Recommended Posts

ASB-Gott

aber bei uns aufregen über die einseitige platzbewässerung..

wie wird dann die rapidviertelstunde eingeklatscht? also wann weiß der block, dass es jetzt so weit is?

Bitte sag dass du das nicht ernst meinst? :laugh:

Sich einen (mittletweile unerlaubten) sportlichen Vorteil zu verschaffen gleichzusetzen mit einem nicht einblenden wann die 75. Minute beginnt... :laugh:

Bitte sag dass das sarkastisch gemeint war.

Find ich nicht peinlich. Ein bisschen Häckel, gerne auch über die Offiziellen, ist doch das Salz in der Suppe. Denke außerdem, dass das eher die Austria-Fans stört, zumindest die, die meinen, Rapid nimmt zu großen Raum im Leben der Veilchen ein (und sich jetzt Shaktar-Avatare machen).

Sehe ich auch so. Solange es nicht ausartet sollen solche Kleinigkeiten wirklich das kleinste unserer Probleme darstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

still

Ich zum Beispiel stopp jedes Spiel mit, egal auf welchem Platz.

Weißt, deppert kannst schon sein, nur zu helfen sollst dir wissen.

:=

Nachdem die Austria das schon seit Jahren macht, wird es wohl ein paar bei uns geben, die extra drauf achten.

Du bist aber jetzt nicht wirklich erstaunt, dass Leute das Spiel auf der eigenen Uhr mitstoppen, oder? :lol:

doch, ein bisschen erstaunt bin ich doch. beim autofahren, verwend ich ja auch keine app die mir sagt wie schnell ich fahr, ich seh's ja am tacho eh (ich weiß, der tacho zeigt immer ein bisschen mehr an)

also ja, tut's wir ihr wollt's, i'm not judging. die zeit stoppen bei fußballspielen macht (abgesehen von der nachspielzeit, da lass ich's mir einreden) schon sinn, aber halt einfach nicht wirklich viel ;)

Bitte sag dass du das nicht ernst meinst? :laugh:

Sich einen (mittletweile unerlaubten) sportlichen Vorteil zu verschaffen gleichzusetzen mit einem nicht einblenden wann die 75. Minute beginnt... :laugh:

Bitte sag dass das sarkastisch gemeint war.

Sehe ich auch so. Solange es nicht ausartet sollen solche Kleinigkeiten wirklich das kleinste unserer Probleme darstellen.

ja, der erste teil war sarkastisch gemeint, hab nur den := -smiley vergessen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Und wollt ihr nicht die gänge im neuen Stadion zu den Gästen extra eng machen? :yes:

Nicht "extra eng", der Gang wird enger beim Weg auf das Feld.

Aber keine Sorge, der Architekt hat versichert das auch die wildesten Frisuren der Austria-Kicker dort immer noch ohne ernsten Schaden zu nehmen durchpassen werden !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Aber keine Sorge, der Architekt hat versichert das auch die wildesten Frisuren der Austria-Kicker dort immer noch ohne ernsten Schaden zu nehmen durchpassen werden !

Das hat er nur gesagt, weil er genau weiss, dass die Favoritner Buben immmer so gschmalzene Lockerl haben. Es wird schon voll eng, aber da flutschens easy durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Das heißt Sonnleitner darf keinen vereinswechsel mehr vornehmen, würde er ja dann beim gästegang hängen bleiben :ears:

:winke: das wars jetzt wieder von mir mit Blödsinn schreiben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wöeina

Nicht "extra eng", der Gang wird enger beim Weg auf das Feld.

:lol: treffend versenkt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

zum spiel wurde eh schon viel geschrieben. möchte noch kurz was zum support von gestern sagen. diese 90 minuten haben sich für mich persönlich von der stimmung, vom auszucken, von jedem einzelnen torjubel und vom fertig-sein danach in die top 5 ever eingereiht. danke rapid! solche emotionen erlebt man nicht so oft. es war einfach nur abartig. :love:

die edith versteht nicht wie manche im auswärtssektor beim stand von 3:0 in einem auswärtsderby nach 30 minuten oder nach einem 5:1 nicht komplett auszucken sondern da stehen, kurz jubeln und dann gelangweilt klatschen. aber gut, jeder lebt seine emotionen halt anders aus..

bearbeitet von SCR-4-EvEr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War schon ein sehr skurriles Derby samt Ergebnis..wie schon geschrieben, wir waren eigentlich nicht so eindeutig besser, und dennoch kann man etwas kritisieren, die Austria heute nicht mit einer historischen Packung aus dem Horr Stadion geschossen zu haben. Klar war der Spielverlauf und der Zeitpunkt der Tore sehr auf unserer Seite, aber sowas kann man dann auch noch mehr ausnutzen in der zweiten HZ, was da für Chancen und Kontersituationen ausgelassen wurden war teilweise schon sehr ärgerlich. Aber klar, sudern auf hohem Niveau.

Zum Schiedsrichter muss auch was gesagt werden, immerhin ist es ja jetzt schon normal dass man immer über den diskutieren muss. Klar ist es aus Austria Sicht ärgerlich, wenn man durch einen sehr fragwürdigen Freistoß in Rückstand gerät (eher kein Foul mMn, aber sich kein Skandal das zu pfeifen, Skandal war da eher Gorgon), aber insgesamt war Hameter sicher nicht nur auf unserer Seite. Vukojevic war keine rote, aber Holzhauser hätte sich nicht beschweren müssen, nämlich hat er nach dem Foulpfiff den Ball gleich mal weggeschossen, das sind dann regeltechnisch zwei gelbe. Außerdem zwar nix spieltentscheidendes, aber sowohl Martschinko nach seinem absichtlichem Handspiel als auch De Paula am Schluss haben glasklare gelbe Karten nicht bekommen. Immerhin gab er Kayode eine gelbe nach seinem dauernden Meckern und gelb fordern, ein absolutes Ungustl. Vukojevic ist da um nix besser und was ich über Friesenbichler denke sage ich lieber nicht.

Von Anfang an war unser Spiel eher mäßig, wir hatten mit dem Pressing der Austria Probleme und waren kaum in der Lage den Ball geordnet rauszuspielen. Ähnlich dem Anfang der zweiten Halbzeit, aber so richtig dominant war die Austria auch nicht und bis auf die Kayode Chancen kam da auch wenig gefährliches, bei den vielen Standards, die uns im letzten Horr Derby noch das Genick gebrochen haben, standen wir diesmal gut. Dennoch muss man sagen, wenn die Austria da in Führung geht, schaut es wohl anders aus. Oder wenn das 2:3 fällt. Auch wenn wir momentan recht stabil wirken, kann es da schon noch ungut werden. Wurde es aber nicht, gut ists gangen :v:

Unsere Effektivität war da wie schon gegen Ajax Trumpf, wenn wir diese in der 2. HZ auch noch gehabt hätten wäre es wohl wirklich historisch geworden, aber was solls. Beeindruckt haben mich wieder unsere AV, Auer stabilisiert sich immer mehr und Stangl ist sowieso überragend. Offensiv hat er ja schon letztes Jahr sein Können aufblitzen lassen, aber heuer ist das noch viel mehr und hinten auch sehr sicher. Spielpraxis und Selbstvertrauen machen da viel aus bei ihm anscheinend, bitte weiter so.

Wie schon gesagt gibt es aber noch genug verbesserungspotential, da bin ich auch sehr froh dass Barisic das anspricht und so bin ich guter Hoffnung dass die Mannschaft nicht gleich abhebt, denke auch Hofmann ist da ein wesentlicher Faktor, sehr sachliches und gutes Interview nach dem Spiel. Weiters positiv war, dass Barisic die Spieler immer weiter nach vorne getrieben hat und dass er nicht so ein lächerliches Schauspiel abzieht wie Fink und sein Co Trainer auf der anderen Seite, was die da herumlamentiert haben war schon ziemlich peinlich. Sowas überträgt sich halt auch auf die Mannschaft wenn man z.b. Holzhauser beobachtet.

Das Nicht-reinlaufen beim Elfer muss natürlich auch kritisiert werden, auch wenns wohl nix gebracht hätte. Ebenso in meiner Kritik muss ich leider wieder Novota erwähnen, ein sehr guter Save gegen Kayode kaschiert da einiges. Ein Ausschuss ins Out, ein Abstoß ebenso, Nach dem 3:0 hätte er sich fast einen Ball selber reingehaut, der ist gsd an die Latte gegangen, in der 2. Hz an einer Flanke schön vorbeigesegelt und natürlich noch das 2:5. Ich hatte kurz die Hoffnung dass er sich wieder auf sein Niveau von vor zwei Jahren spielt, aber so richtig sicher fühle ich mich nicht mit ihm im Tor.

Sehr schön finde ich den augenscheinlichen Teamgeist, ich kann mich nicht dran erinnern dass sonst auch die Spieler am Rasen mit den anderen gefeiert haben, die gar nicht im Kader stehen, finde ich toll. Genauso die wieder aufkommende Einheit zwischen der Mannschaft und den Fans, das Echo nach Schlusspfiff war einfach nur grandios :love: Und Schwab hat wie schon in Salzburg in der Minute 33 getroffen. Just sayin.

Interessant war auch dass es im ganzen Spiel kein einziges abseits gab, trotz dem schnellem Kayode (da sieht man dass er intelligent genug ist, weiter von hinten zu starten, da er eh schneller als alle anderen sind) und den hoch verteidigenden Veilchen (die das teilweise miserabel gemacht haben, wir hatten so viel Platz und waren nie im abseits, das hat Martschinko sehr oft aufgehoben.

Extra Lob noch an Schobesberger, somit sollte man den Blödsinn nimmer lesen müssen, dass er gar nimmer hier sein will. Die Ballbehandlung vor dem 5:1 war fantastisch.

Die Nummer 1 in Wien sind wir :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

[austria-modus on]

Elfer gegen uns hätte es nie geben dürfen. Klares gefährliches Spiel vor der Hereingabe außen. Betrug! Mafia! Mimimimi!

[austria-modus off]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Sehr schön finde ich den augenscheinlichen Teamgeist, ich kann mich nicht dran erinnern dass sonst auch die Spieler am Rasen mit den anderen gefeiert haben, die gar nicht im Kader stehen, finde ich toll. Genauso die wieder aufkommende Einheit zwischen der Mannschaft und den Fans, das Echo nach Schlusspfiff war einfach nur grandios :love: Und Schwab hat wie schon in Salzburg in der Minute 33 getroffen. Just sayin.

absolut, das war richtig geil. dieser zusammenhalt fans/mannschaft erinnert eh ein bisserl an 2008, wenn ich mich da z.B. an das hoffer-tor gegen kärnten in der 93. minute denk und das kollektive auszucken vor/in der kurve. es wird wieder meine herren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Wie ist man eigentlich von unserer Seite mit der Ehrung vom Schneckerl umgegangen?

Der Jan hat voller Respekt die Freistoßvariante reinlassen, damit das Ergebnis nicht gar so sehr zum heulen is. Stangl, Schobi, Schwab, Beric u Steff war der Geburtstag dann doch eher Wurscht.

(Ich weiß schon, dass du wohl eher die Reaktion der Fans gemeint hast ;) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

die edith versteht nicht wie manche im auswärtssektor beim stand von 3:0 in einem auswärtsderby nach 30 minuten oder nach einem 5:1 nicht komplett auszucken sondern da stehen, kurz jubeln und dann gelangweilt klatschen. aber gut, jeder lebt seine emotionen halt anders aus..

In der letzten Zeit passiert so viel schönes zu schnell.

Ich bin mir bis heute nicht wirklich bewusst, wie wichtig eigentlich dieses Weiterkommen in Amsterdam für unseren Verein war. Der Jubel dort im Stadion war gepaart mit einer positiven Fassungslosigkeit. Den Spieltag davor hat man den Meister auswärts besiegt, jetzt den Stadtrivalen 5:2 aus dem Stadion geschossen, am Sonntag gibt es das stimmungs- und fanstärkste Duell Österreichs und danach wartet Donezk. Unglaublich wichtige und schwere Spiele in so einer kurzen Zeit. Wenn nicht jetzt, wann dann. Die Mannschaft hat einen unglaublichen Schwung erzeugt. Ich habe ein wenig Bedenken davor, wann und wie der Endet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es is einfach im Moment zu viel Ekstase auf einmal :fuckthat:

So blöd sich das anhört, ein eigentlich historischer Derbysieg, ein fast eig. historisches Weiterkommen in Amsterdam und ein Awaysieg bei den Dosen, das ganze innerhalb von 11 Tagen, eigentlich viel zu viel auf einmal :D

Und ich kann dem Spechtl da nur zustimmen, das ganze was da grad passiert hab ich auch noch ned richtig realisiert, es kommt ganz einfach schlag auf Schlag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag