SV Josko Ried - SK Rapid Wien


Splinta

Recommended Posts

Mutter aller Probleme

keine spekulation. mujakic war schon am sprung und durfte sogar schon in einer partie ran. osaren ebenfalls (wurde auch beides so in interviews bestätigt, dass die beiden die nächsten anwärter gewesen wären). das gleiche gilt für die anderen beiden die gewechselt sind. lienhart hatte eine fixe zusage, dass er, wenn er zurück kommt dem profikader angehören wird. gleiches gilt für sobozyk, der aber lieber zu red bull ging. also recht wenig spekulation und das wären war nur darauf bezogen, dass es eben so gekommen wäre, wenn die beschriebenen ereignisse nicht eingetreten wären.

Und hier seh ichs schon anders. Tomi wurde sehr früh letzte Saison verpflichtet, das spricht ja eher dagegen, dass man einen Sobczyk befördern wollte. Und wie bereits im vorigen Post geschrieben, den Platz von Tomi hätte Sobczyk wohl problemlos einnehmen können bisher.

Aber klar, es ist natürlich ein Risiko, mit den jungen Spielern ins Rennen zu gehen. Das Risiko will man anscheinend nicht gehen, wenn man es nicht unbedingt muss. Finde ich eben schade.

Aber genug davon, ist ja auch der falsche Thread. Fürs Ried Spiel würde ich mich freuen, wenn einer von Rapid II auf der Bank sitzen würde, nicht mehr und nicht weniger.

uns fehlt eine ordentliche akademie.

Die fehlt uns schmerzlich. "Dank" Stadion wird es die wohl auch nicht so bald geben (abgesehen vom fehlenden Platz in Hütteldorf, finanzieren wird uns die keiner, weder Stadt noch Sponsor noch wir selber - außer mit CL Millionen...).

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ist sie eh nicht.

nochdazu wo der spanische spitzenklub real madrid sogar spieler aus unserem nachwuchs (regionalliga) holt! ein massiver hinweis dss unsere regionalliga kaum schwächer sein kann, als die spanische liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Die fehlt uns schmerzlich. "Dank" Stadion wird es die wohl auch nicht so bald geben (abgesehen vom fehlenden Platz in Hütteldorf, finanzieren wird uns die keiner, weder Stadt noch Sponsor noch wir selber - außer mit CL Millionen...).

Offtopic:

Wenn man intelligent ist (und davon gehe ich aus), werden die kommenden Einnahmen für langfristige Investitionen wie eine Akademie ausgegeben. Rapid muss sich einfach in allen Bereichen der Infrastruktur abheben. Red Bull wird man wohl nicht das Wasser reichen können, solange Mateschitz den Geldhahn offen lässt. Aber es wollen auch nicht alle zu RB. Wir sollten aber zumindest mehr (oder mindestens ähnlich viel) bieten können wie andere Bundesligisten.

Alleine der Beric Transfer sollte ja eine gute Grundlage für Investitionen bilden. Ich denke, dass dieses Geld durchaus in langfristige Maßnahmen fließen wird und wenn es bei diesem Transfer noch nicht der Fall ist, dann werden es zukünftige tun. Zusätzlich erwirtschaftet man auch durch das neue Stadion mehr Einnahmen. Da erwarte ich vorerst auch eher Investitionen in mittel- und langfristige Maßnahmen und weniger "direkte" in die Mannschaft (Transfers, Gehalt, etc.).

Ich persönlich rechne mit der Erstellung eines neuen Konzepts zu einer Akademie bzw. zur gesamten Jugendausbildung innerhalb der nächsten 2-3 Jahre (Fertigstellung entsprechend erst später).

