Der Fanblock


Hochofen

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Hugo Sanches schrieb vor 4 Stunden:

Das glaube ich auch dass es keinen "Selbstreinigungsprozess" geben wird. Dann muss es andere Prozesse geben. Warum gibt es vermummte "Fans"? Identifikation muss möglich sein. Wenns sein muss mit Registrierung und Kameras. Gab es nicht auch im Fansektor sowas wie Szenepolizisten? 5 bis 10 Idioten muss man doch wegbringen. "Werte" sind schnell definiert man muss sie auch leben (können).

 

Geb dir absolut recht. Hauptsache acab singen, eine lächerliche sturmhaube aufsetzen und den Verein schädigen. Ich hoff die wahnsinnigen werden identifiziert, und dann stadionverbot sowie für den Schaden aufkommen. Die braucht keiner. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Wenn schon vom Vetein nix passieren sollte, bzw nicht mehr als ein offener Brief, in dem steht, dass das nicht toleriert wird:

Warum tut keiner aus dem Fanblock was gegen die Idioten? Die werden doch bekannt sein. Bzw jeder wen kennen der wen kennt, der wen kennt. Wieso gibts da von den gescheiten Fans nicht mal eine gemeinsame Aktion, um denen mal zu sagen, dass solche Idioten nicht erwünscht sind? Haben wir denn gar wirklich so viel Angst, von denen eine aufs Maul zu bekommen? Also eins weiß ich: meine Freundin nicht :)

Und wenn ICH sowas gesehen hätte, und schon nicht den Mumm habe, diese Typen zur Rede zu stellen, dann hätte ich zumindest Fotos gemacht. Diese Leute können mich sowas von am Arsch lecken, die braucht keiner. 

Ich freu mich schon aufs neue Stadion. Wird wohl sicher bald "verziert" werden, im besten Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
StreitiKV schrieb vor einer Stunde:

Ich möchte hier nur mal eine Sache klarstellen: Nicht jeder der ACAB schreit zerstört Scheissheisln!

 

je weniger Leute Scheischeisl zerstören und sonstigen Unfug treiben, desto weniger Kiwarei, desto weniger Grund ACAB zu schreien.

je weniger Leute Scheischeisl zerstören und sonstigen Unfug treiben, desto weniger Grund für Stadionverbote, desto weniger Grund "Gegen alle Stadionverbote" zu schreien.

Ursache und Wirkung.

Wer mitschreit, solidarisiert sich. Die Typen fühlen sich bestätigt und glauben sogar noch "im Namen der Farben" alles richtig zu machen.

schokladinger schrieb vor 3 Stunden:

Wenn schon vom Vetein nix passieren sollte, bzw nicht mehr als ein offener Brief, in dem steht, dass das nicht toleriert wird:

Warum tut keiner aus dem Fanblock was gegen die Idioten? Die werden doch bekannt sein. Bzw jeder wen kennen der wen kennt, der wen kennt. Wieso gibts da von den gescheiten Fans nicht mal eine gemeinsame Aktion, um denen mal zu sagen, dass solche Idioten nicht erwünscht sind? Haben wir denn gar wirklich so viel Angst, von denen eine aufs Maul zu bekommen? Also eins weiß ich: meine Freundin nicht :)

Und wenn ICH sowas gesehen hätte, und schon nicht den Mumm habe, diese Typen zur Rede zu stellen, dann hätte ich zumindest Fotos gemacht. Diese Leute können mich sowas von am Arsch lecken, die braucht keiner. 

Ich freu mich schon aufs neue Stadion. Wird wohl sicher bald "verziert" werden, im besten Fall.

such dir was aus...

Man kann doch nicht die eigenen Leute vernadern...
Kommen eh nicht so viele, will man die auch noch vergraulen...
Die fahren wenigstens überall auswärts hin...
Aber <beliebige Trottelgruppe anderer Vereine> hat auch....
Aber die normalen Fans von <beliebiger anderer Verein einer Trottelgruppe> nehmen das ja auch hin...
Früher....
... immer schon
... gehört zur Szene
... geht doch am Sitzplatz

...

Es ist sinnlos. Außer dass du dich dann selbst rechtfertigen musst, weilst diese Typen Trottel nennst, kommt da nix raus. Du wirst ja nicht mal 100% der absoluten Normalo-Fans dazu bringen sich gegen sowas zu stellen.

Ich hab das mittlerweile akzeptiert. Es ärgert mich zwar immer wieder (sonst würd ich nichitmal mehr was schreiben), aber der Glaube dass sich das jemals ändern wird tendiert gegen Null (generell - nichtmal nur auf BW bezogen). Die nutzen den Deckmantel des Fußballs und das Wissen des Deckens durch den Rest einfach aus, um die Spiele zu rechtsfreien Räumen zu machen und glauben dann machen zu können was sie wollen. Und wenn es dann zu irgendwelchen Repressalien kommt, dann schreit man wieder gemeinsam ACAB und gegen Stadionverbote, weil ja alle anderen so gemein sind.

Noch trauriger weil sehr viele Fans so viel reinhauen um den Verein in einem tollen Licht dastehen zu lassen, und deren Arbeit von diesen Trotteln mit Füßen getreten wird. Daher für mich noch unverständlicher, dass diese Fans dann diese Trottel auch noch decken (müssen)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Um mal eines klar zu stellen:

ACAB... Ist eine grundsätzliche Einstellung gegen die Polizei aufgrund unzähliger, unbegründeter, überzogener Einsätze. Sehr viele schon selbst erlebt. Amstetten, Stadl Paura, Gurten, in Fürth (Fürth gegen Regensburg), Derby in Pasching gg Lask usw.

Auch unbegründete Choreoverbote tragen zu der Einstellung bei.

 

Gegen Stadionverbote... da geht es um unbegründe Stadionverbote, die ohne gerichtliche Verurteilung (!) ausgesprochen werden (können).

 

bearbeitet von linzerSKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Hochofen schrieb vor 2 Minuten:

Vor Ähnlichem im neuen DPS ist jedenfalls schon jetzt schwer abzuraten. Da würde dann nicht nur der Verein massiv einschreiten.

Wo ist da der Unterschied? Sowas darf ganz einfach nicht passieren. Egal auf welchem Platz oder Stadion. Mir hat das immer gefallen, als der Polizei-Fankontakt bei den Spielen im bzw neben dem Block stand. Wir suddern über die nazipackfreunde von Steyr, und im Gegenzug führen sich da einige so auf. Finds schade das man die Verantwortlichen nicht finden will/kann. 

Aber hoff ma mal das beste und das auch der fanblock davon lernt. Brauchst aktuell genau so wie a lask-Abo das wir wieder negative Presse erhalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lackssen schrieb vor 6 Minuten:

Wo ist da der Unterschied?

Dass bei Vorfällen auswärts der Verein wohl wenig machen kann. Oder lieg ich da falsch? Dass Gewalt nirgends zu tolerieren ist, brauch gerade ich nicht extra betonen.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
rabauke schrieb vor 2 Minuten:

Und warum steht da nicht drinnen, dass man die Täter belangen wird und ihnen Stadionverbote erteilt?

Das würde ich auch nicht reinschreiben, wenn ich von anderen bei der Ausforschung der Täter abhängig bin und somit nicht garantieren kann, dass sie ausgeforscht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Hochofen schrieb vor 6 Minuten:

Dass bei Vorfällen auswärts der Verein wohl wenig machen kann. Oder lieg ich da falsch? Dass Gewalt nirgends zu tolerieren ist, brauch gerade ich nicht extra betonen

Ich hoff das unser Stadion Videokameras haben wird, damit die Übeltäter schneller ausgeforscht werden können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
linzerSKV schrieb vor einer Stunde:

Um mal eines klar zu stellen:

ACAB... Ist eine grundsätzliche Einstellung gegen die Polizei aufgrund unzähliger, unbegründeter, überzogener Einsätze. Sehr viele schon selbst erlebt. Amstetten, Stadl Paura, Gurten, in Fürth (Fürth gegen Regensburg), Derby in Pasching gg Lask usw.

Auch unbegründete Choreoverbote tragen zu der Einstellung bei.

 

Gegen Stadionverbote... da geht es um unbegründe Stadionverbote, die ohne gerichtliche Verurteilung (!) ausgesprochen werden (können).

 

ich  hab das auch schon erlebt, und ich bin der letzte der die ganzen Scheiss Aktionen der Schildkrötinger gut heißt. Aber mir ist auch klar, dass die ganzen Trottel-Aktionen der diversen Gruppierungen 100%ig stark dazu beitragen. Ich war schon bei x verschiedenen Sportgroßveranstaltungen weltweit und ich kann dir sagen: mit steigendem Anteil an Trotteln unter den Fans steigt auch der Anteil der Trottelaktionen der Obrigkeit. Diese Einsicht kommt aber vermutlich erst mit dem Alter...

und was die Stadionverbote angeht:

ich hab noch nie "gegen unbegründete Stadionverbote" gehört. - Es heißt immer "gegen ALLE Stadionverbote".

Auch da: man nützt die Gruppe um sich in der Opferrolle zu sulen. Auch da sind die wahren Unschuldigen wieder die Gefickten.

Und wozu brauch ich zB bei Vandalismus eine gerichtliche Verurteilung. Wer sich scheiße aufführt, den lass ich nicht rein. Ob da ein Gericht was entscheidet ist da sekundär (aber klar dass dann die Täter auf einmal wieder die Rechtsstaatlichkeits-Karte ausspielen, während sie zuvor glauben der Rechtsstaat existiert beim Fußball nicht).

Auch da verstecken sich die Täter wieder hinter den wahren Opfern von etwaigen Fehlentscheidungen. Schwimmen dann aber wieder schön in der Opferrolle mit. Wenn ich wegen einiger Trottel unschuldig zum Handkuss komme, wäre ich primär mal sauer auf die Idioten, und nicht auf die, die das Stadionverbot verhängen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
rabauke schrieb vor einer Stunde:

Die Stellungnahme eures Vereins ist schwach. Der Hinweis, dass andere so was auch tun, Oida?!

Und warum steht da nicht drinnen, dass man die Täter belangen wird und ihnen Stadionverbote erteilt?

 

Bevor ich so eine Stellungnahme auf die Schnelle hinpracke, äußere ich mich lieber gar nicht zu den Vorkommnissen. So sehe ich das...

bearbeitet von Trivon_Ivanov

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Fezza schrieb vor 2 Stunden:

ich hab noch nie "gegen unbegründete Stadionverbote" gehört. - Es heißt immer "gegen ALLE Stadionverbote"

Und wozu brauch ich zB bei Vandalismus eine gerichtliche Verurteilung.

Sich auf die Wortwahl vom Fangesängen aufzuhängen ist sinnlos, das weißt du selber auch.  

Stell dir vor du bekommst Stadionverbot, weil du zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort bist. 1 Jahr später stellt das Gericht fest, dass du unschuldig bist. Das Stadionverbot wird aufgehoben (oder auch nicht). Die verpassten Spiele gibt dir aber keiner mehr zurück.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.