holen noch so einen wie Miranda. Wer weiß, vielleicht wird ja Vorsah noch der Alan der Verteidigung ;-)

Ich würde den Weg konsequent über die Akademie und Liefering-Spieler gehen und nicht kurzfristig jemanden holen, der perspektivisch

wenig Sinn hat. Ich glaub wir sind in allen Mannschafsteilen (außer vielleicht im AV-Bereich) so aufgestellt, dass wir das schaffen können. Auch wenns mal rumpelt sollte man nicht die Nerven weg schmeißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Man muss den jungen Spielern von Liefering einfach die Chance geben und da müssen dann auch Fehler erlaubt sein. Von einer jungen Stammelf ist man zur Zeit auch weit weg.

Vl macht man mit den Liefering Spielern kurzfristig einen Schritt zurück, aber langfristig 3 nach vorne. Wahrscheinlich wäre es am klügsten offen einen umbruch zu kommunizieren. Das würden die Fans auch verstehen. 1 schwächere Saison, gefolgt von 2 guten. Und dann beginnt der nächste Zyklus.

bearbeitet von motorfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn Hinteregger im Winter geht hab ich kein Problem mit der Zukunft. Wir haben mit CC und Miranda jetzt eine eingespielte und mittlerweile halbwegs sichere IV. Wenn es Sörensen noch gelingt Miranda zu verdrängen, dann haben wir in meinen Augen eine super IV.Traut man Sörensen das nicht zu, dann muss man jemanden holen. Gugganig, Upa und Luan sind (noch) nicht geeignet. IV: CC, Miranda, Sörensen, Upa, Luan, Gugganig sollten ansonsten reichen. Mir wäre das zumindest lieber, als wir holen noch so einen wie Miranda. Wer weiß, vielleicht wird ja Vorsah noch der Alan der Verteidigung ;-)

Ich würde den Weg konsequent über die Akademie und Liefering-Spieler gehen und nicht kurzfristig jemanden holen, der perspektivisch

wenig Sinn hat. Ich glaub wir sind in allen Mannschafsteilen (außer vielleicht im AV-Bereich) so aufgestellt, dass wir das schaffen können. Auch wenns mal rumpelt sollte man nicht die Nerven weg schmeißen.

Deinen Gedanken kann ich nur teilweise verstehen. Einerseits sagst du, dass Leute wie Luan, Upa oder Gugganig noch nicht so weit sind, also eher perspektivisch ein Thema - wenn überhaupt. Andererseits willst du dann noch einen Perspektivspieler für die IV holen, obwohl schon genug auf der Position da sind. Nichts für ungut, aber das verstehe ich nicht ganz.

Wenn man Hinteregger wirklich abgeben sollte, dann MUSS man einfach extern jemanden suchen. Hinti ist ja nicht irgendwer, sondern der Abwehrchef der letzten Jahre. Mag ja sein, dass Miranda und CC zuletzt ganz gut harmoniert haben, aber was ist, wenn da wirklich einer ausfällt? Dann muss man auf eben jene Spieler setzen, die deiner Meinung nach noch gar nicht so weit sind (Luan, Gugganig, Upa).

Sörensen gibt es auch noch, aber da kennen wir die Krankenakte und bevor der nicht mal ein ganzes Jahr ohne größere Verletzung durchspielt, fehlt mir in ihn trotz des Talents etwas das Vertrauen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai

Man muss den jungen Spielern von Liefering einfach die Chance geben und da müssen dann auch Fehler erlaubt sein. Von einer jungen Stammelf ist man zur Zeit auch weit weg.

Vl macht man mit den Liefering Spielern kurzfristig einen Schritt zurück, aber langfristig 3 nach vorne. Wahrscheinlich wäre es am klügsten offen einen umbruch zu kommunizieren. Das würden die Fans auch verstehen. 1 schwächere Saison, gefolgt von 2 guten. Und dann beginnt der nächste Zyklus.

Wie weit es alleine hier her ist mit der Geduld bei jungen Spielern hat man ja am Beispiel CC eindrucksvoll gesehen. Dem wurde ja von diversen Usern bereits nach 30 Minuten Einsatz jegliches Talent abgeschrieben und es wurde nach Ersatz geschrien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Welchen besseren Alan-Ersatz als Damari hätte man denn bitte finden können?

Einen der die letzten Monate nicht permanent an einem körperlichen Erbrechen gelitten hat.

du hast natürlich recht, Keita ist derzeit der einzige, der in deren Fußstapfen treten konnte und generell war schon auch einiges Verletzungspech dabei. Falls die Gerüchte über Hinteregger stimmen muss man in der IV sowieso was tun, Damari ist ein Wackelkandidat, was aus Yabo wird weiß keiner. Andererseits kann ich mir auch vorstellen, dass man bei RB sagt, wenn wir schon zig Mio. in den Nachwuchs investieren sollte man sich zuerst auch da bedienen, wozu macht man das sonst?

Ich hoffe und gehe davon aus das man bei unserem Verein erkannt hat das man zweigleisig fahren muß. Eigener Nachwuchs UND gute Spieler holen schließt sich ja nicht von vornherein aus.

Man muss den jungen Spielern von Liefering einfach die Chance geben und da müssen dann auch Fehler erlaubt sein. Von einer jungen Stammelf ist man zur Zeit auch weit weg.

Vl macht man mit den Liefering Spielern kurzfristig einen Schritt zurück, aber langfristig 3 nach vorne. Wahrscheinlich wäre es am klügsten offen einen umbruch zu kommunizieren. Das würden die Fans auch verstehen. 1 schwächere Saison, gefolgt von 2 guten. Und dann beginnt der nächste Zyklus.

haha, der war gut...

Wie weit es alleine hier her ist mit der Geduld bei jungen Spielern hat man ja am Beispiel CC eindrucksvoll gesehen. Dem wurde ja von diversen Usern bereits nach 30 Minuten Einsatz jegliches Talent abgeschrieben und es wurde nach Ersatz geschrien.

ich würde das ein wenig differenzierter sehen. Was CC betrifft haben einige (mich eingeschlossen) kritisiert dass er sehr langsam ist und deshalb für höhere Aufgaben nicht geeignet ist. Und du kannst noch so viel Geduld haben und ihn üben lassen, Schnelligkeit hast du oder nicht, da hilft auch keine Geduld mehr...

Aber vieleicht haben wir (ich) uns ja auch getäuscht, wer weis....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Man muss den jungen Spielern von Liefering einfach die Chance geben und da müssen dann auch Fehler erlaubt sein. Von einer jungen Stammelf ist man zur Zeit auch weit weg.

Vl macht man mit den Liefering Spielern kurzfristig einen Schritt zurück, aber langfristig 3 nach vorne. Wahrscheinlich wäre es am klügsten offen einen umbruch zu kommunizieren. Das würden die Fans auch verstehen. 1 schwächere Saison, gefolgt von 2 guten. Und dann beginnt der nächste Zyklus.

ähm nicht falsch verstehen, aber das ist genau jetzt diese Saison...

wir haben uns peinlich aus europa verabschiedet und spielen nur mehr in der Bundesliga...

Haben dort auch nur mäßig überschaubare auftritte, natürlich mit den einen oder anderen positiven sowie negativen ausreißern...

ABER:

Wenn mann jetzt noch mehr auf jugend setzen will und denen noch eine Saison zeit geben will, 2 Saisonen ohne international vertreten zu sein wäre in meinen Augen der untergang von Red Bull am Standort Salzburg!

Also wenn man nicht schaut das man im winter durch 1 oder 2 kluge gute Transfers bereits eine Mannschaft beisammen hat die dann im Sommer in die CL bzw zumindest EL kommt, dann hat man echt ein riesen problem!

ev. kann man zwar im Sommer noch den einen oder anderen dazuholen, aber wenn nicht jetzt schon reagiert wird auf einen Hinteregger abgang, dann seh ich mal wieder schwarz.

CC miranda sind ok bzw gut, aber derzeit 2 Level weg von dem möglichen Potential von Hinteregger.

Ulmer baut immer mehr ab

Schwegler ist solide, aber von den extrem starken Saisonen unter Schmidt weit weg.

Keita könnte jederzeit wegsein, dann hätten wir im MF zwar Yabo, der wird aber bei weitem nicht an Keita rankommen, gleiche gilt für Leitgeb.

Schmitz ist auch auf keinen fall derjenige der einen Keita ersetzen könnte.

Also ich seh vorallem in der Defensive großen Handlungsbedarf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Einen der die letzten Monate nicht permanent an einem körperlichen Erbrechen gelitten

Du meintest wohl Gebrechen? :D Aber egal, Damari ist ein Top Ersatz für Alan bzw. Sabitzer.

Es wird spannend, wie die Transferperiode aussieht, ob man sich vom "RR Kurs" etwas emanzipiert und etwas Richtung "Hochhauserkurs" oder dem "8-8-8 Prinzip" geht, oder doch den eingeschlagenen Weg fortsetzt. Ich hoffe auf letzteres und einen Verkauf von Reyna & Nielsen sowie einem neuen für die Aussenposition (vielleicht klappt's ja noch mit Dembele).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Quantumsuicide
CC miranda sind ok bzw gut, aber derzeit 2 Level weg von dem möglichen Potential von Hinteregger.

Ulmer baut immer mehr ab

Schwegler ist solide, aber von den extrem starken Saisonen unter Schmidt weit weg.

Keita könnte jederzeit wegsein, dann hätten wir im MF zwar Yabo, der wird aber bei weitem nicht an Keita rankommen, gleiche gilt für Leitgeb.

Schmitz ist auch auf keinen fall derjenige der einen Keita ersetzen könnte.

Also ich seh vorallem in der Defensive großen Handlungsbedarf

Hinteregger ist aber einer der wenigen die vom "Potential" eh zu gut für die Liga sind, wenn die Messlatte bei ihm liegt, spielen wir nur mehr mit einem IV, einem DM/OM und einem Stürmer, mehr bleiben nicht über; und IV kann man immer ersetzen - egal wie gut sie sind (dass Miranda und CC jetzt nicht wirklich über Dibon, Madl oder Windbichler zu sehn sind damit muss man halt leben)

Ulmers Zeit ist vorbei, das wissen alle, das weiß er auch selbst, an seiner Position würd ich mir Schmitz gern nochmal anschaun bevor ich ihn als reinen Defensiv-Backup betrachte

Schwegler hat mit Lainer schon einen designierten Nachfolger

Leitgeb spielt mit den Verletzungen in keiner aktuellen Wunsch-aufstellung eine Rolle also ists auch kein wirklicher Verlust (mal sehn wie er zurückkommt), ähnliches gilt für Yabo

Keita können wir uns auf den Kopf stellen, den kann man qualitativ eh nicht ersetzen - allerdings sollte man sich schon fürs kreative Mittelfeld umsehn falls er weggeht (für mich ist Leipzig schon ein Favorit im Sommer falls sie aufsteigen)

Absoluten Handlungsbedarf haben wir nur auf dem Flügel, da wir nur einen einzigen guten haben; ansonsten nur "weils sonst keinen gibt"-Berisha und die Liefering-Talente

bearbeitet von Quantumsuicide

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

ähm nicht falsch verstehen, aber das ist genau jetzt diese Saison...

Diese Saison ist kein Umbruch, sondern ein kleines Umbrüchen.

Bei Liefering scharren die jungen mit den Hufen und bekommen nicht wirklich eine Chance bei RBS. Ich befürchte ein Konrad Laimer wird in dieser Saison nicht signifikant mehr Bundesliga Minuten machen als letzte Saison! Stankovic hält bei Grödig Spitzenklasse und in Salzburg muss er nach zwei Fehlern Walke (!) weichen. Für was hat man dan diese vielen Talente? Durch die Ersatzbank und Kinderfußball in der zweiten Liga werden sie nicht besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Der einzige wirkliche Handlungsbedarf besteht mMn bei der Linksverteidiger Position. Da kommt im Nachwuchs genau gar nichts nach und ein Schmitz/Lainer sind auch nicht das Wahre. Da wäre ein neuer sehr gut zu gebrauchen. Sonst sehe ich nirgends wirklichen Handlungsbedarf.


Wenn man Leute wie einen Dembele/Keita holen kann dann muss man natürlich zuschlagen, egal für welche Positionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.