SK Rapid -:- SV Grödig


Starostyak

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Gegen den WAC war aber eher die "lasche" Einstellung der Spieler in der ersten HZ das Problem.

meiner Ansicht nach hat das Fehlen von Kainz in der Startaufstellung am meisten Schuld an der eher schwachen 1. HZ gehabt.

Aber Meinungen sind wie Arschlöcher - jeder hat ein eigenes / eine eigene :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben am Dienstag nach langer Zeit wieder einmal die Chance in die CL zu kommen. Was damit finanziell und verbunden ist brauche ich ja nicht zu erläutern.

Egal wie das Spiel dann auch ausgeht ich möchte "uns" nicht den Vorwurf machen lassen nicht alles dafür getan zu haben dort mit der besten, fittesten und frischten Mannschaft die Möglich ist anzutreten.

Und ja damit ist auch das Spiel gegen Grödig für mich "zweitrangig" wobei ich weit entfernt davon bin es abschenken zu wollen, ich glaube wirklich daran das auch unsere 2. Anzug (denn es laut Barisic ja gar nicht gibt) stark genug ist das Spiel zu gewinnen.

Huspek, Nutz, Alar, M. Hofmann das sind ja alle gestandenen Bundesligaspieler, das ist weder ein Experiment noch ein "Risiko" die Spielen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wir haben am Dienstag nach langer Zeit wieder einmal die Chance in die CL zu kommen. Was damit finanziell und verbunden ist brauche ich ja nicht zu erläutern.

Egal wie das Spiel dann auch ausgeht ich möchte "uns" nicht den Vorwurf machen lassen nicht alles dafür getan zu haben dort mit der besten, fittesten und frischten Mannschaft die Möglich ist anzutreten.

Und ja damit ist auch das Spiel gegen Grödig für mich "zweitrangig" wobei ich weit entfernt davon bin es abschenken zu wollen, ich glaube wirklich daran das auch unsere 2. Anzug (denn es laut Barisic ja gar nicht gibt) stark genug ist das Spiel zu gewinnen.

Huspek, Nutz, Alar, M. Hofmann das sind ja alle gestandenen Bundesligaspieler, das ist weder ein Experiment noch ein "Risiko" die Spielen zu lassen.

ich hoffe auf einen Mittelweg... mit dem wir beides gewinnen, Meisterschaft und CL(-Quali)...

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.. und dann wird spätestens zur Pause wieder ganz laut gepfiffen weil wir 0:1 hinten sind - und derZocki der Lehrbub ist schuld, weil er zuviel rotiert hat.

Aha und das weißt du woher? Weil die Spieler die Partie wieder auf die leichte Schulter nehmen und wir durch ein dummes Tor in Rückstand geraten?

Gegen den WAC war vieles Schuld, aber mit Sicherheit nicht die Rotation. Spieler wie Nutz oder Alar brauchen auch Einsatzzeit sonst werden sie nie ernsthafte Alternativen. Und Schaub, Hofmann, Kainz, Beric und Petsos brauchen für mein Befinden unbedingt ein Pause vorm Dienstag. Dazu hat Auer schon sehr, sehr viele Partien in den Beinen, der muss auch mal raus. Deshalb die Aufstellung wie gepostet, hab nun auch die Begründung dafür geliefert, hoffe ich hab damit das OK für meine eigene Meinung. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Aha und das weißt du woher?

Bin ein Prophet, Choreo nicht gesehen? ;)

Gegen den WAC war vieles Schuld, aber mit Sicherheit nicht die Rotation.

Aha und das weißt du woher?

hoffe ich hab damit das OK für meine eigene Meinung. ;)

will mal nicht so sein: OK

und im Ernst: versteh natürlich warum ihr Rotation wollt, aber ich bin halt der Meinung man sollte es nicht übertreiben. Ein schlechtes Spiel gegen Grödig kann auch schädlich für das Rückspiel sein (Stimmung, Selbstvertrauen, etc.).

Wie gesagt, ich hoffe auf einen Mittelweg. Anfangs ein, zwei neue und bei Führung weitere Schlüsselspieler austauschen.

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Wir haben am Dienstag nach langer Zeit wieder einmal die Chance in die CL zu kommen. Was damit finanziell und verbunden ist brauche ich ja nicht zu erläutern.

Egal wie das Spiel dann auch ausgeht ich möchte "uns" nicht den Vorwurf machen lassen nicht alles dafür getan zu haben dort mit der besten, fittesten und frischten Mannschaft die Möglich ist anzutreten.

Und ja damit ist auch das Spiel gegen Grödig für mich "zweitrangig" wobei ich weit entfernt davon bin es abschenken zu wollen, ich glaube wirklich daran das auch unsere 2. Anzug (denn es laut Barisic ja gar nicht gibt) stark genug ist das Spiel zu gewinnen.

Huspek, Nutz, Alar, M. Hofmann das sind ja alle gestandenen Bundesligaspieler, das ist weder ein Experiment noch ein "Risiko" die Spielen zu lassen.

das sehe ich genauso, auch diese Spieler haben die Qualität Grödig zu schlagen, ausserdem verdienen sie sich auch eine entsprechende Einsatzzeit, falls es wirklich gar nicht kappen sollte, was ich nicht annehme kann man immer noch wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich nix dazu gefunden hab:

Ist Tomi immer noch verletzt? Der würd sich sonst mal anbieten gegen Grödig..

Personalien: Hier hat sich mit Stand Donnerstag nicht viel verändert: Thomas Schrammel, Andreas Kuen und Stefan Stangl fallen weiter aus.

http://www.skrapid.at/9609+M5b73e26bd16.html

Von Tomi steht da nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

frage: darf ich für rotation sein, wenn ich sie gegen den wac nicht als ursächlich für die schwache erste hz gesehen und das auch im livethread kundgetan habe?

Wir verstehen uns

Natürlich war die Rotation für den Spielfluss nicht unbedingt hilfreich, aber das miese Auftreten gegen den Wac kann das trotzdem nicht entschuldigen, da hat viel mehr nicht gepasst. Und es ist ja auch nicht so, dass irgendwelche 18 jährigen unerfahrenen reinrotiert wurden, sondern Bundesliga erprobte Spieler wie Nutz, Schimpelsberger oder M.Hofmann. Und wenn jetzt Rotation mit Spielern wie eben diesen oder dazu Alar oder Huspek gefordert wird, sind das auch keine Blindgängern und sicher Spieler, die es schaffen müssten Grödig zaus zu schlagen. Speziell wenn zwei davon dort letztes Jahr die besten Spieler waren :feiervinci:

btw, nach der bösen Rotation wurde das Derby unter der Woche mit 5:2 gewonnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das problem ist sicher nicht die rotation aber ein problem ist, dass die neuen spieler allesamt noch nicht gut integriert sind - zumindestens hats massiv danach ausgesehen. und es ist ja klar, dass ein neuer spieler eine gewisse zeit benötigt um das taktische konzept vom barisic in fleisch und blut zu haben. keiner wird sagen dass nutz ein schlechter spieler ist, aber gegen den WAC war er einfach schlecht. das liegt mMn daran dass er noch nicht integriert ist und daher die laufwege seiner kollegen nicht perfekt kennt und die abstimmung noch nicht passt. wenn schon viele neue, dann sollte zumindesten die ordnende hand eines hofmann am platz sein, damit die struktur im spiel nicht komplett verloren geht.

prinzipiell integriert man spieler leichter, wenn sie bei einem guten spielstand eingewechselt werden.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich, aber neue Spieler waren am Feld eben nur Nutz am Platz, Strebinger lasse ich mal außen vor. Nutz ist bei uns natürlich noch keiner, der das Spiel an sich reißt, aber da haben eben die Stammspieler Schwab, Schaub oder Schobesberger ausgelassen, und das hat dann nicht so viel mit Rotation mehr zu tun. Und Hofmann ist nicht der einzige mit dieser ordnenden Hand, das kann momentan Petsos auch sehr gut und den würde ich morgen auch gerne sehen, Hofmann darf ruhig pausieren, Mannschaft hat auch schon öfter gezeigt dass sie es ohne ihn kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Natürlich, aber neue Spieler waren am Feld eben nur Nutz am Platz, Strebinger lasse ich mal außen vor. Nutz ist bei uns natürlich noch keiner, der das Spiel an sich reißt, aber da haben eben die Stammspieler Schwab, Schaub oder Schobesberger ausgelassen, und das hat dann nicht so viel mit Rotation mehr zu tun. Und Hofmann ist nicht der einzige mit dieser ordnenden Hand, das kann momentan Petsos auch sehr gut und den würde ich morgen auch gerne sehen, Hofmann darf ruhig pausieren, Mannschaft hat auch schon öfter gezeigt dass sie es ohne ihn kann.

sicher waren die anderen spieler nicht gut, das brauchen wir nicht zu diskutieren.

trotzdem ist es einfach so dass die spieler eine gewisse zeit benötigen. daher kamen ja huspek, nutz zu bisher wenigen einsatzminuten, weil es bei denen auch dauert und weil sie in der qualität dann doch keine kainz, beric sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das problem ist sicher nicht die rotation aber ein problem ist, dass die neuen spieler allesamt noch nicht gut integriert sind - zumindestens hats massiv danach ausgesehen. und es ist ja klar, dass ein neuer spieler eine gewisse zeit benötigt um das taktische konzept vom barisic in fleisch und blut zu haben. keiner wird sagen dass nutz ein schlechter spieler ist, aber gegen den WAC war er einfach schlecht. das liegt mMn daran dass er noch nicht integriert ist und daher die laufwege seiner kollegen nicht perfekt kennt und die abstimmung noch nicht passt. wenn schon viele neue, dann sollte zumindesten die ordnende hand eines hofmann am platz sein, damit die struktur im spiel nicht komplett verloren geht.

prinzipiell integriert man spieler leichter, wenn sie bei einem guten spielstand eingewechselt werden.

Du hast eh recht, aber wann und gegen wenn soll den Nutz "seine" Spiele bekommen, wenn nicht daheim gegen Grödig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.