Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Ich bin mal so frei!

* Linksaußen/Rechtsaußen

* Auf irgendeine Art und Weise erschwinglich

* Nicht älter als 28 Jahre

* Kein auslaufender Vertrag, sondern noch zumindest bis Dezember 2016 gebunden

* "Chancen auf die EM", also kein Fixstarter, aber auch keiner, der sicher nicht mitfährt

_Oesterreich_ Jakob Jantscher (27, FC Luzern, 2017)

_Kroatien_ Marko Pjaca (20, Dinamo Zagreb, 2019)

_Tschechien_ Adam Hlousek (27, VfB Stuttgart, 2018)

_Tschechien_ Jan Kopic (25, Viktoria Pilsen, 2019)

_Tschechien_ Filip Novak (25, FC Midtjylland, 2019)

_Tschechien_ Ladislav Krejci (23, Sparta Prag, 2017)

_Tschechien_ Borek Dockal (27, Sparta Prag, 2018)

_Tschechien_ Jiri Skalak (23, Mlada Boleslav, 2019)

_Schweden_ Marcus Rohdén (23, Elfsborg, 12/2018)

_Schweden_ Nicklas Bärkroth (24, Norrköping, 12/2017)

_Rumaenien_ Ioan Hora (27, Pandurii, 2017)

_Rumaenien_ Adrian Popa (27, Steaua, 2017)

_Rumaenien_ Florin Tanase (21, Viitorul, ??)

_Ungarn_ Roland Varga (26, Ferencvaros, 2018)

_Island_ Árnor Ingvi Traustason (22, Norrköping, 12/2017)

_Island_ Thorarinn Ingi Valdimarson (25, Hafnarfjördur, 10/2017)

_Albanien_ Herolind Shala (23, Sparta Prag, 2018)

Mak ist's mMn nicht, weil fix bei der EM dabei. Relativ wurscht was noch passiert.

Nehme ich, ohne mit der Wimper zu zucken!

Die nächsten Tage werden jedenfalls interessant, aber ob/wie/wer/wann kommt, scheint wieder völlig offen zu sein...

von der liste würde ich auf krejci, skalak oder tanase tippen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

jein - du kennst meine meinung zu jelic glaube ich bereits, aber gerne nochmal: ich hoffe auch, dass er sich noch deutlich steigert, allerings würde ich nicht mehr fix damit planen. grundsätzlich steigern wird er sich vermutlich schon, ob das auf dauer für den einserstürmer bei rapid reicht, kann ich nicht sagen (ähnlich wie bei grahovac). es ist auch bekannt, dass sich unsere verantwortlichen bislang mehr von ihm erwartet haben. daher passt es von einem ausrutscher zu sprechen. zum glück hat prosenik die situation etwas abfedern können - idealbesetzung ist er aber auch keine.

man wird sehen ob er eine idealbesetzung wird. du gehst ja davon aus, dass er es nicht schafft und genau das ist der widerspruch zur meinung der verantwortlichen

das führt mich gleich zum nächsten punkt: ich kaufe gerade dir nicht ab, dass du die leistungen im EC und in der meisterschaft unverblümt als gut erachtest. du kannst das mit sicherheit selbst richtig einordnen, drum erspare ich mir hier eine ohnehin offensichtliche analyse zu schreiben. zudem sind die fragen ja durchaus als leichte provokation gedacht, auf die ich nicht einsteige, dazu kenne ich deinen stil zu gut ;).

ich war mit der EL sehr zufrieden und in der MS wars wie zu erwarten aufgrund der EL. trotz neukauf jellic

klar kann man nicht davon ausgehen, dass jeder spieler einschlägt. beim beric abgang wurde aber viel falsch gemacht, was das timing betrifft. ich bin mir auch nicht sicher, ob man von jelic so sehr überzeugt war oder er eben doch (so wie auch jetzt punkto flügel) ein möglicher kandidat war, wo das momentum gerade noch in richtung "gesamtpaket passt" gegangen ist. klar ist für mich, dass wenig zeit war, die eigentlichen topkandidaten bereits andere vereine hatten und zoki den spieler nicht einmal noch kannte.

wie heute schon geschrieben: meine prios wären DM und sturm gewesen - huspek hätte man nicht abgeben müssen. die ungünstige position hinsichtlich flügel hat man also selbst zu verantworten. trotzdem hätte bei mir der flügel nachrang.

der beric abgang ist genau so geschehen wie man es mit ihm besprochen und geplant hat. und natürlich ware die verantwortlichen vom jelic überzeugt, er ist unser zweitteuerster einkauf aller zeiten

um meine enttäuschen brauchst du dich nicht sorgen - ist aber sehr nett, dass du das trotzdem machst! ich habe klar geschrieben, dass mMn diese strategie für die top 50 notwendig sein wird. ich gehe aber ohnehin nicht davon aus, dass wir bis 2019 in die top 50 kommen. da gibt es einfach zu viele unbekannte, die das verhindern könnten. dennoch stimmt der weg und eine geschickte personalpolitik kann uns beim weiteren wachstum helfen.

es gibt viele wege die nach rom führen. ob der von dir angedachte ein weg sein kann, weiß ich nicht. ich denke nicht dass wir die top50 erreichen werden, mMn war das populismus in reinster form. aber was ich weiß ist, dass rapid auch weiterhin den eingeschlagenen weg beibehalten wird solange müller und barisic etwas zu sagen haben.

also wenn man allein nach scorerpunkten geht, dann hat schobi 6 seiner 7 in den ersten 7 runden gemacht. in den nachfolgenden 13 spielen war er einmal verletzt, hat sonst aber immer gespielt. also wo genau hat er sich aus dem tief gespielt? das hoch hatte er letzte saison und hat er einigermaßen mitgenommen, danach ist er in ein tief gefallen.

stimmt. da hast recht. wobei ich sicher nicht alleine bin mit der meinung dass er erst später wieder in form kam. mein fehler war dass sich das nicht in scorerpunkten - wie behauptet - widergespiegelt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Einstellung, die eurer Sportdirektor zum Wintertransferfenster hat ist schon ziemlicher Blödsinn. HuSpek hat euch verlassen -Hofmann kann nicht jedes Spiel spielen und Kainz/Schaub werden höchstwahrscheinlich im Sommer den Verein verlassen. Schobesberger ist auch eine ähnliche Aktie.Viel Spaß an deren Leute die das alles in einer Transfer-Periode auffangen wollen.

Ich hoffe Müller liest hier mit sonst würde er das gar nicht wissen was auf ihn zukommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ich hoffe Müller liest hier mit sonst würde er das gar nicht wissen was auf ihn zukommt.

wir sind ja alle spezialisten und profis wenns um die wirtschaftlichen und sportlichen entscheidungen geht die ein verein wie rapid benötigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

nachdem es um die meisterschaft in dieser diskussion geht und nicht um internationale spiele, hätten wir drei scorerpunkte verloren. international war er sehr gut, aber darum gings halt nicht. man sollte immer wissen worüber man diskutiert. es ging darum dass schaub in der MS brotlose kunst gezeigt hat, das war meine aussage.

Ursprung der Diskussion war, wie man darauf kommt, dass die Gefahr eines Schaub-Abgangs im Sommer gegeben sein könnte. Mein Beitrag dazu war, an seine sehr guten Leistungen im EC zu erinnern. Spieler machen sich fast nur bei internationalen Auftritten, sei es NT oder EC, für anderen Vereine interessant. Auch wenn dir die Leistungen in der MS wichtig sind. Und mein Posting war ja ein Beitrag zur allgemeinen Diskussion, und nicht ausschließlich auf deinen Beitrag bezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Morgiger Kurier Kurzfassung:

-) der Wunschspieler will vor der EM nicht wechseln, laut Müller noch Chancen auf einen Sommertransfer

-) Dibon könnte ein paar Wochen früher fit werden

-) Schrammel hat die Freigabe für das Mannschaftstraining

Wird eh wieder mal Zeit, dass wir einen jungen Ungar holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wir sind ja alle spezialisten und profis wenns um die wirtschaftlichen und sportlichen entscheidungen geht die ein verein wie rapid benötigt.

Was wäre der Verein nur ohne das ASB.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ursprung der Diskussion war, wie man darauf kommt, dass die Gefahr eines Schaub-Abgangs im Sommer gegeben sein könnte. Mein Beitrag dazu war, an seine sehr guten Leistungen im EC zu erinnern. Spieler machen sich fast nur bei internationalen Auftritten, sei es NT oder EC, für anderen Vereine interessant. Auch wenn dir die Leistungen in der MS wichtig sind. Und mein Posting war ja ein Beitrag zur allgemeinen Diskussion, und nicht ausschließlich auf deinen Beitrag bezogen.

wen hast dann gemeint mit der aussage dass man schaub nicht kritisieren sollte? ich habe das auf mich bezogen und meine aussage. ich habe auch keinen anderen gesehen, der ihn kritisiert hat. und meine kritik war klar auf die MS ausgelegt. aber wenn du jemand gemeint hast, den ich hier zwar nicht gesehen hätte, dann ist das okay.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain oh Captain

bei schobesberger wars so, dass er in einem "tief" war und sich wieder einigermaen rausgekämpft hat und dann auch leistung geboten hat. bei schaub wars halt so eine wischi waschi geschichte. ich sehe da wenig hochs und tiefs, sondern eher dauerhaft durchwachsene leistungen in der MS. aber nicht falsch verstehen, ich mag den schaub und ich bin froh dass er da ist. aber ich erwarte mir von ihm einfach viel viel mehr.

Ich sehs eh ähnlich. Finde auch dass sich Schobesberger gesteigert hat (obwohl er am Anfang mehr Scorerpunkte gemacht hat) und Schaub leider nicht das bringt was er von den Anlagen her drauf hätte.

Mein Post war nur rein auf die Aussage der Scorerpunkte in der Meisterschaft bezogen und da nehmen sie sich halt nicht viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Warum soll eigentlich Schaub so eine heiße Transferaktie sein ? Der bringt seit 1 Jahr nix zamm...

@ Ernstl: zB dieses Posting, Aber wie gesagt, es ging mir nur darum, festzuhalten, dass sich Schaub durch seine guten Leistungen im EC sicher in viele Bücher gespielt hat - unabhängig von seiner Performance in der MS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

wen hast dann gemeint mit der aussage dass man schaub nicht kritisieren sollte? ich habe das auf mich bezogen und meine aussage. ich habe auch keinen anderen gesehen, der ihn kritisiert hat. und meine kritik war klar auf die MS ausgelegt. aber wenn du jemand gemeint hast, den ich hier zwar nicht gesehen hätte, dann ist das okay.

:feier:

manchmal frage ich mich ob du echt bist oder doch irgend so ein chatbot, quasi der ernestobot - immer in Opposition, immer das Thema anheizen, möglichst viele Reatkionen provozieren :)

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Schaub war auch in der MS heuer nicht so schwach (zumindest nicht so schwach wie letzte Saison). Leider hat er sich schon früh in der Saison im Cupspiel verletzt und ist seitdem nie wieder voll zurückgekommen. Vielleicht tut ihm die erneute Verletzungspause ähnlich gut wie die letzter Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

man wird sehen ob er eine idealbesetzung wird. du gehst ja davon aus, dass er es nicht schafft und genau das ist der widerspruch zur meinung der verantwortlichen

ich gehe nicht davon aus, aber ich halte es für wahrscheinlicher, dass er nur ein übergangseinserstürmer wird. insofern - ja, da unterscheidet sich meine meinung von jener die derzeit offiziell vom verein vertreten wird.

ich war mit der EL sehr zufrieden und in der MS wars wie zu erwarten aufgrund der EL. trotz neukauf jellic

ich war mit den beiden villarreal spielen zufrieden. auch dort war im hinspiel glück dabei, das ist gegen so einen gegner aber auch notwendig. im rückspiel wäre dafür durchaus auch mehr drinnen gewesen. die anderen vier spiele haben mich zwar ob des ergebnissen gefreut, aber mir ist durchaus klar, dass das glück auf unserer seite war. da war bei weitem nicht alles souverän und wäre bei gruppengegnern der vergangenen jahre vermutlich anders ausgegangen. daher: ich habe mich natürlich sehr über den gruppensieg gefreut, aber ich kann es richtig einordnen.

zur meisterschaft: geprägt durch geistige müdigkeit, verletzungspech und stürmerproblematik. hier hat die restliche offensive gut einspringen können. das wiederum hat wenig mit glück zu tun, sondern mit dem system barisic - das möchte ich hier auch ganz klar lobend erwähnen. trotzdem wäre mit einem besseren stürmer mehr drinnen gewesen - und da rede ich nicht von einem superstar. sogar manche stürmer der nicht-top-vier konkurrenz hätten uns helfen können.

du siehst also (und weißt es vermutlich ohnehin): ich zähle nicht zu den unentwegten nörglern - dennoch kritisiere ich dinge, die man besser lösen könnte.

der beric abgang ist genau so geschehen wie man es mit ihm besprochen und geplant hat. und natürlich ware die verantwortlichen vom jelic überzeugt, er ist unser zweitteuerster einkauf aller zeiten

das hat nichts mit meiner sicht zu tun, dass man schon im juli einen neuzugang im sturm holen hätte können. ich weiß dass du das anders siehst - diese schleife müssen wir nicht noch zehnmal wiederholen - hier unterscheidet sich einfach unsere meinung.

ob man von jelic überzeugt war, wird man nie auflösen können. wie gesagt: im endeffekt ist man zur entscheidung "gesamtpaket passt" gekommen. ich denke, dass diese entscheidung recht knapp und aufgrund der zeit mangels wirklicher alternativen war. wir brauchen das aber nicht vertiefen: im endeffekt gibt dir die öffentliche sicht des vereins recht.

es gibt viele wege die nach rom führen. ob der von dir angedachte ein weg sein kann, weiß ich nicht. ich denke nicht dass wir die top50 erreichen werden, mMn war das populismus in reinster form. aber was ich weiß ist, dass rapid auch weiterhin den eingeschlagenen weg beibehalten wird solange müller und barisic etwas zu sagen haben.

richtig, ich gebe nicht vor hier die wahrheit gepachtet zu haben. es wäre mein ansatz, ich respektiere aber auch, dass müller & co mehr erfahrung und ahnung von fußball haben als ich.

die top 50 sehe ich genau so wie krammer: als ziel das anzustreben ist. notfalls hat man sich auf platz 75 verbessert und damit trotzdem erfolg erzielt. oder man schafft selbst das nicht und muss seine strategie eben weiter hinterfragen.

ich denke aber, dass viele rapid fans enttäuscht sein werden, weil sie fix von den top 50 ausgehen. ist aber ehrlich gesagt nicht mein problem :p.

edit: für reinen populismus halte ich das zielt top 50 aber definitv nicht. wenn pilsen das schafft, können wir das durchaus auch schaffen. ich sehe weder jetzt noch in der vergangenheit eine einzige komponente bei pilsen die für uns unerreichbar wäre.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten