Konzerte und Festivals 2016


Spechtl

Recommended Posts

Gast

Riv war alles in allem ein geiles Erlebnis. Rammstein top, iron maiden top, trotz strömenden Regen großartige Stimmung. Dafür sehr lasche Stimmung bei Heavy Bands wie gojira oder slayer(!). Vor allem bei letzteren tat mir Tom Araya wirklich leid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Iggy Pop war... naja. ist auch nicht so ganz meine Musikrichtung. jedenfalls war für einen headliner unglaublich wenig los und sehr viele sind schon früher gegangen.

wenn man bedenkt dass er 69 is, hat er aber schon ganz gut performt

Danke! Hab' gehört, dass die "Post Pop Depression"-Band um Josh Homme und Matt Helders gar nicht mehr mit ihm tourt.

Der kommt ja frisch aus dem Krankenhaus!

Das wusste ich nicht.

Aber wenn man sich generell die Peppers-Auftritte aus den letzten Jahren ansieht, fällt auf, wie sehr Kiedis im Vergleich zu seinen Bandkollegen abfällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

gerade bei tears of a clown und wasted years lief es leider nicht ganz so toll ab (da fällt es mir halt mehr auf als bei anderen nummern, die ich nicht so gern habe). auch witzig, wenn man in manchen situationen (zb vor children of the damned) schon weiß, welche worte und in welcher tonlage bruce sie verwenden wird, weil bruce einfach bruce ist. aber wenn man einfach seit jahrzehnten ständig auf höchstem niveau konzerte gibt, dann sollte man sich nicht beschweren, wenn es kein ausrutscher wird und es einfach wieder die gewohnte qualität wird :D

das vip-ticket hat sich gestern schon ausgezahlt (sofern man bei meiner ausgangssituation überhaupt von "zahlen" sprechen darf), hatte eine art almhüttenstimmung, wenn es draußen schüttet und man gemütlich auf der couch sitzt.

anfangs noch gedacht, warum ich depp eine regenjacke dabei habe und keinen sonnenschutz und kein kapperl (kapperl und hut waren zudem ausverkauft), aber die wahrheit war dann eine tochter der zeit. ist halt bemerkenswert, wie daneben die wetterprognosenwaren, noch stunden vorher hieß es, es zieht alles im süden wiens vorbei. blöd, wenn dann der wind plötzlich aus südosten kommt.

nightwish fand ich auch nett, mit dem rest kann ich kann halt überhaupt nichts anfangen - aber ich nehme an, so ging es eh den meisten dort.

ich nehme an, dass es sich durchaus positiv ausgewirkt hat, dass gestern viel weniger leute als am SO waren, beim einlass praktisch gar nicht gewartet, auch sonst war bei den buden der andrang überschaubar.

mein fazit somit sehr positiv, aber ich find's weiterhin spannend, welche summen da ohne mit der schulter zu zucken weit im voraus gezahlt werden, wo es doch einige risikofaktoren gibt, die das konzerterlebnis kaputtmachen können (wetter, sound, anstellzeiten, sicht etc.).

naja, mal schauen wie das harvest of art wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Bunter Hund im ASB

Nachdem die Festivals bis auf eine Band dasselbe Line-Up haben und zwei Tage hintereinander stattfinden, hat jemand Erfahrungen mit Clam Rock bzw. Lovely Days Festival gemacht?

Bei beiden treten Deep Purple, Ian Anderson, Mother's Finest, The Sweet und Ten Years After auf. Seiler und Speer am Lovely Days sind halt bissl deplatziert^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ein Freund war bereits einige Male (allerdings damals in Wiesen, heuer ja scheinbar im Schloßpark Eisenstadt).

Wenn man auf die alten Helden steht wars bisher immer sehr leiwand und die Stimmung beim Publikum hat auch gepasst.

Wie gesagt Geschmackssache...

Mir gefällts prinzipiell auch, mir reicht da allerdings der CD-Genuss. Konzerttechnisch muss ich andere Prioritäten setzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wenn ich das gestern richtig gelesen habe, dann gibt es fürs volt in sopron für freitag (maiden) keine tagespässe mehr. nur als info, mich betrifft es ja nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bin eigentlich nicht wirklich der Konzertgeher aber dieses Jahr werden es sogar 3:

01. Juli Revolverheld, Festung Kufstein (mit Freundin :D)

04. November Volbeat, Olympiahalle Innsbruck

19. Dezember Böhse Onkelz, Olympiahalle München

bearbeitet von Mr_Rotten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bin eigentlich nicht wirklich der Konzertgeher aber dieses Jahr werden es sogar 3:

01. Juli Revolverheld, Festung Kufstein (mit Freundin :D)

04. November Volbeat, Olympiahalle Innsbruck

19. Dezember Böhse Onkelz, Olympiahalle München

Hehe fast das selbe. Nur volbeat München und onkelz Wien :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

War noch jemand am Dienstag bei Sabbath in der Stadthalle?

Nachdem ich 2012 auf Grund der Erkrankung des Lord of the Riffs nur Ozzy und kurz Geezer bewundern durfte und Ozzys Performance damals wirklich irgendwas war, wollte ich mir "The ENd" trotzdem nicht entgehen lassen.

Eher vielleicht als Respektsbekundung als in Erwartung musikalischer Highlights.

Ehrlich gesagt war ich von der Performance mehr als positiv überrascht. Klar lag der Prince of Darkness hie und da daneben, aber wie gesagt... Kein Vergleich zu 2012.

Überraschend gut war auch der Sound der Stadthalle der oft zu wünschen übrig lässt.

Die Stimmung war in Ordnung. Eher familienausflugsähnlich als Rock/Metal-Konzert. Immer gemütlich, nie ungut.

Als einziger persönlicher Kritikpunkt wäre eventuell die Setlist zu erwähnen. Da hätte ich gern ein paar Experimente mehr gehabt.

Spaß hat's mir trotzdem gemacht.

Das war's... The END!

Danke für Alles!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.