Recommended Posts

ASB-Legende

Es hat in den letzten Jahren Gruppen gegeben, in denen man mit lediglich 7 Punkte zweitplatziert war. Um auf der sicheren Seite zu sein, sollten es aber zumindest 9, wenn nicht sogar 10 Punkte sein. Sogar mit 10 Punkte gab es Gruppen, wo Teams knapp Dritter wurden.

Der Plan sieht wie folgt aus:

Rapid : Villarreal 2:0 - 3 Punkte

Minsk : Rapid 0:2- 3 Punkte

Rapid : Pilzen 2:0- 3 Punkte

Pilzen : Rapid 1:2- 3 Punkte

Villarreal: Rapid 2:3 - 3 Punkte

Rapid : Minsk 2:0 - 3 Punkte

= 18 Punkte

fyp :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Rapid : Villarreal 1:1 - 1 Punkt

Minsk : Rapid 0:2- 3 Punkte

Rapid : Pilzen 2:1- 3 Punkte

Pilzen : Rapid 2:2- 1 Punkt

Villarreal: Rapid 3:1 - 0 Punkte

Rapid : Minsk 4:1 - 3 Punkte

So schauts aus. Macht insgesamt 11 Punkte und den Aufstieg, weil Pilsen sich in Minsk anschüttet und Villarreal außer unserem Heimspiel makellos bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

...dass ich dir mal was erklären darf - unglaublich ;) :

+5 pkte zu den aktuellen 2 garantierten punkten war gemeint...

Diese "garantierten" Punkte sind nur für den Klubkoeffizienten und zählen nicht zur 5JW, dort zählen nur erspielte Punkte oder Bonuspunkte, daher 7 Punkte. ;)

Aber ich weiss, dass diese 2 "garantierten" Punkte sehr verwirrend sind, die sind halt wirklich nur deshalb da, damit ein Verein der in der EL Gruppenphase 0 oder nur 1 Punkt(e) erspielt, dennoch für den Klubkoeffizienten mehr Punkte bekommt, als ein Verein der im EL Playoff ausgeschieden ist, für das Erreichen der EL Gruppenphase gibts keine Bonuspunkte und sobald ein Verein mind. 2 Punkte erspielt hat, erlöschen diese "garantierten" Punkte.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

Diese "garantierten" Punkte sind nur für den Klubkoeffizienten und zählen nicht zur 5JW, dort zählen nur erspielte Punkte oder Bonuspunkte, daher 7 Punkte. ;)

Aber ich weiss, dass diese 2 "garantierten" Punkte sehr verwirrend sind, die sind halt wirklich nur deshalb da, damit ein Verein der in der EL Gruppenphase 0 oder nur 1 Punkt(e) erspielt, dennoch für den Klubkoeffizienten mehr Punkte bekommt, als ein Verein der im EL Playoff ausgeschieden ist, für das Erreichen der EL Gruppenphase gibts keine Bonuspunkte und sobald ein Verein mind. 2 Punkte erspielt hat, erlöschen diese "garantierten" Punkte.

das ist mir schon klar, danke. aber ich meinte mit 5JW das was bei bert unter team ranking zu finden ist.

sagt man offiziell nur zum country ranking 5JW? falls ja, wusste ich das bislang nicht.

das +5 hab ich daher geschrieben, da wir die 2 punkte heuer ja ohnehin schon haben.

MÖP

beide falsch!

?

wer hupt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich rechne mit mindestens 9 Punkten. Gegen Minsk muss 2 mal gewonnen werden, gegen Pilsen braucht man auch mindestens 3, eher 4 Punkte um zu überwintern. Gegen Villarreal wird es sehr schwer, eigentlich rechne ich da aber auch mit mindestens 1 Punkt.

Mal schauen, wie viele Punkte man zum ünerwintern braucht. Es hat schon Fälle gegeben, wo 5 Punkte gereicht haben und 12 Punkte nicht...

Ich rechne mal mit

Villarreal 15-16 Punkte

Rapid Wien 9-12 Punkte

Pilsen 9-12 Punkte

Minsk 0-2 Punkte

bearbeitet von Tribal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Bei uns ist mMn vor allem nach dem Beric-Abgang die Stimmung viel zu positiv. Es würde mich nicht wundern, wenn wir uns von Misnk mindestens einmal abkochen lassen und vielleicht 4. werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

?

wer hupt?

Wenn ich mich nicht verrechnet habe sind es 7,28, oder?

Bei uns ist mMn vor allem nach dem Beric-Abgang die Stimmung viel zu positiv. Es würde mich nicht wundern, wenn wir uns von Misnk mindestens einmal abkochen lassen und vielleicht 4. werden.

Hätte uns mit Beric genauso passieren können.

Die Mannschaft ist gut drauf, Minsk kann man zweimal schlagen und Pilsen ist keine Übermacht. An guten Tagen kann man das Heimspiel gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:davinci:

ich bin inzwischen auch nicht mehr so überzeugt von dem erreichen des zweiten platzes.

wir kennen das neue spielsystem ohne beric noch viel zu wenig. ich denke wir werden uns deutlich schwerer tun mit dem herausspielen von torversuchen.

trotzdem, zwischen 5 und 13 punkte ist realistisch gesehen alles drin, ich tendiere aber eher zu dem szenario mit 8 punkten:

daheim gegen villarreal: 0 punkte

auswärts gegen minsk: 1 punkt

daheim gegen pilzen: 3 punkte

auswärts gegen pilzen: 1 punkt

auswärts gegen villarreal: 0 punkte

daheim gegen minsk: 3 punkte

gegen villarreal kann man nur gewinnen und gegen minsk muss auch in beiden spielen erst gewonnen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

das ist mir schon klar, danke. aber ich meinte mit 5JW das was bei bert unter team ranking zu finden ist.

sagt man offiziell nur zum country ranking 5JW? falls ja, wusste ich das bislang nicht.

Nein ist ja auch eine 5JW. Wir sind im Rapidchannel, da ist die 5JW das Teamranking. Wer die Länderwertung meint, soll das dazu schreiben oder in den dazu gehörigen Channel gehen :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

Nein ist ja auch eine 5JW. Wir sind im Rapidchannel, da ist die 5JW das Teamranking. Wer die Länderwertung meint, soll das dazu schreiben oder in den dazu gehörigen Channel gehen :finger:

:support: danke für deinen support :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Diese "garantierten" Punkte betrachtet man am besten als "Mindestumsatz" - Wie die Handytarife die damals in Mode waren.

Du hast es eh gut erklärt, aber ich setze gerne bekanntere Beispiele dazu, dann bleibts im Kopf ;)

Wenn ich mich nicht verrechnet habe sind es 7,28, oder?

Und ich denk mir schon was an den 7 Punkten nicht passt...

Aber 7,28 ist die einzig korrekte Zahl, danke für den Wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Es gibt einen Länderkoeffizienten und einen Klubkoeffizienten, beide werden über 5 Jahre berrechnet, sry es ist aber nicht korrekt wenn man 3 Siege + 1 Unentschieden als 5 Punkte darstellt, + diese 2 garantierten Punkte addiert, da diese beim ersten Sieg ja wegfallen. i-tüpferl Reiterei, ich weiss eh. ;).

p.s. wir machen zwischen 8-10 Punkte, glaubts mas, davon macht der LS 5. :)

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Wir fliegen auch nach Barcelona und schauen uns Dienstags Barca-Roma an. Mittwoch werden wir im Opium in Barcelona einen Geburtstag feiern. Donnerstag geht es dann in den Süden zum Rapid Spiel und freitags von Valencia aus wieder nach Wien.

Barca - Roma hab' ich beim Eintragen der SCR-Termine auch gesehen und sofort an eine "Kombi-Reise" mit Villarreal gedacht, u.U. in Verbindung mit Kurzaufenthalt Palma ?

Glaubst du dass man für CL-Heimspiel im Camp Nou erschwingliche Karten erstehen kann - wenn ja, wo wann und zu welchem Preis???

Bitte um Kurzinfo, TNX

Sorry - gehört wohl eher in den Reisethread.

bearbeitet von Pfarrwiesler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag