monekötemm Sehr bekannt im ASB Geschrieben 11. August 2015 derby hin oder her. solche pfosten braucht niemand DrSaurer is ja gleich der nächste kandidat vor/bei einem derby sagt/schreibt man halt halt schnell mal aus der emotion heraus. finde, man sollte da kein großes drama draus machen. als ob die violetten spieler bei uns immer so gut wegkommen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 11. August 2015 vor/bei einem derby sagt/schreibt man halt halt schnell mal aus der emotion heraus. finde, man sollte da kein großes drama draus machen. als ob die violetten spieler bei uns immer so gut wegkommen... wer seine emotionen bereits mehrere tage vorm derby so wenig unter kontrolle hat sollte dann vor / während eines derbys einfach gar nichts schreiben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
monekötemm Sehr bekannt im ASB Geschrieben 11. August 2015 wer seine emotionen bereits mehrere tage vorm derby so wenig unter kontrolle hat sollte dann vor / während eines derbys einfach gar nichts schreiben. geh bitte. man kann auch einfach aufhören jeden scheiß todernst nehmen bzw auf die waagschale zu legen. es ist derby und da gehört sowas dazu. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indyinho Captain oh Captain Geschrieben 11. August 2015 wer seine emotionen bereits mehrere tage vorm derby so wenig unter kontrolle hat sollte dann vor / während eines derbys einfach gar nichts schreiben. Abgesehen davon, dass das bei diversen Usern ja nicht nur beim/rund ums Derby so ist, sondern permanent. Zum Spiel: Ich glaube dass das eine ganz enge Partie wird, bin aber zuversichtlich, dass sie positiv für uns endet. Es wurde eh schon mehrmals erwähnt, dass die Austria momentan ca so spielt wie wir vor einem Jahr. Dafür dass sie diesen Sommer den Umbau hatten schaut das ganze schon sehr ok aus. Dennoch müssen wir hier den Vorteil, dass wir da schon wesentlich weiter sind, nutzen. Kayode muss permanent unter Druck gesetzt werden, dann ist er mit dem Ball schnell überfordert. Bei allem Potential das er hat, ist da noch sehr viel Schatten dabei. Außerdem ist er ein Spieler den man sicher aus seiner Reserve locken kann, wenn man ihm dauernd auf den Zehen steht. Ist ein guter Kandidat für einen Ausschluss wenn er da mal verzweifelt. Genau deswegen würde ich auch Schaub aufstellen auf der rechten Seite. Der arbeitet brav nach hinten und unterstützt Auer. Wenn man Kayode zu viel Platz lässt, dann wirds da einige brenzlige Situationen geben aufgrund seiner Schnelligkeit. Wichtig wird morgen sein, dass wir in Führung gehen, denn wenn die Austria dann etwas mehr aufmachen muss und nicht mehr das abwartende Spiel durchziehen kann, dann kommt uns das natürlich sehr entgegen und wenn man dann mit mehr Platz einen Schobesberger für Hofmann ins Spiel bringen kann, dann ist das ebenfalls nicht übel. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 11. August 2015 geh bitte. man kann auch einfach aufhören jeden scheiß todernst nehmen bzw auf die waagschale zu legen. es ist derby und da gehört sowas dazu. Aha 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 11. August 2015 da foa ma drüber! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
monekötemm Sehr bekannt im ASB Geschrieben 11. August 2015 Aha was aha? ich versteh einfach die aufregung nicht. wenn ich so ein posting lese dann lach ich maximal drüber. was soll ich mich im vorfeld eines derbys über sowas aufregen? die mögen uns ned, wir mögen sie ned und unter umständen kann man da schon sachen schreiben, die eben nicht so nett rüberkommen. nicht immer so übersensibel sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Geschrieben 11. August 2015 (bearbeitet) sag mal danke, wobei so ein Posting wir auch schon hier sehr lange nicht mehr zu löschen hatten gsd, da kann ich das Lob an die User zurückgeben aber gut, zurück zum sportlichen. Bin schon so spitz auf morgen nachdem mein gipsbein schon Siege in Salzburg und Amsterdam miterlebt hat, sollt morgen das derby noch dazukommen, das kann der Heilung nur behilflich sein. Hast dir schon überlegt was du mit deinem Gips machst, wenn das Derby ebenfalls gewonnen wird? Ich meine nicht wie du ihn aufbewahrst. Ich meine, wie du dein Bein für den Rest deines Lebens in diesem Gips behalten wirst! was aha? ich versteh einfach die aufregung nicht. wenn ich so ein posting lese dann lach ich maximal drüber. was soll ich mich im vorfeld eines derbys über sowas aufregen? die mögen uns ned, wir mögen sie ned und unter umständen kann man da schon sachen schreiben, die eben nicht so nett rüberkommen. nicht immer so übersensibel sein. Man kann aber auch wie ein erwachsener Mensch respektvoll miteinander umgehen, bei aller Rivalität. Zeugt auch von einem gewissen IQ, wenn man nicht jedes Wort niederschreibt, welches einem gerade auf der Zunge liegt. bearbeitet 11. August 2015 von narf 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben 11. August 2015 Einen Tag vor dem Derby noch nicht ausverkauft, einfach nur peinlich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 11. August 2015 Hast dir schon überlegt was du mit deinem Gips machst, wenn das Derby ebenfalls gewonnen wird? Ich meine nicht wie du ihn aufbewahrst. Ich meine, wie du dein Bein für den Rest deines Lebens in diesem Gips behalten wirst! ich muss so lange mit krücken ins Stadion bis wir verlieren, egal ob ich sie brauch oder nicht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Geschrieben 11. August 2015 ich muss so lange mit krücken ins Stadion bis wir verlieren, egal ob ich sie brauch oder nicht Und im Falle einer Niederlage hast zwei 1A Wurfgeschosse auch gleich - That's the spirit! