SK Rapid Wien 2 - 1 Villarreal CF (0 - 1)


selectah

Recommended Posts

Mutter aller Probleme

Bis auf die letzten paar Minuten ist denen aber nicht viel eingefallen und Gegner war jetzt nicht FAC sondern Villarreal.

Schön, aber das hatte ja eher nichts mit uns zu tun. Hinten waren wir ja nicht gerade ein Bollwerk - Dibon sei hier explizit ausgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Übrigens wieder einmal extrem passiv nach der Führung, das war leider ein Rückfall in frühere Barisic Zeiten.

Was genau meinst du mit passiv? Hättest du dir gewünscht dass wir sie in deren Hälfte anpressen nachdem wir glücklich in Führung gegangen sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Prosenik kann schon was. Der Volleyschuss war technisch richtig stark gemacht. Generell kommt Prosenik zu sehr vielen Torchancen. Es fehlen halt oft noch die letzten Zentimeter. Wenn er weiter an sich arbeitet und in einen Lauf kommt, wird er sehr wichtig für uns.

Ich muss blind sein, die vielen Chancen erkenne ich nicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Grahovac, Dibon die stärksten auf unserer Seite.

Stangl, Hofmann, Kainz ok, Schwab hat sich nach schwachem Beginn gesteigert.

Pavelic defensiv extrem schwach.

Grahovac fand ich auch sehr stark,am Ende hat er aber 2 schwere Fehler gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich muss blind sein, die vielen Chancen erkenne ich nicht..

Nicht heute, aber sonst kommt er schon zu vielen Chancen. Vor allem wenn er als Joker reinkommt. Prosenik ist um ein Vielfaches gefährlicher als Alar derzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Was genau meinst du mit passiv? Hättest du dir gewünscht dass wir sie in deren Hälfte anpressen nachdem wir glücklich in Führung gegangen sind?

Ja, natürlich. Wenn wir was aus den letzten Spielen gelernt haben, dann dass wir die Gegner möglichst weit von unserem Strafraum entfernt halten sollten. Wir hätten auf das dritte Tor gehen sollen, aktiv das Spiel in die Hand nehmen und uns das Selbstvertrauen zurück holen (statt uns einen Sieg schenken zu lassen). Vilarreal war der schwächste internationale Gegner bisher - und trotzdem war es unsere schwächste internationale Leistung.

Wie gesagt, man kann nur hoffen, dass uns das Ergebnis einen Schub gibt. Leistungsmäßig kann man nicht so viel mitnehmen mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

wir haben gut und sehr bemüht dagegen gehalten und in hz zwei mal wieder unseren augenscheinlich großen trumpf, auf die eigene kurve zu spielen genützt.

all zu viele chancen haben wir uns nicht erarbeitet, kann mich da eigentlich an keine parade des goalies erinnern. villarreal trotz zweitem anzug zumindest individuell über uns zu stellen, als team hats offensichtlich nicht so funktioniert.

trotzallem musst die halt auch erst einmal schlagen, jausengegner sind die noch lange keiner. wir hatten unsere internationale chancenauswertung und sonst gut dagegengehalten, großartige fehler vermieden und heute zwei sehr gute IV gehabt.

in der schlussphase ist uns nochmal der reis gegangen, aber gegen ein spanisches topteam darf das schon mal passieren, da hat novota zwei mal sehr gut reagiert.

ausgangslage für die gruppenphase und unsere setzung in der 5 jahreswertung ist nun drastisch verbessert, da müssen jetzt noch MINDESTENS zwei siege kommen und dann simma da wie dort voll dabei.

hätte mir nicht gedacht, dass wir mit villarreal mithalten können, zum glück hat die mannschaft mitte der ersten hälfte geschnallt, dass die heute machbar sind und zum noch größeren glück ist man gleich voll ambitioniert aus der kabine gekommen. der schiri war heute sicher nicht unser feind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Und doch hat einer der beiden schon getroffen, der andere nicht!

Ich hab ja gesagt dass bei Prosenik noch das Gewisse etwas fehlt. Die Ansätze sind aber durchaus vorhanden. Der Schuss heute oder der Stangenschuss gegen Donezk können nächstes in einem halben Jahr schon drin sein, wenn er weiter an sich arbeitet.

Ja, natürlich. Wenn wir was aus den letzten Spielen gelernt haben, dann dass wir die Gegner möglichst weit von unserem Strafraum entfernt halten sollten. Wir hätten auf das dritte Tor gehen sollen, aktiv das Spiel in die Hand nehmen und uns das Selbstvertrauen zurück holen (statt uns einen Sieg schenken zu lassen). Vilarreal war der schwächste internationale Gegner bisher - und trotzdem war es unsere schwächste internationale Leistung.

Wie gesagt, man kann nur hoffen, dass uns das Ergebnis einen Schub gibt. Leistungsmäßig kann man nicht so viel mitnehmen mMn.

Das kann aber genauso gut total nach hinten losgehen, wenn du eine technisch starke Mannschaft wie Villarreal so früh anpresst und ihnen zu viele Räume hinter der Pressinglinie gibst. Vor allem weil wir - wie du ja auch schon geschrieben hast - alles andere als stark gespielt haben und mit Petsos und Sonnleitner zwei wichtige Stabilisatoren gefehlt haben. Das kann man vielleicht gegen Grödig oder Admira machen, aber gegen Villarreal ist das hochriskant. In meinen Augen war das schon richtig von uns, sich etwas zurückzuziehen.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.