NBA Fantasy 2015/2016


Recommended Posts

ASB-Gott

So Freunde:

wir überlegen eine 11. Kategorie ins Spiel zu bringen, die realistischten zur Auswahl stehenden wären meiner Meinung nach:

3 Punkter Percentage, Offensive Rebounds, Personal Fouls und Triple Doubles

bitte um rege Beteiligung bei der Diskussion darüber - wir können auch 10 lassen wie letztes Jahr oder die DD wieder rausnehmen, um 9 zu haben, obwohl die DD haben wirklich mehr Leben in das Ganze gebracht - wie oft musste man sich ärgern, weil ein Rebound gefehlt hat zum Glück :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

wenn dann three point percentage oder off. rebounds, wobei ich erstere klar bevorzugen würde. da kommt beim draften eine weitere spannende ebene dazu (und ein weiterer grund für kd praktisch jeden preis zu bezahlen :davinci:). triple-doubles sind so selten, dass die nur wenige spiele beeinflussen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

wenn dann three point percentage oder off. rebounds, wobei ich erstere klar bevorzugen würde. da kommt beim draften eine weitere spannende ebene dazu (und ein weiterer grund für kd praktisch jeden preis zu bezahlen :davinci:). triple-doubles sind so selten, dass die nur wenige spiele beeinflussen werden.

dagegen spricht halt, dass das percentage ja eh schon die wurfquote einfliesst, ähnliches "problem" wie beim offensivrebound

kd = kevin durant? so überragend ist seine quote in dem bereich aber nicht - überhaupt keine chance gegen curry, eher im bereich von harden anzusiedeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?

Wie eh manche gemeint haben, zweimal Rebounds ist dann mühsam. Da wäre es fast noch besser, wenn man Off. und Def. Rebounds getrennt dazunimmt. Interessant fände ich aber auch die Foulvariante, weil da kommt nochmal eine ganz neue Ebene dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

dagegen spricht halt, dass das percentage ja eh schon die wurfquote einfliesst, ähnliches "problem" wie beim offensivrebound

kd = kevin durant? so überragend ist seine quote in dem bereich aber nicht - überhaupt keine chance gegen curry, eher im bereich von harden anzusiedeln

ich bin sowieso gg eine weitere kategorie, das wollte ich durch das wenn, dann ausdrücken. ;) mmn passen die 10 vom vorjahr ziemlich gut und man muss das ganze nicht verschlimmbessern. das doppelte abdecken von kategorien halte ich nicht unbedingt für zielführend.

kd war immer relativ nahe an einer 50/40/90 dran. wennst die 3er percentage dazu nimmst hast eine weitere kategorie wo er ein gamechanger sein kann.

Wie eh manche gemeint haben, zweimal Rebounds ist dann mühsam. Da wäre es fast noch besser, wenn man Off. und Def. Rebounds getrennt dazunimmt. Interessant fände ich aber auch die Foulvariante, weil da kommt nochmal eine ganz neue Ebene dazu.

fouls wären tatsächlich nicht uninteressant. die hab ich vorher überlesen. boogie und howard draft ich meinen nerven zuliebe dann aber nicht. :D

bearbeitet von Bane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

wie gestern schon beim mock: ich bin eindeutig für die personal fouls, weil diese kategorie nicht zu sehr positionsbezogen ist. sowohl ein conley, dieng als auch ein marvin williams werden sich fouls abholen. egal ob diese spieler starten oder nicht. auch zum beispiel ein collison, den man am letzten tag wegen fehlenden assists ins team holte, er aber nur die foul-kategorie in die höhe treibt. oje.

wird ein point guard ein offensiven rebound holen? sicherlich, aber vermutlich nur einmal in 15 spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ich persönlich halte die zehn Kategorien von letzter Saison für ausreichend.

wär für mich auch kein problem, das so beizubehalten

der 25. erscheint mir jetzt auch nicht mehr so ideal als drafttermin - 18. wär mir lieber oder ein wochentag am abend

bearbeitet von Batigol_7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich habe jetzt unserem Titelverteidiger noch einen Einladungslink geschickt, weil der letzte Eingeladene noch nicht auf die Einladung reagiert hat. Wer als erstes draufklickt ist dabei.

Ok, kann man so lösen. Bin nämlich nach wie vor ganz entschieden gegen eine 14er Liga - würd meiner Meinung nach einiges an Witz aus dem Spiel nehmen, wenn dann nur noch Graupen als FA's zu finden sind und das würde spätestens nach den ersten Verletzungen fix so sein, wenn noch zwei zusätzliche komplette Roster aufgefüllt werden würden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich habe jetzt unserem Titelverteidiger noch einen Einladungslink geschickt, weil der letzte Eingeladene noch nicht auf die Einladung reagiert hat. Wer als erstes draufklickt ist dabei.

Na dann hab ich ja nochmal Glück gehabt

6 Wochen vor saisonstart und nur noch ein Platz in der Liga offen, finde ich nicht unbedingt notwendig ehrlichgesagt. Man kennt sich ja aus den nba threads und kann auch ca abschätzen wer Interesse hat bzw wer potentiell nach ein paar Runden einen buchi macht und untertaucht. Warum so ein stress bei der anmeldephase? Ich hätte auch nichts gegen 14 Spieler oder 16, sofern einigermaßen sichergestellt werden kann dass die Spieler auch langfristig dabeibleiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.