Lackssen Beruf: ASB-Poster Geschrieben 27. Februar 2023 Genau das hab ich geschrieben...🤦 Was du immer rein interpretierst ist echt schon eine Liga für sich. Lass mas, bringt nix. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mike94 Bunter Hund im ASB Geschrieben 27. Februar 2023 linzbleibtblauweiss schrieb vor 1 Stunde: I verstehs ned das aus dem Spiel so ein Drama gemacht wird ... ohne scheiss Soll ma ned gerade in einem Fanforum darüber reden? Es gibt etliche Berichte darüber, statt einem Derbysieg ist nur von Randale zu lesen und das soll ma hier totschweigen? Gerade weil einige Medien uns sagen wir mal nicht gerade wohlgesonnen sind solltn wir vielleicht schaun solche Aktionen in Zukunft zu verhindern ( natürlich auch aus anderen Gründen). Ich wollte in der Rückrunde mit der Aufstiegseuphorie Freunde und Familie bissl zum Blau Weiss schauen motivieren aber das wird nun doch schwieriger als gedacht. Die meisten "neutralen" bzw. potenzielle neue Fans haben aktuell zwei Assoziationen zu uns: 1. Die bekommen ein neues Stadion 2. Die haben in Steyr komplett randaliert Wennst da im Umfeld niemanden hast der dir über die vielen positiven Dinge über Blau Weiss berichtet, gehst sehr wahrscheinlich nicht hin. Aber uns rennens eh du Bude ein, von dem her.... 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BW71 Superkicker Geschrieben 27. Februar 2023 mike94 schrieb vor 10 Minuten: Aber uns rennens eh du Bude ein, von dem her.... darum geht es auch noch immer 75 Sitzplätze für Samstag und 94 gegen Amtsketten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert Mitchum Postaholic Geschrieben 27. Februar 2023 Total sinnlos von mir, dies geschrieben zu haben, da eine totale Binsenweisheit seit jeher. Ein Sozi wie zb unter anderem Hochofen ist tolerant bis zum geht nicht mehr, sozial bis unter die Hutspitze, liberal wie Mutter Teresa. (ah, Mutter Teresa ist kein gutes Beispiel, ein Sozi hat ja mit der Kirche nichts am Hut) Ausser: man spricht ihm dagegen, na da wirds zappenduster, soziales Denken hört sich auf einmal schlagartig auf. Und ja, Busch habe ich wegen des Negersatzes bemüht, über allen Dingen stehender Gscheidwaschl Hochofen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mike94 Bunter Hund im ASB Geschrieben 27. Februar 2023 (bearbeitet) BW71 schrieb vor 39 Minuten: darum geht es auch noch immer 75 Sitzplätze für Samstag und 94 gegen Amtsketten. Das war Sarkasmus meinerseits... bearbeitet 27. Februar 2023 von mike94 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arschibald Sack Sehr bekannt im ASB Geschrieben 27. Februar 2023 Solche sinnlosen Scheißaktionen wie am Steyrer Klo find ich auch zum Kotzen. (Achtung Wortwitz!) Völlig egal von wem sie kommen. Wahrscheinlich werden wir uns politisch nicht einig werden und das ist auch ok so. In einer Demokratie gibts viele Meinungen und das hält sie lebendig. Robert Mitchum schrieb vor 3 Stunden: Ich persönlich bin zb ein Mensch, nur, um mich zu verstehen, welcher am Freitag sagte, geh leck, auf dem Feld spielen heute unheimlich viel Neger. Eine vollkommen normale Aussage, ein dunkler wurde ewig so bezeichnet, heutzutage bist du damit ein Rassist oder was weiß ich noch was! Ich vermute mal, weil in der Gegend die Sensibilisierung mehrheitlich angekommen ist, dass Neger ein rassistisches Schimpfwort ist und auch schon immer eines war. Punkt. Rassismus darf man ruhig auch beim Namen nennen. Ich würde anregen, dich doch mal bei Paul Mensah und Fally Mayulu zu erkundigen wie sie den Spitznamen so finden, den du ihnen am Freitag gegeben hast. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dich danach noch auf ein Bier einladen. 27 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Februar 2023 Robert Mitchum schrieb vor 19 Minuten: Total sinnlos von mir, dies geschrieben zu haben, da eine totale Binsenweisheit seit jeher. Ein Sozi wie zb unter anderem Hochofen ist tolerant bis zum geht nicht mehr, sozial bis unter die Hutspitze, liberal wie Mutter Teresa. (ah, Mutter Teresa ist kein gutes Beispiel, ein Sozi hat ja mit der Kirche nichts am Hut) Ausser: man spricht ihm dagegen, na da wirds zappenduster, soziales Denken hört sich auf einmal schlagartig auf. Und ja, Busch habe ich wegen des Negersatzes bemüht, über allen Dingen stehender Gscheidwaschl Hochofen. Es gibt keine Toleranz gegenüber der Intoleranz. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert Mitchum Postaholic Geschrieben 27. Februar 2023 Arschibald, es ist ein großer Unterschied, eine Rasse als ganzem als Bleichhaut, Neger, ect zu bezeichnen, oder eine bestimmte Person darauf, vor allem, dann mit sogar negativen Gedanken ihm gegenüber, ihn beleidigen zu wollen. Dann kannst du zb als Vergleich ja gleich sagen, so ca ab 1970 zurückgerechnet waren alle Menschen Vollidioten? Hochofen schrieb vor 8 Minuten: Es gibt keine Toleranz gegenüber der Intoleranz. Danke, genau so etwas habe ich von dir erwartet. Wenn es ginge, bekämst du von mir 100 Likes. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trivon_Ivanov Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 27. Februar 2023 (bearbeitet) Warum Frauen heutzutage arbeiten gehen (wollen), ist für mich komplett unverständlich. Anhand unserer Jugend und der jüngsten Scheidungsrate zum Sie sagen merkt man, dass das keine gute Entwicklung ist. Kann es wirklich in einem wohlhabenden Land wie Österreich sein, dass die Frau nicht daheim bleiben kann? Absolut unverständliche Entwicklung. Früher haben wir halt noch "halt die Bappn und schleich die hintern Herd" gesagt. Vielleicht gab's ja noch a Fotzn hinterher. Heute musst di fürchten, dass sie sich schleicht, wennst was falsches sagst. Wo führt das bitte noch hin? bearbeitet 27. Februar 2023 von Trivon_Ivanov 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert Mitchum Postaholic Geschrieben 27. Februar 2023 Trivon_Ivanov schrieb vor 12 Minuten: Warum Frauen heutzutage arbeiten gehen (wollen), ist für mich komplett unverständlich. Anhand unserer Jugend und der jüngsten Scheidungsrate zum Sie sagen merkt man, dass das keine gute Entwicklung ist. Kann es wirklich in einem wohlhabenden Land wie Österreich sein, dass die Frau nicht daheim bleiben kann? Absolut unverständliche Entwicklung. Früher haben wir halt noch "halt die Bappn und schleich die hintern Herd" gesagt. Vielleicht gab's ja noch a Fotzn hinterher. Heute musst di fürchten, dass sie sich schleicht, wennst was falsches sagst. Wo führt das bitte noch hin? Trivon_Ivanov schrieb vor 12 Minuten: Warum Frauen heutzutage arbeiten gehen (wollen), ist für mich komplett unverständlich. Anhand unserer Jugend und der jüngsten Scheidungsrate zum Sie sagen merkt man, dass das keine gute Entwicklung ist. Kann es wirklich in einem wohlhabenden Land wie Österreich sein, dass die Frau nicht daheim bleiben kann? Absolut unverständliche Entwicklung. Früher haben wir halt noch "halt die Bappn und schleich die hintern Herd" gesagt. Vielleicht gab's ja noch a Fotzn hinterher. Heute musst di fürchten, dass sie sich schleicht, wennst was falsches sagst. Wo führt das bitte noch hin? Gehen wollen, !müssen! hast du aber noch vergessen! Und, ich will die damalige Zeit auch nicht herzen, aber eben auch nicht schlechtreden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BW71 Superkicker Geschrieben 27. Februar 2023 mike94 schrieb vor einer Stunde: Das war Sarkasmus meinerseits... Ich weiß, aber trotzdem ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renton (the real) renton Geschrieben 27. Februar 2023 Robert Mitchum schrieb vor 20 Minuten: Gehen wollen, !müssen! hast du aber noch vergessen! Und, ich will die damalige Zeit auch nicht herzen, aber eben auch nicht schlechtreden. -----> gux du 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trivon_Ivanov Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 27. Februar 2023 Robert Mitchum schrieb vor 21 Minuten: Robert Mitchum schrieb vor 21 Minuten: Gehen wollen, !müssen! hast du aber noch vergessen! Und, ich will die damalige Zeit auch nicht herzen, aber eben auch nicht schlechtreden. Auch früher mussten manche. Andere wollten einfach, obwohl sie nicht mussten und durften aber nicht. Aber mit an gewissen Abstand zu früher sowas oder dein benanntes Beispiel gutzuheißen, ich weiß nicht so recht. Manchmal ist es besser, sich einfach seinen Teil zu denken, bevor man was reintippselt. Da nehme ich mich vermutlich selbst gar nicht raus... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert Mitchum Postaholic Geschrieben 27. Februar 2023 Na na, Trivo. Die Zeiten haben sich geändert, dies meine ich damit. Heutzutage haben ohnehin die Frauen die Hose an, meine Meinung war nur, früher war auch nicht alles schlecht. Ich zb hatte in meiner Kindheit schon das Gefühl, meine Mama war glücklich als Hausfrau. Ich will nichts verteufeln oder gutheissen, sondern ehrlich betrachten. Und da haben beide Seiten ihre Daseinsberechtigung. Aber jetzt triffte ich wahrlich ab 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trivon_Ivanov Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 27. Februar 2023 Mein Frauengequatsche war rein symbolisch auf deine Neger-Argumente gerichtet. Wie das Gedankengut früher gegenüber der Frauen halt auch oftmals war. Ich will da überhaupt keine "Wohlfahrtsdiskussionen" anheizen. Vor allem passt das nicht hier rein. Früher war bestimmt nicht alles schlecht, kein Thema. Bestimmte Sachen auch mit Sicherheit besser. Das herabwürdigende Wort hier reinzuwerfen und im Nachsatz auf die Art "ich misse diese Zeit" zu schreiben bietet halt schon sehr großen Interpretationsspielraum ;-) 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts