9. Runde: SK Sturm Graz - FK Austria Wien


Sohnemann

Recommended Posts

Bester Mann im Team

gerade über eine Gruber-Geste brauchen sich aber die wenigsten aufregen weil der wird von den meisten eh nur runtergemacht,

wenn der frustiert ist, verstehe ich das

dass die Mannschaft sich nicht verabschiedet hat, ist hingegen echt das letzte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Paar Dinge zum Spiel:

Kämpferisch eine ganz starke Leistung, da kann man sich nichts vorwerfen. Große Teile des Spiels waren halt leider ungeniessbar von beiden Seiten, ich meine aber mit dem 1:0 hatten wir dann deutlich Oberwasser, war die Partie nicht mehr so verkrampft, einige Dinge gingen leichter vom Fuß.

Eines kann man anmerken, die Aussage des SKY-Sprechers beim Mediabriefing mit der Müdigkeit muss man schon teilweise auch zählen lassen. Spreche da jetzt gar nicht von Avdijaj (der einfach für 3 Spieler läuft innerhalb einer Partie, klar ist der fertig am Schluss), sondern von anderen. Kayhan zB. Gut angefangen imho, man merkt ihm die Vereinslosigkeit die er hinter sich hat aber doch stark an, nach 45 Minuten war er völlig am Ende. Oder Kienast. Seit langer Zeit hat er wieder mit Körper gespielt heute, in HZ 1 vor allem, hat gekämpft, ist gelaufen, hat sich eingesetzt. Traurig aber wahr dass das so deutlich heraussticht weil es einfach ein ungewohntes Bild war. Da war ich überrascht. Das kann er aber leider auch nur kaum länger als eine Halbzeit so durchziehen, danach war der Ofen nämlich aus.

Einige Spieler sind heute ganz klar positiv herauszuheben: Zu aller erst unsere zentrale Achse, von der IV bis zum ZOM. Madl und Spendlhofer heute beide überragend, Hadzic hat Foda einmal mehr blamiert und Kamavuaka war für mich überhaupt einer der Besten am Platz, so einer hat uns übrigens lang gefehlt der im Mittelfeld die Drecksarbeit macht, ja, sich förmlich drum reisst. Soviele Zweikämpfe wie er allein bestreitet, Wahnsinn und wenn man seine Ballgewinne heute hätte mitzählen wollen wäre man nach 30 Minuten schon gescheitert.

Und zu guter Letzt natürlich Avdijaj. Gut, 2 mal dachte ich mir, den MUSS er machen. Trotzdem wieder 2 Assists, gefühlte 90.000 Kilometer gelaufen und in jedem Angriff seine Beide im Spiel.

Auch Horvath bekommt von mir heute ein Sonderlob. Sensationelles Gustostückerl vor dem 1:0, an dem er damit stark beteiligt war, im 2:0 eiskalt abgeschlossen, auch wenn natürlich ein Foul von Avdijaj im Mittelfeld dabei war.

Negativ? Thorsten Schick. Und das tut mir auch wirklich leid das zu schreiben aber der wäre heute nach 20 Minuten zum auswechseln gewesen und hat das bis zum Ende bestätigt. Ball stoppen? Njet. Dribblings? Nope. Standards? Mitnichten. Traurige Vorstellung von ihm, möchte bei der Gelegenheit auch anmerken dass ich ein Fan von ihm bin und er für mich letzte Saison einer unserer Besten war. Aber fürs Erste möchte ich nicht mehr hören oder lesen dass er rechts im Mittelfeld unverzichtbar ist.

Zu allem anderen: Tolle Transparente in der Kurve, genau solche Dinge stehen dem heile Welt-spielen das von Foda und auch Goldbrich praktiziert wird, schwer im Weg und ist daher sehr wünschenswert.

Bin heute recht zufrieden mit dem ganzen Tag, erster Heimsieg seit Mai, tolle Performance der Kurve. Man kann nicht klagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

gerade über eine Gruber-Geste brauchen sich aber die wenigsten aufregen weil der wird von den meisten eh nur runtergemacht,

wenn der frustiert ist, verstehe ich das

Frustriert darf er einzig nur wegen seiner schwachen Leistungen sein. Dass da Kritik aufkommt ist doch mehr als normal. Bis jetzt hat er nicht mehr als ein Schloffer gezeigt und wenn er bald nicht damit anfängt, wird er auch in der RL in Deutschland landen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Haben sich eigentlich wieder ein paar Austria-Idioten vor den Sturm-Sektor verirrt? Oder warum das plötzliche Rausstürmen vieler Fans, Mitte der 2. Halbzeit.

Ich glaube umgekehrt. Zumindest sind jewels vermummt über den 14er sektor wieder auf die nord gestiegen und haben sich dann gegenseitig gefeiert. Der austria sektor war ja relativ leer dann auch. Vllt auch was ausgemachtes, vor der Nord war relativ viel Polizeiaufgebot jedenfalls während der zweiten Halbzeit.

Im Austria Channel schreibt einer von 20 Brigitten, schätze das unsere eher dort zu Besuch waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Einsatz und Leidenschaft haben heute endlich ausnahmslos gestimmt. Insgesamt ein biederes Spiel gegen eine ganz schwache Austria. Zum Glück hat es für 3 Punkte gereicht. Horvath ist nach seiner Einwechslung sehr positiv aufgefallen - endlich mal ein gelungener Schachzug von unserem Trainerfuchs.

Das psychische Korsett des Teams muss sehr labil sein. Auf Grund 5 Minuten und 3 Fragen eines Sky-Reporters beim Media Briefing sowie 19 minütigen Aussetzen des Sing-Sang Gedudels schmollt Coach und Team. Beim Tor wird, neben dem Gruber Psst, auch noch ein softer Outlinien Gangbang mit Trainer veranstaltet.

Was passiert mit Foda, wenn er einmal wirklicher Kritik ausgesetzt wird? Tragen dann die Spieler bei einem Tor Foda mit ner Sänfte um den Platz? Oder wird ein Seitenlinien Hardcore-Film gedreht?

Ich versteh's net. Die Mannschaft (nicht alle Spieler) steht in der Sympathietabelle auf einem Abstiegsplatz. Und tut nix dagegen.

Sollte man nicht überbewerten. Wurde wohl im Vorhinein so abgemacht und sieht man woanders auch immer wieder mal. Wie bei der Nicht-Verabschiedung will man damit Zusammenhalt demonstrieren. Das sind einfach typische Inszenierungen im Fußballgeschäft.

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bin im Stadion fast ausgezuckt, als ich die saudeppate Geste von Gruber sah. Sowas kann er sich sparen. Zur Aktion nach'm Spiel fehlen mir einfach die Worte. Das is einfach so dermaßen feig, charakterlos und letztklassig. Ich hoffe, da knallt's die Tage noch einmal richtig. Ich persönlich hab mich dadurch extrem provoziert gefühlt.

Das horvath-Tor war so richtig eine "positive" watschn für Foda. Spielt seit Wochen wiedermal und macht eine tolle Partie mit Tor. Und als würde Foda das mit Absicht ignorieren, bringt er nicht den nächsten hungrigen Jungen, sondern seinen typischen Alibi-Wechsel (in Form von Offenbacher). Kienast war auch ein Wahnsinn...nach 15 min stehend KO. Wie alt is der bitte? Den überläuft ein Haas heute noch wie nix...

Der dauergesang der Nord war auch einfach irgendwas. Wir spielen denselben Rotz wie immer, schießen ein glückliches Nudeltor und man ist schon wieder "wie benommen"...kA ob man sich da nicht selbst ein wenig dumm vorkommt!?

Mau ist das dümmste Piefkewort nach Eisbein und Hackentrick.

Aha. Hast keinen Frisör, dem du das erzählen kannst?

Haben sich eigentlich wieder ein paar Austria-Idioten vor den Sturm-Sektor verirrt? Oder warum das plötzliche Rausstürmen vieler Fans, Mitte der 2. Halbzeit.

Nö, die waren dort relativ gut eingekesselt. Haben zwar mehrere Versuche gestartet, wurden aber immer zurückgehalten. Falls es hier wen interessiert, warum die Austria Fans Mitte 2.hz den Support einstellten und alles abbauten ---> pn an mich. Nette Geschichte :D

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Nur um etwas klar zustellen das raus stürmen der Austria Fans hat mit dem gestohlenen Transparent von da Nord zu tun... Die Austria hatte dieses Transparent im Wiener Derby "do san a paar Hurenkinder dabei" das wurde von diversen Anhängern aus der Nord geflattert und heute gezeigt. Danach war Funkstille im Block der Austria... Einfach genial diese Aktion

bearbeitet von Balotelli45

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.