Recommended Posts

Im ASB-Olymp

achso okay, ja da hast du natürlich Recht ... dachte jetzt deine Kritik richtet sich gegen Selectah

nein, sorry war etwas hart formuliert. war wirklich keine kritik an selectah.

nur ist halt der ansatz monekötemm auch nicht ganz so verkehrt. einfach ignorieren und nicht auch noch verbreiten. das es halt zum derby dazu gehört, ist selbstverständlich nicht richtig.

?

ich will weder hier noch im stadion noch sonstwo irgendeinen 'hass'. ich wüsste auch nicht wo ich irgendwas diesbezüglich gutgeheissen hab. ich bin es nur leid mir anzuschauen, dass leute immer versuchen irgendwelche verbalen durchfälle zu relativieren und zu meinen es sei doch eh nicht so schlimm; denn es bleibt nie nur bei der verrohung der sprache. aber ich möchte jetzt nicht zu sehr ins beisl abdriften.

siehe mein oberes post. ich bin ja bei dir. nur sollte hat auch etwas gegen die verteilung gemacht werden und auch angesprochen werden, denn die die sowas verbreiten, sind um nichts besser.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Ausfall von Windbichler kommt sicher nicht ungelegen.

Fand ihn bei Admira immer ganz ansprechend.

Im Übrigen gehts mir momentan noch so wie chelsea. Die Pre Derby-Temperatur wurde noch nicht ansatzweiße erreicht.

Möge uns ein "Kayode als neuer Damari"-Schicksal erspart bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain oh Captain

Möge uns ein "Kayode als neuer Damari"-Schicksal erspart bleiben.

Nagut im Gegensatz zu Damari müsste Kayode wohl 10 Großchancen haben, damit er uns 2 Tore macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

?

ich will weder hier noch im stadion noch sonstwo irgendeinen 'hass'. ich wüsste auch nicht wo ich irgendwas diesbezüglich gutgeheissen hab. ich bin es nur leid mir anzuschauen, dass leute immer versuchen irgendwelche verbalen durchfälle zu relativieren und zu meinen es sei doch eh nicht so schlimm; denn es bleibt nie nur bei der verrohung der sprache. aber ich möchte jetzt nicht zu sehr ins beisl abdriften.

Ich find das ASB vor der Derbyzeit überhaupt ziemlich grindig. In den Vorbereitungsthreads lese ich lieber was über Aufstellungsvarianten, Taktik und Strategie anstatt wie hoch wir sie nicht wegputzen (Rapidchannel) oder wer wem eine reinhauen würde (Austria Channel). Die Vorfreude auf die Sturm- oder Donezk Partie ist da wesentlich höher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

siehe mein oberes post. ich bin ja bei dir. nur sollte hat auch etwas gegen die verteilung gemacht werden und auch angesprochen werden, denn die die sowas verbreiten, sind um nichts besser.

ich weiss nicht, ich finde es grundsätzlich schon ganz gut wenn ganz klar zu sehen ist was manche leute für gedanken haben. einfach ignorieren ist die österreichische art und weise, ich finde es aber besser wenn aktiv etwas dagegen unternommen wird. im fall des asb handhabt das das gremium und das ist auch ok so aber fändest du es ehrlich besser wenn zb über verbale ausfälle einer susi winter etc gar nicht berichtet wird und man versucht es zu ignorieren?

werde dazu nix mehr schreiben, das ist eine beisldiskussion und gehört grundsätzlich nicht hierher. ich versteh was du meinst aber mmn reicht einfach wegschauen nicht.

bearbeitet von selectah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Wir sollten uns sowieso nicht mit dem 7er Channel befassen, sondern mehr auf das Blicken was morgen am Rasen passiert. Ist im Endeffekt das einzig wichtige.

Das wir morgen gewinnen steht außer Frage!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Und mal ganz ehrlich:

Ajax auswärts

Und das 3:2 war dann auch noch recht knapp und wär fast an der Latte abgeprallt.

sorry,nicht bös sein, aber :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Ich find das ASB vor der Derbyzeit überhaupt ziemlich grindig. In den Vorbereitungsthreads lese ich lieber was über Aufstellungsvarianten, Taktik und Strategie anstatt wie hoch wir sie nicht wegputzen (Rapidchannel) oder wer wem eine reinhauen würde (Austria Channel). Die Vorfreude auf die Sturm- oder Donezk Partie ist da wesentlich höher

Naja die Vorfreude aufs Derby ist diesmal (zumindest bei mir) schon eher überdurchschnittlich groß. Liegt einfach an der Tabellensituation, so darfs ruhig immer sein wenns nach mir geht!

Zum taktischen bzw strategischen kann man halt vorher schön viel rumrätseln, sehn werden wirs eh erst ab dem Anpfiff. Prinzipiell is da durch das Fink-Engagement auf jedenfall deutlich mehr Spannung reingekommen - ich hoffe halt mal dass unser Trainerteam eine Lösung für unsere zwei defensiven Schwachstellen hat, die wir in der Saison bisher gezeigt haben (von wegen Anfälligkeit rechts hinten wenn Schobesberger spielt und großes Loch zwischen Abwehrreihe und Mittelfeld mit Petsos/Schwab).

Jedenfalls steigt die Vorfreude stetig an! Und es wär einfach endlich mal wieder Zeit für einen Sieg am Verteilerkreis, auch wenn ich mit einem x wohl nicht unzufrieden sein sollte. Es riecht doch eh bissl nach dem jahrelang obligatorischen 1:1...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich weiss nicht, ich finde es grundsätzlich schon ganz gut wenn ganz klar zu sehen ist was manche leute für gedanken haben. einfach ignorieren ist die österreichische art und weise, ich finde es aber besser wenn aktiv etwas dagegen unternommen wird. im fall des asb handhabt das das gremium und das ist auch ok so aber fändest du es ehrlich besser wenn zb über verbale ausfälle einer susi winter etc gar nicht berichtet wird und man versucht es zu ignorieren?

werde dazu nix mehr schreiben, das ist eine beisldiskussion und gehört grundsätzlich nicht hierher. ich versteh was du meinst aber mmn reicht einfach wegschauen nicht.

nein, das meine ich nicht.

ich meine eher etwas anderes typisch österreichisches. mit dem finger auf andere zeigen, obwohl man um nicht viel besser ist. meiner meinung passiert das gerade hier bei uns. es wird versucht ständig zu zeigen, dass man ja besser ist, als die im austria-thema.

das man es meldet, damit sich die zuständigen darum kümmern. das ist richtig und muss auch gemacht werden. wenn diese es dann nicht tun, dan muss man an die "öffentlichkeit" gehen. aber eben damit, dass es posts gibt, die nicht in ordnung sind und keiner was dagegen tut. aber nicht mit dem post selbst, damit sich hier auch noch die user aufregen und eben wieder angfressener auf die austrianer werden. das bringt nichts oder doch, aber genau das gleiche, wie der ursprungspost selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

ich meine eher etwas anderes typisch österreichisches. mit dem finger auf andere zeigen, obwohl man um nicht viel besser ist. meiner meinung passiert das gerade hier bei uns. es wird versucht ständig zu zeigen, dass man ja besser ist, als die im austria-thema.

das man es meldet, damit sich die zuständigen darum kümmern. das ist richtig und muss auch gemacht werden. wenn diese es dann nicht tun, dan muss man an die "öffentlichkeit" gehen. aber eben damit, dass es posts gibt, die nicht in ordnung sind und keiner was dagegen tut. aber nicht mit dem post selbst, damit sich hier auch noch die user aufregen und eben wieder angfressener auf die austrianer werden. das bringt nichts oder doch, aber genau das gleiche, wie der ursprungspost selbst.

willst du unseren chan allen ernstes mit dem 7er keller vergleichen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Schaub hatte aber im letzten Spiel wieder sein altes Ich gezeigt. International hui, national pfui.

Hätte an deiner Stelle also mehr Angst vorm Schobesberger, vor allem wenn er auch rechts spielt.

"Pfui" ist ja wohl maßlos übertrieben. Im Aufbau war er gewohnt sicher und hat auch einiges eingeleitet. Einzig der Abschluss war ein Ausfall.

Ihr konntet jedoch euer pressing des öfteren schon probieren, bei uns wirds mehr oder weniger Premiere sein. Spannend wird er hoffentlich auf jeden Fall.

Vor unserem Pressing muss sich niemand fürchten. Wir praktizieren kein "gesamtmannschaftliches" Pressing und sind oft über den ganzen Platz verteilt mit sehr weiten Abständen zwischen letzter und erster Reihe. Jede halbwegs kompakte Mannschaft mit guter Raumaufteilung und intelligenten Spielverlagerern kann das umgehen.

Bei Schobesberger wird sein "Schmäh" gegen den ebenso schnellen Martschinko nicht so leicht funktionieren. Was aber viel wichtiger ist, seine gravierenden defensiven Probleme. Schaub ist da durch seine stärke in engen Räumen und die inverse Spielweise gefährlich. Defensiv ist er auch ganz passabel bzw besser als Schobesberger.

Ich würd sogar sagen, dass Schaub defensiv sehr stark spielt. Alleine wie er gegen Ajax gerackert hat und Gegnern mit plötzlichen und unerwarteten Sprints die Bälle abgenommen hat, war große Klasse. Das fehlt einem Schobesberger noch zum kompletten Spieler.

Ihr braucht eigentlich nur Holzhauser anpressen damit habt ihr den Aufbau der Austria dann schon praktisch neutralisiert. Den anderen Spieler im vorderen Drittel kann man Raum und Zeit lassen.

Sehe ich auch so. Daher würde ich mir, wie schon gegen Ajax, einen höher als Petsos postierten Grahovac wünschen mit flexiblem Manndeckungsauftrag gegen Holzhauser. Kulo-Style quasi.

Bissi Sorgen macht mir unser pressing, das sollten wir ganz oder gar nicht machen, aber es ist oft noch sehr halbherzig bzw mannschaftlich nicht geschlossen und da ergeben sich dann Räume für den Gegner.

Ich glaube man sollte das WAC Spiel nicht zu sehr als Maßstab herannehmen. Unser Pressing funktioniert schon ganz gut wenn die A-Elf spielt.

Da bin ich voll bei Mecki. Unser Pressing ist für meinen Geschmack zu sehr situativ geschneidert und wird dann meist nicht kompakt genug umgesetzt. Eine clevere Elf schlägt daraus Kapital. Bin dahingehend auch schon sehr auf das nächste Duell mit Altach gespannt. Die haben sich mEn, was ich so bei ihrem Aufstieg gegen die Portugiesen gesehen habe, da noch einmal einen Tick zur Vorsaison weiterentwickelt.

Hinteregger ist sowieso das Maß aller Dinge. So einen guten IV hab ich in Österreich noch nicht gesehen und das trotz dieses Systems was eigentlich ein Horror für jeden IV ist. Man sieht's ja auch im Nationalteam, wie er da spielt. Ich finds halt schade, dass er keinerlei Ambitionen hat zu einem Top Klub zu wechseln, denn das Potenzial dazu hätte er zweifelsfrei. Leider ist die Gehirnwäsche von Red Bull schon zu weit fortgeschritten.

Absolut! Ewig schade um den. Gäbs den Dreckskonzern nicht, wäre ein Spieler mit diesen Anlagen schon längst international an sehr guter Adresse anzufinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan

ich meine eher etwas anderes typisch österreichisches. mit dem finger auf andere zeigen, obwohl man um nicht viel besser ist. meiner meinung passiert das gerade hier bei uns.

Nichts für ungut. Aber wenn du ernsthaft unseren Channel mit deren Channel vergleichen willst. Gehst du auch davon aus das Äpfel Birnen sind.

Bei deren Channel hätte ein gewisser Freud seine Freude. Was man bei unserem nicht wirklich behaupten kann. ;)

Aber gut, wir sollten uns wirklich nicht mehr darum kümmern das dort das Niveau verloren gegangen ist und uns wieder auf das sportliche konzentrieren. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr habts genauso eure patienten wie wir.

So ein kleines patienten-derby am spielfeld wäre interessant. Wobei ich glaube das des eher lustig wäre, weil wahrscheinlich keiner kicken kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten