Der Fanblock


Hochofen

Recommended Posts

ASB-Messias
grufi schrieb vor 57 Minuten:

und bei deinem Verein sind nur Unschuldslämmer... :facepalm:

egal...

was mich interessieren würde ist was getan werden kann bzw. getan wird damit sich die Situation zwischen den beiden Fanszenen wieder bessert

Hirn kann man noch nicht transplantieren. Leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Aufpasser braucht es nur dann, wenn von Nöten. Bei uns ist dies scheinbar leider so. Aber gut, Vorzeigefans waren wir ohnehin nie, im Ganzen betrachtet, seit den 80-gern nicht, wo ich Fan wurde.

Die Toilettanlage kann am wenigsten dafür, dass wir 4:0 gewonnen haben, sage ich mal.

Was mich viel mehr wurmt, ist unser seit Jahren schon aufkeimendes liberales linke Gedankengut. In Wahrheit werden Scheisshäusser demoliert, welche mit einem Fußballspiel nichts zu tun haben. Damit will ich nicht sagen, linke haben dies zerstört, aber über unsere so derart liberale Blau Weiss Gemeinschaft, wie Sie sich geben, sollte auch einmal nachgedacht werden. Wir predigen seit Jahren Humanität in unserem Verein und Fanszene, sind aber nicht fähig, uns in einem fremden Fansektor sich wie Menschen zu verhalten.

Früher hieß es bei uns: ka linker, ka rechter, a Vöestler muas ma sei. Und diese Zeit war mir bedeudent lieber. 

Ich persönlich bin zb ein Mensch, nur, um mich zu verstehen, welcher am Freitag sagte, geh leck, auf dem Feld spielen heute unheimlich viel Neger. Eine vollkommen normale Aussage, ein dunkler wurde ewig so bezeichnet, heutzutage bist du damit ein Rassist oder was weiß ich noch was!

Ich schweife aus, vielleicht verstehen einige, was ich damit meine, oder, was ich damit eigentlich sagen möchte.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Robert Mitchum schrieb vor 19 Minuten:

Aufpasser braucht es nur dann, wenn von Nöten. Bei uns ist dies scheinbar leider so. Aber gut, Vorzeigefans waren wir ohnehin nie, im Ganzen betrachtet, seit den 80-gern nicht, wo ich Fan wurde.

Die Toilettanlage kann am wenigsten dafür, dass wir 4:0 gewonnen haben, sage ich mal.

Was mich viel mehr wurmt, ist unser seit Jahren schon aufkeimendes liberales linke Gedankengut. In Wahrheit werden Scheisshäusser demoliert, welche mit einem Fußballspiel nichts zu tun haben. Damit will ich nicht sagen, linke haben dies zerstört, aber über unsere so derart liberale Blau Weiss Gemeinschaft, wie Sie sich geben, sollte auch einmal nachgedacht werden. Wir predigen seit Jahren Humanität in unserem Verein und Fanszene, sind aber nicht fähig, uns in einem fremden Fansektor sich wie Menschen zu verhalten.

Früher hieß es bei uns: ka linker, ka rechter, a Vöestler muas ma sei. Und diese Zeit war mir bedeudent lieber. 

Ich persönlich bin zb ein Mensch, nur, um mich zu verstehen, welcher am Freitag sagte, geh leck, auf dem Feld spielen heute unheimlich viel Neger. Eine vollkommen normale Aussage, ein dunkler wurde ewig so bezeichnet, heutzutage bist du damit ein Rassist oder was weiß ich noch was!

Ich schweife aus, vielleicht verstehen einige, was ich damit meine, oder, was ich damit eigentlich sagen möchte.

 

 

 

was für ein aufkeimendes linkes gedankengut? für einen aussenstehenden war eure ultraorientierte szene früher grossteils klar links (zumindest die leute, die ich kennengelernt hab). heute hingehen kleben neben blau-weiss-pickerl welche von der „anti-antifa“ oder welche mit slogans ala „linz bleibt national“, bei skv graffitis (die meist eh schnell übersprüht werden) steht was von „LASK juden“ daneben. auf dein restliches posting geh ich lieber gar nicht erst ein, ich bereus eh schon wieder, dass ich mich zu einem kommentar in diesem grotesken forum hab hinreissen lassen :facepalm: 

bearbeitet von sturmhaubenfetischist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Robert Mitchum schrieb vor 21 Minuten:

Aufpasser braucht es nur dann, wenn von Nöten. Bei uns ist dies scheinbar leider so. Aber gut, Vorzeigefans waren wir ohnehin nie, im Ganzen betrachtet, seit den 80-gern nicht, wo ich Fan wurde.

Die Toilettanlage kann am wenigsten dafür, dass wir 4:0 gewonnen haben, sage ich mal.

Was mich viel mehr wurmt, ist unser seit Jahren schon aufkeimendes liberales linke Gedankengut. In Wahrheit werden Scheisshäusser demoliert, welche mit einem Fußballspiel nichts zu tun haben. Damit will ich nicht sagen, linke haben dies zerstört, aber über unsere so derart liberale Blau Weiss Gemeinschaft, wie Sie sich geben, sollte auch einmal nachgedacht werden. Wir predigen seit Jahren Humanität in unserem Verein und Fanszene, sind aber nicht fähig, uns in einem fremden Fansektor sich wie Menschen zu verhalten.

Früher hieß es bei uns: ka linker, ka rechter, a Vöestler muas ma sei. Und diese Zeit war mir bedeudent lieber. 

Ich persönlich bin zb ein Mensch, nur, um mich zu verstehen, welcher am Freitag sagte, geh leck, auf dem Feld spielen heute unheimlich viel Neger. Eine vollkommen normale Aussage, ein dunkler wurde ewig so bezeichnet, heutzutage bist du damit ein Rassist oder was weiß ich noch was!

Ich schweife aus, vielleicht verstehen einige, was ich damit meine, oder, was ich damit eigentlich sagen möchte.

 

 

 

In deiner Welt vielleicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Robert Mitchum schrieb vor 21 Minuten:

Aufpasser braucht es nur dann, wenn von Nöten. Bei uns ist dies scheinbar leider so. Aber gut, Vorzeigefans waren wir ohnehin nie, im Ganzen betrachtet, seit den 80-gern nicht, wo ich Fan wurde.

Die Toilettanlage kann am wenigsten dafür, dass wir 4:0 gewonnen haben, sage ich mal.

Was mich viel mehr wurmt, ist unser seit Jahren schon aufkeimendes liberales linke Gedankengut. In Wahrheit werden Scheisshäusser demoliert, welche mit einem Fußballspiel nichts zu tun haben. Damit will ich nicht sagen, linke haben dies zerstört, aber über unsere so derart liberale Blau Weiss Gemeinschaft, wie Sie sich geben, sollte auch einmal nachgedacht werden. Wir predigen seit Jahren Humanität in unserem Verein und Fanszene, sind aber nicht fähig, uns in einem fremden Fansektor sich wie Menschen zu verhalten.

Früher hieß es bei uns: ka linker, ka rechter, a Vöestler muas ma sei. Und diese Zeit war mir bedeudent lieber. 

Ich persönlich bin zb ein Mensch, nur, um mich zu verstehen, welcher am Freitag sagte, geh leck, auf dem Feld spielen heute unheimlich viel Neger. Eine vollkommen normale Aussage, ein dunkler wurde ewig so bezeichnet, heutzutage bist du damit ein Rassist oder was weiß ich noch was!

Ich schweife aus, vielleicht verstehen einige, was ich damit meine, oder, was ich damit eigentlich sagen möchte.

Man muss zwar das hirnlose Gebrabbel von alten Deppen aushalten. Aber tolerieren darf man es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sturmhaubenfetischist schrieb vor 17 Minuten:

was für ein aufkeimendes linkes gedankengut? für einen aussenstehenden war eure ultraorientierte szene früher grossteils klar links (zumindest die leute, die ich kennengelernt hab). heute hingehen kleben neben blau-weiss-pickerl welche von der „anti-antifa“ oder welche mit slogans ala „linz bleibt national“, bei skv graffitis (die meist eh schnell übersprüht werden) steht was von „LASK juden“ daneben. auf dein restliches posting geh ich lieber gar nicht erst ein, ich bereus eh schon wieder, dass ich mich zu einem kommentar in diesem grotesken forum hab hinreissen lassen :facepalm: 

Mocht hoid a Choreo „Die Engerl aus Linz „ sats jo anscheinend😂

bearbeitet von linzbleibtblauweiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/steyr/toiletten-sind-ein-scherbenhaufen;art68,3795412

Dieses Detail ist all jenen ans Herz zu legen, die von DEN Blau Weiß Fans schreiben.

Zitat

Drei, vier Rowdys unter den gezählten 305 Fans von Blau-Weiß Linz

Für diese paar Vollidioten haben sich weder der Verein noch die anderen 301, 302 Fans zu entschuldigen. Schon gar nicht solche, die wie ich via TV dabei waren. Aber diese drei, vier Vollidioten sind umgehend auszuforschen und zu entfernen.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Mir stinkt die Sache gehörig. Des Häusl war (wie man auf den Fotos sieht) schon vorher von mindestens 3 Vereinen verschmiert worden und in einem desolaten Zustand. Niemand hat was gesehen oder gehört und plötzlich gibt es "mehrere Tausend Euro Schaden. 

Ich will niemanden was unterstellen aber Zeugen wären schon schön bei dem ganzen Medienrummel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Robert Mitchum schrieb vor 1 Stunde:

Aufpasser braucht es nur dann, wenn von Nöten. Bei uns ist dies scheinbar leider so. Aber gut, Vorzeigefans waren wir ohnehin nie, im Ganzen betrachtet, seit den 80-gern nicht, wo ich Fan wurde.

Die Toilettanlage kann am wenigsten dafür, dass wir 4:0 gewonnen haben, sage ich mal.

Was mich viel mehr wurmt, ist unser seit Jahren schon aufkeimendes liberales linke Gedankengut. In Wahrheit werden Scheisshäusser demoliert, welche mit einem Fußballspiel nichts zu tun haben. Damit will ich nicht sagen, linke haben dies zerstört, aber über unsere so derart liberale Blau Weiss Gemeinschaft, wie Sie sich geben, sollte auch einmal nachgedacht werden. Wir predigen seit Jahren Humanität in unserem Verein und Fanszene, sind aber nicht fähig, uns in einem fremden Fansektor sich wie Menschen zu verhalten.

Früher hieß es bei uns: ka linker, ka rechter, a Vöestler muas ma sei. Und diese Zeit war mir bedeudent lieber. 

Ich persönlich bin zb ein Mensch, nur, um mich zu verstehen, welcher am Freitag sagte, geh leck, auf dem Feld spielen heute unheimlich viel Neger. Eine vollkommen normale Aussage, ein dunkler wurde ewig so bezeichnet, heutzutage bist du damit ein Rassist oder was weiß ich noch was!

Ich schweife aus, vielleicht verstehen einige, was ich damit meine, oder, was ich damit eigentlich sagen möchte.

 

Ich checks eigentlich gar nicht, sorry. Was ist der Kern deiner Aussage? 

Ich versuchs: Früher waren wir weder links noch rechts und keine Vorzeigefans. Jetzt sind wir links und liberal und keine Vorzeigefans. Deswegen sind liberale Leute schlecht, weil die zerstören Klos und man darf neben ihnen nicht mal Neger sagen.

Zum Thema: ich will das Thema eigentlich nicht gern auf einer politischen Ebene haben. Das bringt nur zusätzliche Emotionen sowie Ent- und Beschuldigungshaltungen rein.

Ich glaube, wir sind uns alle recht einig, dass wir keine unentspannten, aggressiven Leute in unserer Mitte haben wollen. Was wir schon alle forcieren könnten wär eine gesunde Kultur des Respekts untereinander:

Aus gemäßigter Sicht: Wer sieht, dass etwas oder jemand gehauen wird, sagt was. Der Person selbst, jemandem daneben, einem bekannten Gesicht der Fan-Gruppen. Wenn man das Gefühl hat, Angst vor jemandem haben zu müssen, geht man halt zu Ordnern oder Polizei.

Aus Fan-Kern-Sicht: Wenn einem ein Gesang (aggro oder nicht) nicht gefällt, nicht mitsingen. Genug Chants (aller Vereine) sind ausgestorben, weils keiner mitgesungen hat. Gewalt ansprechen und abdrehen, wo es geht. Auch, oder vor allem, wenn's ein Freund oder Bekannter ist. Im Optimalfall eine Stellungnahme von Verein und Fans gemeinsam, die mit Herz, Hirn und Verantwortungsbewusstsein geschrieben wurde.

Sind jetzt auch blauäugige Vorschläge, ist mir schon klar. Aber die Probleme lösen sich ja nicht in Luft auf, vor allem nicht in der BuLi. Da könnten wir jetzt schon unsere Weichen stellen.

Von der Klogeschichte weiß ich übrigens nix. Ob echt oder Unterstellung: Vorwürfe halten halt schneller, wenn Fremd- und Selbstbild das zulassen. 

bearbeitet von blue-steel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Hugo Sanches schrieb vor 17 Minuten:

Mir stinkt die Sache gehörig. Des Häusl war (wie man auf den Fotos sieht) schon vorher von mindestens 3 Vereinen verschmiert worden und in einem desolaten Zustand. Niemand hat was gesehen oder gehört und plötzlich gibt es "mehrere Tausend Euro Schaden. 

Ich will niemanden was unterstellen aber Zeugen wären schon schön bei dem ganzen Medienrummel.

eine klomuschel u. ein waschbecken sind zu bruch gegangen, das kann man nicht abstreiten. eventuell war über dem waschbecken noch ein spiegel dann gibts den auch nicht mehr. mehrere 10.000,- € wie vorwärts auf der hp schreibt halte ich für maßlos überzogen. bilder in den medien wirken gleich nochmals um einiges wilder, ist aber den schmierereien der gästefans vor uns geschuldet. irgendwie auch "nett" von steyr das sie das "fuck linz" auf der klotür bis zu unserem besuch haben stehen lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zitat

Ich habe genau solche Antworten erwartet, stehe aber dazu, ja, genau in meiner Welt, wo nichts demoliert wird, man aber die Worte von Wilhelm Busch noch verwenden darf.

Die Worte von Wilhelm Busch? Zum Beispiel die da?

Zitat

Und der Jud mit krummer Ferse, krummer Nas’ und krummer Hos’. Schlängelt sich zur hohen Börse. Tiefverderbt und seelenlos.

Oder die?

Zitat

Kurz die Hose, lang der Rock, Krumm die Nase und der Stock, Augen schwarz und Seele grau, Hut nach hinten, Miene schlau – so ist Schmulchen Schievelbeiner. (Schöner ist doch unsereiner!)

Oder die?

Zitat

Dem Neger wird das Herze bang, die Seele kurz, die Nase lang.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Hochofen schrieb vor 9 Minuten:

Die Worte von Wilhelm Busch? Zum Beispiel die da?

Oder die?

Oder die?

 

Mah bitte... Jetzt kommt wieder die links rechts Debatte. Das interessiert keinem hier. Ich möchte einmal erleben das du mal jemanden seine Meinung stehen lässt. Aber so alt dürft ich nicht werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lackssen schrieb vor 5 Minuten:

Mah bitte... Jetzt kommt wieder die links rechts Debatte. Das interessiert keinem hier. Ich möchte einmal erleben das du mal jemanden seine Meinung stehen lässt. Aber so alt dürft ich nicht werden. 

Das hat nichts mit links und rechts zu tun. Antisemitismus und Rassimus sind keine "Meinung". Oder findest du es gut, wenn wer Affenlaute macht, wenn Mayulu und Mensah aufs Feld laufen?

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.