Recommended Posts

V.I.P.
Seitlicher schrieb vor 8 Minuten:

Das habens eh sicher schon öfters gemacht. Gut fürs Teambuilding. 🏌‍♂️

Minigolf bringt das schändlichste der Menschen auf... oder ich spiel mit den falschen pennern ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Miraval schrieb vor 6 Stunden:

kann man das „ooooh“ bei den Elfmetern bitte aufhören? Das lädt nur noch mehr Druck auf den Elfmeter-Schützen. Auch wenn es meist gut geht.

Nicht dein Ernst oder?

Bei Ecken auch nicht mehr? Sollen wir lieber leise sein? Oder hättest gerne ein Pfeifkonzert? 

Pick erm an eini?

Wenn das einen Schützen zu sehr verunsichert, dann ist er wohl nicht der richtige Mann für einen Elfer.

bearbeitet von linzerSKV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Zugegebenermaßen war ich selber noch nie in der Situation, einen Elfmeter vor größerem Publikum zu schießen.

Aber ich dachte immer, das soll den gegenteiligen Effekt haben?

Als Schütze stehst alleine unten. Du gegen den Tormann, mutterseelenallein.

Das "Ooooooh" soll dem Schützen doch zeigen, dass der ganze Block hinter ihm steht, dass er eben nicht alleine unten steht.

Also ich hätte es lieber, wenn mir ein paar Tausend Leute den Rücken stärken als dass es still ist und mir alle nur auf die Füße schauen, ob ich jetzt treffe, oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
linzerSKV schrieb vor 9 Stunden:

Nicht dein Ernst oder?

Bei Ecken auch nicht mehr? Sollen wir lieber leise sein? Oder hättest gerne ein Pfeifkonzert? 

Pick erm an eini?

Wenn das einen Schützen zu sehr verunsichert, dann ist er wohl nicht der richtige Mann für einen Elfer.

Ecken und Freistöße natürlich weiterhin. 

philly_28 schrieb vor 9 Stunden:

Zugegebenermaßen war ich selber noch nie in der Situation, einen Elfmeter vor größerem Publikum zu schießen.

Aber ich dachte immer, das soll den gegenteiligen Effekt haben?

Als Schütze stehst alleine unten. Du gegen den Tormann, mutterseelenallein.

Das "Ooooooh" soll dem Schützen doch zeigen, dass der ganze Block hinter ihm steht, dass er eben nicht alleine unten steht.

Also ich hätte es lieber, wenn mir ein paar Tausend Leute den Rücken stärken als dass es still ist und mir alle nur auf die Füße schauen, ob ich jetzt treffe, oder nicht.

Ich habe zuletzt einen Artikel eines Sportwissenschaftlers gelesen in dem gesagt wurde, dass aus psychologischer Sicht die beste Art einen Elfmeter zu schießen jener ist in dem man sich nur auf die Ausführung des Elfers (wie laufe ich an? Wie treffe ich den Ball? Usw) konzentriert und man gar nicht daran denken soll zu treffen oder zu verschießen.

Dieses „Ooooh“ impliziert für mich die Erwartung des ganzen Blocks, dass der Spieler trifft. 

Am Ende nimmt das jeder Spieler wohl unterschiedlich auf. Die einen sehen als Bestärkung und die anderen als Druck. 
Mir persönlich wären jedoch Chants mit meinem Namen lieber als dieses Oooh. 

Naja - das sind aktuell meine first world problems.

bearbeitet von Miraval

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Miraval schrieb vor 48 Minuten:

Dieses „Ooooh“ impliziert für mich die Erwartung des ganzen Blocks, dass der Spieler trifft. 

Ähhhhhmmmm....ja - das erwarte ich mir auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Aufgestanden, wir sind Spitzenreiter, im ASB kann man derartige, herrlich halbernste Diskussionen lesen, so muss das Leben doch sein! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Beim gestrigen Sonntagsspiel ist mir nach dem Match, bevor die Mannschaft zu uns vor den Block zum Verabschieden gekommen ist, was aufgefallen:

Stadionsprecher Alex hat die Verabschiedungsworte gesprochen und der DJ hat dann unsere Hymne "Immer wieder geht die Sonne auf" eingespielt. Leider dürfte das unser Vorsänger offenbar nicht mitbekommen haben und hat laut dazwischen geschrien....man hat das Lied einfach nicht mehr gehört...meiner Meinung nach sollte das in Zukunft vermieden werden....ich weiß nicht wie ihr das seht, aber zumindest für mich ist das Lied "heilig" ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Die Koordination sollte auch beim Einlaufen besser sein, da stört mich dass Musik gespielt wird, während der Block chantet.

Das Lied „immer wieder“ sollte erst nach dem Feiern der Mannschaft gespielt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Smurf65 schrieb vor 21 Minuten:

Beim gestrigen Sonntagsspiel ist mir nach dem Match, bevor die Mannschaft zu uns vor den Block zum Verabschieden gekommen ist, was aufgefallen:

Stadionsprecher Alex hat die Verabschiedungsworte gesprochen und der DJ hat dann unsere Hymne "Immer wieder geht die Sonne auf" eingespielt. Leider dürfte das unser Vorsänger offenbar nicht mitbekommen haben und hat laut dazwischen geschrien....man hat das Lied einfach nicht mehr gehört...meiner Meinung nach sollte das in Zukunft vermieden werden....ich weiß nicht wie ihr das seht, aber zumindest für mich ist das Lied "heilig" ;-)

das seh ich genau anders rum - ich versteh nicht wieso man vom stadion aus musik einspielen muss - wenn KLAR ist, dass die mannschaft zum block geht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Tribünenzierde

Ich weiß, Wunschdenken, aber wär geil, dass wenn wir aus eigener Schuld versagen nicht den Gegner beleidigen. Fand die Gesänge gegen Ende des Spiels gegen den Wacker Sektor sehr unpassend - gleichzeitig kann ich den Frust nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Dblunenthal schrieb vor 3 Stunden:

Ich weiß, Wunschdenken, aber wär geil, dass wenn wir aus eigener Schuld versagen nicht den Gegner beleidigen. Fand die Gesänge gegen Ende des Spiels gegen den Wacker Sektor sehr unpassend - gleichzeitig kann ich den Frust nachvollziehen.

Da hat sich sowieso eine kaum nachvollziehbare Rivalität entwickelt. 

bearbeitet von Seitlicher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
renton (the real) schrieb vor 21 Minuten:

Zu wem denn eigentlich nicht? Bissl Mainstream mit e jedem und generell überall und überhaupt anzuecken..

Hab mir die heut mal genauer angesehen in B. Sind uns von der Szenegröße ähnlich und sehe sonst auch einige Parallelen mit der Abneigung zum ASK etc. Aber soll halt scheinbar irgendwie dazugehören sich immer wieder künstlich einen neuen Feind zu schaffen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag