Recommended Posts

ASB-Legende

Gutes Spiel von uns und auch mal gut zu sehen, dass wir uns gegen stärkere Gegner hinten nicht fix 2 Tore einfangen müssen.

Die 2-3 Torchancen waren auch da, dass man eine von denen auf dem Niveau machen muss um ergebnismäßig mithalten zu können, wussten wir eh alle.

Donetsk auf der anderen Seite war wirklich sehr abgebrüht, ganz anders als der Hollywood-Fussball von Ajax. Die haben genau gewusst, was sie zu machen haben, und dürften sich wie angekündigt gut auf Rapid vorbereitet haben. Unsere Flügel haben sie jedenfalls fast ganz dicht gemacht und Beric effektiv abmontiert.

Am meisten getaugt hat mir von denen der linke Außenverteidiger, Nummer 66, mit seinen Fallrückzieherrettungsaktionen. Der hatte einen deutlichen Hang zum Spektakulären, bei jeder 2. - 3. Rettungsaktion ist er wild durch die Luft geflogen :augenbrauen:

Ein 0-1 aufzuholen ist nie unmöglich, von allen Niederlagenergebnissen ist dieses das am wenigsten Schlimmste.

Aufgrund der Qualität des Gegners wird das aber eine sehr schwierige Aufgabe, da müsste im Rückspiel dann alles zusammenpassen.

Trotzdem kann man zufrieden sein, wie sich unsere Mannschaft präsentiert hat und dass wir im schlechtesten Fall Euroleague spielen, macht die Sache auch etwas erträglicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott

Ja stimmt, aber warum Prosenik für Beric 3 Minuten vor Schluß?

Beric war ziemlich leer, wie einige seiner Kollegen bereits gegen Mitte der 2. Halbzeit. Er ist nicht wenig gelaufen, leider mehr den Bällen nach als mit Ball. Prosenik war frishc und hat doch schon das ein odere andere Jokertor gemacht. ich könnte mir vorstellen dass das Zokis Intention war und kann dieser durchaus auch was abgewinnen.

Ceterum censeo Grahovac sei sehr brav gewesen gestern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Was hab ich mich gestern gegen Ende geärgert als Pavelic am Strafraumeck den Ball verloren hat, nachdem selbiger gefühlte 10 mal hin und hergeschoben wurde. Nein wozu abziehen. Da hab ich gedacht ich explodiere.

Meine Stimme ist im :arsch: und mein Schädel explodiert, na das wird was werden heute.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich schätze von Wien 14 nach Wien 2 sinds keine 1200km...

Edit: Aber hab nicht gewusst, dass es ausverkauft ist. Mal sehen..

Gegen Fenerbahce ca 33k. von 34k. Gestern wars ja auch nicht ganz voll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Best of Sonnleitner: Respektlosigkeiten gegenüber einem angesehenem Gegner, da sind eure Jungen vernünftiger... Dragovic war so gescheit und hat sich nen Medientrainer genommen.

Das ist die Champions League – nicht irgendein Häusel'-Klub, sondern Shakhtar Donetsk.“

Wir haben gewusst, dass die Flügelspieler schnell sind, sie vorne einen Wandspieler und hinten ein paar Verbrecher in ihren Reihen haben“, fand Sonnleitner einen drastischen Vergleich.

„Sie sind natürlich cleverer als Ajax, sehr ausgebufft. Das hat man nach dem 0:1 gesehen, da sind sie nur noch am Boden gelegen – wie kleine Mädchen“, zog Sonnleitner wieder einen Vergleich.

http://www.laola1.at/de/fussball/champions-league/cl-playoff-rapid-shakthar-nachbericht/page/119635-414-56-56-.html

Entweder will er krampfhaft auf lustig machen oder er ist als Kleinkind paar mal zu oft runtergefallen :confused::ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K

Grahovac gestern sehr stark.Nur der Mut für Pässe in die Offensive fehlt ihm noch.

Best of Sonnleitner: Respektlosigkeiten gegenüber einem angesehenem Gegner, da sind eure Jungen vernünftiger... Dragovic war so gescheit und hat sich nen Medientrainer genommen.

Das ist die Champions League nicht irgendein Häusel'-Klub, sondern Shakhtar Donetsk.

Wir haben gewusst, dass die Flügelspieler schnell sind, sie vorne einen Wandspieler und hinten ein paar Verbrecher in ihren Reihen haben, fand Sonnleitner einen drastischen Vergleich.

Sie sind natürlich cleverer als Ajax, sehr ausgebufft. Das hat man nach dem 0:1 gesehen, da sind sie nur noch am Boden gelegen wie kleine Mädchen, zog Sonnleitner wieder einen Vergleich.

http://www.laola1.at/de/fussball/champions-league/cl-playoff-rapid-shakthar-nachbericht/page/119635-414-56-56-.html

Entweder will er krampfhaft auf lustig machen oder er ist als Kleinkind paar mal zu oft runtergefallen :confused::ratlos:

heul doch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Was war da jetzt respektlos? Zitat 1 ist eher das Gegenteil! Zitat 2 einfach eine Umschreibung für harte Verteidiger! Und 3 eine Metapha die ja recht zutreffend war!;)

Da waren Emotionen und direkt nach dem Match ein paar vergleiche, meine Güte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

still

tolles spiel unserer mannschaft, die wechsel waren zwar so wie das der 2014er zoki gemacht hätte, aber auf das möcht ich mich nicht versteifen. klar ist das fragwürdig, warum er den komplett ohne selbstvertrauen spielenden und unsichtbaren alar statt hofmann bringt und in der 89. die stürmer tauscht, aber okay, soll anscheinend so sein.

novota fand ich recht ordentlich, in hälfte 2 wurde er soweit ich mich erinner nicht geprüft, am anfang hatte er probleme mit 2 saugefährlichen aufsetzern, aber die sind halt auch saugefährlich

pavelic war die längste zeit unter dem radar, offensiv eigentlich ohne akzente und defensiv okay

dibon und sonnleitner fand ich auch in ordnung, wobei ich mir aus stadionsicht immer schwertu die leistungen von innenverteidigern zu beurteilen

auer fand ich richtig stark, man bedenke er ist eigentlich rechtsfuß und spielte (no na) auf der falschen seite. in hälfte eins hatte der einen aktionsradius.. :love:

petsos nicht ganz so stark wie gewohnt, aber machte seine sache recht ordentlich, shaktar ist gut gestanden, da ists doppelt schwer, gute und kraftvolle pässe nach vorne zu spielen

grahovac brav, aber mit gefühlt 90% sicherheitspässe. hat ja doch eine nette portion gefühl in seinem fuß, da ists verschenkt, dass er ständig nach hinten spielt.

schaub hing eine zeit lang in der luft, aber wenn er am ball war, ging ordentlich was weiter. in hälfte eins war ein trick dabei, zum zungenschnalzen

shfg sehr bemüht, allzu viel ist ihm allerdings nicht aufgegangen, den hätte man evtl auch 10-15 minuten früher rausnehmen können. in hälfte 2 so um minute 60/70 hat er dann allerdings mal in bedrängnis 2 gegenspieler in korkmaz-manier stehen lassen :love:

kainz mit einer richtig guten partie, DER aktivposten in unserem offensivspiel. hatte einige tolle finten und haken im repertoire

beric gingen wohl kurz die sicherungen durch in minute 7 aber danach mit grandiosen ballsicherungen und -behauptungen. der mann ist einfach zu gut für uns. sonst war er allerdings eher blaß, es gab allerdings auch keine flanken oder sonst verwertbare bälle auf ihn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://shakhtar.com/en/news/36166

assistant headcoach übersetzt für lucescu ins ukrainische. trotz der langen zeit bei donezk geht es anscheinend auch ohne direkte sprachkenntnisse. die brasilianer versteht er noch wahrsch weil rumänisch ähnlich ist, aber man sieht er kann auch ohne direkte kommunikation seine vorstellungen vermitteln und die mannschaft antreiben. ein multinationales vorzeigeteam mMn.

bearbeitet von Herbert_9

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Man kann mit der Leistung der Mannschaft sehr zufrieden sein.

Mit ein wenig Glück wäre es zur Sensation gekommen,(Glück wurde gegen Ajax schon zu sehr in Anspruch genommen)

Jetzt am Samstag voll punkten und es passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ein echter Rapidler!

nachdem er ein echter schwoarz-weißer war ;)

Was war da jetzt respektlos? Zitat 1 ist eher das Gegenteil! Zitat 2 einfach eine Umschreibung für harte Verteidiger! Und 3 eine Metapha die ja recht zutreffend war! ;)

Da waren Emotionen und direkt nach dem Match ein paar vergleiche, meine Güte!

ok die ersten emotionen kann man als ausrede hinstellen, bei ihm scheint das aber standard zu sein und regelmäßig vorzukommen.

"wie kleine mädchen", "verbrecher".. sind keine umschreibungen sondern den uefa-werten von respekt NICHT angemessen.

bearbeitet von Herbert_9

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott

ok die ersten emotionen kann man als ausrede hinstellen, bei ihm scheint das aber standard zu sein und regelmäßig vorzukommen.

"wie kleine mädchen", "verbrecher".. sind keine umschreibungen sondern den uefa-werten von respekt NICHT angemessen.

Welche Konsequenzen sollten wir bzw. der SK Rapid deiner Meinung nach nun ziehen? Ich bin ohnehin sicher dass Krammer bereits dabei ist alles Nowendige für eine freiwillige interne Sperre in die Wege zu leiten. Derartige Ungeheuerlichkeiten kann man wirklich nicht bringen und dürfen unter gar keinen Umständen toleriert werden!

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Das war in Summe gestern ein braves Spiel von uns, aber leider nicht das außerordentlich gute, dass man eben benötigt, wenn man gegen einen solchen Gegner weiterkommen will.

Wie stark Schachtar ist, haben wir aber wohl gestern nicht gesehen, hatte in keiner Phase das Gefühl als würden sie ans Limit gehen. Besonders beeindruckend war deren Spiel ab der 80min als man eigentlich auf unsere Schlußoffensive warten sollte. Da haben sie uns extrem abgebrüht laufen lassen, sodass wir eigentlich nie die Chance hatten aktiv zu werden.

Besonders gefreut hat mich gestern die Leistung von Grahovac. Der wurde so geschmäht von vielen hier im Forum und war gestern unser stärkster Mann. Am Ball könnte er noch etwas abgebrühter werden, aber ansonsten war das gestern echt stark!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Das ist die Champions League – nicht irgendein Häusel'-Klub, sondern Shakhtar Donetsk.“

Wir haben gewusst, dass die Flügelspieler schnell sind, sie vorne einen Wandspieler und hinten ein paar Verbrecher in ihren Reihen haben“, fand Sonnleitner einen drastischen Vergleich.

„Sie sind natürlich cleverer als Ajax, sehr ausgebufft. Das hat man nach dem 0:1 gesehen, da sind sie nur noch am Boden gelegen – wie kleine Mädchen“, zog Sonnleitner wieder einen Vergleich.

Das am Boden liegen in Halbzeit 2 war teilweise schon eklatant, da muss ich Sonnleitner Recht geben. Nichtsdestotrotz kann man seinen Frust auch anders kanalisieren ;)

Zum Spiel: Es wurde eigentlich alles gesagt. Bin Teil der 'Donezk ist eine Klassemannschaft und das hat man gesehen'-Gruppe. Wir haben gut mitgespielt – hat mich zeitweise an Spiele wie gegen den HSV (auswärts), Brügge, Anderlecht (heim) oder Bayern (heim) erinnert, brav mitgespielt, die Chancen nicht verwertet, die sich geboten haben und dann eben doch grade nichts geholt. Dafür kann man sich nichts kaufen, irgendwann muss man dann auch den nächsten Schritt machen. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir den in den kommenden Jahren machen werden.

Die Unterschiede waren gestern nur sehr marginal, Donezk eben eiskalt wie wir gegen Ajax; Man kann aber nicht jedes Spiel derart effizient sein. Von 'Feigheit' möchte ich am Ende nicht sprechen, eher ging uns die Kraft aus, die Brasilos haben das clever runtergespielt, deren Staffelung hat einfach nicht viel mehr zugelassen. Wenn der Ball von Kainz oder jener von Schaub in Halbzeit II sitzt gewinnen wir die Partie vl sogar, aber gut, es kann nicht jedes Spiel wie jene(s) gegen Ajax sein.

Starke Vorstellung der Viererkette aus meiner Sicht, v.a. Auer sehr brav, Pavelic nach der langen Pause auch in Ordnung. Grahovac in solchen Spielen sehr in Ordnung, in der Meisterschaft ist er mir als (hauptsächlich) Zerstörer aber definitiv zu wenig progressiv. Ein nützlicher Kaderspieler aber ohne Zweifel.

Wenn wir in der Europa League-Gruppenphase, die es vermutlich werden wird, so auftreten, dann sollten wir auch um den Aufstieg mitspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Magst nicht woanders provozieren gehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag