Herzlich Willkommen Tanju Kayhan


Chr1s

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Lyko links und Kayhan rechts - damit könnte ich schon gut leben.

dann hat es sich endlich ausgeklemt und ausgeehrenreicht. leider für das internationale geschäft zu spät.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Foda in der Krone über Kayhan:

Normal ist Foda immer sehr zurückhaltend mit Neuzugängen ohne Spielpraxis und Training - in diesem Fall schließt er schon kommenden Sonntag einen Einsatz(oder zumindest einen Platz im Kader) nicht aus, obwohl Kayhan immerhin mehr als 3 Monate kein richtiges Training bestritt. Lässt wohl darauf schließen, dass er bei Foda hoch im Kurs steht und gute Chancen auf baldige Einsätze hat.

Das "System" Foda hat man halt schnell verinnerlicht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist der Lyko ein Rätsel? Ich tippe auf Faxkicker. Seitdem man Beratergefallen macht und die Foderschen Testereien wurde die Qualität besser. Kamavuaka ist ja auch ein Faxkicker und hat denselben Berater wie Esser. Ein Schelm...

Also Esser war wohl ein Tipp von Gregoritsch junior, hätt ich gsagt. Und Lyko? Naja, ich würde mal sagen er ist jung und hat Qualität. Solche Kicker bekommst im Normalfall nicht per Fax von irgendeinem schwindligen Manager angeboten, weils einfach ned nötig ist. Kamavuaka war was anderes, der war halt ein halbes Jahr vereinslos. Sonst hätt ma ihn eh ned bekommen imho.

Lyko links und Kayhan rechts - damit könnte ich schon gut leben.

dann hat es sich endlich ausgeklemt und ausgeehrenreicht. leider für das internationale geschäft zu spät.

Lyko, Kayhan und Potzmann ist schon mal ein gutes Trio. Notfalls Schick nach hinten. Da wirds Klem sehr sehr schwer haben. Quantitativ ist es jetzt halt viel auf den AV-Positionen aber wennst nächsten Sommer (vorausgesetzt man zieht die Option auf Kayhan) Ehrenreich und Sharifi wegdenkst, dann haut das schon hin.

Ich denke nominell sind wir jetzt überall, außer ganz vorne, gut besetzt. Ein Stürmer wär trotzdem bitter nötig gewesen, schade drum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Also Esser war wohl ein Tipp von Gregoritsch junior, hätt ich gsagt. Und Lyko? Naja, ich würde mal sagen er ist jung und hat Qualität. Solche Kicker bekommst im Normalfall nicht per Fax von irgendeinem schwindligen Manager angeboten, weils einfach ned nötig ist. Kamavuaka war was anderes, der war halt ein halbes Jahr vereinslos. Sonst hätt ma ihn eh ned bekommen imho.

Woher soll Sturm Lykogiannis gekannt haben? Natürlich eine Beratergeschichte, ebenso Kamawuaka - vereinslose Kicker werden laufend angeboten. Letztlich ist nichts verwerfliches dran, wenn man dann die Kandidaten genau checkt und die Richtigen holt. Da beweißt Sturm halt nicht immer ein glückliches Händchen, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Lyko, Kayhan und Potzmann ist schon mal ein gutes Trio. Notfalls Schick nach hinten. Da wirds Klem sehr sehr schwer haben. Quantitativ ist es jetzt halt viel auf den AV-Positionen aber wennst nächsten Sommer (vorausgesetzt man zieht die Option auf Kayhan) Ehrenreich und Sharifi wegdenkst, dann haut das schon hin.

Man muss abwarten. Lyko hat bisher eine Halbzeit gespielt, ein Urteil über seine Stärke ist derzeit einfach unseriös. Bei uns wurden schon viele nach einem Spiel hochgejubelt und danach kam nix mehr > Popkhadze lässt grüßen. Bei Potzmann wird man erst jetzt sehen, wie er sich als Rechtsfuß auf seiner angestammten Position(RV) tut, als LV ist er nicht wirklich zu gebrauchen. Und Kayhan hat nach seinem Abgang aus Österreich niemand mehr so richtig verfolgt, auch hier ist alles offen - von Top bis Flop.

Ich denke nominell sind wir jetzt überall, außer ganz vorne, gut besetzt. Ein Stürmer wär trotzdem bitter nötig gewesen, schade drum.

Ein guter Stürmer fehlt sowieso und auch sonst gibt es zuviel Quantität statt Qualität im Kader. Natürlich kann man trotzdem aus diesem Kader viel machen, nicht umsonst wurden wir von allen Seiten als ernsthafter Top-3-Anwärter gesehen. Was vielleicht übertrieben war, aber ich meine doch, dass man um Platz 3 spielen könnte/müsste. Allerdings bräuchte man dazu einen Trainer der das Optimum herausholt und den haben wir leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

Woher soll Sturm Lykogiannis gekannt haben? Natürlich eine Beratergeschichte, ebenso Kamawuaka - vereinslose Kicker werden laufend angeboten. Letztlich ist nichts verwerfliches dran, wenn man dann die Kandidaten genau checkt und die Richtigen holt. Da beweißt Sturm halt nicht immer ein glückliches Händchen, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Man muss abwarten. Lyko hat bisher eine Halbzeit gespielt, ein Urteil über seine Stärke ist derzeit einfach unseriös. Bei uns wurden schon viele nach einem Spiel hochgejubelt und danach kam nix mehr > Popkhadze lässt grüßen. Bei Potzmann wird man erst jetzt sehen, wie er sich als Rechtsfuß auf seiner angestammten Position(RV) tut, als LV ist er nicht wirklich zu gebrauchen. Und Kayhan hat nach seinem Abgang aus Österreich niemand mehr so richtig verfolgt, auch hier ist alles offen - von Top bis Flop.

Ein guter Stürmer fehlt sowieso und auch sonst gibt es zuviel Quantität statt Qualität im Kader. Natürlich kann man trotzdem aus diesem Kader viel machen, nicht umsonst wurden wir von allen Seiten als ernsthafter Top-3-Anwärter gesehen. Was vielleicht übertrieben war, aber ich meine doch, dass man um Platz 3 spielen könnte/müsste. Allerdings bräuchte man dazu einen Trainer der das Optimum herausholt und den haben wir leider nicht.

Einer der besten Beiträge seit langem. Dank' dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ein guter Stürmer fehlt sowieso und auch sonst gibt es zuviel Quantität statt Qualität im Kader. Natürlich kann man trotzdem aus diesem Kader viel machen, nicht umsonst wurden wir von allen Seiten als ernsthafter Top-3-Anwärter gesehen. Was vielleicht übertrieben war, aber ich meine doch, dass man um Platz 3 spielen könnte/müsste. Allerdings bräuchte man dazu einen Trainer der das Optimum herausholt und den haben wir leider nicht.

Danke, genau meine Meinung, wir haben aktuell einen 30 Mann Kader (sofern ich mich nicht täusche), dass ist aus meiner Sicht einfach viel zu viel.

Für mich wäre ein idealer Kader so um die 25 Leute groß, 21-22 fixe Kaderspieler und den Rest mit Amateuren auffüllen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woher soll Sturm Lykogiannis gekannt haben? Natürlich eine Beratergeschichte, ebenso Kamawuaka - vereinslose Kicker werden laufend angeboten. Letztlich ist nichts verwerfliches dran, wenn man dann die Kandidaten genau checkt und die Richtigen holt. Da beweißt Sturm halt nicht immer ein glückliches Händchen, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Lyko war aber nicht vereinslos, genau deshalb hat es mich ja gewundert.

Ein guter Stürmer fehlt sowieso und auch sonst gibt es zuviel Quantität statt Qualität im Kader. Natürlich kann man trotzdem aus diesem Kader viel machen, nicht umsonst wurden wir von allen Seiten als ernsthafter Top-3-Anwärter gesehen. Was vielleicht übertrieben war, aber ich meine doch, dass man um Platz 3 spielen könnte/müsste. Allerdings bräuchte man dazu einen Trainer der das Optimum herausholt und den haben wir leider nicht.

Auf den AV-Positionen regiert halt totale Quantität. Klem ist maximal Durchschnitt, Sharifi wohl ebenfalls (ist aber egal, spielt sowieso keine Rolle) und Ehrenreich ist selbst vom Durchschnitt weiter entfernt als ich von einem Candle Light-Dinner mit Taylor Swift auf einer Luxusyacht mit anschließender Happy-End Massage.

Man könnte allein auf dieser Position 2 Kaderplätze (jene von Ehrenreich und Sharifi) locker einsparen ohne dass man es merken würde, wenn man darüber hinaus noch semi-notwendige Spieler (wenn auch keine teuren vermutlich) wie Offenbacher, Edomwonyi, Schnaderbeck, Schoissengeyr (nix gegen Schoissengeyr der kann natürlich nix dafür aber lieber würd ich einen Hadzic oder Piesinger als Notnagel hinten drin sehen!), einspart, dann ergibt die Summe doch eine vermutlich nicht ganz niedrige Summe an Gehaltsbudget mit der zumindest 1 qualitativ hochwertiger Stürmer drin wäre. Die Transfereinnahmen der Vergangenheit lasse ich jetzt bewusst außen vor, du sprichst ja eh schon die Quantität an und einen ohnehin schon aufgeblähten Kader noch weiter zu vergrößern (das alles geschieht letztendlich zum Nachteil des eigenen Nachwuchses wohlgemerkt) wäre kontraproduktiv. Das Thema Qualität/Quantität ist aber bei uns schon seit vielen Jahren präsent, da hätte man längst schon den Hebel ansetzen können.

Man muss abwarten. Lyko hat bisher eine Halbzeit gespielt, ein Urteil über seine Stärke ist derzeit einfach unseriös. Bei uns wurden schon viele nach einem Spiel hochgejubelt und danach kam nix mehr > Popkhadze lässt grüßen. Bei Potzmann wird man erst jetzt sehen, wie er sich als Rechtsfuß auf seiner angestammten Position(RV) tut, als LV ist er nicht wirklich zu gebrauchen. Und Kayhan hat nach seinem Abgang aus Österreich niemand mehr so richtig verfolgt, auch hier ist alles offen - von Top bis Flop.

Hat Pokpkhadze nicht gleich im ersten Spiel mit einem fürchterlichen Patzer ein Gegentor verschuldet? Was soll's. Bei Potzmann habe ich keinen all zu großen merkbaren Unterschied erkannt ob er rechts oder links spielt. Rechts kam er definitiv in der Offensive besser zur Geltung, defensiv war es auf beiden Seiten zu wenig (für mich aber immer noch auf links ein Upgrade zu Klem!). Bei Kayhan weiß man was man hat, bzw was er kann. Der wird in den Jahren in der Türkei nicht das Kicken verlernt haben auch wenn er nicht immer Stammspieler war. Für mich ein grundsolider Aussenverteidiger, und ich hab es eh schon angesprochen: Ein Aussenverteidiger, noch dazu einheimisch mit nachgewiesener Bundesliga-Tauglichkeit, der sowohl defensiv als auch offensiv brauchbar ist und darüber hinaus noch auf beiden Seiten spielen kann, die wachsen nicht auf Bäumen heutzutage, bei ihm musste man imho einfach zuschlagen. Was Lykogiannis betrifft, stimme ich dir aber voll und ganz zu, das bisher gesehene war sehr vielversprechend aber definitiv noch zu wenig für eine seriöse Beurteilung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Lyko war aber nicht vereinslos, genau deshalb hat es mich ja gewundert.

Seine Leihe bei Ergotelis endete und bei Piräus hatte er keine Aussicht auf Einsätze > ergo war er und sein Berater auf Klubsuche. Ist praktisch das Selbe.

Man könnte allein auf dieser Position 2 Kaderplätze (jene von Ehrenreich und Sharifi) locker einsparen ohne dass man es merken würde, wenn man darüber hinaus noch semi-notwendige Spieler (wenn auch keine teuren vermutlich) wie Offenbacher, Edomwonyi, Schnaderbeck, Schoissengeyr (nix gegen Schoissengeyr der kann natürlich nix dafür aber lieber würd ich einen Hadzic oder Piesinger als Notnagel hinten drin sehen!), einspart, dann ergibt die Summe doch eine vermutlich nicht ganz niedrige Summe an Gehaltsbudget mit der zumindest 1 qualitativ hochwertiger Stürmer drin wäre. Die Transfereinnahmen der Vergangenheit lasse ich jetzt bewusst außen vor, du sprichst ja eh schon die Quantität an und einen ohnehin schon aufgeblähten Kader noch weiter zu vergrößern (das alles geschieht letztendlich zum Nachteil des eigenen Nachwuchses wohlgemerkt) wäre kontraproduktiv. Das Thema Qualität/Quantität ist aber bei uns schon seit vielen Jahren präsent, da hätte man längst schon den Hebel ansetzen können.

Es gibt natürlich laufende Verträge. Jene die ausliefen, wie von Offenbacher, Ehrenreich oder Gratzei(ich hab nichts gegen ihn wohlgemerkt) hätte man nicht mehr verlängern dürfen. Ein Schoissengeyr war aus meiner Sicht als Neuzugang auch komplett unnötig. Und ja, das Thema Qualität/Quantität ist ein Leidiges bei uns.

Hat Pokpkhadze nicht gleich im ersten Spiel mit einem fürchterlichen Patzer ein Gegentor verschuldet? Was soll's.

Er feierte gegen Videoton auswärts in der CL-Quali sein Debüt und ersetzte zur Pause dabei den katastrophalen Pürcher. Er lieferte eine wahre Prachtpartie in dieser 2. Halbzeit. Daran konnte er nie mehr anschließen.

Bei Potzmann habe ich keinen all zu großen merkbaren Unterschied erkannt ob er rechts oder links spielt. Rechts kam er definitiv in der Offensive besser zur Geltung, defensiv war es auf beiden Seiten zu wenig (für mich aber immer noch auf links ein Upgrade zu Klem!).

Potzmann hat bisher nur gegen Hartberg, Admira und in der 1. HZ bei Kazan auswärts auf rechts gespielt. Ich denke da ist es für eine Beurteilung noch zu früh.

Bei Kayhan weiß man was man hat, bzw was er kann. Der wird in den Jahren in der Türkei nicht das Kicken verlernt haben auch wenn er nicht immer Stammspieler war. Für mich ein grundsolider Aussenverteidiger, und ich hab es eh schon angesprochen: Ein Aussenverteidiger, noch dazu einheimisch mit nachgewiesener Bundesliga-Tauglichkeit, der sowohl defensiv als auch offensiv brauchbar ist und darüber hinaus noch auf beiden Seiten spielen kann, die wachsen nicht auf Bäumen heutzutage, bei ihm musste man imho einfach zuschlagen.

Ich kritisiere seine Verpflichtung eh nicht. Nur war es keine Kunst ihn zu bekommen(nachdem sich sonst niemand erbarmte) und man muss eben abwarten was er künftig zustande bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seine Leihe bei Ergotelis endete und bei Piräus hatte er keine Aussicht auf Einsätze > ergo war er und sein Berater auf Klubsuche. Ist praktisch das Selbe.

Es gibt natürlich laufende Verträge. Jene die ausliefen, wie von Offenbacher, Ehrenreich oder Gratzei(ich hab nichts gegen ihn wohlgemerkt) hätte man nicht mehr verlängern dürfen. Ein Schoissengeyr war aus meiner Sicht als Neuzugang auch komplett unnötig. Und ja, das Thema Qualität/Quantität ist ein Leidiges bei uns.

Er feierte gegen Videoton auswärts in der CL-Quali sein Debüt und ersetzte zur Pause dabei den katastrophalen Pürcher. Er lieferte eine wahre Prachtpartie in dieser 2. Halbzeit. Daran konnte er nie mehr anschließen.

Potzmann hat bisher nur gegen Hartberg, Admira und in der 1. HZ bei Kazan auswärts auf rechts gespielt. Ich denke da ist es für eine Beurteilung noch zu früh.

Ich kritisiere seine Verpflichtung eh nicht. Nur war es keine Kunst ihn zu bekommen(nachdem sich sonst niemand erbarmte) und man muss eben abwarten was er künftig zustande bringt.

Die von dir angesprochenen Verlängerungen sind gesondert zu hinterfragen. Hatten sie sportliche Gründe? Wenn ja, aufgrund welcher Qualitäten und Leistungen hat man die Spieler verlängert. Aufgrund welcher Kriterien sind sie "besser" (Preis/Leistungsverhältnis) als andere Spieler die im Sommer am Markt waren?

In Wahrheit lässt es sich nur mit Foda-Fantasie-Argumenten begründen ("sie kennen das System", "sind gut fürs Mannschaftsklima" etc.), das heißt im Prinzip, sie wurden aus zwischenmenschlichen Gründen verlängert. Gratzei, weil er halt einfach Gratzei ist, Ehrenreich und Offenbacher sind lässige Burschen, die in der Mannschaft beliebt sind, weil sie einen leiwanden Schmäh drauf haben und weil man klass mit ihnen Party machen kann?

Das lasse ich jetzt mal so stehen ohne weiter drauf einzugehen.

Zu Popkhadze: Dann nehm ich alles zurück. Ich hatte das Spiel gegen Zestafoni, wo er mit einem Rückpass ein Gegentor vorbereitet hat, als sein erstes für Sturm in Erinnerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...

Sehr subjektiv:

Laut Kleine hat er sich gestern das Knie verdreht und es besteht der Verdacht auf eine Innenbandverletzung. Man kann für ihn persönlich nur hoffen, dass es nicht ganz so schlimm ist.

Piesinger laboriert derzeit an einer Rissquetschwunde am Fuß und kann auch nicht trainieren.

Sharifi hat nun wohl keine Chance mehr - egal wie man zu ihm steht...

Piesinger: Richtig, auch ihm wünsche ich nichts Schlechtes, aber darf man hoffen, dass er zumindest für zwei, drei Partien ausfällt?

Lyko links und Kayhan rechts - damit könnte ich schon gut leben.

dann hat es sich endlich ausgeklemt und ausgeehrenreicht. leider für das internationale geschäft zu spät.

Damit ist viel gesagt. Ich könnt' mich inzwischen auch sehr mit Klem und Kayhan anfreunden!

Also Esser war wohl ein Tipp von Gregoritsch junior, hätt ich gsagt. Und Lyko? Naja, ich würde mal sagen er ist jung und hat Qualität. Solche Kicker bekommst im Normalfall nicht per Fax von irgendeinem schwindligen Manager angeboten, weils einfach ned nötig ist. Kamavuaka war was anderes, der war halt ein halbes Jahr vereinslos. Sonst hätt ma ihn eh ned bekommen imho.

Kamavuaka und Esser haben dasselbe Management.

Lykogiannis war - ins Blaue geraten - aufgrund der Zahlungsmoral in Griechenland de facto ebenfalls frei am Markt. Berater ja oder nein? Keine Ahnung, aber wahrscheinlich.

Ein guter Stürmer fehlt sowieso und auch sonst gibt es zuviel Quantität statt Qualität im Kader. Natürlich kann man trotzdem aus diesem Kader viel machen, nicht umsonst wurden wir von allen Seiten als ernsthafter Top-3-Anwärter gesehen. Was vielleicht übertrieben war, aber ich meine doch, dass man um Platz 3 spielen könnte/müsste. Allerdings bräuchte man dazu einen Trainer der das Optimum herausholt und den haben wir leider nicht.

Das Thema Qualität/Quantität ist aber bei uns schon seit vielen Jahren präsent, da hätte man längst schon den Hebel ansetzen können.

Dieses. Sportdirektor, Spielmacher und Stürmer - jetzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.