Frauenfußball & Austria Wien


tosale

Recommended Posts

Sendestörung
Geri4 schrieb vor 16 Stunden:

danke, Gesangsunterricht hatte ich noch keinen hinter mir, nur etliche Austria Spiele 😄

stimmlich auf alle Fälle sehr stark, Hut ab! :super:
War gestern ein schönes Spiel. Man hat schon noch einen Unterschied gesehen, aber die Mädels haben gekämpft und es St. Pölten schwer gemacht. Für den neutralen Beobachter im Stadion schön anzusehen, über den Stream bei ÖFB TV hüllen wir lieber den Mantel des Schweigens :facepalm:

bearbeitet von Sendepause

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
fis schrieb am 26.8.2023 um 08:53 :

Warst Du beim Cupspiel in Kapfenberg? Irgendwann mal (glaub es war da) ist mir auch so ein „Opernsänger“ positiv aufgefallen. Wenigstens mal einer der Ton und Takt nicht nur schreiben kann.

ja, war damals dabei, als wir ausgeschieden sind. Hatte den eben angesprochenen "Kammersänger" damals auf der West lange als (gesangliches) Vorbild ein paar Reihen vor mir stehen 

bearbeitet von Geri4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...
ASB-Halbgott

BL-Match diesen Samstag gegen Second Vienna findet nicht neben, sondern im Horrstadion statt (und ist im FAK Online-Ticketing angelegt). Auf geht's Veilchen! Siegt für die Cricketer!

bearbeitet von Viviola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Die erwartete Niederlage gegen Vienna. 1:3.

Beim Herausposaunen der Ziele wurde erklärt, dass man irgendwann einmal die Quali für die CL in Angriff nehmen will. Heuer wird es das sicher nicht spielen. In den letzten Jahren werden die Platzierungen immer schlechter. Es passiert genau das Gegenteil von dem was man behauptet hat, erreichen zu wollen. Die Frauen sacken aufgrund ihrer desolaten Leistungen immer mehr ab. Warum sollen sie es auch besser machen als die Kampfmannschaft und die YV? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
cyprusfan schrieb vor 1 Stunde:

Weil sie eine Top-Sportdirektor:in haben, die sogar wunderhübsch sein soll!!!!!

Klingt spannend! Ich frage mich nur woher das Geld für die vielen Sportdirektor:innen kommt. Es soll ja finanziell nicht gar so gut um den FAK bestellt sein, munkelt man seit geraumer Zeit. Oder macht das die Sportdirektorin ehrenamtlich? Wahrscheinlich, wenn man die Auftritte des Frauenteams beobachtet. 

Prinzipiell bin ich ja dafür, dass die Austria eine Frauenmannsch... äh, ein Frauenteam hat. Anscheinend fühlt sich der Verein in der heutigen Zeit auch gesellschaftlich dazu verpflichtet. Aber wenn man für den Mädchennachwuchs extra in Simmering ein Trainingszentrum anmietet, dann könnte ich mir vorstellen, dass das alles gar nicht sooooo billig ist. Und wenn man dann sieht, dass das Hauptteam der Frauen immer mehr an Boden zur Konkurrenz verliert, dann frage ich mich inzwischen, ob die sportliche Talfahrt der Frauen den finanziellen Aufwand in unserer Situation rechtfertigt. Aber Hauptsache vor Beginn der Meisterschaft völlig realitätsverweigernd von der CL Quali schwafeln! Das ärgert mich eigentlich am meisten. Zum Glück wird man nicht absteigen, weil Innsbruck wahrscheinlich nicht mehr als 2 oder 3 Punkte in der gesamten Saison machen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mir ist wichtig, dass die Mädls gsunde Zähnt haben....^^

Nein WIRKLICH wichtig ist, dass die grünen Löwen, die Helden der Herzen, die "geile Truppe" jetzt auch ein Frauenteam hat, alles andere ist primär

Und jetzt im Ernst ;-) Mit der Verpflichtung von Schiechtl dachte ich schon dass da mehr geht, aber es sind halt echte auch viele junge Mädls dabei...Makas wirkt auch sehr ambitioniert. Schauen wir mal ,was sich noch tut. Diese Saison wird allerdings maximal Mittelfeld, das ist leider richtig

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten