SV Josko Ried - SK Rapid Wien


Splinta

Recommended Posts

We love the Rapid, we do..

Das spiel cht mir schon sorgen. Ried ist am aufwachen und wir spielen praktisch ohne stürmer. Jelic ist einfach noch nicht voll in unserm spiel angekommen das hat man in amstetten klar gesehen und proserl hatte jetzt öfters die chance sich zu beweisen. Alar... sorry aber das thema alar hab ich abgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Aha...jelic hat einmal mit der halben b-elf hinter sich 60 min gespielt und einmal zu 10. auf einem Acker ebenfalls mit einer rotierten Mannschaft!

Was aber auch nicht automatisch heißen soll, dass man plötzlich das Passen und das Stoppen verlernt.

Das spiel cht mir schon sorgen. Ried ist am aufwachen und wir spielen praktisch ohne stürmer. Jelic ist einfach noch nicht voll in unserm spiel angekommen das hat man in amstetten klar gesehen und proserl hatte jetzt öfters die chance sich zu beweisen. Alar... sorry aber das thema alar hab ich abgeschlossen.

Bin deiner Meinung. Alar ist für mich leider auch abgeschlossen. Ich hoffe ich liege falsch. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich bin ja derzeit für ein 4-1-3-2. Abgesehn davon, dass mir diese Ausrichtung ganz generell mehr zusagt als eine Aufstellung mit zwei 6ern, entspricht es eher dem uns momentan zur Verfügung stehenden Spielermaterial.

Als 6er Grahovac, der unsere Angriffe absichert und sich fast ausschließlich auf defensive Aufgaben konzentriert. 10er müsste dann ein extrem laufstarker SHFG sein, der sich die Bälle auch mal von hinten holt, vorne auf jeden Fall Prose. Der gefällt mir beim Kombinationsspiel im letzten Drittel sehr gut, steht halt dafür im 16er selber meistens schlecht. In seinem Schatten könnte Deni "das Phantom" Alar dann untertauchen um dann im 16er zu stechen.

Dass das eine völlig unrealistische Träumerei meinerseits is, is mir vollkommen klar und ich erwarte mir in keinsterweiße, dass es in die Realität umgesetzt wird. Geil würd ichs trotzdem finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

mujakic und osaren (ich lass den nachnamen jetzt lieber weg, da ich den sicher verhau) wäre vermutlich die nächsten gewesen ohne verletzung. lienhart und sobozyk (ist sicher falsch geschrieben) wären auch dran gekommen, wären sie nicht gewechselt. und was willst machen, wenn die einen wechseln und die anderen sich verletzen? a bissi nachdenken würde schon helfen meine herren! jetzt gibt es schon wieder 3, die regelmäßig mit der ersten mittrainieren. was will man sonst noch?

vor allem die aussage, dass zoki nur spieler hochzieht, die er selbst trainiert hat, finde ich jenseitig!

Wären? Reine Spekulation.

Und die Aussage mit den hochgezogenen Spielern ist falsch zitiert.

Tatsache ist halt, man hat lieber die Grödiger geholt, anstatt den Amas die Möglichkeit zu geben. Und da weder Huspek, noch Nutz noch Tomi sofort weitergeholfen haben, traut man den Amas offensichtlich noch weniger zu. Das war eben vor ein paar Jahren noch anders.

Aber ok, da hatte man natürlich finanziell einen größeren Engpass. Das setzen auf den eigenen Nachwuchs ist eben kein Prinzip sondern auch bei uns nur eine Notlösung.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

ist ja nichts neues dass der nachwuchs die besten möglichkeiten hat, wenn der verein in einer sportlichen und finanziellen misere steckt.

Das stimmt. Aber fragwürdig finde ich es trotzdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wären? Reine Spekulation.

Und die Aussage mit den hochgezogenen Spielern ist falsch zitiert.

Tatsache ist halt, man hat lieber die Grödiger geholt, anstatt den Amas die Möglichkeit zu geben. Und da weder Huspek, noch Nutz noch Tomi sofort weitergeholfen haben, traut man den Amas offensichtlich wenig zu. Das war eben vor ein paar Jahren noch anders.

Aber ok, da hatte man natürlich finanziell einen größeren Engpass. Das setzen auf den eigenen Nachwuchs ist eben kein Prinzip sondern auch bei uns nur eine Notlösung.

keine spekulation. mujakic war schon am sprung und durfte sogar schon in einer partie ran. osaren ebenfalls (wurde auch beides so in interviews bestätigt, dass die beiden die nächsten anwärter gewesen wären). das gleiche gilt für die anderen beiden die gewechselt sind. lienhart hatte eine fixe zusage, dass er, wenn er zurück kommt dem profikader angehören wird. gleiches gilt für sobozyk, der aber lieber zu red bull ging. also recht wenig spekulation und das wären war nur darauf bezogen, dass es eben so gekommen wäre, wenn die beschriebenen ereignisse nicht eingetreten wären.

ja, die aussage habe ich ein bisschen falsch zitiert...

derzeit spielen wir, bis auf hlinka und ciftci, in der regionalliga mit lauter 17-19 jährigen. da ist einfach nichts mehr vorhanden gewesen, das befördert werden hätte können. das hat nichts mit vertrauen zu tun, sonder, dass da einfach nichts war. unter zoki spielten wir mit den amas noch um die regionalmeisterschaft mit. mit wirklich vielen talenten. letztes jahr mussten wir profis zum schluss zu den amas-spielen schicken, dmit wir nicht absteigen!

außerdem war der letzte hochgezogene spieler prosenik, so nebenbei! denn der wurde mal nur für die amas verpflichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Das stimmt. Aber fragwürdig finde ich es trotzdem.

es ist immer eine frage der qualitäten. was soll man machen, wenn kein platz frei ist, wenn die qualität der kampfmannschaft zu hoch ist und die abstände deshalb größer werden? die grödiger spieler sind halt auch weiter als die nachwuchsspieler aus der regionalliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nachdem man gestern keinen großen Unterschied zwischen uns und Amstetten gesehen hat wird die RLO nicht so schlecht sein.

da man gegen villareal nicht so einen unterschied gesehen hat, wird die spanische liga auch nicht so besonders sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

es ist immer eine frage der qualitäten. was soll man machen, wenn kein platz frei ist, wenn die qualität der kampfmannschaft zu hoch ist und die abstände deshalb größer werden? die grödiger spieler sind halt auch weiter als die nachwuchsspieler aus der regionalliga.

Das sind sie mit Sicherheit. Aber die Einsatzzeit und Situationen, in denen sie ins Spiel kommen, könnte man auch Nachwuchsspielern geben zur Weiterentwicklung (ok, Tomis Einsatzzeit würde auch keinem Ama-Spieler helfen). Gerade mal Huspek hat eine etwas tragendere Rolle gespielt. Wenn ich diese Spieler offensichtlich nicht brauche, um sofort Leistung zu bringen, dann kann man es eben auch mit Amas probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Das sind sie mit Sicherheit. Aber die Einsatzzeit und Situationen, in denen sie ins Spiel kommen, könnte man auch Nachwuchsspielern geben zur Weiterentwicklung (ok, Tomis Einsatzzeit würde auch keinem Ama-Spieler helfen). Gerade mal Huspek hat eine etwas tragendere Rolle gespielt. Wenn ich diese Spieler offensichtlich nicht brauche, um sofort Leistung zu bringen, dann kann man es eben auch mit Amas probieren.

es geht ja auch um potentiale und da wird man den grödigern mehr zutrauen bzw man annehmen dass man sie schneller heranführt, als die wirklich noch jungen spielern aus der regionalliga. dazu kommt, dass wir noch geduldig sein müssen, in bezug auf den nachwuchs. einerseits weil wir diesen bei amtsantritt barisic ziemlich ausgedünnt haben und zum anderen weil rapid einfach hinterherhinkt beim nachwuchs und bis sich die strukturänderungen (profitrainer wie knaller usw) auswirken, wird eine gewisse zeit vergehen. die besten gehen soundso zu salzburg uind nicht zu rapid. uns fehlt eine ordentliche akademie.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.