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indyinho Captain oh Captain Geschrieben 11. August 2015 ich muss so lange mit krücken ins Stadion bis wir verlieren, egal ob ich sie brauch oder nicht Und solltest du dich nicht dran halten, dann wird es von mir exekutiert 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Geschrieben 11. August 2015 puh,also dies sehe ich total anders. Sein Passspiel ist ziemlich eindimensional, sehr viele einfache Passe die meisten sind auch noch Rückpasse. So sehr ich auch deine Beiträge mag/schätze ist er für mich wirklich nur ein reiner Abräumer. Die wesentlich größere Gefahr ist Holzhauser, der praktisch euer ganzes Aufbauspiel beinhaltet. Windbichler hat gegen Wolfsberg auch recht effektiv daran teilgenommen,der bringt auch die langem Diagonalpasse haargenau an. Aber der spielt ja nicht. Vielleicht aber auch nur der Kontrast,da ja letzte Saison für euch nicht das Gelbe vom Ei war. Natürlich spielt er viele Bälle quer und zurück, aber das ist bei uns auch System-bedingt. Er ist quasi die sichere Anspielstation und für die Aufrechterhaltung der Ballzirkulation zuständig mit seiner Ruhe und guten Bewegungen. Aber er hat auch schon einige Zuckerpässe gespielt die dann gezeigt haben, dass er es auch kann. Ein Holzhauser ist er natürlich nicht und die Aufgabenverteilung ist nicht umsonst so deklariert, aber seine Rolle innerhalb unseres Systems füllt er gut aus und Stabilisiert unsere Mannschaft ungemein als einer der tragende Säulen in unserem Spiel.Grundsätzlich ja, ist Holzi dafür zuständig für den Übergang ins nächste Drittel, aber man müsste ihn schon Manndecken um ihn entscheidend zu behindern. Meistens kippen die Spieler ja nur in einem bestimmten Raum ab und dadurch kann man Gruppentaktisch schon darauf einwirken ,allerdings bewegt sich Holzi bei uns überall im 1. Drittel also nicht nur Links, sondern auch mal komplett rechts außen oder zwischen die IV um dann wieder ins Mittelfeld vorzustoßen. Windbichler fehlt uns ohne Zweifel extrem. Ich hoffe er ist beim Salzburg Match in 2 Wochen wieder fit, denn mit ihm geht auch im Aufbau was weiter und erleichtert diesen ungemein. Shikov ist dahingehend leider unsere Schwachstelle, was die Gegner natürlich auch wissen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chelsea91 1 8 9 9 Geschrieben 11. August 2015 Irgendwie war mir ein Derby im vorhinein noch nie so egal wie dieses. Normalerweise beginnt die leichte Anspannung und Vorfreude schon mindestens 1-2 Tage davor. Aber ich bin noch immer vollkommen "satt" von den Auswärtssiegen in Salzburg und Amsterdam. Das Amsterdam Spiel habe ich bis jetzt noch nicht richtig verarbeitet oder realisiert. Ich hoffe das ändert sich in den nächsten Stunden 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Geschrieben 11. August 2015 mit windbichler muss ich dir wirklich recht geben, finde ihn auch stark, aber der stärkste iv in der liga ist mit abstand hinteregger, da leg ich mich fest ! was holzhauser angeht, muss ich dir auch recht geben, nur ihn neutalisieren zu wollen wäre die falsche herangehensweise, da gibt es schon noch andere die das "heft" in die hand nehmen können, ich bin eher der meinung, dass man bei keiner mannschaft der welt alles auf einen spieler aufhängen sollte .. es gibt zwar bei jedem team wichtige schlüsselspieler, aber es sind trotzdem 11 profis am platz ! Hinteregger ist sowieso das Maß aller Dinge. So einen guten IV hab ich in Österreich noch nicht gesehen und das trotz dieses Systems was eigentlich ein Horror für jeden IV ist. Man sieht's ja auch im Nationalteam, wie er da spielt. Ich finds halt schade, dass er keinerlei Ambitionen hat zu einem Top Klub zu wechseln, denn das Potenzial dazu hätte er zweifelsfrei. Leider ist die Gehirnwäsche von Red Bull schon zu weit fortgeschritten. Dieses "nur auf einen Spieler sich zu konzentrieren" funktioniert in der Form wie vor 10-15 Jahren eh nicht mehr bzw seit es die Raumdeckung gibt. Mittlerweile wirkt man Gruppentaktisch auf solche Spieler ein und versucht sie aus gewissen Räumen zu vertreiben, damit sie da ihr gewohntes Spiel nicht durchbringen können. Ein Klopp ist da z.b. ein Meister seines Fachs und hat wohl als einer der wenigen Trainer es geschafft ,einen Luka Modric zu neutralisieren, was eine Meisterleistung darstellt. Aber wir driften zu weit ab. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts