Football Manager 2016


dialsquare

Recommended Posts

  • 1 month later...
ASB-Legende

Kost der 17er grad wirklich 50€ bei Steam?

Hab mir jetzt seit Ewigkeiten wieder mal ein neues Gerät (Laptop) geholt und würd mich grad wieder stark reizen. :davinci:

Da ich seit Jahren keine Spiele fürn PC erworben hab, kenn ich halt so Buden wie mmoga auch nicht? :ratlos:

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
Jorly schrieb vor 2 Stunden:

Kost der 17er grad wirklich 50€ bei Steam?

Hab mir jetzt seit Ewigkeiten wieder mal ein neues Gerät (Laptop) geholt und würd mich grad wieder stark reizen. :davinci:

Da ich seit Jahren keine Spiele fürn PC erworben hab, kenn ich halt so Buden wie mmoga auch nicht? :ratlos:

Einfach zahlen, key kommt als Mail oder Nachricht, key in Steam eingeben. Fertisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
parazitu schrieb vor 5 Stunden:

So aufwändig oder was ist das Problem? instant-gaming.com ist sonst auch super für PC-Spiele

Es ist sehr komplex. Und wenn man alles selber machen will dann dauert das. Die Zeit vom Start bis zum ersten Spiel dauert bei mir fast gleich lang wie die restliche Zeit zur Winterpause :lol: 

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

War am Wochenende etwas angeschlagen... Bin jetzt zmd. schon Ende Oktober. :davinci:

Da ich paar Jahre nicht gespielt hab wollt ich mal, um alles bissl testen zu können, mit einem besseren Team starten, deshalb OM gewählt.

Hab zu Beginn auch unendlich lang Scouting Reports angefordert, gleich den gesamten Staff (hab jetzt insg. 18 Coaches (danke Board für Eweiterung!) und 15 Scouts :D) geholt und auch versucht, die Transfers sehr schnell durchzuziehen. Aufgrund meines Unwissens der Neuerungen war auch der eine oder andere Ladevorgang involviert (eigentlich ein paar mal neu angefangen).

Ich brauch ja tlw. auch 1h oder länger von einer Partie zu nächsten. Schau jede Woche über alle Spieler drüber (Training, Fortschritt), auch Res. und U19 und leg auch dort ür jedes einzelne Spiel die Aufstellungen/Rollen fest. Da geht mit Scouting nebenbei etc. schon viel Zeit drauf.

Läuft aber eh schon wieder hervorragend bisher, nach 12 Ligaspielen mit OM grad mal 2 Unentschieden, Rest gewonnen, u.a. PSG auswärts durch einen Treffer in der Nachspielzeit (die haben aber generell schon einen Haufen Punkte in meinem Savegame liegen gelassen haben). Das Saisonziel (war sogar das maximal einstellbare) Europacup-Quali sollte drin sein. :D

Spiel ein etwas ungewöhnliches System (links FB Attack, rechts support; IV einen Ballplaying, anderen CD, beide auf Defend; Anchor im DM, mit Sanson als Adv. Playmaker/Supp. daneben, davor Payet als AMCL/Supp., Thauvin als Inside Forward/Supp. rechts und Njie meist als linke False9/Supp. neben einem Adv. Forward/Attack), tlw. wird je nach Spielerpersonal auf ein 4-1-1-3-1 umgestellt. Auf Control + Short Passing ausgelegt.

Payet wollte ich ursprünglich verkaufen, um ihn durch mehrere junge Talente zu ersetzen.. Nachdem ihn keiner wollte (?) ist er jetzt wieder eingegliedert und zerstört alles. :D

Hoff halt, ich kann im nächsten Fenster (im Gegensatz zum Sommer) bissl was verkaufen, hab einige Spieler geholt die erst nächste Saison kommen (dürfen) und dann könnts das Gehaltsbudget sonst dezent zerreissen.

Die größten Probleme hab ich derzeit beim Verkauf von nicht gewollten Spielern. Setz die dann auch nicht wirklich ein (eher Reserve), wenn ichs nicht anbring. Der Marktwert von Sertic zB ist innerhalb von 4 Monaten von 5,5M auf 3,8M gefallen, ich biet ihn tlw. noch um weniger (auch mit Ratenzahlung oder Leihe mit Kaufoption) an, nix... Najo, vl. im Wintertransferfenster, wär ja schon froh, wenn ich von 2,3 Spielern die Gehälter los werde.

Verein hat aber grad ein 17Mio.-Sponsoring mitten in der Saison unterschrieben, wohl durch die guten Leistungen provoziert (allerdings stellens mir gar nix davon zur Verfügung). :davinci: Trainings- und Jugendabteilungen habens auch schon eine Verbesserung genehmigt...

Lafont/Moussa Dembélé wären noch toll, wird sich finanziell aber ned ausgehen bzw. werden die jetzt wohl noch teurer im Laufe der Saison, dann ist der Zug eh abgefahren. Und Dembélé will eh nicht kommen. :(

Ansonsten hab ich inkl. U19 insgesamt um die 30 Spieler in der ersten Transferperiode geholt. :lol: Das schlimme ist, dass ich wsl. sogar alle davon namentlich gach nennen könnte, so oft schau ich bei bzgl. Fortschritt nach...

Aussortieren der Youngster ist derzeit auch noch zach... Wie geht ihr da vor? Verleihen oder für Marktwert anbieten? Ohne vorgeschlagener Summe anderen Clubs anbieten?

Meine Reserve ist irgendwie ein Schas..., dürften in einer extrem tiefen Liga beheimatet sein. Kein Spielplan beim Schedule, arrangier für die alle 5-6 Tage ein Friendly, und bei denen die nicht aufgrund "available for reserve" dort spielen dürfen sondern fix in der Reserve sind, habens bei den Statistiken "League" und Anzahl von Spielen stehen? Wirkt sich aber auch 0 auf die Fitness der Spieler aus?

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hab gestern wohl die irrste Partie in meiner FM-"Laufbahn" gehabt, normalerweise sind die Ergebnisse ja sehr realistisch, aber das war nur mehr irr.

Erste Saison im November, auswärts bei Monaco. In der 2. Minute Gegentor zum 1-0, kurz darauf der Ausgleich, dann Doppelschlag von Monaco (2 Tore aus 2 Chancen inkl. Elfer) zum 3-1, Ausgleich bis zur 40. zum 3-3 und dann noch vor der Pause die Führung zum 3-4.

In der 2. HZ ähnlich weitergegangen, am Ende ging die Partie 5-7 (!) für mein OM aus, alle Tore bis zur 71. Minute. :lol: Der AV, den mein Assistant Manager zur Pause auswechseln wollte, hat in der 2. HZ alle 3 Assists gehabt.... Spiel hat mit "Extended Highlights" fast 30min gedauert. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Jorly schrieb am 3.10.2017 um 15:34 :

War am Wochenende etwas angeschlagen... Bin jetzt zmd. schon Ende Oktober. :davinci:

Da ich paar Jahre nicht gespielt hab wollt ich mal, um alles bissl testen zu können, mit einem besseren Team starten, deshalb OM gewählt.

Hab zu Beginn auch unendlich lang Scouting Reports angefordert, gleich den gesamten Staff (hab jetzt insg. 18 Coaches (danke Board für Eweiterung!) und 15 Scouts :D) geholt und auch versucht, die Transfers sehr schnell durchzuziehen. Aufgrund meines Unwissens der Neuerungen war auch der eine oder andere Ladevorgang involviert (eigentlich ein paar mal neu angefangen).

Ich brauch ja tlw. auch 1h oder länger von einer Partie zu nächsten. Schau jede Woche über alle Spieler drüber (Training, Fortschritt), auch Res. und U19 und leg auch dort ür jedes einzelne Spiel die Aufstellungen/Rollen fest. Da geht mit Scouting nebenbei etc. schon viel Zeit drauf.

Läuft aber eh schon wieder hervorragend bisher, nach 12 Ligaspielen mit OM grad mal 2 Unentschieden, Rest gewonnen, u.a. PSG auswärts durch einen Treffer in der Nachspielzeit (die haben aber generell schon einen Haufen Punkte in meinem Savegame liegen gelassen haben). Das Saisonziel (war sogar das maximal einstellbare) Europacup-Quali sollte drin sein. :D

Spiel ein etwas ungewöhnliches System (links FB Attack, rechts support; IV einen Ballplaying, anderen CD, beide auf Defend; Anchor im DM, mit Sanson als Adv. Playmaker/Supp. daneben, davor Payet als AMCL/Supp., Thauvin als Inside Forward/Supp. rechts und Njie meist als linke False9/Supp. neben einem Adv. Forward/Attack), tlw. wird je nach Spielerpersonal auf ein 4-1-1-3-1 umgestellt. Auf Control + Short Passing ausgelegt.

Payet wollte ich ursprünglich verkaufen, um ihn durch mehrere junge Talente zu ersetzen.. Nachdem ihn keiner wollte (?) ist er jetzt wieder eingegliedert und zerstört alles. :D

Hoff halt, ich kann im nächsten Fenster (im Gegensatz zum Sommer) bissl was verkaufen, hab einige Spieler geholt die erst nächste Saison kommen (dürfen) und dann könnts das Gehaltsbudget sonst dezent zerreissen.

Die größten Probleme hab ich derzeit beim Verkauf von nicht gewollten Spielern. Setz die dann auch nicht wirklich ein (eher Reserve), wenn ichs nicht anbring. Der Marktwert von Sertic zB ist innerhalb von 4 Monaten von 5,5M auf 3,8M gefallen, ich biet ihn tlw. noch um weniger (auch mit Ratenzahlung oder Leihe mit Kaufoption) an, nix... Najo, vl. im Wintertransferfenster, wär ja schon froh, wenn ich von 2,3 Spielern die Gehälter los werde.

Verein hat aber grad ein 17Mio.-Sponsoring mitten in der Saison unterschrieben, wohl durch die guten Leistungen provoziert (allerdings stellens mir gar nix davon zur Verfügung). :davinci: Trainings- und Jugendabteilungen habens auch schon eine Verbesserung genehmigt...

Lafont/Moussa Dembélé wären noch toll, wird sich finanziell aber ned ausgehen bzw. werden die jetzt wohl noch teurer im Laufe der Saison, dann ist der Zug eh abgefahren. Und Dembélé will eh nicht kommen. :(

Ansonsten hab ich inkl. U19 insgesamt um die 30 Spieler in der ersten Transferperiode geholt. :lol: Das schlimme ist, dass ich wsl. sogar alle davon namentlich gach nennen könnte, so oft schau ich bei bzgl. Fortschritt nach...

Aussortieren der Youngster ist derzeit auch noch zach... Wie geht ihr da vor? Verleihen oder für Marktwert anbieten? Ohne vorgeschlagener Summe anderen Clubs anbieten?

Meine Reserve ist irgendwie ein Schas..., dürften in einer extrem tiefen Liga beheimatet sein. Kein Spielplan beim Schedule, arrangier für die alle 5-6 Tage ein Friendly, und bei denen die nicht aufgrund "available for reserve" dort spielen dürfen sondern fix in der Reserve sind, habens bei den Statistiken "League" und Anzahl von Spielen stehen? Wirkt sich aber auch 0 auf die Fitness der Spieler aus?

Was machen die Angebote wenn du die Spieler bittest sich einen neuen Verein zu suchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sp1n schrieb vor 27 Minuten:

Was machen die Angebote wenn du die Spieler bittest sich einen neuen Verein zu suchen?

Nix. Witzigerweise kann ich mit ihnen noch nicht mal drüber sprechen bzw. ihnen das vorschlagen.... Allerdings hab ich jetzt erst gecheckt, dass ich meinen Director/Head of Youth nicht beauftragt habe, Spieler auf der Liste anderen Vereinen anzubieten.

Bin grad vorm Wintertransferfenster und Sertic lass ich jetzt zB noch 3,4 Partien direkt davor spielen, vl. bringt das was. Marktwert ist eh schon auf 2M (!) gesunken.

Bei Moussa Dembélé hab ich jetzt mal auf "Interact with Board" gedrückt, habens gleich akzeptiert und für 13M einen Transfer ausgehandelt. Bin da jetzt bissl unter Zugzwang, da ich Haufen Spieler geholt habe, der jetzt auch noch dazukommt und ich niemanden anbringe. :D Aber wollt ihn halt unbedingt, hätt zwar billigere Alternativen gegeben aber die meisten non-EU und da hab ich keine Platz mehr.

Mein Wage-Budget ist seit der Dembélé-Bestätigung grad auf -115k deswegen...

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Beim Training bin ich auch nicht ganz draufgekommen, v.a. widersprechen sich die Guides die ich jetzt bissl gelesen hab schon ziemlich...

Da wird tlw. etwas von Individual Focus Intensity gesprochen, aber die kann ich ja nicht pro Spieler setzen, bzw. geht das überhaupt?

Die beiden Intensitiy Werte bei Team Training (links oben unter General  und auf der linken Seite für die nächsten 3 Wochen) sind das selbe Setting oder? Nur halt für die folgenden Wochen, so wie der Fokus selbst?
Oder ist das oben für das Team-Training und das für die einzelnen Wochen links für den individiuellen Fokus.

Hab da einige Screenshots gesehen, bei denen bei den wöchtenlichen Settings nix geändert/eingestellt ist?

Jugendspieler gehen eh ab, aber bei den Spielern zwischen 21 und 24 zB (Doria, Rekik, Sanson) hat sich bis zum Winter noch nicht all zu viel getan...

Bei den individuellen kann ich ja keine Intensities setzen, die Gesamtintensität wird halt erhöht wenn man Position Focus bzw. Attribute Focus einstellt bzw. Move-Training.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Tommyboy schrieb am 22.8.2017 um 13:22 :

Spielt jemand den 17er auch als Nationalteam-Trainer? Bin jetzt in einer Doppelfunktion und bei unserem Nationalteam tätig. Allerdings gibt es da ja kein Training, das man nutzen kann, um die Taktik schneller/besser einzustudieren? Habe zwei Formationen und alle zwei sind überall mangelhaft. Keine Ahnung wie ich so die Quali überstehen soll?

Hat der Koller auch nicht geschafft :davinci:

Bin schon gespannt, wie sich das Dynamic Feature auswirkt. Vielleicht kann man dann auch eher auf wechsel willige Spieler einwirken kann. Obwohl kann man in der Wirklichkeit auch nicht, lol

Hattet ihr im FM17 mal mit dem Brexit zu tun? Bei mir wurde einmal der ein normaler Brexit vollzogen, jedoch waren die Spieler noch EU-Spieler gleichberechtigt. 

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.