7. Runde, Sturm Graz - RB Salzburg


Recommended Posts

Knows how to post...

Hinteregger war 89 min. ohne Arbeit???

drum ist er in der Verlängerung am Zahnfleisch im Mittelfeld herum gekrochen...

Er war ja schon vor dem Spiel angeschlagen. Aber ja, viel zu tun hatten unsere IV in dem Spiel nicht wirklich und das was zu tun war haben sie gut erledigt.

Zwei Tage Regeneration sollte mit der bevorstehenden Länderspielpause genug sein um nochmal 90 Minuten eine Solide Leistung abzurufen - vorallem bei einem Spieler wie Hinteregger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Damit sollten wir eigentlich einen Sieg einfahren können.

Das ist halt leider wieder ein neues Team. So wird man halt sehr schwer Automatismen entwickeln können. Individuell sind wir besser aufgestellt als die Grazer, aber als Team funktioniert das noch nicht.

Würde mich freuen, wenn es so funktioniert, wie du dir das vorstellst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Das ist halt leider wieder ein neues Team. So wird man halt sehr schwer Automatismen entwickeln können. Individuell sind wir besser aufgestellt als die Grazer, aber als Team funktioniert das noch nicht.

Würde mich freuen, wenn es so funktioniert, wie du dir das vorstellst

Im Grunde gibt es zwei Möglichkeiten wie man funktioniert:

a) Immer die selbe Startelf = schnell eingespiel, schneller Erfolg.. Roger Schmidt.

b) Viel Rotation = lansam eingespielt, langsamer erfolgreich.. Hütter, Zeidler

Vorteil a: Solange sich keiner verletzt ist alles perfekt. Spielen, regenerieren, wieder spielen. Verletzten sich aber paar Spieler siehts düster aus weil die Anderen die automatismen nicht kennen. Und da kommt der Vorteil der Rotation ins Spiel.

Vorteil b: Ein breiterer Stamm ist in der lage Schlüsselpositionen gegenüber der Stammformation mit weniger Qualitätsverlust aufzufangen als mit Variante 'a'. Das führt dazu, dass man Stammspieler auch mal mit kleineren Verletzungen schonen kann ohne sie fit spritzen zu müssen und so dem erweiterten Kader die nötige Spielpraxis gib.

Die zweite Variante ist langfristig sicher die bessere. Und hört man unseren Verantwortlichen zu, dann ist es auch genau das was sie wollen.

Aber auf deinen Post einzugehen: Rotation ist derzeit sicher ein Nachteil. Aber es kann auch zu einem Vorteil werden wenn wir im Saisonfinish sind und eben dadurch eine Serie hinlegen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ich war eigentlich mit dem gezeigten unter rs zufrieden.

Ich auch.

Aber es gab halt keine B-Mannschaft. Im Cup hat RS ja mal versuht die B-Elf auflaufen zu lassen; da ist man glückich im Elfmeterschiessen gegen eine Dritligamannschaft weitergekommen. Und genau das wollte ich mit meinem Post ansprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

Ich auch.

Aber es gab halt keine B-Mannschaft. Im Cup hat RS ja mal versuht die B-Elf auflaufen zu lassen; da ist man glückich im Elfmeterschiessen gegen eine Dritligamannschaft weitergekommen. Und genau das wollte ich mit meinem Post ansprechen.

und ich wollte damit sagen, dass es damals ohne stamm11 nicht diesen fussball gegeben hätte.

unter zeidler gibt es keine stammelf und ich habe noch kein gutes spiel gesehen. verwundert mich auch nicht sonderlich.

sogar grödig spielt ein konsequenteres pressing inkl besserem umschaltspiel. ps muss im profibereich ankommen und einsehen, dass es mit seiner stamm18 nicht funktionieren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hintergger u. Leiti (beide verletzt bzw Leiti mit Meniskuseinriss länger out) und Soriano nicht dabei.

Ulmer sehr fraglich!

Schaut net gut aus heute...

Das wird bei euch länger nicht gut aussehen, wenn Soriano und hinteregger überhaupt gehen sollten, weil dann wird es wohl sogar mit dem internationalen qualiplatz schwierig. Gut für uns natürlich für das heutige Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

Hintergger u. Leiti (beide verletzt bzw Leiti mit Meniskuseinriss länger out) und Soriano nicht dabei.

Ulmer sehr fraglich!

Schaut net gut aus heute...

Was hat den Hinteregger jetzt schon wieder? Oder ist er nur noch nicht fit genug nach dem Donnerstag-Spiel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was hat den Hinteregger jetzt schon wieder? Oder ist er nur noch nicht fit genug nach dem Donnerstag-Spiel?

Es gibt Gerüchte, dass soriano und hinteregger aus Protest nicht dabei sind. Keine Ahnung was da dran ist, ich würde es aber verständlich finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Die Kronenzeitung heute wieder: Soriano und Hinteregger sind aus Protest (weil der Kader zu schwach ist) nicht in den Mannschaftsbus gestiegen.

Jaja. und dass der Hinteregger noch am Donnerstag gegen die Weisrussen nur mir halbinvalide über den Platz gehinkt ist wird nicht als Grund in betracht gezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Die Kronenzeitung heute wieder: Soriano und Hinteregger sind aus Protest (weil der Kader zu schwach ist) nicht in den Mannschaftsbus gestiegen.

Jaja. und dass der Hinteregger noch am Donnerstag gegen die Weisrussen nur mir halbinvalide über den Platz gehinkt ist wird nicht als Grund in betracht gezogen.

Wenns schon Blumi twittert soll er auch nach dem Grund fragen und nicht irgendwelche Aussage in die Luft setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.