indestructable najo Geschrieben 16. Juni 2024 (bearbeitet) . bearbeitet 16. Juni 2024 von indestructable 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 16. Juni 2024 bianco verde schrieb vor einer Stunde: Nachdem ich erfahren habe, dass Hellraiser auf einer literarischen Vorlage beruht und ich immer großes Interesse daran habe, wie Horror in Buchform ungesetzt wird, habe ich mir diese gleich besorgt. Das Buch ist eine Novelle, ca 100 Seiten dünn und eher enttäuschend, keine Spur von Grauen und Schrecken. Ganz anders übrigens World War Z, das Buch ist sehr gut gelungen, der Film hingegen eine Katastrophe. Hektisch und Kameraführung tlw. nicht so lässig; Gefallen hat er mir dennoch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 16. Juni 2024 mazunte schrieb vor einer Stunde: Hektisch und Kameraführung tlw. nicht so lässig; Gefallen hat er mir dennoch. Ja, aber nicht, wenn du das Buch gelesen hast. Das ist nämlich völlig, komplett und absolut anders. Wenn du das Buch nicht kennst, ist der Film eh ganz okay. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 20. Juni 2024 Still Wakes The Deep - sehr zu empfehlendes Horror-Spiel, das gerade rauskommt. Kann man entweder selbst spielen oder auf Youtube ansehen, ist wie ein guter Lovecraft/Body-Horror-Film à la The Thing. Auf einer schottischen Ölbohrplattform in der Nordsee wird 1975 etwas unerwartet "angebohrt", was folgt ist spannend und gut gemacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 27. Juni 2024 Hostel (2005) --- Spoiler Einen Eurotrip der finstersten Sorte erleben die amerikanischen Backpacker Paxton (Jay Hernandez aus "Im Feuer") und Josh (Derek Richardson), die noch mal richtig Spaß haben wollen, bevor sie der Ernst des Lebens einholt. In einem Amsterdamer Coffeeshop genießen sie Komasaufen, Kiffen und willige Girls, sind aber stets offen für den nächstgrößeren Kick. Da kommt ein Geheimtipp gerade recht: In der Slowakei soll es eine berüchtigte Herberge geben, in der einem die freizügigsten Wünsche erfüllt werden. Gemeinsam mit ihrem neuen Kumpel, dem Isländer Oli, reisen sie nach Bratislava, um auf Aufreißtour zu gehen. Das Ziel ihrer Träume ist jedoch Ort ihres fürchterlichsten Alptraums: In dem Hostel lauern hübsche Lockvögel, die ihre ahnungslosen Opfer mit falschen Versprechen ködern - und direkt in die Arme barbarischer Schlächter führen. Als sie merken, dass sie in einer tödlichen Falle sitzen, ist es bereits zu spät. Mit Härte und boshaften satirischen Querschlägen katapultiert sich Eli Roth in die Oberliga der Angstfürsten. Dieser schonungslos authentische, lebensechte Schreckenstrip ist finster und intensiv. Denn die verheißungsvollen Jungdarsteller, denen man bekanntlich mehr zumuten darf als etablierten Stars, gehen an ihre Grenzen. Eins ist sicher: In diesem Hostel will keiner einchecken! Sehr heftig und nicht Jedermanns Sache; Aber gut soll ja vorkommen in diversen Ländern ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 3. Juli 2024 Hostel fand ich damals eigentlich recht gut Teil 2 auch. Eine davon hab ich sogar mal im Gasometer getroffen weil dort in der Nähe irgendeine Convention war Ich hab in den letzten Wochen seit Ewigkeiten mal wieder kurz in die "Extreme" Schiene reingeschaut. Das ist schon mühsam anzusehen und war vor 10-15 Jahren auch irgendwie "interessanter". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 4. Juli 2024 LiamG schrieb vor 13 Stunden: Hostel fand ich damals eigentlich recht gut Teil 2 auch. Eine davon hab ich sogar mal im Gasometer getroffen weil dort in der Nähe irgendeine Convention war Ich hab in den letzten Wochen seit Ewigkeiten mal wieder kurz in die "Extreme" Schiene reingeschaut. Das ist schon mühsam anzusehen und war vor 10-15 Jahren auch irgendwie "interessanter". Kennst Du noch die legendären XXX Festln? Als After Hour die Arena. 2. Ja, die Zeiten ändern sich, wir werde abgerüht und älter ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nAUTilus Posting-Pate Geschrieben 24. Juli 2024 A Quiet Place - Day One Naja, hat mich nun wirklich nicht vom Hocker gerissen, hätte es irgendwie nicht gebraucht. Kommt an Teil 1 bei weitem nicht heran. Maximal 6/10 für mich. Barbarian Der wiederum hat mir richtig gut gefallen, die Story ist zwar Standardkost (eine Tür bzw Tunnel im Keller ... gab es vorher ja noch nie ), trotzdem hat mich die Atmosphäre und das beklemmende Gefühl gepackt. Schauspielerisch auch gut. Da gehe ich in Richtung 8,5 bis 9/10 (das Monster hat mich nicht wirklich überzeugt, aber man kann ja nicht alles haben) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rothaut Im ASB-Olymp Geschrieben 4. August 2024 (bearbeitet) Thanksgiving Eli Roths Slasherklon erfindet zwar absolut gar nichts neu und gruselig ist auch was anderes, wenn ich mich nach 107min aber gut unterhalten und absolut nicht gelangweilt fühle passts wohl. Die Gründe dafür sind rasch ausgemacht: Keine unterirdischen Schauspieler, eine brauchbare Synchro, gutes Tempo und immer ein schwarzhumoriges Augenzwinkern dabei. Das Beste an der Sache sind allerdings die herausragenden Kills...lange nicht so professionell handgemachtes Gemetzel gesehen, deswegen 8,5 von 10 (knusprige Brathendl ) bearbeitet 4. August 2024 von Rothaut 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 24. September 2024 (bearbeitet) Late Night with the Devil Bin über den Film vorher zufällig auf Prime gestoßen. Die 7,0 auf IMDB, was ja für Horror-Filme doch recht hoch ist, haben mich neugierig gemacht. Das war wirklich mal wieder ein Horror-Film der sich etwas von der 0815-Blumhouse-Stangenware abhebt. Es geht um einen angezählten Late Night Host in den 70ern, der sich in einem Halloween-Special mehrere Gäste zum Thema Okkultismus einlädt. Bis auf die Werbepausen - welche sich inszenatorisch vom Rest des Films abheben - schaut man sich quasi eine komplette Late Night Show an, in der, wie soll es anders sein, immer mehr unerklärliche Sachen passieren. Gut, die Story klingt fairerweise etwas generisch aber lasst euch davon der nicht abschrecken. Es gibt 1-2 nette practical effects und stilistisch ist der Film wirklich top. Würde mit der IMDB-Wertung mitgehen und kann ihn empfehlen. Kein absoluter must-see aber definitiv einer der besseren Horror-Film in letzter Zeit. "Spoiler" / Meinung zum Ende. Spoiler Die letzten paar Minuten waren etwas weird. Hab den Zusammenhang zwischen der "Sekte" vom Moderator und jener, die sich selbst umgebracht haben nicht ganz geschnallt. bearbeitet 24. September 2024 von Chr1s 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vince Vega I Think I Lost My Headache Geschrieben 2. Oktober 2024 Chr1s schrieb am 24.9.2024 um 23:59 : Late Night with the Devil Bin über den Film vorher zufällig auf Prime gestoßen. Die 7,0 auf IMDB, was ja für Horror-Filme doch recht hoch ist, haben mich neugierig gemacht. Das war wirklich mal wieder ein Horror-Film der sich etwas von der 0815-Blumhouse-Stangenware abhebt. Es geht um einen angezählten Late Night Host in den 70ern, der sich in einem Halloween-Special mehrere Gäste zum Thema Okkultismus einlädt. Bis auf die Werbepausen - welche sich inszenatorisch vom Rest des Films abheben - schaut man sich quasi eine komplette Late Night Show an, in der, wie soll es anders sein, immer mehr unerklärliche Sachen passieren. Gut, die Story klingt fairerweise etwas generisch aber lasst euch davon der nicht abschrecken. Es gibt 1-2 nette practical effects und stilistisch ist der Film wirklich top. Würde mit der IMDB-Wertung mitgehen und kann ihn empfehlen. Kein absoluter must-see aber definitiv einer der besseren Horror-Film in letzter Zeit. "Spoiler" / Meinung zum Ende. Inhalt unsichtbar machen Die letzten paar Minuten waren etwas weird. Hab den Zusammenhang zwischen der "Sekte" vom Moderator und jener, die sich selbst umgebracht haben nicht ganz geschnallt. Kann ich so unterschreiben. Generell war der Film für mich unfassbar kurzweilig, ich bin mir vorgekommen als schaue ich die Show, nicht einen Film. Hab ich auch nicht ganz verstanden, bzw. wieso seine Frau so oft erwähnt wird, und sie dann eigentlich nicht vorkommt? Generell hätte es gerne während der Show zu mehr eigenartigen/gruseligen Dingen kommen können, und das Ende vlt nicht ganz so eigenartig darstellen. Ich habe etwas an gewisse Szenen aus dem Film "Nope" denken müssen (Gordy der Affe). Generell waren das wirklich gute und gruselige Szenen, schade dass das eigentlich nur ein sehr kleiner Teil vom Film war. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 2. Oktober 2024 Vince Vega schrieb vor 55 Minuten: Kann ich so unterschreiben. Generell war der Film für mich unfassbar kurzweilig, ich bin mir vorgekommen als schaue ich die Show, nicht einen Film. Inhalt unsichtbar machen Hab ich auch nicht ganz verstanden, bzw. wieso seine Frau so oft erwähnt wird, und sie dann eigentlich nicht vorkommt? Generell hätte es gerne während der Show zu mehr eigenartigen/gruseligen Dingen kommen können, und das Ende vlt nicht ganz so eigenartig darstellen. Ich habe etwas an gewisse Szenen aus dem Film "Nope" denken müssen (Gordy der Affe). Generell waren das wirklich gute und gruselige Szenen, schade dass das eigentlich nur ein sehr kleiner Teil vom Film war. Sie kommt ja eh vor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaiser Soße Kaiser S. Geschrieben 26. Oktober 2024 The Cursed - Eight for Silver Wow. Hab den zufällig bei Sky im Horror Genre entdeckt und wurde nicht enttäuscht. Werwolfgrusel mit historischem Setting. Ein Landbaron möchte eine Roma Familie von seinem Land vertreiben und richtet ein Gemetzel an. Die alte Roma Hexe belegt dessen Familie mit einem Fluch. Mit Boyd Holbrook (Narcos) und Kelly Reilly (Yellowstone). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaiser Soße Kaiser S. Geschrieben 26. Oktober 2024 Dann wollte ich mir noch das Original von Freitag der 13. anschauen. Um Gottes Willen! Was für ein schlecht gealterter, langweiliger Müll 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 2. November 2024 The Substance Bester Body-Horror Film, den ich seit längerem gesehen hab. Da waren schon ein paar grausige Szenen dabei. Die Effekte & das Maskenbild sind auch wirklich gelungen. Irgendwas triggern solche Filme in mir. Einmal sehen reicht dann im Endeffekt aber auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts