SV Ried - SK Sturm


themanwho

Recommended Posts

Banklwärmer

hab nix gesehen, mag eventuell wer ein bisschen was über die einzelleistungen der spieler schreiben?

zu themanwho seinem Komment möcht ich noch hinzufügen: wenn einer zu kritisieren wäre, dann wär das maximal Gavilan gewesen. Generell ist er technisch sehr stark, meines Erachtens was ich so gesehen habe, ist er bei hohen Bällen aber sehr schwach. Kam fast nie zum Kopfball und nach vorne müsste von ihm auch noch etwas mehr gehen. D.h. kaltschnäuziger (die Ruhe bewahren zu können) und bessere Pässe abgeben, die auch ankommen. Er war überhaupt nicht schwach u ich hoffe, das wird in diesen Belangen noch besser, aber meiner Meinung nach im Gesamten der "schwächste" in dieser Partie.

Ansonsten zum Spiel: Ein Traum! Dass die Mannschaft nach nur einer Woche so ein anderes Bild und Kampfgeist zeigt, zeigt das wahre Potenzial der ganzen Mannschaft. Reifeltshammer hat mich echt schwer beeindruckt, vielleicht kann ihn ja der Gludo wieder in die richtige Richtung biegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich wiederhole es gerne nochmals, kampfgeist hat die mannschaft bisher diese saison immer gezeigt (das admiraspiel habe ich jedoch nicht gesehen). der alleine bringt halt gar nichts, wenn man sich hinten saudeppat anstellt und vorne auch nicht viel gescheiter.

da wird meiner meinung nach schon ein bisserl zu sehr vom ergebnis auf den einsatz geschlossen, da tut man der mannschaft einfach unrecht (dass es immer spieler gibt, die mehr laufen als der durchschnitt und andere, die sich weniger bewegen, lassen wir jetzt mal außen vor).

das wunder ist, dass man hinten gestern ziemlich sattelfest war und dass man das innerhalb einer woche geschafft hat. das ist auch der schlüssel zum gestrigen erfolg, mit der bisherigen abwehrleistung wäre das spiel 1:3, 1:4, 2:4 oder so ausgegangen, vielleicht mit demselben einsatz, vielleicht mit demselbem offensivglück, aber halt dennoch katastrophal, so wie halt gegen mattersburg und salzburg.

dass es natürlich zusätzlich motivierend wirkt, wenn man bis zum schluss chancen auf den sieg hat, liegt auf der hand, das war man ja absolut nicht gewohnt in letzter zeit (mit ausnahme vom spiel gegen wolfsberg), wo man ja meist sehr bald in rückstand geriet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Würde der ORF mal ordentlich berichten und statt pseudo Analysen, in denen einfach immer gezeigt wird dass die Abwehr eine Kette ist, lässige Spielszenen ordentlich ins Bild setzt (ähnlich wie es sie aus der Premier League gibt - und ja auch in unserer Liga wird dynamischer, Körperbetonter Fußball gespielt - hätte der Fußball interessierte Mensch gleich mehr Lust auf einen Stadion Besuch. Eine vergebene Marketingchance und ein Versagen des Rechte Inhabers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar

ich wiederhole es gerne nochmals, kampfgeist hat die mannschaft bisher diese saison immer gezeigt (das admiraspiel habe ich jedoch nicht gesehen). der alleine bringt halt gar nichts, wenn man sich hinten saudeppat anstellt und vorne auch nicht viel gescheiter.

da wird meiner meinung nach schon ein bisserl zu sehr vom ergebnis auf den einsatz geschlossen, da tut man der mannschaft einfach unrecht (dass es immer spieler gibt, die mehr laufen als der durchschnitt und andere, die sich weniger bewegen, lassen wir jetzt mal außen vor).

kampfgeist war auch bisher zu sehen, ja. aber gestern habe ich zum ersten mal in dieser saison eine wirklich selbstbewusste mannschaft gesehen. ich habe keine ahnung, wie man die jungs in diesen paar tagen mental derart auf vordermann bringen konnte - aber das hat wirklich spass gemacht und meine erwartungen definitiv übertroffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

Ich muss schon besonders weit zurück gehen, um ein Spiel der SV zu finden, welches mich so dermaßen mitgerissen hat, wie das gegen Sturm am Samstag. Wahrscheinlich war es eh ein Spiel unter Gludovatz, von dem ich das behaupten könnte. Denn egal ob die Trainer Fuchsbichler, Angerschmid, Glasner oder Kolvidsson hießen - ein solches Mitfiebern und eine solche Intensität habe ich schon ewig nicht mehr empfunden. Das liegt zum einen an der teilweise lauwarmen Spielweise der letzten Jahre, an der nicht vorhandenen Konstanz der Leistungen und an den unspektakulären Tabellenplatzierungen, mit denen wir da konfrontiert waren, vielleicht auch daran, dass ich genau die herausragenderen Spiele regelmäßig verpasst habe - und sicher auch an einer Sättigung meinerseits. Es ging um nichts, und genauso habe ich die Spiele wahrgenommen. Am Samstag ist was Interessantes passiert. Denn da wurde durch die Bestellung des Duos Gludovatz/Schweitzer eine Euphorie erzeugt, die auf und am Feld Wirkung zeigte.

Für das Spiel selber habe ich mir eine Steigerung erwartet, eine Konsolidierung in der Defensive und ein besseres Stellungsspiel. Einen Sieg nicht. Aber was da in den ersten 45 Minuten gespielt wurde, von Beginn weg, das war einfach mitreißend. Wille und Einsatz mögen in den ersten 5 Runden auch vorhanden gewesen sein - aber wenn ich einen Schlachtplan mit aufs Feld bekomme, der zur eigenen Mannschaft und zum Gegner passt, wenn dann die ersten paar Aktionen aufgehen und der Gegner mit extrem aggressivem Andrücken zu Fehlern gezwungen wird, dann gehts dahin. Man hat der Mannschaft die Spielfreude angesehen. Und plötzlich rufen einzelne Spieler eine Leistung ab, die man Ihnen gar nicht mehr zugetraut hätte. Und Sturm Graz? Man hatte den Eindruck, die wussten in den ersten 30 Minuten gar nicht, wie ihnen geschieht.

Und dann dieser enorme Kampfgeist. Da wurde um jeden verloren gegangen Ball gekämpft und gerackert, nicht einer aufgegeben - die Körpersprache war eine selbstbewusste und eine der Stärke. Keine Spur mehr von den gebrochenen Jungs noch vor einer Woche. Dass diese Spielweise nicht über 90 Minuten geht war klar - aber es hätte zur Halbzeit ja auch schon eine Führung für Ried auf der Anzeigetafel stehen können. So ist dann in der zweiten Hälfte zwar die Power weg gewesen - aber die Mannschaft ist nicht auseinandergebrochen und körperlich an die Grenzen gegangen. Moral und Einsatzwillen haben da so manches kompensieren können.

Das war eine Vorfreude aufs Match, ein Mitfiebern, ein ungläubiges Mit-offenem-Mund-Dastehen, eine emotionale Achterbahn, ein Torjubel, ein Zittern und ein Schlusspfiff mit fast tränennassen Augen ... Fußball, wie ich ihn in Ried schon so lange vermisst habe. Und erst am Samstag wurde mir klar, was ich da und dass ich das vermisst habe.

Jetzt die Euphorie nach Grödig mitnehmen und dort gewinnen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

nachdem der verein und das ganze drumherum in den letzten jahren zusehends einzuschlafen drohte, hat die gludovatz-bestellung gezeigt, dass da ja doch noch ein feuer schlummert. diese neu entfachte euphorie ist halt auch gefährlich, denn wenn es sportlich nicht so laufen sollte wie erhofft, könnte sich ernüchterung einstellen à la "wenn es nicht mal der pauli richten kann, ist hopfen und malz verloren".

ich habe zwar keine große angst, dass wir sportlich komplett versagen, denn alleine wie die abwehr in so kurzer zeit bereits stabilisiert werden konnte, zeugt von gewisser klasse im kader. zudem scheint die moral intakt zu sein. aber übermäßig viel erwarten darf man halt trotzdem nicht, man hat schon gesehen, dass eine mannschaft wie sturm nur mit außerordentlichem willen und etwas glück geschlagen werden kann. im post-euphorischen alltagsgeschäft wird es gleich noch einmal zäher werden.

das soll kein miesreden sein, lediglich ein gludovatzsches auf-den-boden-holen. trotzdem bedanke auch ich mich beim trainerteam dafür, endlich mal wieder für (zumindest kurzen) höhenflug und unendlich geile glücksmomente gesorgt zu haben! fußball kann manchmal halt doch auch schön sein...

bearbeitet von gotty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Kann meinen Vorpostern nur zustimmen. Endlich wieder einmal ein Erfolgserlebnis und eine richtig geile Atmosphäre, wie man sie schon lange nicht mehr bei uns gesehen hat. Zuletzt war das mMn beim 3:1 gegen die Dosen 2012 der Fall.

Besonders wars am Ende, wo ein Befreiungsschlag von Filipovic aus dem eigenen Strafraum wie ein Tor gefeiert wurde.

Klasse Auftakt, bitte mehr davon.

Hoffentlich wirds gegen Grödig dann ein Heimspiel, von der Fanpräsenz her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

nachdem der verein und das ganze drumherum in den letzten jahren zusehends einzuschlafen drohte, hat die gludovatz-bestellung gezeigt, dass da ja doch noch ein feuer schlummert. diese neu entfachte euphorie ist halt auch gefährlich, denn wenn es sportlich nicht so laufen sollte wie erhofft, könnte sich ernüchterung einstellen à la "wenn es nicht mal der pauli richten kann, ist hopfen und malz verloren".

ich habe zwar keine große angst, dass wir sportlich komplett versagen, denn alleine wie die abwehr in so kurzer zeit bereits stabilisiert werden konnte, zeugt von gewisser klasse im kader. zudem scheint die moral intakt zu sein. aber übermäßig viel erwarten darf man halt trotzdem nicht, man hat schon gesehen, dass eine mannschaft wie sturm nur mit außerordentlichem willen und etwas glück geschlagen werden kann. im post-euphorischen alltagsgeschäft wird es gleich noch einmal zäher werden.

das soll kein miesreden sein, lediglich ein gludovatzsches auf-den-boden-holen. trotzdem bedanke auch ich mich beim trainerteam dafür, endlich mal wieder für (zumindest kurzen) höhenflug und unendlich geile glücksmomente gesorgt zu haben! fußball kann manchmal halt doch auch schön sein...

naja sorry, aber sturm ist ja jetzt auch nicht irgendeine sumpftruppe. ich glaube, dass wir im großen und ganzen schon realistisch sind und nicht davon ausgehen, dass wir nächste saison die champions league gewinnen. (der meistertitel in österreich ist uns selbstverständlich auch bei pessimistischer sichtweise praktisch nicht mehr zu nehmen :RiedWachler: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.