Konzerte und Festivals 2016


Spechtl

Recommended Posts

21.11., 22.11., 28.11.08

sehr oarges line-up, da beginnt man zum überlegen. headliner hab ich alle vier im laufe meines lebens mal mehr oder weniger intensiv gehört und erst linkin park gesehen, normalerweise mach ich einen größeren bogen um headliner.

bei den "kleinen" bands mit hatebreed, devildriver, in flames und suicide silence immerhin schon vier hochkaräter dabei. uuuuuund natürlich the one and only hoff <3. schön langsam drängen sie mich in richtung ticketkauf.

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Splinta schrieb am 14.10.2016 um 10:18 :

Blumentopf-Konzert war der absolute Hammer, ein würdiger Abschied! So leiwand, als sie plötzlich auf den Stiegen aufgetaucht sind und dann inmitten der Crowd gerapt haben. :clap:

Die Anekdoten zwischendurch waren auch unterhaltsam, vor allem die Topless-Sache haha.

Die Freestyles waren wie gewohnt Eins-A und ich bin ihnen auch nur ein bissl böse, dass sie nicht wussten wer Rapid-Trainer is... aber gut, auf Büskens reimt sich net so viel wie auf Fink :D:D

 

@Admira Fan von wem is des Topless? I muss ma des unbedingt anhören :D

 

 

Ah, hams das in Wien auch gebracht mit den Stiegen. War in München am SO vor Wien und da hab ich auch ganz schön geschaut als ich dann auf einmal hautnah dran war.. Hat in Wien auch die Blaskapelle gespielt? Bei Fenster zum berg.. War sehr fein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
grasshopper schrieb vor 9 Stunden:

Ah, hams das in Wien auch gebracht mit den Stiegen. War in München am SO vor Wien und da hab ich auch ganz schön geschaut als ich dann auf einmal hautnah dran war.. Hat in Wien auch die Blaskapelle gespielt? Bei Fenster zum berg.. War sehr fein.

Ja, das haben sie bei jedem Abschlusskonzert gemacht. Nein, Blaskapelle gab es keine bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

moonsorrow leider extrem unnötig mit ihrem "hoi hoi hoi"-schwachsinn 5x pro lied und anbiedern an die minderbemittelten stoßäffchen im publikum. können sich gern wieder die nächsten 10 jahre aus österreich fernhalten

dark funeral war ok, enslaved hat mich irgendwie überhaupt nicht interessiert, sehr überraschend positiv war ne obliviscaris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*Mani* schrieb am 26.10.2016 um 19:34 :

5.11.2016 Crystal Fighters, Gasometer

Falls es hier jemanden interessiert:

 

Diese begnadete Band durfte ich gestern zum ersten Mal live bewundern und es hat sich definitiv ausgezahlt, auch wenn mir nachher alles weh tat und leicht heiser war.

Graham und Gilbert sind einfach begnadete Musiker, vor allem Zweiterer kann wirklich alle Instrumente spielen. Der Gesang von Sebastian mit seiner charismatischen Stimme passt perfekt zu dieser Art von Musik. Nicht zu vergessen die beiden hübschen Background-Sängerinnen und der neue Schlagzeuger, die auch zu überzeugen wussten.

Bei den älteren Party-Klassikern "I Love London", "Xtatic Truth", und "You & I" ging die ganze Halle total ab. Die Songs vom neuen Album sind auch sehr gelungen, haben was von Südsee-Flair. Sie glänzen aber auch bei ruhigeren Nummern, wie z.B. "Bridge Of Bones" und vor allem "Lay Low", was sie ihrem ehemaligen Schlagzeuger gewidmet haben, der vollkommen überraschend vor 2 Jahren gestorben ist.

Alles in allem war das ein Spitzen-Event gestern, die würde ich mir jederzeit wieder anschauen, gerne auch etwas weiter weg von Wien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war grad beim 20 Jahre Placebo-Konzert und es war ein Wahnsinn! Normalerweise bin ich eher auf kleineren Konzerten, weiß nicht, ob ich mir sonst wen einmal in der Stadthalle angesehen habe. Ein paar Momente waren echt unglaublich, zum Beispiel als Videos von einem glücklichen Davie Bowie mit der Band gezeigt wurden, während "Without You I'm Nothing" gespielt wurde. Vor dem Konzert gab es auch einen Moment für Leonard Cohen und zum Abschluss war ein Bild von Trump auf einer Zigarettenschachtel abgebildet. :D Nach einem Lied gab es spontan durchgehend 5 Minuten Applaus und man hat gemerkt, dass es Brian was bedeutet hat. 

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!
rahzel schrieb vor 8 Stunden:

Ich war grad beim 20 Jahre Placebo-Konzert und es war ein Wahnsinn! Normalerweise bin ich eher auf kleineren Konzerten, weiß nicht, ob ich mir sonst wen einmal in der Stadthalle angesehen habe. Ein paar Momente waren echt unglaublich, zum Beispiel als Videos von einem glücklichen Davie Bowie mit der Band gezeigt wurden, während "Without You I'm Nothing" gespielt wurde. Vor dem Konzert gab es auch einen Moment für Leonard Cohen und zum Abschluss war ein Bild von Trump auf einer Zigarettenschachtel abgebildet. :D Nach einem Lied gab es spontan durchgehend 5 Minuten Applaus und man hat gemerkt, dass es Brian was bedeutet hat. 

War auch dort, war wirklich sehr stark! Hab sie wohl zum 6. Mal oder so gesehen, das war wahrscheinlich das beste seit dem 1. mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.