HORROR. Die Lust am Grauen.


Gwyn Lord of Cinder

Recommended Posts

1909

Also die Bewertungen zu Green Inferno sind ja daweil nicht so toll. :(

Schaue mir gleich Thirst an! Bin gespannt :clap:

Bei Horror-Filmen geb ich auf Kritiken wenig. Ist wirklich Geschmackssache mMn. Bin auf den Film alleine schon so spitz, weil es ewig keinen Kannibalenfilm (in dieser Form) mehr gab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Und welche gehen da mehr in meine Richtung? Sind ja doxh sehr viele Filme gelistet die den unterschiedlichsten Subgenren angehören schätze ich

Habe eh bei den Meisten eine kl. Zusammenfassung/Tagline dazugeschrieben, mehr ging halt so auf die Schnelle nicht (vielleicht schreibe ich für den ein oder anderen später eine genauere Rezension).

Hätte mir vorgestellt das man sich für die Filme, die für einen interessant klingen, einfach einen Trailer anschaut oder ein bisschen was drüber liest.

Wie Chr1s hier ja schon richtig geschrieben hat, sind speziell Horrorfilme (natürlich abgesehen von den offensichtlichen Attributen des filmischen Einmaleins) sehr vom persönlichen Geschmack abhängig.

Aber, einfach mal frei von meiner Auflistung ins Blaue geraten:

The Pact

The House of the Devil

It Follows

The Descent

Honeymoon

Drag me to Hell

Let me In oder Let the Right One In

May

The Shining (ja ich weiß, unwahrscheinlich das du ihn noch nie gesehen haben solltest, aber ich kann es beim besten Willen nicht mit mir vereinbaren, würde ich ihn hier nicht extra anführen.)

@Prinz Eugen

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

Weiß nicht ob es schon genannt wurde: " The Strangers " fande ich sehr gut. Danach wurde sogar ich bei einem Klopfen an der Türe nervös :davinci:

Eine Frage an die Experten: Habe vor einiger Zeit einen spanischen (?) Horrorfilm gesehen, weiß leider den Namen nicht mehr, er hat mir jedoch sehr gut gefallen.

Handlung war wie folgt: Familie zieht in ein neues Haus, bereitet sich auf ein Abendessen/Ausgehen vor, plötzlich brechen maskierte Männer ein, die die Familie terrorisieren. Der Familienvater fährt mit dem Anführer der Truppe zu einem Bankomaten und muss dort sämtliches Bargeld beheben, während sich zuhause die Ereignisse zuspitzen.

Der war echt gut, nur weiß ich weder den Namen des Filmes, noch einen der Schauspieler.

pls help :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Weiß nicht ob es schon genannt wurde: " The Strangers " fande ich sehr gut. Danach wurde sogar ich bei einem Klopfen an der Türe nervös :davinci:

Eine Frage an die Experten: Habe vor einiger Zeit einen spanischen (?) Horrorfilm gesehen, weiß leider den Namen nicht mehr, er hat mir jedoch sehr gut gefallen.

Handlung war wie folgt: Familie zieht in ein neues Haus, bereitet sich auf ein Abendessen/Ausgehen vor, plötzlich brechen maskierte Männer ein, die die Familie terrorisieren. Der Familienvater fährt mit dem Anführer der Truppe zu einem Bankomaten und muss dort sämtliches Bargeld beheben, während sich zuhause die Ereignisse zuspitzen.

Der war echt gut, nur weiß ich weder den Namen des Filmes, noch einen der Schauspieler.

pls help :davinci:

Könnte die Gis oder doch stranger sein an der Tür :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

Könnte die Gis oder doch stranger sein an der Tür :D

Gut, seitdem ich die GIS abgemeldet hab, krieg ich bei jedem Klopfen totale Paranoia. Letztens sogar mitten in einem Film alles abdreht, weil der Lieferant statt zu läuten geklopft hat :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Habe eh bei den Meisten eine kl. Zusammenfassung/Tagline dazugeschrieben, mehr ging halt so auf die Schnelle nicht (vielleicht schreibe ich für den ein oder anderen später eine genauere Rezension).

Hätte mir vorgestellt das man sich für die Filme, die für einen interessant klingen, einfach einen Trailer anschaut oder ein bisschen was drüber liest.

Wie Chr1s hier ja schon richtig geschrieben hat, sind speziell Horrorfilme (natürlich abgesehen von den offensichtlichen Attributen des filmischen Einmaleins) sehr vom persönlichen Geschmack abhängig.

Aber, einfach mal frei von meiner Auflistung ins Blaue geraten:

The Pact

The House of the Devil

It Follows

The Descent

Honeymoon

Drag me to Hell

Let me In oder Let the Right One In

May

The Shining (ja ich weiß, unwahrscheinlich das du ihn noch nie gesehen haben solltest, aber ich kann es beim besten Willen nicht mit mir vereinbaren, würde ich ihn hier nicht extra anführen.)

@Prinz Eugen

:super:

merci :love:

und ja the shining ist einfach pflicht :D

und ja bei the strangers wurde ich auch etwas nervös, als ein habschi ca. zur Mite des Films meinte er muss Bier holen von der Tanke und zehn Minuten später ala :trollface: wahnsinnig klopfend zurück kam... :verymad:

bearbeitet von SilverShark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
I think I lost my headache

Falls es wen intressiert: /r/movies hat die 31 Tage des Horrors:

https://www.reddit.com/r/movies/comments/3n03k6/reminder_rmovies_31_days_of_horror_starts/

Oct. 1- Suspiria[2]

Oct. 2- Misery[3]

Oct. 3- Sleepaway Camp[4]

Oct. 4- Thir13en Ghosts (2001)[5]

Oct. 5- 28 Weeks Later[6]

Oct. 6- The Wicker Man (1973)[7]

Oct. 7- Pontypool[8]

Oct. 8- Rosemary's Baby[9]

Oct. 9- Night of the Living Dead (1968)[10]

Oct. 10- The Texas Chainsaw Massacre (1974)

Oct. 11- The Blair Witch Project

Oct. 12- The Orphanage

Oct. 13- The Hills Have Eyes (2006)

Oct. 14- You're Next

Oct. 15- Nosferatu

Oct. 16- In the Mouth of Madness

Oct. 17- Saw

Oct. 18- Oculus

Oct. 19- Hellraiser

Oct. 20- The Fly (1986)

Oct. 21- The House of the Devil

Oct. 22- Re-Animator

Oct. 23- [REC]

Oct. 24- Psycho (1960)

Oct. 25- Sinister

Oct. 26- The Babadook

Oct. 27-An American Werewolf in London

Oct. 28- Let the Right One In

Oct. 29- Scream

Oct. 30- It Follows

Oct. 31- Nightmare on Elm St. (1984)

Viele Klassiker, bis auf 4-5 Ausnahmen jeden gesehen. :)

Oculus, it follows, texas chainsaw massacre und Rec für mich wohl die favoriten. Scream habe ich ewig nicht mehr gesehen und weiß ich grad garnimmer.

Filme von David Lynch gehen für mich auch etwas in die Horror Richtung. Halt eher Mystery und abstrakt aber ich grusel mich da mehr als bei vielen anderen Horrorfilmen.

bearbeitet von Chemical neighborhood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Hab mir am Wochenende "It follows" im Kino angesehen und war irgendwie enttäuscht, da ich mir mehr erhofft hätte, nach der teils guten Kritik hier im Forum. Meiner Meinung nach ein recht langweiliger Film, ohne Schockmomente und ohne irgendwelchen mitreißenden Grusel-Momenten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.