Wintertransferthread 2015/2016


#Black#

Recommended Posts

Keine Ahnung warum du von Aufbauspiel redest. Mattersburg und Salzburg haben komplett andere Spielanlagen. Onisiwo hat derartig viel Platz bei Mattersburg, diesen Platz wird er bei uns nie bekommen. Gegen Mattersburg spielt kein Verein in Ö mit einer 5er Kette. Was bringt der ganze Speed von Onisiwo, wenn wir uns dann beim 16er durch 10 Leute durch kombinieren müssen :ratlos:

Ich sage ja auch nicht, dass ich Onisiwo haben will. Dennoch ist das grundsätzliche Aufgabengebiet bei uns oder einem anderen Klub nicht anders. Das Ziel ist Tore zu schießen bzw. Gegentore zu verhindern. Man muss nicht immer alles verkomplizieren. (Aber auch nicht so sehr vereinfachen, wie es einst Constantini gemacht hat mit seinem Sager, dass Taktik nicht so wichtig sei).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Ich sage ja auch nicht, dass ich Onisiwo haben will. Dennoch ist das grundsätzliche Aufgabengebiet bei uns oder einem anderen Klub nicht anders. Das Ziel ist Tore zu schießen bzw. Gegentore zu verhindern. Man muss nicht immer alles verkomplizieren. (Aber auch nicht so sehr vereinfachen, wie es einst Constantini gemacht hat mit seinem Sager, dass Taktik nicht so wichtig sei).

Wo verkompliziere ich bitte auch nur irgendwas? Du gehst null auf meine Argumente ein und wiederholst einfach genau das was du schon vorher gesagt hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann

Erinnert euch einfach noch einmal wie stark Reyna in Grödig gespielt hat und wie schwach das ganze bei uns ist. Bei Onisiwo wäre es das gleiche Trauerspiel.

also bei deiner Behauptung ist schon viel Spekulation dabei. Außer du bist ein Hellseher, aber das wird eher nicht der Fall sein ;)

Onisiwo hatte natürlich schon schlechte Spiele, aber dafür genauso viele Geniale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Ich sage ja auch nicht, dass ich Onisiwo haben will. Dennoch ist das grundsätzliche Aufgabengebiet bei uns oder einem anderen Klub nicht anders. Das Ziel ist Tore zu schießen bzw. Gegentore zu verhindern. Man muss nicht immer alles verkomplizieren. (Aber auch nicht so sehr vereinfachen, wie es einst Constantini gemacht hat mit seinem Sager, dass Taktik nicht so wichtig sei).

Wenn alle Sportjournalisten so denken, erklärt das einiges.

Ein Offensivspieler bei einem kleinen Verein hat ganz andere Aufgaben als einer bei einem großen Verein.

Wenn die Mannschaft im Normalfall hinten drin steht, muss ein Offensivspieler vor allem ein gutes Auge für Räume haben und diese Ausnützen können, bei einer Mannschaft, die selbst das Spiel macht, kommt zu dem noch dazu, dass er sich gegen tiefstehende und eng gestaffelte Abwehrreihen behaupten muss, entweder durch besondere Fähigkeiten im Dribbling, im Passspiel, oder im Stellungsspiel.

Djuricin ist da ein sehr gutes Beispiel, der hat ein verdammt gutes Verständnis für die offenen Räume hinter die Abwehr, und hat seine meisten Tore bei Sturm durch sehr kluge Laufwege gemacht, war aber in Salzburg mit dem Spiel auf engem Raum überfordert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

Ihr streitet um des Kaisers Bart. Das einzige was wir aus der Vergangenheit darüber wissen sollten ist, dass man nie im vorhinein sagen kann ob ein Spieler in einem neuen System mit neuer Mannschaft funktioniert oder nicht.

P.S: @Syndicate, zum Thema, dass ihm sein Speed nichts bringt. Mane brachte der Speed sehr viel und Onisiwo hat einen ähnlichen Antritt auf die ersten Meter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Jetzt wird auch noch Mané mit Onisiwo verglichen :D Der passendere Vergleich scheint Reyna zu sein.

Ich sage ja nicht dass eine gewisse Grundschnelligkeit für unser System schädlich ist. Ganz im Gegenteil, wir brauchen diese Schnelligkeit. Jedoch brauchen wir diese Schnelligkeit und Laufbereitschaft noch viel mehr in Bereichen wo Onisiwo/Reyna bisher einiges zu wünschen übrig gelassen haben. Mit dem Ball sind beide Lauffreudig und auch gerne unterwegs ohne den Ball schaut das anders aus, da lassen sie nichts von ihrer Schnelligkeit aufblitzen. Wie stark Mané gegen den Ball war, muss ich glaub ich nicht ausführen.

Der zweite gigantische Unterschied liegt bei der Ballverarbeitung. Mané hat es trotz seiner manchmal unorthodoxen technischen Lösungen immer wieder geschafft den Ball auf engen Raum zu verarbeiten. Bei Onisiwo verspringt der Ball dermaßen oft, sowas habe ich noch nie gesehen und das obwohl er so viel Freiraum vorfindet. Da mag ich mir nicht vorstellen was passiert, wenn Onisiwo den Ball auf engem Raum verarbeiten muss.

Edit: Wenn es so einfach wäre wie Chrischinger es vermuten lässt dann gäbe es wohl kaum Fehlkäufe.

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

Jetzt wird auch noch Mané mit Onisiwo verglichen :D Der passendere Vergleich scheint Reyna zu sein.

Ich sage ja nicht dass eine gewisse Grundschnelligkeit für unser System schädlich ist. Ganz im Gegenteil, wir brauchen diese Schnelligkeit. Jedoch brauchen wir diese Schnelligkeit und Laufbereitschaft noch viel mehr in Bereichen wo Onisiwo/Reyna bisher einiges zu wünschen übrig gelassen haben. Mit dem Ball sind beide Lauffreudig und auch gerne unterwegs ohne den Ball schaut das anders aus, da lassen sie nichts von ihrer Schnelligkeit aufblitzen. Wie stark Mané gegen den Ball war, muss ich glaub ich nicht ausführen.

Der zweite gigantische Unterschied liegt bei der Ballverarbeitung. Mané hat es trotz seiner manchmal unorthodoxen technischen Lösungen immer wieder geschafft den Ball auf engen Raum zu verarbeiten. Bei Onisiwo verspringt der Ball dermaßen oft, sowas habe ich noch nie gesehen und das obwohl er so viel Freiraum vorfindet. Da mag ich mir nicht vorstellen was passiert, wenn Onisiwo den Ball auf engem Raum verarbeiten muss.

Edit: Wenn es so einfach wäre wie Chrischinger es vermuten lässt dann gäbe es wohl kaum Fehlkäufe.

Jetzt dreh mir hier nicht das Wort im Mund um. Ich hab nicht die beiden Spieler miteinander verglichen, sondern bin nur auf den Speed eingegangen, da du geschrieben hast, dass Speed bei uns nichts bringt.

P.S: und wie willst du einschätzen, wie Onisiwo gegen den Ball arbeiten kann, wenn er es in Mattersburg bis jetzt nicht musste?

bearbeitet von BIacky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

P.S: und wie willst du einschätzen, wie Onisiwo gegen den Ball arbeiten kann, wenn er es in Mattersburg bis jetzt nicht musste?

Glaubst du wirklich, dass wir die einzige Mannschaft in Ö sind die gegen den Ball arbeitet? Onisiwo macht defensiv einfach viel zu wenig für unser Spielsystem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

Glaubst du wirklich, dass wir die einzige Mannschaft in Ö sind die gegen den Ball arbeitet? Onisiwo macht defensiv einfach viel zu wenig für unser Spielsystem.

Keine Ahnung, warum du so krampfhaft diskutierst. Weißt du welche Vorgaben er in Mattersburg hat?

Ich bleib bei meiner Grundaussage, dass man es im Vorhinein nie zu 100% wissen kann ob ein Spieler in einem anderen System funktioniert. Damit gebe ich keine Wertung für Onisiwo ab, sondern das gilt für alle möglichen Transfers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Keine Ahnung, warum du so krampfhaft diskutierst. Weißt du welche Vorgaben er in Mattersburg hat?

Wo diskutiere ich bitte krampfhaft :lol: Ich habe gezwungenermaßen an die 8 Spiele von Mattersburg komplett gesehen. Glaubst du wirklich die Vorgaben von Vastic sind, dass Onisiwo bei Ballverlust stehen bleiben soll? Das ist doch lächerlich. Du wirst doch eh aufgrund deines Wohnsitzes genügend von Mattersburg mitbekommen. Deshalb verstehe ich nicht warum du hier derartig dagegen argumentierst.

Und willst du jetzt ernsthaft sagen ich habe irgendwo behauptet, dass Onisiwo zu 100% bei uns floppen würde :ratlos: Ich habe nur die Parallelen zu Reyna augezeigt, mehr nicht.

Mir geht nur diese Liebesbeziehung mit Offensivspielern von Mittelständlern auf den Geist. Kaum trifft einer regelmäßig (Venuto, Pink :lol:, Reyna, Onisiwo) wird er schon als Alternative für uns gesehen.

Stimmt und gsd ist das so, er spielt ja noch nicht für euch :davinci:

Jaja du mich auch :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

Mir geht nur diese Liebesbeziehung mit Offensivspielern von Mittelständlern auf den Geist. Kaum trifft einer regelmäßig (Venuto, Pink :lol:, Reyna, Onisiwo) wird er schon als Alternative für uns gesehen.

Da stimmen wir großteils überein, aber es gibt auch mit Sabitzer und Ilsanker zwei Gegenbeispiele. Genau darauf wollte ich hinaus. Ich traue mich nicht zu behaupten, dass Onisiwo bei uns nicht klappt. Man braucht nur nachsehen wie hier bei Ilsanker und Sabitzer am Anfang reagiert wurde. Natürlich kann er auch komplett floppen, eine Garantie hast du bei keinem Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.