Ob mit oder ohne CL wird nicht entscheidend sein, denke ich, aber Voraussetzung sind natürlich halbwegs erfolgreiche Ergebnisse in der Meisterschaft und EL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Prosenik

Kainz - Hofmann © - Schobesberger

Grahovac - Schwab

Stangl - M. Hofmann - Dibon - Auer

Strebinger

Bank: Novota; Pavelic, Schimpelsberger; Huspek, Tomi; Alar, Jelić

Damit gehe ich d'accord.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

was hat bitte jelic in den beiden spielen gezeigt, dass ihn so viele statt prosenik in der startelf haben wollen? ich verstehe es wirklich nicht! der hat ja nicht mal gegen regionalliga verteidiger den ball als wandspieler annehmen können.

Aber prosenik schiesst tore am fliessband oder wie?

Aha...jelic hat einmal mit der halben b-elf hinter sich 60 min gespielt und einmal zu 10. auf einem Acker ebenfalls mit einer rotierten Mannschaft!

Da seh ich ihn lieber mal mit dem stärksten Material hinter sich als prosenik der schon x mal die Chance hatte und immer noch bei 0 Toren steht!

Genauso sehe ich das auch prosenik hat bislang in der liga sehr sehr wenig gezeigt von alar red ich gar ned, also würde auch ich jelic vorziehen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Eigentlich braucht Grahovac auch mal eine Pause. Nur wer soll statt ihm spielen, wir haben ja sonst keinen richtigen DM mehr bis auf ihn und Schwab...

Und falsch:

Mir fällt da Auer ein, und Pavelic. Statt ihn könnte dann Schimpelsberger spielen. Oder Stangl in der IV und Dibon davor.

Möglichkeiten gäbe es genug, und zumindest für den Notfall wären wir gerüstet.

Aber Grahovac wird des schon machen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ich mog di! :D

Die neue Spielweise der Rieder wird uns zuviel Kraft kosten und auf den AV Positionen haben wir zuletzt nicht gut ausgesehen.

Wenn wir nicht in Minuten 60 mit zwei Toren führen werden wir uns wohl die Lunge aus dem Leib laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die neue Spielweise der Rieder wird uns zuviel Kraft kosten und auf den AV Positionen haben wir zuletzt nicht gut ausgesehen.

Wenn wir nicht in Minuten 60 mit zwei Toren führen werden wir uns wohl die Lunge aus dem Leib laufen.

Wenn Du mit dem AV Problem das Amstetten-Spiel meinst: na ja....

LV ist Stangl durchaus in der Lage, hinten dicht zu machen, und Auer al RV ist bis jetzt auch ganz gut gewesen (mit internationalen Ausnahmen halt). Aber auch Schimpelsberger wäre in der Lage, ob er allerdings so ohne weiteres nach diesen 120 Minuten da noch Kraft haben wird....

Pavelic ist hinten derzeit nicht so sicher (no na, fehlende Vorbereitung, wenige Spiele), aber nach vor geht was. Leider hat er mit Schobesberger nicht den Aktivposten für die Defensivarbeit.....

Trotzdem müssten wir es schaffen.

Meine Aufstellungswünsche mal hier:

Novota

Auer - Dibon - M. Hofmann - Stangl

Grahovac

Schobesberger - S. Hofmann - Kainz

Alar

Prosenik

Warum nicht Schwab:

1. Wir brauchen jemanden, der für Hofmann einspringt in der 2. Hälfte

2. Ein bisserl dunsten und nachdenken über die wirklich saublöden Fehler, v.a der gegen Amstetten zum Schluss, schadet nicht.

3. Und ein bisserl schonen schadet schon gar nicht.

Ich glaube, mit der Raute würden wir die Rieder überraschen, Alar als Schattenspieler knapp hinter Prosenik.

Ich denke, dass wir auf der Bank Hlinka sehen werden. Und/0der aber mit Pavelic und Schimpelsberger zwei, die durchaus auch DM spielen könnten, als zusätzliche Absicherung, die wir im Laufe des Spiels (v.a. nach einer Führung) brauchen könnten.

Huspek dann für Kainz oder Schobesberger. Eher für Kainz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.