Der Fanblock


Hochofen

Recommended Posts

ASB-Halbgott
Robert Mitchum schrieb am 27.2.2023 um 14:27 :

Aufpasser braucht es nur dann, wenn von Nöten. Bei uns ist dies scheinbar leider so. Aber gut, Vorzeigefans waren wir ohnehin nie, im Ganzen betrachtet, seit den 80-gern nicht, wo ich Fan wurde.

Die Toilettanlage kann am wenigsten dafür, dass wir 4:0 gewonnen haben, sage ich mal.

Was mich viel mehr wurmt, ist unser seit Jahren schon aufkeimendes liberales linke Gedankengut. In Wahrheit werden Scheisshäusser demoliert, welche mit einem Fußballspiel nichts zu tun haben. Damit will ich nicht sagen, linke haben dies zerstört, aber über unsere so derart liberale Blau Weiss Gemeinschaft, wie Sie sich geben, sollte auch einmal nachgedacht werden. Wir predigen seit Jahren Humanität in unserem Verein und Fanszene, sind aber nicht fähig, uns in einem fremden Fansektor sich wie Menschen zu verhalten.

Früher hieß es bei uns: ka linker, ka rechter, a Vöestler muas ma sei. Und diese Zeit war mir bedeudent lieber. 

Ich persönlich bin zb ein Mensch, nur, um mich zu verstehen, welcher am Freitag sagte, geh leck, auf dem Feld spielen heute unheimlich viel Neger. Eine vollkommen normale Aussage, ein dunkler wurde ewig so bezeichnet, heutzutage bist du damit ein Rassist oder was weiß ich noch was!

Ich schweife aus, vielleicht verstehen einige, was ich damit meine, oder, was ich damit eigentlich sagen möchte.

und da bist stolz drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Linzer1908 schrieb vor 6 Stunden:

und da bist stolz drauf?

Ich wüsste nicht, mit nur einer Silbe von Stolz gesprochen zu haben. Ich bin einfach ein Jahrgang, welcher so aufgewachsen ist, und "Neger" war damals keine Beleidigung. Eine Beleidigung wurde später daraus gemacht, und ab diesem Zeitpunkt hatten sich die Leute scheinbar gefälligst daran zu halten. Aber, im Nachhinein, dies muss ich zugeben, bereue ich, dies geschrieben zu haben, da da zwei Welten aufeinandertreffen, welche den anderen seine Meinung dazu (ich versuchte es ja glaube ich 5 mal zu erklären) nie verstehen würden. Nur ein anderes Beispiel: das Wort "Geil". In meiner Jugendzeit ein absolutes Schimpfwort, heutzutage wird es in jedem zweiten Satz verwendet. Ich würde dieses Wort nie in den Mund nehmen. Aber, wieder einmal schweife ich aus, aber, es bringt ja ohnehin nichts. Scheinbar bin ich ein ewiger greiser  Hinterwäldler, damit muss ich halt leben. Wer mich genauer kennt, weis genau, wie ich bin, und akzeptiert mein ewig gestriges Denken, wie diese meine Art ja so gerne verurteilt wird in der heutigen Zeit.  Es wurde jetzt soviel darüber geschrieben, belassen wir es am besten dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
ASB-Messias
SKV1997 schrieb vor 6 Minuten:

Gutes Statement des Stahlstadt Kollektiv zur Causa Viola Fanatics auf FB

Scheiss Laola 🖕🏻

Kann mich nur anschließen 

Finde es ziemlich schräg was da von diesem sportkanal aufgegriffen wird und dann verbreiten die auch noch irgendwelche abstrusen Theorien. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
SKV1997 schrieb vor 12 Stunden:

Gutes Statement des Stahlstadt Kollektiv zur Causa Viola Fanatics auf FB

Scheiss Laola 🖕🏻

Ich werde jetzt hier nicht so tun, als wäre ich neutral gegenüber meinem (Mit-)Arbeitgeber, aber in full fairness hier ist die Antwort des Autors

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Top-Schriftsteller

Bei aller Freude über den geilen Sieg muss das Thema mit den lächerlichen Vermummten sowie das Böllerwerfen mal diskutiert werden. Brauchen wir das echt? Solche asozialen Wochenendbanditen die den Erfolg unserer Mission mit ihrem dummen Auftreten gefährden?  Ich kann drauf herzlich gern verzichten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Lackssen schrieb vor 7 Minuten:

Bei aller Freude über den geilen Sieg muss das Thema mit den lächerlichen Vermummten sowie das Böllerwerfen mal diskutiert werden. Brauchen wir das echt? Solche asozialen Wochenendbanditen die den Erfolg unserer Mission mit ihrem dummen Auftreten gefährden?  Ich kann drauf herzlich gern verzichten. 

nein. braucht kein mensch.

wird aber geduldet bleiben.

wir aind halt zu alt für den acheias...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lackssen schrieb vor 22 Minuten:

Bei aller Freude über den geilen Sieg muss das Thema mit den lächerlichen Vermummten sowie das Böllerwerfen mal diskutiert werden. Brauchen wir das echt? Solche asozialen Wochenendbanditen die den Erfolg unserer Mission mit ihrem dummen Auftreten gefährden?  Ich kann drauf herzlich gern verzichten. 

:facepalm:

hoffentlich bin ich ignoriert...

unser Auswärtsblock war heute richtig gut...DANKE

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.