Dannyo Schefoasch Geschrieben 24. Dezember 2015 Vier Mille wären tatsächlich ein bisschen enttäuschend... Liverpool kauft jetzt zB Marko Grujic (19) von Roter Stern Belgrad um 6 - 6,5 Millionen. Ich denke, dass diese Größenordnung auch für Kainz angemessen wäre. Eine Sache, die hier noch überhaupt nicht besprochen wurde: Kainz schielt sicher auf einen Platz bei der EM, den er mit einem guten halben Jahr in Gladbach wohl kriegen könnte. Das oft geforderte "bis zum Sommer halten" wird's daher mMn nicht spielen. Entweder er geht jetzt oder er geht gar nicht - zumindest was Gladbach betrifft. Sehr, sehr bitter wär's jedenfalls - aber so ist es nunmal. Wir sind leider in unserer Reputation noch nicht dort, wo wir eigentlich sein sollten. Ich hoffe nur, dass Müllers Büro im Falle eines Abgangs richtig und mutig reagiert. Onisiwo als 1:1-Ersatz darf's mMn nicht werden... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 24. Dezember 2015 Kann mir aber nicht vorstellen, das der Ersatz von Kainz nicht Onisiwo heißt. Man gibt einen Österreicher ab und müsste - um ihn gleichwertig zu ersetzten - einen Legionär holen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrizio Sehr bekannt im ASB Geschrieben 24. Dezember 2015 glaubt ihr wir hätten die chance jantscher zu bekommen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 24. Dezember 2015 dann erklär du mir was du daran nicht verstehst, wenn ich sage, dass kainz in 1/2 jahr nicht billiger sein wird? ich bin der meinung kainz wird nicht billiger. warum hast du damit ein problem und bezeichnest mich über einen 3 als troll? ich bezeichne dich nicht über einen dritten als troll. doena hat seine eigene meinung, ich spekuliere nur damit wer damit ggemeint sein könnte. und ein problem habe ich damit, dass du dich hinstellst und irgendetwas behauptest ohne irgendwelche hinweise dafür zu haben. so wie auch beim schobesberger. Kann mir aber nicht vorstellen, das der Ersatz von Kainz nicht Onisiwo heißt. Man gibt einen Österreicher ab und müsste - um ihn gleichwertig zu ersetzten - einen Legionär holen. onisiwo müsste auch mal wollen, was ich angesichts der konkurrenten um seine verpflichtung nicht glaube. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
database Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Dezember 2015 glaubt ihr wir hätten die chance jantscher zu bekommen? er wollte damals nicht nach österreich und ich glaube nicht, dass er seine meinung geändert hat. außerdem wird er auch angebote kriegen wie kainz und onisiwo ich bezeichne dich nicht über einen dritten als troll. doena hat seine eigene meinung, ich spekuliere nur damit wer damit ggemeint sein könnte. und ein problem habe ich damit, dass du dich hinstellst und irgendetwas behauptest ohne irgendwelche hinweise dafür zu haben. so wie auch beim schobesberger. und ich habe ein problem damit, dass du mir eine frage stellst und ich versuche darauf zu antworten, aber du wieder nur patzig wirst (nein das ist nicht so, du hast unrecht, woher kommt die info, blablabla) nochmal: ich sage kainz wird im sommer nicht weniger wert sein, also sag mir doch BITTE BITTE BITTE MIT ZUCKER OBEN DRAUF warum ist meine vermutung so abwegig, dass ich mich an weihnachten bei dir dafür in 1213 zeilen rechtfertigen muss 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 24. Dezember 2015 Vier Mille wären tatsächlich ein bisschen enttäuschend... Liverpool kauft jetzt zB Marko Grujic (19) von Roter Stern Belgrad um 6 - 6,5 Millionen. Ich denke, dass diese Größenordnung auch für Kainz angemessen wäre. Eine Sache, die hier noch überhaupt nicht besprochen wurde: Kainz schielt sicher auf einen Platz bei der EM, den er mit einem guten halben Jahr in Gladbach wohl kriegen könnte. Das oft geforderte "bis zum Sommer halten" wird's daher mMn nicht spielen. Entweder er geht jetzt oder er geht gar nicht - zumindest was Gladbach betrifft. Sehr, sehr bitter wär's jedenfalls - aber so ist es nunmal. Wir sind leider in unserer Reputation noch nicht dort, wo wir eigentlich sein sollten. Ich hoffe nur, dass Müllers Büro im Falle eines Abgangs richtig und mutig reagiert. Onisiwo als 1:1-Ersatz darf's mMn nicht werden... naja das mit der reputation ist so eine sache. wir sind in österreich, wir spielen vor relativ wenigen zuschauern, bei uns hat der fußball nicht den besten ruf in der bevölkerung. selbst salzburg konnte trotz der glorreichen zeit unter schmied ihre besten spieler nicht halten. ich glaube nicht dass wir irgendwann einmal den status ausbildungsverein verlieren werden und unsere leistungsträger längerfristig halten können.ich denke dass wirklich gute spieler nicht länger als 1-3 jahre bei uns bleiben und daher müsste man jedes jahr solche schaubs, schobesbergers und wie sie alle heißen, finden. es reicht nicht in einer transferperiode zurückhaltend zu sein, weil der kader eh super ist. das ist für mich die lektion aus dem beric verkauf, aus einem möglichen kainz wechsel. er wollte damals nicht nach österreich und ich glaube nicht, dass er seine meinung geändert hat. außerdem wird er auch angebote kriegen wie kainz und onisiwo und ich habe ein problem damit, dass du mir eine frage stellst und ich versuche darauf zu antworten, aber du wieder nur patzig wirst (nein das ist nicht so, du hast unrecht, woher kommt die info, blablabla) nochmal: ich sage kainz wird im sommer nicht weniger wert sein, also sag mir doch BITTE BITTE BITTE MIT ZUCKER OBEN DRAUF warum ist meine vermutung so abwegig, dass ich mich an weihnachten bei dir dafür in 1213 zeilen rechtfertigen muss weil der vertrag dann ein halbes jahr kürzer läuft und so funktioniert das halt mal im fußball. daher auch meine frage, eine ganz normale frage. genauso die frage wie du darauf kommst dass schobesberger eh noch immer 5 mio angebote bekommt. ich kann auch die meinung vertreten dass in wien ein halber meter schnee liegt. die ist halt rein gar nichts wert diese meinung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 24. Dezember 2015 Kann mir aber nicht vorstellen, das der Ersatz von Kainz nicht Onisiwo heißt. Man gibt einen Österreicher ab und müsste - um ihn gleichwertig zu ersetzten - einen Legionär holen. So ist es,es gibt keinen Östereicher der Kainz ersetzen kann,auch unser anderen Leistungsträger können derzeit nicht von einen Österreicher ersetzt werden.Der Markt in AT gibt eben derzeit nicht viel her und die halbwegs von Talent was taugen haben Austria Vergangenheit. Onisiwo sollte er überhaupt kommen muß sich einmal bei uns durchsetzten und das ist auch nicht sicher da er bis auf die letzten beiden Jahren eher durchschnitt war,sowie dürfte er auch Persönlich nicht einfach sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 24. Dezember 2015 (bearbeitet) Dann muss es heißen , gar nicht. Wir sind auf das Geld nicht angewiesen und man kann nicht die 2. 50 % unserer Erfolgsgaranten abgeben. bearbeitet 24. Dezember 2015 von grubi87 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 24. Dezember 2015 Ein Spieler der vor 18 Monaten noch 350k gekostet hat wird um 4 Mille verkauft. S'läuft 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 24. Dezember 2015 das klingt so als würde man für kainz kein geld mehr bekommen, wenn er bleibt ich darf erinnern, sogar boyd hat 2mio gebracht bei 1 jahr restvertrag kainz wäre wie beric in 1/2 jahr keinen cent günstiger als die jetzt im raum stehenden 4mio. genauso wird schobi auch noch immer 5mio angebote kriegen rapid entgeht also überhaupt kein geld. das ist eher eine wertanlage, falls koller ihn wirklich zur EM mitnimmt Unmöglich vorherzusagen. Im fussball gehts so extrem schnell. Kein el, schwache vorstellungen in der meisterschaft, verletzungen... Kürzer werdende vertragslaufzeit. Wäre nicht der einzige fall wo sich das negativ auf die transfersumme auswirken könnte. In die glaskugel kann da niemand schauen, wenn es jetzt ein gutes bis sehr gutes angebot gibt, kainz den nächsten schritt machen will und wir einen vernünftigen ersatz bekommen (onisiwo) dann muss man jetzt verkaufen, so ärgerlich es für unsere diesjährigen meisterchancen ist. Aber ziel ist ja angeblich EL platz und nicht Meister, dieses Ziel werden wir denke ich auf alle Fälle erreichen. Wenn man mit nachdruck Meister werden will und dies als Ziel hätte, müsste man kainz halten, einen stürmer und einen IV holen. Andersrum wird es sehr schwierig und auch großteils von den anderen teams abhängen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Dezember 2015 Ein Spieler der vor 18 Monaten noch 350k gekostet hat wird um 4 Mille verkauft. S'läuft bei dem es noch dazu mehr als er zu erwarten war, dass er spätestens im sommer wechseln wird der spielt bei uns seit 1 1/2 Jahren konstant sehr stark und eig. zu stärk für die österreichische bundesliga. das er sich einen wechsel vorstellen kann, ist absolut nachvollziehbar zumal gladbach eine tolle adresse ist. finde es echt immer interessant, wie dann immer geweint wird, wenn so ein fall eintritt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
database Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Dezember 2015 weil der vertrag dann ein halbes jahr kürzer läuft und so funktioniert das halt mal im fußball. daher auch meine frage, eine ganz normale frage. genauso die frage wie du darauf kommst dass schobesberger eh noch immer 5 mio angebote bekommt. ich kann auch die meinung vertreten dass in wien ein halber meter schnee liegt. die ist halt rein gar nichts wert diese meinung. ich sag doch es führt einfach zu nichts mit dir zu diskutieren. klare antworten sucht man bei dir vergebens, stattdessen kommen komische metaphern bei kainz kommst du mit vertragslänge, aber bei schobi, der jetzt länger vertrag hat als im sommer lässt du es einfach unter den tisch fallen ein letzter versuch es dir recht zu machen. vielleicht sollte ich bei jedem post "meine ganz persönliche meinung" dazuschreiben, sonst glaubst du weiterhin jedes mal, wenn ich etwas schreibe, dass es in stein gemetzelt ist meine ganz persönliche meinung ist es, dass kainz mehr wert ist als 4mio und ich davon ausgehen, dass auch im sommer jemand bereit wäre 4mio für ihn zu bezahlen nimm diesen satz hin, oder nicht. ich habe keine lust mehr und werde mich jetzt wieder daran machen dich zu ignorieren 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 24. Dezember 2015 bei dem es noch dazu mehr als er zu erwarten war, dass er spätestens im sommer wechseln wird der spielt bei uns seit 1 1/2 Jahren konstant sehr stark und eig. zu stärk für die österreichische bundesliga. das er sich einen wechsel vorstellen kann, ist absolut nachvollziehbar zumal gladbach eine tolle adresse ist. finde es echt immer interessant, wie dann immer geweint wird, wenn so ein fall eintritt. Man könnte sich damit abfinden, wenn er geht und Gladbach einen vernünftigen Preis bezahlt. 4 Mio. Euro sind für einen Spieler seiner Klasse deutlich zu wenig. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 24. Dezember 2015 glaubt ihr wir hätten die chance jantscher zu bekommen? Nein und auch andere AT spieler die im Ausland sind werden nicht kommen. Wenn man gleichwertigen Ersatz will muss man Legionäre holen (auch das ist nicht einfach) und auf den Österreich Topf verzichten. Denke man wird wieder Junge Spieler und Amas von uns in die Kampfmanschaft holen,nur braucht man wieder ein Jahr das des Werkl funktioniert und dann sind die nächsten weg.Ein Teufelskreis. Meister werden wir wohl so nicht auch wenn Krammer sich das bei der Weihnachtsfeier gewünscht hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Dezember 2015 (bearbeitet) Dann muss es heißen , gar nicht. Wir sind auf das Geld nicht angewiesen und man kann nicht die 2. 50 % unserer Erfolgsgaranten angegeben. Glaubst du, Ajax oder Basel sind auf Geld angewiesen? Oder Salzburg als sie Kampl, Mane und Alan verkauft haben? Die Fans stellen sich das immer viel zu einfach vor. Wenn ein Spieler weg will, dann wird er früher oder später gehen, egal ob der abgebende Verein arm oder reich ist. Das ist nunmal das Schicksal eines Ausbildungsvereins. Und Ausbildungsverein sind 99,9% aller Klubs der Welt. Basel ist ein Ausbildungsverein für Kaliber wie Chelsea. Wir sind es für Teams wie Basel und Vereine wie Zilina sind es für uns. Das einzige was wir tun können, ist zu versuchen, in der Nahrungskette so weit wie möglich nach oben zu kommen. Und dabei helfen die Millionen die wir für Beric oder Kainz bekommen. bearbeitet 24. Dezember 2015 von #17 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts