Konzerte und Festivals 2016


Spechtl

Recommended Posts

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Frank Turner kommt am 23.1. wieder nach Wien

Ist jemand dabei?

Einer meiner absoluten Lieblingskünstler, dazu noch eine grandiose Band. Auch wenn mir das aktuelle Album nicht ganz so gut gefällt wie die letzten, schaue ich mir das Konzert am 24. in Graz natürlich auch an.

War auch gestern beim 2. Zusatzkonzert vom "Schick Schock" Finale bei Bilderbuch. Selten eine Band gesehen, die das Publikum so im Griff hatte wie die. Früher mal mochte ich Bilderbuch eigentlich gar nicht. Aber das änderte sich in den letzten Monaten deutlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Volt Tagestickets um 35 Euro im Moment :love:

Ziemlich das leiwandste Festival in Wien Nähe (preis/leistung)

Weißt du aus Erfahrung wieviel Bands da den pro Tag noch dazukommen

Seh das gerade das erste Mal und Maiden noch ein zweites Mal (um 35€) zu sehen lässt mich ob der Nähe auch stark über ein Tagesticket nachdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Weißt du aus Erfahrung wieviel Bands da den pro Tag noch dazukommen

Seh das gerade das erste Mal und Maiden noch ein zweites Mal (um 35€) zu sehen lässt mich ob der Nähe auch stark über ein Tagesticket nachdenken.

Das Volt ist definitiv nicht so stark besetzt wie ein Nova zum Beispiel. Ich bin letztes Jahr nur wegen Arctic Monkeys dazu gekommen (wurde ein extra Tag für sie gemacht plus The Strypes als Vorband soweit ich mich erinnern kann). Die Tage davor gabs Slash, Guetta, Bastille, Rise Against,... (wird man sicher finden im Netz).

Ich fand den Preis fürs Ticket einfach stark, die Leute waren irgendwie chilliger, das Bier war zumindest einen hauch billiger und wenn man es wie wir damals macht und Glück mit dem Wetter hat verbindet man das Ganze mit ein paar Tagen am Neusiedler See (Ungarische Taxis sind ebenfalls sehr billig vom/zum See wenn man sich vorher was ausmacht und niemand nüchtern bleiben will). Aber nein, es wird denke ich kein großer Name mehr vor Iron Maiden.

Aber allein wegen den 35€ für Iron Maiden werd ich auch dieses Jahr zumindest für diesen Tag hinschauen.

Wenn man abwarten will, mehr als 40€ wird man nicht zahlen für ein Tagesticket. Glaube damals warens 42€ 4 Wochen vorm Konzert. Ist noch immer sehr annehmbar wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Volt ist definitiv nicht so stark besetzt wie ein Nova zum Beispiel. Ich bin letztes Jahr nur wegen Arctic Monkeys dazu gekommen (wurde ein extra Tag für sie gemacht plus The Strypes als Vorband soweit ich mich erinnern kann). Die Tage davor gabs Slash, Guetta, Bastille, Rise Against,... (wird man sicher finden im Netz).

Ich fand den Preis fürs Ticket einfach stark, die Leute waren irgendwie chilliger, das Bier war zumindest einen hauch billiger und wenn man es wie wir damals macht und Glück mit dem Wetter hat verbindet man das Ganze mit ein paar Tagen am Neusiedler See (Ungarische Taxis sind ebenfalls sehr billig vom/zum See wenn man sich vorher was ausmacht und niemand nüchtern bleiben will). Aber nein, es wird denke ich kein großer Name mehr vor Iron Maiden.

Aber allein wegen den 35€ für Iron Maiden werd ich auch dieses Jahr zumindest für diesen Tag hinschauen.

Wenn man abwarten will, mehr als 40€ wird man nicht zahlen für ein Tagesticket. Glaube damals warens 42€ 4 Wochen vorm Konzert. Ist noch immer sehr annehmbar wie ich finde.

Danke.

Hab mir das Line-Up vom letzten Jahr mal angeschaut. Interessiert mich abzüglich bspw. Motörhead überhaupt nicht. Bin aber eher Hartwurzler.

Aber wie du schon schreibst, 35€ für Maiden zahlt man blind. Werd deswegen auch ziemlich fix dort sein.

Nachdem ich Nähe Neusiedlersee ein Ferienhaus hab ist Schlafen/heimfahren überhaupt kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Bin zum ersten Mal dort, das macht ja schon mal Lust ;)

Hab meine Karten um 30 bekommen, sollte man wirklich ausnutzen.

hab mir (voreilig) Tickets für Prag gekauft um ca 65€ wenn ichs richtig im Kopf hab, Rock in Vienna ist eig nicht in Frage gekommen, aber wenn ich die an den Mann bring, wär mir das in Ungarn eigentlich lieber (vor allem preislich)

Sonstige Vormerkungen für 2016:

Keep it True (wenn ich Tickets krieg irgendwie)

Black Sabbath wenn ich günstige Stehplatztickets bekomm

Solstafir in der Arena Wien

Pentagram auch in der Arena

und Nova Rock wenns mit den Prüfungen hinhaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Naja ich überlege mir halt ein tagesticket wegen iron maiden zu kaufen. Sehe sie zwar einen Monat danach beim Volt fesztival in sopron aber hey, was solls

wie ist denn das volt so?

ich überlege nämlich wegen iron maiden. und wien ist mir zu teuer.

Wenn man abwarten will, mehr als 40€ wird man nicht zahlen für ein Tagesticket. Glaube damals warens 42€ 4 Wochen vorm Konzert. Ist noch immer sehr annehmbar wie ich finde.

45 wird der maximalpreis werden.

nachdem also eh schon manche erfahrung haben: wie läuft das zeitlich ab bzw wie weit weg vom bahnhof, ich möchte nämlich einfach bequem mit zug runterbrausen und am morgen dann wieder zurück nach wien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

nachdem also eh schon manche erfahrung haben: wie läuft das zeitlich ab bzw wie weit weg vom bahnhof, ich möchte nämlich einfach bequem mit zug runterbrausen und am morgen dann wieder zurück nach wien.

Laut Google Maps geht man vom Bahnhof ca eine halbe Stunde zu Fuß zum Gelände.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

wie ist denn das volt so?

ich überlege nämlich wegen iron maiden. und wien ist mir zu teuer.

Ich war selber noch nie. Hab nur von Kollegen gehört dass es super sei. Ist kein kleines Festival, nach sziget und Balaton das dritt größte in Ungarn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähnlich wie sziget nur in klein, einige Bühnen, aber auch bei den Main acts hat man normalerweise angenehm Platz bei der Bühne und eine breite Auswahl an essen/Getränken zu feinen Preisen. Gezeltet hab ich dort noch nicht also kann da auch nix dazu sagen, aber wird heuer wohl dann das dritte Mal eine tageskarte für Maiden :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Laut Google Maps geht man vom Bahnhof ca eine halbe Stunde zu Fuß zum Gelände.

naja, das wär ja machbar, danke. hoffentlich hat der spar beim bahnhof ein kaltes getränk parat.

Ähnlich wie sziget nur in klein, einige Bühnen, aber auch bei den Main acts hat man normalerweise angenehm Platz bei der Bühne und eine breite Auswahl an essen/Getränken zu feinen Preisen. Gezeltet hab ich dort noch nicht also kann da auch nix dazu sagen, aber wird heuer wohl dann das dritte Mal eine tageskarte für Maiden :love:

wetter werde ich in meine planumsetzung einfließen lassen.

interessant wäre halt, wie man retour kommt bzw. wann das konzert aus sein wird und wie man die nacht dort rüberbringen kann (ohne zelt und hotel).

Ich war selber noch nie. Hab nur von Kollegen gehört dass es super sei. Ist kein kleines Festival, nach sziget und Balaton das dritt größte in Ungarn.

interessant, danke. vor 3 (?) jahre war maiden ja in piestany, aber da wollte ja kein sack hinfahren. da hätten die viptagestickets ca. 45 gekostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

vom Bahnhof in Sopron zum Volt-Gelände fahren Shuttlebusse, muss man nicht zu Fuss gehen. Würd ich auch nicht empfehlen. Das Festival is echt super, da is für jeden was dabei. Geht auch immer bis in die frühen Morgenstunden. Normalerweise fangen die letzten DJs erst um vier-halb fünf zum auflegen an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.