4. Runde: WAC - SK Sturm Graz


Sohnemann

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Was war mit Hadzic?

Ja der aw-Sektor is wirklich eine Katastrophe. Unvergessen damals das Spiel als es wegen Regen abgebrochen wurde. Da kam zur schlechten Sicht noch irrer Regen ins Gesicht dazu. :D Support ist in WO (trotz der schlechten Akustik) aber immer top.

Sturm Fans haben nachdem Spiel: "Rapid Wien Hurensöhne.." angestimmt und Hadzic war da voll motiviert dabei und hat mitgesungen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist

Lasse ich die gestrige Partie Revue passieren, so muss ich durchaus sagen, dass mich die erste Halbzeit der Grazer in einigen Moment doch sehr positiv gestimmt hat. Schön heraus gespielte Chancen und zwei daraus resultierende Tore in den ersten 20 Minuten lassen das Herz eines Fußballfans doch einfach höher schlagen. ;)

Als Manko muss selbstverständlich die mangelnde Chancenauswertung Erwähnung finden. Tadic scheint zwar mittlerweile erfolgreich Tore zu erzielen, aber dennoch wurden teils gute Chancen relativ stümperhaft vergeben. Selbstverständlich gelingt es auch Mannschaften auf ausgesprochen hohem Niveau nicht, jede Möglichkeit in ein Tor umzumünzen, aber an dieser eklatanten Abschlussschwäche, an welcher die Kicker von Sturm in manchen Situation zu leiden scheinen gilt es zu arbeiten.

In Hälfte zwei hätte ich mir außerdem wesentlich mehr Mut zur Offensive gewünscht. Die Partie schien in einigen Phasen abzuflachen und der Unterhaltungswert nahm dadurch ab.

Abseits des Spiels an sich möchte ich auch noch ein paar Kleinigkeiten anmerken: Wie Chr1s bereits korrekt erwähnt hat, ist die Sicht im Auswärtssektor in Wolfsberg alles andere als optimal. Vor allem wenn man sehr weit rechts im Sektor steht, befindet sich andauernd ein sich daneben befindliches Eisengitter im Blickfeld. Was mich persönlich allerdings viel mehr gestört hat war die Tatsache, dass es einige Fanclub-Mitglieder wenige Reihen vor mir nicht unterlassen konnten, über weite Strecken des Spiels mit ihren Fahnen zu wehen. Nichts gegen Fahnen oder dergleichen per se, aber zwischendurch fällt es doch ein wenig schwer, sich auf die Geschehnisse auf dem Feld konzentrieren zu können, wenn das Sichtfeld eingeschränkt ist.

Btw.: 28rolikollmann28 gratuliere ich herzlich zu dessen Verlobung. ;)

bearbeitet von Footballhead

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Das habe ich mir heute auch gedacht, die schlechteste Leistung war heute wohl die des Trainers. So vergrault man Junge Spieler. Entweder er sieht in Lovric kein Talent oder er ist einfach zu feige ihn einzuwechseln. Ich denke Lovric wird spätestens im Winter weg sein, Esser wird wohl nächste Saison bei Rapid oder Salzburg spielen.

Das ist halt Foda. Der bringt keinen jungen Spieler, der von Jauk oder den Fans gefordert wird. Schon aus Trotz.

oder er ist einfach unfähig ein Spiel richtig zu lesen. Selbst der größte Laie hätte erkannt, dass dieser WAC nicht mehr gefährlich wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Hadzic will weg, war schon sehr sauer als man ein Angebot im Winter ablehnte. Wird sehr von möglichem Ersatz abgängen - wenn man wen hat, von dem man überzeugt ist, wird man Hadzic sicher durch eine langfristige Lösung ersetzen.

Danke für deine Einschätzung & gratuliere zur Trauung!

Magst du eiigentlich wieder 11Mariohaas11 heißen? Das "Jahr" is ja bald vorbei. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Rapid würde die wegpfeffern zweistellig.

Ja eh, man hat das "wegpfeffern" 3 Tage zuvor wunderbar beobachten können...

Kein Ahnung was mit dir ist, du hast dich hier registriert und suderst in einer Tour, kaum auszuhalten.

@Kienast

Da merkt man ganz klar noch den Trainingsrückstand nach langwieriger Verletzung. Er braucht einfach noch. Die Kritik ist zwar teilweise angebracht, aber vielleicht sollte sich jeder in Erinnerung rufen wie wichtig Kienast in Form und voll fit für Sturm ist, fast unersetzbar. Unzählige Male hat er das schon bewiesen und man wird ihn wieder hinbekommen. Edi dagegen hat für mich technisch nicht das Potential um bei einem Verein wie Sturm (gemessen an den Ansprüchen) mithalten zu können. Leider. Ich hoffe ich täusche mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Ja eh, man hat das "wegpfeffern" 3 Tage zuvor wunderbar beobachten können...

Kein Ahnung was mit dir ist, du hast dich hier registriert und suderst in einer Tour, kaum auszuhalten.

@Kienast

Da merkt man ganz klar noch den Trainingsrückstand nach langwieriger Verletzung. Er braucht einfach noch. Die Kritik ist zwar teilweise angebracht, aber vielleicht sollte sich jeder in Erinnerung rufen wie wichtig Kienast in Form und voll fit für Sturm ist, fast unersetzbar. Unzählige Male hat er das schon bewiesen und man wird ihn wieder hinbekommen. Edi dagegen hat für mich technisch nicht das Potential um bei einem Verein wie Sturm (gemessen an den Ansprüchen) mithalten zu können. Leider. Ich hoffe ich täusche mich.

Aber so eine negative Körpersprache hatte Kienast noch nie bei Sturm. Es hapert einfach an der Einstellung das wurde auch von Sturm so kommuniziert. Zumindest wurde es bei Sky so gesagt. Man braucht ja nur zu schauen wie er seine Mitspieler nach Fehlpässen anpöbelt und selber nur herumtrabt mit einem Laufradius von 10 Metern. Irgendwann ist der Zenit halt erreicht, jünger und spritziger wird er sicher nicht mehr. Edo war wohl noch etwas angeschlagen und wurde wahrscheinlich deshalb nicht eingewechselt aber statt eines lustlosen Kienast hätte man auch einen motivierten Lovric bringen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Ich meine ja, die Kritik ist sicher teilweise berechtigt. Meines Erachtens ist bei Kienast die Körpersprache und die Form immer 1:1, das fällt bei ihm halt extrem auf. Ist er in Form läufts beim Roman von alleine, macht wichtige und auch schöne Türl, ballt die Faust, der pure Wille ist zu sehen. Ist die Form nicht da lässt er sich vielleicht zu sehr hängen (eventuell war das ja bei der Austria ähnlich, vermag ich nicht zu beurteilen). Aber der kommt wieder, die Klasse hat er ja in einem halben Jahr nicht verloren. Spritzigkeit/Schnelligkeit war schon im Frühjahr seine große Problemzone, kaschierte er halt geschickt durch eine (für Sturm-Verhältnisse) gute Technik. Aber gut, hätte er keine Schwächen wäre er bei einem besseren Klub.

Ist seiner ersten Sturm-Zeit gehörte er zu den allerschnellsten Sturmkickern, vermag man kaum zu glauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber so eine negative Körpersprache hatte Kienast noch nie bei Sturm. Es hapert einfach an der Einstellung das wurde auch von Sturm so kommuniziert. Zumindest wurde es bei Sky so gesagt. Man braucht ja nur zu schauen wie er seine Mitspieler nach Fehlpässen anpöbelt und selber nur herumtrabt mit einem Laufradius von 10 Metern. Irgendwann ist der Zenit halt erreicht, jünger und spritziger wird er sicher nicht mehr. Edo war wohl noch etwas angeschlagen und wurde wahrscheinlich deshalb nicht eingewechselt aber statt eines lustlosen Kienast hätte man auch einen motivierten Lovric bringen können.

Naja, es wurde im Prinzip was ähnliches gesagt wie über Spendlhofer. Im Wortlaut hat der Kommentator gesagt "Kienast konnte Foda bisher weder im Spiel, noch in den Trainingseinheiten überzeugen, es ist aber momentan auch schwer an einem Josip Tadic vorbeizukommen."

Ein Kienast mit seiner Qualität müsste halt sehrwohl an einem Tadic vorbeikommen, wenngleich man den aktuell einzig konstanten Torschützen natürlich nicht gleich mal auf die Bank setzt.

Ich sage auch Kienast wird wieder weil er einfach seine Qualitäten hat, und weil er jederzeit für 10-20 Saisontore gut ist, daran hat sich nichts geändert für mich. Ein Formtief ist auch jedem zuzugestehen. Nur, mit der Art und Weise wie er auftritt, kommt er da nicht so schnell und leicht raus, von nix kommt nix.

Aber ich hatte es eh gestern schon gesagt - vermutlich braucht es einfach ein Erfolgserlebniss, ein Tor mal als Joker, irgendwie glücklich reingenudelt, Abstauber oder so, und danach trifft er wieder wie am Fließband.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Frag mich ja, wo die Kommentatoren solche Aussagen herhaben ("hat Foda weder im Spiel noch Training überzeugt").

Wenn da nämlich auch nur irgendwas Wahres dran wär, müsst man Foda sowieso abwatschn, dass er dann dennoch ihn einwechselt, und nicht Edo, Lovric, oder von mir aus auch Spendlhofer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Frag mich ja, wo die Kommentatoren solche Aussagen herhaben ("hat Foda weder im Spiel noch Training überzeugt").

Um wen gehts da? Kienast?

Sollte wirklich der Fall eintreten und Djuricin kommt zurück, müsste man wohl sowieso eine Lösung für Kienast finden. Der WAC benötigt ja zur Zeit einen Stürmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Ich frage mich ja eher woher das die Reporter von Sky dauernd wissen wollen? Sicherlich, er war ein paar Monate Experte dort, aber dennoch glaube ich kaum dass Herr Foda wöchentlich zu den Sky Reportern läuft und ihnen sagt "na mit dem Kienast bin ich derzeit gar nicht zufrieden". V.a. weil Kienast und Foda ja nicht das allerschlechteste Verhältnis haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Ich frage mich ja eher woher das die Reporter von Sky dauernd wissen wollen? Sicherlich, er war ein paar Monate Experte dort, aber dennoch glaube ich kaum dass Herr Foda wöchentlich zu den Sky Reportern läuft und ihnen sagt "na mit dem Kienast bin ich derzeit gar nicht zufrieden". V.a. weil Kienast und Foda ja nicht das allerschlechteste Verhältnis haben...

Beim WAC-Spiel ist auch gefallen, das Tadic der neue Fanliebling wäre. Keine Ahnung, wie die drauf kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.