Chr1s 1909 Geschrieben 1. November 2023 Wollt die Tage auch kurz eine Kritik zu dem Film schreiben. Die Prämisse könnte (für mich) abschreckender nicht sein aber nachdem der Film Evil Dead-Vibes versprühen soll, war ich dann doch neugierig. Der Film schafft gut die Balance zwischen Humor und Horror. Zudem setzt er hauptsächlich auf practical effects. Auch das Influencer-Thema wird gut und humorvoll abgehandelt. Hat mich über die kurze Laufzeit wirklich sehr gut unterhalten und kann ihn auch nur empfehlen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 3. April 2024 Was halten die Fans dieser Filme hier von Smile? Ich musste mir das heute anschauen und jetzt weiß ich wieder, warum das nichts für mich ist. Aber was halten da die Fans des Genres davon? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xSLAYERx zH MediaCorner Geschrieben 3. April 2024 bianco verde schrieb vor 24 Minuten: Was halten die Fans dieser Filme hier von Smile? Ich musste mir das heute anschauen und jetzt weiß ich wieder, warum das nichts für mich ist. Aber was halten da die Fans des Genres davon? Fand den ganz gut, hat mir das ein oder andere Nackenhaar aufgestellt. Find da aber "It Follows" weit stärker. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 4. April 2024 xSLAYERx schrieb vor 10 Stunden: Fand den ganz gut, hat mir das ein oder andere Nackenhaar aufgestellt. Find da aber "It Follows" weit stärker. Seh ich auch so. Das Grinsen als Gimmick ist zwar ziemlich creepy, aber "It Follows" ist definitiv der bessere Film. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nAUTilus Posting-Pate Geschrieben 9. April 2024 bianco verde schrieb am 3.4.2024 um 22:04 : Was halten die Fans dieser Filme hier von Smile? Ich musste mir das heute anschauen und jetzt weiß ich wieder, warum das nichts für mich ist. Aber was halten da die Fans des Genres davon? Damals in Kino gesehen, mich hat der Film gar nicht abgeholt. Die Idee an sich ist nicht schlecht, aber hat mich nicht gecatcht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rothaut Im ASB-Olymp Geschrieben 30. April 2024 wiruz schrieb am 10.9.2023 um 18:45 : Hat schon wer Talk to Me gesehen? Ich überleg mir den noch im Kino anzuschauen. 10 Jahre später: Gestern angesehen und für dieses Genre als sehr gut befunden, obwohl ich über das Ende etwas nachgrübeln musste 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 4. Juni 2024 Terrifier 2 (uncut) - 8/10 (Prime) Ich muss sagen, das war mal wieder ein guter Slasher Film der alten Schule und nach den vielen negativen Kritiken war ich dann doch positiv überrascht. Man könnte sagen, der Film ist genau das, was man sich früher beim betrachten von B-Horror VHS-Covern erwartet hätte, bevor man dann vom eigentlichen Film mit schlechten Effekten im Halbdunklen, albernen Gummimasken und vielen Schnitten enttäuscht wurde. Zur "Handlung" braucht man denke ich nicht viele Worte verlieren. Art der Clown wird nach Teil 1 wiedererweckt und zieht weiter mordend und mit guter Laune um die Häuser. Dieses Mal hat er es auf ein Geschwisterpaar und dessen Familie und Freunde abgesehen. Die Gore-Szenen wurden fast alle mit praktischen Effekten umgesetzt und das sieht man auch. Im Übrigen hat sich der Regisseur Damien Leone selbst um die Effekte gekümmert um Geld zu sparen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Wenn man bedenkt, dass der Film gerade mal 250.000 Dollar gekostet hat (das meiste floss direkt in die Gore-Effekte), ist das Ergebnis schon beeindruckend. Man merkt halt, dass hinter dem Film kein Studio gestanden und der Film somit nach dem Wunsch des Regisseurs umgesetzt werden konnte. D.h. die wirklich sehr brutalen Szenen sind alle in voller Länge drinnen geblieben und der Film dauert mit knapp 139 Minuten doch etwas zu lange (die Traumsequenz hätte man sich zB sparen können, wobei mir klar ist, warum sie drinnen ist). Art der Clown ist schon ein guter Antagonist, ich denke man könnte ihn aufgrund seines "Humors" am ehesten mit Freddy Krueger vergleichen. Am Ende wird der Film dann, im Gegensatz zu anderen Filmen des Genres, fantastisch: Spoiler Der mit übermenschlichen Kräften ausgestattete Art kann schlussendlich nur von Xena der Kriegerprinzessin mit ihrem Zauberschwert bezwungen werden Kritiken zur Handlung oder den Schauspielern kann ich innerhalb des Genres bei dem eingesetzten Budget nur schwer ernst nehmen. Zudem machen David Howard Thornton (Art) und Lauren LaVera (Sienna) ihre Sache ganz ordentlich. Für Fans des Genres sicher empfehlenswert. Wenn man den Film mit der richtigen Einstellung sieht, also das Ganze nicht mal ansatzweise ernst nimmt, dann kann man sich schon amüsieren. Wenn jemand mit diesem Genre nichts anfangen kann, dann würde ich ihn mir nicht ansehen. Bez. Brutalität sprengt er schon das eine oder andere mal die Grenzen und die Kamera hält voll drauf. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vince Vega I Think I Lost My Headache Geschrieben 5. Juni 2024 Fox Mulder schrieb vor 19 Stunden: Terrifier 2 (uncut) - 8/10 (Prime) Ich muss sagen, das war mal wieder ein guter Slasher Film der alten Schule und nach den vielen negativen Kritiken war ich dann doch positiv überrascht. Man könnte sagen, der Film ist genau das, was man sich früher beim betrachten von B-Horror VHS-Covern erwartet hätte, bevor man dann vom eigentlichen Film mit schlechten Effekten im Halbdunklen, albernen Gummimasken und vielen Schnitten enttäuscht wurde. Zur "Handlung" braucht man denke ich nicht viele Worte verlieren. Art der Clown wird nach Teil 1 wiedererweckt und zieht weiter mordend und mit guter Laune um die Häuser. Dieses Mal hat er es auf ein Geschwisterpaar und dessen Familie und Freunde abgesehen. Die Gore-Szenen wurden fast alle mit praktischen Effekten umgesetzt und das sieht man auch. Im Übrigen hat sich der Regisseur Damien Leone selbst um die Effekte gekümmert um Geld zu sparen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Wenn man bedenkt, dass der Film gerade mal 250.000 Dollar gekostet hat (das meiste floss direkt in die Gore-Effekte), ist das Ergebnis schon beeindruckend. Man merkt halt, dass hinter dem Film kein Studio gestanden und der Film somit nach dem Wunsch des Regisseurs umgesetzt werden konnte. D.h. die wirklich sehr brutalen Szenen sind alle in voller Länge drinnen geblieben und der Film dauert mit knapp 139 Minuten doch etwas zu lange (die Traumsequenz hätte man sich zB sparen können, wobei mir klar ist, warum sie drinnen ist). Art der Clown ist schon ein guter Antagonist, ich denke man könnte ihn aufgrund seines "Humors" am ehesten mit Freddy Krueger vergleichen. Am Ende wird der Film dann, im Gegensatz zu anderen Filmen des Genres, fantastisch: Unsichtbaren Inhalt anzeigen Der mit übermenschlichen Kräften ausgestattete Art kann schlussendlich nur von Xena der Kriegerprinzessin mit ihrem Zauberschwert bezwungen werden Kritiken zur Handlung oder den Schauspielern kann ich innerhalb des Genres bei dem eingesetzten Budget nur schwer ernst nehmen. Zudem machen David Howard Thornton (Art) und Lauren LaVera (Sienna) ihre Sache ganz ordentlich. Für Fans des Genres sicher empfehlenswert. Wenn man den Film mit der richtigen Einstellung sieht, also das Ganze nicht mal ansatzweise ernst nimmt, dann kann man sich schon amüsieren. Wenn jemand mit diesem Genre nichts anfangen kann, dann würde ich ihn mir nicht ansehen. Bez. Brutalität sprengt er schon das eine oder andere mal die Grenzen und die Kamera hält voll drauf. Ich fand die Effekte gut, Gruselfaktor teilweise auch. im Endeffekt aber einfach zu lange und viel zu wenig Slasher/Gore für die Länge. Wenn ich einen Film 2h15m lang mache, dann sollte da auch irgendwo Inhalt zu sehen sein, obs jetzt Pseudo Story ist oder halt Gore. Wenn der Film auf 1h40 gekürzt wird verpasst man auch nichts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaiser Soße Kaiser S. Geschrieben 6. Juni 2024 Im Herbst wird ein dritter Terrifier kommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vince Vega I Think I Lost My Headache Geschrieben 6. Juni 2024 (bearbeitet) bearbeitet 7. Juni 2024 von Vince Vega 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vince Vega I Think I Lost My Headache Geschrieben 6. Juni 2024 Und ich bin bun zua , hopsi 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vince Vega I Think I Lost My Headache Geschrieben 7. Juni 2024 Kaiser Soße schrieb am 6.6.2024 um 08:50 : Im Herbst wird ein dritter Terrifier kommen. Um was normales zu posten, sorry für das Irgendwas an "low budget" Filmen wie Terrifier gruselt micht. Ich glaub es ist dieses Gefühl, dass es sich noch am ehesten "echt" anfühlt. Muss jetzt endlich mal Project Wolf Hunting zu Ende schauen, bin 2x eingeschlafen bei dem Film, wobei ich ihn immer nach einem Austria Spiel aufgedreht habe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 7. Juni 2024 Vince Vega schrieb vor 3 Stunden: Um was normales zu posten, sorry für das Irgendwas an "low budget" Filmen wie Terrifier gruselt micht. Ich glaub es ist dieses Gefühl, dass es sich noch am ehesten "echt" anfühlt. Muss jetzt endlich mal Project Wolf Hunting zu Ende schauen, bin 2x eingeschlafen bei dem Film, wobei ich ihn immer nach einem Austria Spiel aufgedreht habe Warst gestern mit Mazunte fort? Project Wolf Hunting hat mir ziemlich Spaß gemacht. Dreht im Laufe des Film immer mehr ab und die Splatter-Effekte waren auch ganz gut, was ich mich erinnern kann. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 9. Juni 2024 Chr1s schrieb am 7.6.2024 um 15:33 : Warst gestern mit Mazunte fort? Leider nein; Allerdings würde ich mich mit dem Vince V. gerne mal treffen um ev. zu Kochen. Das schaut nämlich immer sehr fein aus. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 16. Juni 2024 Nachdem ich erfahren habe, dass Hellraiser auf einer literarischen Vorlage beruht und ich immer großes Interesse daran habe, wie Horror in Buchform ungesetzt wird, habe ich mir diese gleich besorgt. Das Buch ist eine Novelle, ca 100 Seiten dünn und eher enttäuschend, keine Spur von Grauen und Schrecken. Ganz anders übrigens World War Z, das Buch ist sehr gut gelungen, der Film hingegen eine Katastrophe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts