Der Exekutor Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Mittwoch um 15:44 Generelle Frage: Wann ist der blauweiße ASB-Kanal eigentlich zu einem misanthropischen, grantigen, anpatzerischen, eigene Meinung durchsetzerischen, statt darüber diskutiererischen - sorry "Boomer"-Medium - verkommen? Das war mal ein Forum im besten Sinne und brachte meistens auch einen Informationsvorsprung. Jetzt hat man fast das Gefühl es tummeln sich gegnerische Fußballfans in einem Raum, die sich gegenseitig virtuell in die Goschen hauen. 27 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-steel Beruf: ASB-Poster Geschrieben Mittwoch um 16:01 (bearbeitet) Der Exekutor schrieb vor 16 Minuten: Generelle Frage: Wann ist der blauweiße ASB-Kanal eigentlich zu einem misanthropischen, grantigen, anpatzerischen, eigene Meinung durchsetzerischen, statt darüber diskutiererischen - sorry "Boomer"-Medium - verkommen? Das war mal ein Forum im besten Sinne und brachte meistens auch einen Informationsvorsprung. Jetzt hat man fast das Gefühl es tummeln sich gegnerische Fußballfans in einem Raum, die sich gegenseitig virtuell in die Goschen hauen. Ich weiß auch nicht. Man merkt schon, dass die Weissman-Verpflichtung sowie das sportliche Auf und Ab bei uns schon gewisse Gräben hinterlassen hat. Und allgemein merkt man seit Jahren, dass die komplett verrohte Tribalism-Kultur der sozialen Medien auch auf moderierte Plattformen wie Foren überschwappt. Im Stadion selbst merk ich dieses Goschenhaun-Gefühl gar nicht. Total schade, aber ich bin schon überzeugt, dass wir davon wieder zurückkommen können. Ich geb mir zum Beispiel in letzter Zeit bewusst Mühe, mit etwas mehr Behutsamkeit auf das Gesagte einzugehen. Vielleicht kommt das an oder nicht, ich weiß es nicht. Aber ich hab das auch immer sehr gemocht, gute Diskussionen zu sehen. Auch wenn ich gerade eigentlich selbst recht offtopic geh. Daher noch zum Thema: Der jetztige Kader besteht aus Spielern, die schnell zugesagt haben. Ich glaub, dass die richtig tollen Führungsspieler nicht sofort unterschreiben, weil wir da einfach nicht so schnell die erste Wahl sein werden. Wer uns sofort weiterhelfen kann, der wird auch mit der Bundesliga liebäugeln und ein bissl abwarten. bearbeitet Mittwoch um 16:01 von blue-steel 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ove Flindt Ergänzungsspieler Geschrieben Mittwoch um 16:30 Der Exekutor schrieb vor 41 Minuten: Generelle Frage: Wann ist der blauweiße ASB-Kanal eigentlich zu einem misanthropischen, grantigen, anpatzerischen, eigene Meinung durchsetzerischen, statt darüber diskutiererischen - sorry "Boomer"-Medium - verkommen? Das war mal ein Forum im besten Sinne und brachte meistens auch einen Informationsvorsprung. Jetzt hat man fast das Gefühl es tummeln sich gegnerische Fußballfans in einem Raum, die sich gegenseitig virtuell in die Goschen hauen. Vielleicht liegt es auch an deiner subjektiven Wahrnehmung, ich fühle mich nicht mehr „angepatzt“ seit der Hochofen Pause hat und das ist schon einige Zeit her. Mit dem „Boomer“-Statement steigst ja schon selber wieder in den Ring. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der rex Postaholic Geschrieben Mittwoch um 16:43 Ove Flindt schrieb vor 8 Minuten: Vielleicht liegt es auch an deiner subjektiven Wahrnehmung, ich fühle mich nicht mehr „angepatzt“ seit der Hochofen Pause hat und das ist schon einige Zeit her. Mit dem „Boomer“-Statement steigst ja schon selber wieder in den Ring. Hab schon den Eindruck dass hier sehr viel mehr Müll abgelassen wird als vor 1, 2 Jahren und einige wenige fühlen sich gemüßigt die Dinge so oft zu wiederholen bis auch der letzte bekehrt ist 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ove Flindt Ergänzungsspieler Geschrieben Mittwoch um 17:06 der rex schrieb vor 21 Minuten: Hab schon den Eindruck dass hier sehr viel mehr Müll abgelassen wird als vor 1, 2 Jahren und einige wenige fühlen sich gemüßigt die Dinge so oft zu wiederholen bis auch der letzte bekehrt ist Ja, du hast damit schon recht. Würde mir auch mehr fachlich inhaltliche Tiefe wünschen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlaueDonau Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Mittwoch um 18:08 der rex schrieb vor einer Stunde: Hab schon den Eindruck dass hier sehr viel mehr Müll abgelassen wird als vor 1, 2 Jahren und einige wenige fühlen sich gemüßigt die Dinge so oft zu wiederholen bis auch der letzte bekehrt ist Da hast völlig recht. Und so schnell, wie hier momentan beleidigt wird, das hatten wir nicht. Auch von Leuten, von denen man es nie gedacht hätte und die das auch im echten Leben nie machen würden. Daher wiederhole ich mich jetzt auch: Lasst die Leute arbeiten. Das Transferfenster ist ja immer noch nicht offen, oder? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schokladinger Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 21 Stunden Der Exekutor schrieb vor 13 Stunden: Generelle Frage: Wann ist der blauweiße ASB-Kanal eigentlich zu .... Aus meiner Sicht sind die Ursprünge dessen im Aufstieg in die Bundesliga anzusiedeln. Seit damals finden sich ja leider auch vermehrt Fans im Stadion ein, die mit den Werten des Vereines so gar nichts am Hut haben und die daher meiner Meinung nach bei anderen Vereinen besser aufgehoben werden. (Präzisierungen erspar ich mir) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lackssen Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 20 Stunden (bearbeitet) schokladinger schrieb vor 46 Minuten: Aus meiner Sicht sind die Ursprünge dessen im Aufstieg in die Bundesliga anzusiedeln. Seit damals finden sich ja leider auch vermehrt Fans im Stadion ein, die mit den Werten des Vereines so gar nichts am Hut haben und die daher meiner Meinung nach bei anderen Vereinen besser aufgehoben werden. (Präzisierungen erspar ich mir) Vielfalt eben....find ich schön. Die Zeiten wo man jeden persönlich kannte, sind Gott sei Dank vorbei Bin gespannt auf die nächsten Transfers. bearbeitet vor 20 Stunden von Lackssen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
megger1997 Tribünenzierde Geschrieben vor 20 Stunden schokladinger schrieb vor 43 Minuten: Aus meiner Sicht sind die Ursprünge dessen im Aufstieg in die Bundesliga anzusiedeln. Seit damals finden sich ja leider auch vermehrt Fans im Stadion ein, die mit den Werten des Vereines so gar nichts am Hut haben und die daher meiner Meinung nach bei anderen Vereinen besser aufgehoben werden. (Präzisierungen erspar ich mir) Naja ich finde da muss man schon ein bissl aufpassen, um es überspitzt zu sagen, sollten ja nicht nur noch diejenigen reingelassen werden, die über ein rotes Parteibuch und Original Tickets vom alten Donaupark aus dem letzten Jahrtausend verfügen. Bei gewissen Grundwerten, insbesondere 0 Toleranz gegenüber Rassismus, Sexismus, Homophobie, etc., Stimme ich dir aber voll zu. Hier hab ich jedoch schon das Gefühl, dass es zumindest im Block in Anbetracht der mittlerweile doch vorhanden Größe relativ gut funktioniert und bei wahrscheinlich leider nicht 100% vermeidbaren Einzelfällen auch nicht toleriert wird. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seitlicher Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 18 Stunden schokladinger schrieb vor 3 Stunden: Aus meiner Sicht sind die Ursprünge dessen im Aufstieg in die Bundesliga anzusiedeln. Seit damals finden sich ja leider auch vermehrt Fans im Stadion ein, die mit den Werten des Vereines so gar nichts am Hut haben und die daher meiner Meinung nach bei anderen Vereinen besser aufgehoben werden. (Präzisierungen erspar ich mir) Das entscheidest du nicht wer wo besser aufgehoben wäre. Gibt eben seit dem neuen Stadion viele die mit der woken Linie mancher nichts anfangen können und eben Fußball und Blau Weiß sehen wollen und sich im Donaupark pudelwohl fühlen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau ASB-Halbgott Geschrieben vor 17 Stunden Meiner Meinung nach hat das ganze überhaupt nichts mit dem Aufstieg zu tun. So richtig gefetzt hat es hier seit der Verpflichtung von Shon W. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el_gonzorino Wichtiger Spieler Geschrieben vor 17 Stunden Seitlicher schrieb vor 10 Minuten: Das entscheidest du nicht wer wo besser aufgehoben wäre. Gibt eben seit dem neuen Stadion viele die mit der woken Linie mancher nichts anfangen können und eben Fußball und Blau Weiß sehen wollen und sich im Donaupark pudelwohl fühlen. Die "woke Linie", die du ansprichst, ist in unserer Vereinspräambel verankert. Nur zur Erinnerung, falls es in Vergessenheit geraten ist. 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seitlicher Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 17 Stunden Königsblau schrieb vor 3 Minuten: Meiner Meinung nach hat das ganze überhaupt nichts mit dem Aufstieg zu tun. So richtig gefetzt hat es hier seit der Verpflichtung von Shon W. dem 95% im Stadion zugejubelt haben. Ist die Wahrheit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DannySKV Superkicker Geschrieben vor 17 Stunden (bearbeitet) Seitlicher schrieb vor 25 Minuten: Das entscheidest du nicht wer wo besser aufgehoben wäre. Gibt eben seit dem neuen Stadion viele die mit der woken Linie mancher nichts anfangen können und eben Fußball und Blau Weiß sehen wollen und sich im Donaupark pudelwohl fühlen. Wie definierst du 'woke' ? Chat GPT sieht es so: Bedeutung: Aufgeklärt sein, sich für soziale Gerechtigkeit einsetzen und systemische Benachteiligungen erkennen. Sollte wohl grundsätzlich für jeden erstrebenswert sein. Diese 'woke Linie' von der du sprichst, sind demnach der kleinste gemeinsame gesellschaftliche Nenner an Menschlichkeit. Davor musst du also absolut keine Angst haben, alles gut. bearbeitet vor 17 Stunden von DannySKV 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seitlicher Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 17 Stunden (bearbeitet) Manche gehen glaub ich gar nicht ins Stadion, sondern sind nur im ASB anwesend, wenn es ihre links-woke Linie zu verteidigen gilt. Sah man ja dann wie Weissman zum ersten mal auflief, wie die Realität im Stadion aussieht. bearbeitet vor 17 Stunden von Seitlicher 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts