2015–16 NBA season


Atlas

Recommended Posts

Mit dem Wurf hat er übrigens Kobe's Rekord für meiste 3er in einem Spiel egalisiert (12)

Und seinen eigenen Rekord am 3er in einer Saison um 2 übertroffen (286), bei 24 ausstehenden Spielen!

Steph erster Spieler in der Geschichte mit back2back 10+ 3er

bearbeitet von Landstraßer Steinbock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

wie kommts eigentlich, dass heuer so viele dreier wie noch nie fallen? wo plötzlich leute wie davis, cousins and randolph von draussen werfen und regelmässig treffen?

ich hab mir die 12 dreier angeschaut vom steph - da kann man ja nicht mal sagen, dass die schlecht verteidigt waren, da waren ja wenige offene würfe dabei - der ist echt unglaublich von draussen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wie kommts eigentlich, dass heuer so viele dreier wie noch nie fallen? wo plötzlich leute wie davis, cousins and randolph von draussen werfen und regelmässig treffen?

Ist halt der Trend... Stretch-4 werden immer interessanter bzw. wird bei PFs (siehe Pre-Drafts etc.) tlw. auch schon kritisiert, wenn sie keinen brauchbaren Jumper haben.

Mir persönlich gefällt der Trend eher weniger, seh auch gern bissl ein Postgame etc., aber damit muss man halt leben...

3er-Fokus wird in den nächsten Jahren sicher nicht weniger... Cuban zB meint ja schon, dass man überlegen sollte, die 3er Linie nach hinten zu verlegen. Dann würde auch das Midrange-Game wieder relevanter werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

wie kommts eigentlich, dass heuer so viele dreier wie noch nie fallen? wo plötzlich leute wie davis, cousins and randolph von draussen werfen und regelmässig treffen?

sie fangen halt an die 3er auch regelmäßig zu trainieren. vor ein paar jahren wurde cousins viel dafür kritisiert, dass er zu viele mid-range jumper nimmt - auch wenn seine quote nicht so schlecht war. 1-2 meter weiter hinten gibt es halt nochmal einen punkt mehr dazu, und ist nicht wirklich viel schwerer als ein mid-range wurf.

dazu kommt, dass durch regeländerungen die zone-D mehr von teams eingebaut wird, wodurch es leichter ist in die post zu collapsen, wodurch der 3er noch einmal wertvoller wird - wenn man 3 leute an der 3er linie stehen hat die alle recht gut treffen kann man nicht collapsen ohne einen kickout-3er zu riskieren ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ist halt der Trend... Stretch-4 werden immer interessanter bzw. wird bei PFs (siehe Pre-Drafts etc.) tlw. auch schon kritisiert, wenn sie keinen brauchbaren Jumper haben.

Mir persönlich gefällt der Trend eher weniger, seh auch gern bissl ein Postgame etc., aber damit muss man halt leben...

3er-Fokus wird in den nächsten Jahren sicher nicht weniger... Cuban zB meint ja schon, dass man überlegen sollte, die 3er Linie nach hinten zu verlegen. Dann würde auch das Midrange-Game wieder relevanter werden.

den Vorschlag von Cuban kenn ich und wenns so weiter geht, find ich den nicht mal so übel - die 3er Orgien gefallen mir nämlich weniger gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

gerade gesehen .. DAR mit 39 punkten - 16 im vierten viertel - und 8-12 dreiern (der letzte 30 sek vor ende war ganz im stile von steph curry). so wie er gerade in der zweiten hälfte der saison anfängt zu spielen gefällt mir das schon sehr gut - und ich bin immer froher, dass sich die lakers gegen okafor entschieden haben. ein wenig licht am ende des tunnels .. hoffentlich gibt es diese saison noch einmal einen top 3 pick; wobei irgendwann muss man sowieso in den sauren apfel beissen ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was verdient eig. der Kobe in seiner letzten Season?

Wird sicher noch immer genug sein, daher würden die Lakers ja theoretisch wieder mehr Spielraum haben, einen Star oder zumindest einer der bekanntereren zu holen?

(falls sich wer findet, der akzeptieren könnte, dass man vl. auch nächste Saison nicht in die Play-Offs kommt)

Es fällt ja immer wieder der Name Westbrook aber ich denk eher, dass wenn er wechselt, dann zu einer mind. gleich starken Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Es fällt ja immer wieder der Name Westbrook aber ich denk eher, dass wenn er wechselt, dann zu einer mind. gleich starken Mannschaft.

westbrook ist erst 2017 free agent.

die lakers haben nächstes jahr genug geld für 2 max free agents. aber es gibt wirklich kaum einen grund wieso sich das leute antun wollen, wenn man bedenkt, dass so gut wie jedes team genug platz für einen max FA haben - so durant zu GSW gerüchte gibt es ja momentan schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.