Recommended Posts

Im ASB-Olymp

die Niederlagen (bis auf eine) hab ich als Salzburger schon wieder alle vergessen... nur das 0:1 vom Junuzovic samt aberkannten Afolabi Tor, das tat weh :D hat uns im vollen Haus bei bestem Wetter auch die Meisterschaftsfeier versaut/verschoben ... ;)

morgen ist ein typisches 12X Spiel, alles möglich, aber auch ich würde ein Xerl nehmen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

Alles außer "sold out" wäre seltsam. Was muss denn noch passieren....

welcome to fabulous favoriten :davinci:

ossi muss sich morgen steigern, ansonsten muss man angst vor soriano vs ossi haben.

rottl wirds schon richten.

ossi;koch,wb,rottl, matschinko; hh, ag; gogo, kehat, zulechner; kayode

bank: pentz, shikov, vuko, friese, ddp, serbest, larson

fink hat hoffentlich im cup gesehen, dass larson > sala

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The cake is a lie

Man sollte zwar nicht so blauäugig sein und sich den Titel erwarten, aber im Gegensatz zum heurigen Geflame gegen Rapid wird das morgen tatsächlich das wichtigste Match in dieser Saison. Zwar ist danach nichts entschieden, aber es ist ein Gradmesser, ob wir vom Potential her in der Lage sind um den Titel miutzuspielen.

Der Titel und wer sich international qulifiziert, ist am Ende das einzige was zählt. Ob wir in der Tabelle vor oder hinter Rapid stehen interessiert in einem Jahr niemanden mehr. Für sowas gibt's Derbies. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Eigentlich hatte ich vor dieser Woche echt Bammel; Mattersburg und Altach haben wir gebogen (Altach ist mir immer noch ein Rätsel - stellt dieser "Vogel" Fink (sic) einfach eine uneingespielte B-Mannschaft auf und wir gewinnen die Partie, das war für mich vorher eine Niederlage mit Ansage); RB sehe ich jetzt absolut entspannt, jedes Pünktchen wäre die Kirsche auf dem Sahnehäubchen und wenns keins wird bricht die Welt und die Mannschaft auch nicht zusammen - ich denke sie haben jetzt langsam schon soviel Selbstvertrauen und Stärke dass sie auch eine Niederlage wegstecken können.

In diesem Sinn wiedereinmal:

https://youtu.be/Q9WaPV87viwb

Realistisch gesehen werden wir wahrscheinlich nicht viel holen. Unsere Spielweise funktioniert nicht gegen RB wenn sie extrem früh pressen. Da wirds ein zufälliger Spielaufbau werden. Aber mal abwarten vielleicht hat Fink ja eine Idee :=

Wäre mit einem x schon sehr zufrieden und in Sachen unsere Ziele erreichen könnten wir sogar mit einer Niederlage Leben......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The cake is a lie

RB sehe ich jetzt absolut entspannt, jedes Pünktchen wäre die Kirsche auf dem Sahnehäubchen und wenns keins wird bricht die Welt und die Mannschaft auch nicht zusammen

Und genau das ist es für Fink nicht. Denn wie er selbst gesagt hat, wurde im Cup eben rotiert, um morgen voll angreifen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Realistisch gesehen werden wir wahrscheinlich nicht viel holen. Unsere Spielweise funktioniert nicht gegen RB wenn sie extrem früh pressen. Da wirds ein zufälliger Spielaufbau werden. Aber mal abwarten vielleicht hat Fink ja eine Idee :=

Wäre mit einem x schon sehr zufrieden und in Sachen unsere Ziele erreichen könnten wir sogar mit einer Niederlage Leben......

wir sind natürlich Aussenseiter gegen die Dosen, jeder Punkt gegen RBS ist ein positiver Gewinn - glaub an Fink zu sein Team, die werden schon einen passenden Plan gegen das frühe Pressing haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The cake is a lie

Das ist jetzt ein bisschen weit aus dem Fenster gelehnt. Aber im Prinzip spielen wir ähnlich wie die Bayern. Wir wollen den Gegner dominieren. Nicht unbedingt spektakulär, aber über den Ballbesitz.

Die Anlage (minus der Topspieler) ist also vergleichbar.

Was hat zB Pep getan, als er gegen stark pressende Gegner wie Dortmund gespielt hat? Entweder selbst auf Konter oder mit hohen Bällen nach vorne....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Was hat zB Pep getan, als er gegen stark pressende Gegner wie Dortmund gespielt hat? Entweder selbst auf Konter oder mit hohen Bällen nach vorne....

Dafür braucht es keinen Pep; gegen stark pressende Mannschaften (insb. wenn sie starke (die besseren) Techniker in ihren Reihen haben) hilft good old Kick and Rush, deshalb war mir damals auch klar dass Basel gute Chancen gegen RB hat - da war schließlich ein sehr guten Trainer am Werk und nicht der Aja - Maxi der offenbar den Gegner nicht wirklich analysiert hat). Schlussendlich habe ich damals 1 Kiste Budvar gewonnen.

Jetzt spielt RB zwar nicht mehr dieses extreme Presing, grundsätzlich hat sich aber wenig verändert.

Wir werden sehen, für mich sind sie - insbesondere nach der Niederlage im Ländle - der Favorit, aber möglich ist im Fußball alles; Glück und Abschlussschwäche des Gegners werden wir aber wohl brauchen.

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The cake is a lie

Wir werden sehen, für mich sind sie - insbesondere nach der Niederlage im Ländle - der Favorit, aber möglich ist im Fußball alles; Glück und Abschlussschwäche des Gegners werden wir aber wohl brauchen.

Natürlich sind sie das.

Aber trotzdem ist das für mich das wichtigste Spiel in dieser Woche. Für Fink scheinbar auch.

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

vor Soriano vs Osman hab ich Angst.

Der Verein hat diese Saison beschlossen mit 2 guten Tormännern in die Saison zu gehen, deshalb sind wir froh einen guten hinten stehen zu haben, auch wenn Almer ausfällt. Immerhin fängt er Flankenbälle :D

Die Verteidigung muss hinten einfach zumachen und niemanden in Nähe von Ossi kommen lassen, als würde ein Rudel von Wildtieren auf die Welpe losgehen, da bildens auch einen Kreis rund um ihre Jungen. So muss das morgen passieren! Und wenn das Match dadurch orsch zum Anschauen is und Rotl in der 94. dem Goalie ein Gurkerl schießt, Hauptsache nix anbrennen lassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag