11. Runde, SK Rapid Wien - RB Salzburg


Plumbs

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Wäre mit einem unentschieden Zufrieden. Wird aber eine harte Nuss werden, besonders mit unserer Defensive. Hoffentlich ist Zeidler nicht so dumm und läuft wieder mit voller Power gegen die Wand an und bekommt dumme Konter Tore. Wäre eigentlich was, wo man sehen kann, ob er aus Fehler lernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wäre mit einem unentschieden Zufrieden. Wird aber eine harte Nuss werden, besonders mit unserer Defensive. Hoffentlich ist Zeidler nicht so dumm und läuft wieder mit voller Power gegen die Wand an und bekommt dumme Konter Tore. Wäre eigentlich was, wo man sehen kann, ob er aus Fehler lernt.

Wenn er diesen Fehler tatsächlich macht sollen sie ihn gleich in Wien lassen. bearbeitet von DonnerBurrito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre mit einem unentschieden Zufrieden. Wird aber eine harte Nuss werden, besonders mit unserer Defensive. Hoffentlich ist Zeidler nicht so dumm und läuft wieder mit voller Power gegen die Wand an und bekommt dumme Konter Tore. Wäre eigentlich was, wo man sehen kann, ob er aus Fehler lernt.

Du kannst fix davon ausgehen, dass wir mit voller Power gegen die Wand laufen. Entscheiden ist dass wir die Konter und Gegenstoßmomente möglichst reduzieren bzw. entschärfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wenn man dieses gemeinsame Arbeiten so fortsetzen kann wie erst gestern, bin ich sehr zuversichtlich. Der Fokus muss nur ständig hochgehalten werden, ständig im tun und handeln bleiben. Ich bin auch der Meinung, dass man hier gegen Rapid gewinnen sollte. Verlieren wäre eine Katastrophe, ein Unentschieden irgendwie unbefriedigend. Aber ich bin zuversichtlich. Hoffentlich wird Hinteregger auch noch fit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

is halt nicht realistisch.

man muss sich jetzt auch nicht kleiner machen, rapid ohne beric (!) Petsos und schaub ist jetzt auch nicht wirklich oag.zudem die auch noch unter der woche gegen minsk kicken. Ich bin sehr zuversichtlich, wird schon hinhauen. bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

is halt nicht realistisch.

warum sollte ein sieg gegen die nicht realistisch sein? weil sie am donnerstag auf reisen gehen und zusätzliche 90min in die beine bekommen?

unsere mannschaft nehme ich in die pflicht, denn irgendwann müssen sie in den entscheidenden momente fokussiert sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

die haben ja zuhause gegen mattersburg schon so geglänzt oder wie? aber das volle haus wird sie sicher puschen, den aktuellen tabellenführer aus spanien haben sie ja auch besiegt... unser einziger vorteil, wir rennen sicher nicht gegen eine defensive mauer an auswärts gegen rapid.

bearbeitet von glatze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bei Rapid läufts zur Zeit, daher sehe ich bei ihnen auch nicht das große Problem mit der EL am Donnerstag. Im Gegensatz zu uns gewinnen sie auch Spiele nach dem Europacup. Dann haben sie auch noch ein Heimspiel und gepaart mit unsere Defensive, wäre ich schon mit einem Unentschieden zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Quantumsuicide

was läuft denn bitte bei rapid?

irgendwie bringens halt immer 1 tor mehr rein als der gegner - spielerisch sinds komplett am sand

ohne petsos und vermutlich schaub dazu noch das donnerstagsspiel in den beinen

gleiche situation wies rapid beim hinspiel von uns gesagt hat - schwächer als jetzt wird man sie lang nicht erwischen - also erwart ich mir nen sieg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich ja ausrechnen, dass wir in Wien maximal ein Tor kassieren, wenn wir gewinnen wollen. Denn es ist doch sehr unrealistisch, dass wir im Happel-Stadion gegen eine relativ gut organisierte Rapid-Mannschaft mehr als zwei Tore machen werden. Sehe ich zumindest so.

Wie ich schon ein bisschen weiter oben in meinem ersten Beitrag geschrieben habe: Es kann einfach nicht sein, dass wir jedes Mal auf einen Dreier- oder Viererpack Sorianos angewiesen sind, um voll zu punkten. So wird es glaube ich auf Sicht in der Saison ganz schwierig, weil wir so offensiv bald an unsere Grenzen stoßen werden.

Tore machen wir ja schon wieder genug, aber hinten haben jedes Mal Drama, wenn eine Mannschaft unser System nur halbwegs gut versteht und es aushebelt. War gegen Mattersburg so, war gegen Grödig so. Das einzig Positive: Wir konnte es noch reparieren. Trotzdem muss man über die Schwäche der Abwehr mal Klartext reden, sowohl insgesamt, als auch individuell. Kaum spielt mal Miranda gut, patzt CC wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon ein bisschen weiter oben in meinem ersten Beitrag geschrieben habe: Es kann einfach nicht sein, dass wir jedes Mal auf einen Dreier- oder Viererpack Sorianos angewiesen sind, um voll zu punkten.

Wir haben in dieser Saison bereist 9 Siege ohne einen Dreier- oder Viererpack von Soriano.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

die haben ja zuhause gegen mattersburg schon so geglänzt oder wie?

das war ein meisterschaftsheimspiel. seit ende oktober 2014 haben wir damit ein heimspiel verloren und das 85 minuten in unterzahl, wo wir zusätzlich schaub runternehmen mussten. wir haben abseits davon auch in anderen heimspielen nicht geglänzt, aber eine niederlage ist aktuell eher die ausnahme als normalzustand. wobei wir natürlich ohne probleme beide heimspiele gegen rb, eines davon deutlich verlieren hätten können.

was läuft denn bitte bei rapid?

irgendwie bringens halt immer 1 tor mehr rein als der gegner - spielerisch sinds komplett am sand

ohne petsos und vermutlich schaub dazu noch das donnerstagsspiel in den beinen

gleiche situation wies rapid beim hinspiel von uns gesagt hat - schwächer als jetzt wird man sie lang nicht erwischen - also erwart ich mir nen sieg

zu hause machen wir keine so schlechte figur, vorallem gegen die stärkeren nationalen und natürlich internationalen gegner. wobei uns da vor allem unsere effizienz zu gut gekommen ist. ich find uns aktuell nicht schwach und schon gar nicht so um davon zu reden, dass man uns lange nicht schwächer als jetzt erwischen wird. das waren in salzburg dann doch umstände ganz anderer qualität.

kein einsersturm, dafür djuricin, pires, etwas später oberlin und über das ganze spiel atanga. mit so einem ersatzhaufen müssen wir trotz einiger ausfälle dann doch nicht auflaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben in dieser Saison bereist 9 Siege ohne einen Dreier- oder Viererpack von Soriano.

Aber trotzdem versteht man glaube ich meine Intention. Wir müssen die Gegentore reduzieren, damit auch mal 1-2 Treffer pro Spiel für einen Sieg reichen. Das wird nämlich die Basis dafür sein, am Ende erneut Meister zu werden. Rapid schießt zwar nicht so viele Tore wie wir, aber dafür reichen bei ihnen oft genug 1-2 Tore eben zu einem Dreier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.