376 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho

Viel geht nicht mehr weiter, vorm Derby waren 12000 Abos weg, jetzt 12200. Es wurden seit dem Wochenende also nur mehr 200 Abos verkauft.

Viele Abos werden nicht mehr weggehen. Jeder, der ein Abo will, hat sich schon eins geholt, warum sollten da also noch viele Leute kommen? Vielleicht gibt es im Juli mit der Stadioneröffnung und dem EC noch eine kleine Euphorie und es kommt noch eine kleine "Welle". Letztendlich werden wohl ca. 13000 Abos verkauft werden, also 15000-15500 Abos insgesamt mit den VIP-Abos.

Ich glaube schon, dass man sich intern mehr erwartet hat...

einige faktoren gibts noch, die die abos erhöhen könnten/werden:

- in 3 monaten beginnt erst die meisterschaft

- urlaubsgeld

- em-euphorie

- mögliche attraktive neuverpflichtungen

- personen, die noch nicht sicher sind, ob ein abo zeitlich möglich sein wird

- positiver saisonausklang

- abokäufe von personen, die durch das chelsea-spiel so begeistert von der stimmung sind, dass sie doch ein abo kaufen :)

und 200 seit dem derby sind eine menge, nachdem das derby erst vor 4 tagen war...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

einige faktoren gibts noch, die die abos erhöhen könnten/werden:

- in 3 monaten beginnt erst die meisterschaft

- urlaubsgeld

- em-euphorie

- mögliche attraktive neuverpflichtungen

- personen, die noch nicht sicher sind, ob ein abo zeitlich möglich sein wird

- positiver saisonausklang

- abokäufe von personen, die durch das chelsea-spiel so begeistert von der stimmung sind, dass sie doch ein abo kaufen :)

ich denke, dass ein sehen der neuen und vor allem fertigen Grünen Hölle einen endsprint zur obergrenze auslösen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich denke, dass ein sehen der neuen und vor allem fertigen Grünen Hölle einen endsprint zur obergrenze auslösen wird.

Ich denke auch, dass das noch einmal so einen Run auslösen wird, wenn das Kasterl einmal schön beleuchtet und gänzlich bestuhlt dasteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ich denke auch, dass das noch einmal so einen Run auslösen wird, wenn das Kasterl einmal schön beleuchtet und gänzlich bestuhlt dasteht.

ich hab´s gut. weil ich DAS abo schon habe und brauche nicht mehr zu laufen. vielmehr freue mich riesig auf meinen ersten stuhlgang. dieser wird ganz langsam und bedächtigt zelebriert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

12.500 Abos sind mit heutigem Tag verkauft worden.

egal was noch kommt, das ist bereits sehr anständig, noch dazu weil die v.i.p. packages (und sky-boxen) hier nicht dabei sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

12.500 Abos sind mit heutigem Tag verkauft worden.

Danke für die Info. Wie von mir bereits vor 1-2 Wochen vermutet gehen jetzt kaum noch Abos weg. Für österreichische Verhältnisse ist diese Zahl eh sensationell, insgeheim werden sich die Verantwortlichen aber mehr erwartet haben.

Wenn dann im Juni/Juli die ersten Bilder/Videos vom fertigen Stadion veröffentlicht werden und mit dem ein oder anderem Transfer wird man noch ein paar potenzielle Abokäufer überzeugen und über 13000 Abos (also insgesamt ca. 15000-15500 Abos) verkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Danke für die Info. Wie von mir bereits vor 1-2 Wochen vermutet gehen jetzt kaum noch Abos weg. Für österreichische Verhältnisse ist diese Zahl eh sensationell, insgeheim werden sich die Verantwortlichen aber mehr erwartet haben.

Wenn dann im Juni/Juli die ersten Bilder/Videos vom fertigen Stadion veröffentlicht werden und mit dem ein oder anderem Transfer wird man noch ein paar potenzielle Abokäufer überzeugen und über 13000 Abos (also insgesamt ca. 15000-15500 Abos) verkaufen.

Das hast du richtig eingeschätzt, glaub auch, dass sich nicht mehr viel tun wird. Paar hundert, wenn's gut geht tausend Abos noch und das wars dann.

Wir haben mit Abstand die meisten Abonennten, so wie sich das für Rapid auch gehört. Natürlich wäre noch mehr gegangen, aber nachdem sportlich Jahr für Jahr titellos bleibt und auch heuer dahingehend wieder enttäuscht hat, wird u.a. dadurch auch die Rechnung präsentiert.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Das hast du richtig eingeschätzt, glaub auch, dass sich nicht mehr viel tun wird. Paar hundert, wenn's gut geht tausend Abos noch und das wars dann.

Wir haben mit Abstand die meisten Abonennten, so wie sich das für Rapid auch gehört. Natürlich wäre noch mehr gegangen, aber nachdem sportlich Jahr für Jahr titellos bleibt und auch heuer dahingehend wieder enttäuscht hat, wird u.a. dadurch auch die Rechnung präsentiert.

Das denke ich auch, wenn wir uns dieses jahr sportlich besser präsentiert hätten und vllt den meistertitel geholt hätten (ich weiß is theoretisch noch möglich aber ich glaub nimmer dran) dann wäre der Run auf die abos auch größer gewesen mmn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

Das denke ich auch, wenn wir uns dieses jahr sportlich besser präsentiert hätten und vllt den meistertitel geholt hätten (ich weiß is theoretisch noch möglich aber ich glaub nimmer dran) dann wäre der Run auf die abos auch größer gewesen mmn.

Ich glaube, dass nicht mal der Meistertitel wirklich was geändert hätte. Bei uns kommen viele Leute, wenn die Mannschaft guten Fußball spielt. Die Ergebnisse bzw. der Tabellenrang sind da eher sekundär, solange am Rasen eine "Show" geboten wird. Da ist der Barisic-Ballbesitzfußball nicht so förderlich.

Naja, wenn der Tageskarten-Verkauf dann stressig wird, werden sich vielleicht doch noch einige für ein Abo entscheiden, ansonsten trotzdem eine tolle Zahl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

was ich mir noch denke ist, dass nun auch die wirklich guten längsplätze auch weg sind, ein 0815 Besucher wird ein hintertorabo (Nord) wohl eher weniger ansprechen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

gibt's für VIP/Business auch einen aktuellen Stand?

1800 VIP Abos sind bislang weg und auch bei den Logen wird es langsam eng. Man plant sogar, zwei der 41 Logen nicht per Abo zu verkaufen.

Insgesamt stehen wir bei 14.300 Abos. Auf der Längsseite sind die Sektoren 9 - 12 bereits mit Abos voll (11 und 12 restlos), d.h. es werden zusätzlich zu den Hintertortribünen bestenfalls Rand- und Kurvenplätze in den Tageskartenverkauf gehen.

http://m.kurier.at/sport/fussball/allianz-stadion-rapid-verkaufte-bereits-14-300-abos/195.792.247

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K

Jetzt hab ich mir auch ein Abo genommen (BW).Als Tiroler eine Herausforderung,und es werden sich für mich viele Spiele nicht ausgehen.Leihe bei Bedarf dann mein Abo her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag