Life is strange


Manu_Graz

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Machen die ernsthaft das #1-Time Travel-Klischee als Ende, gibts ja nicht. Bis dahin wars für mich sehr gut, aber das wurmt mich dann schon..

wenn man sich für arcadia bay entscheidet hat man eig gar nichts im spiel gemacht, außer den tod eines mädchens und ihre beerdigung gesehen^^

aber mit dem wissen, dass max durch die alternative realität erfahren hat, ändert sich auch die zukunft in der version, in der chloe stirbt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bin auch etwas enttäuscht, hätte fest mit einem Auftritt von Rachel in irgendeiner Form gerechnet, nicht mit einem einfachen Tod durch Überdosis. Auch die kurze Zeit in San Francisco gefällt mir garnicht. Ups ich habe vergessen die Leute vor dem Sturm zu warnen. Dann ist sie dort und ups, ich habe vergessen David vor Mr.Jefferson zu warnen. Einzig die letzte Szene wo man nochmal durchgeht und alle wichtigen Szenen mit Chloe sieht war cool gemacht, die Episode selbst aber leider nicht wirklich stark. Schade irgendwie um den Abschluss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Bin auch etwas enttäuscht, hätte fest mit einem Auftritt von Rachel in irgendeiner Form gerechnet, nicht mit einem einfachen Tod durch Überdosis.

Einzig die letzte Szene wo man nochmal durchgeht und alle wichtigen Szenen mit Chloe sieht war cool gemacht, die Episode selbst aber leider nicht wirklich stark. Schade irgendwie um den Abschluss.

Fand es auch sehr schade, dass man erst 3,5 Episoden lang das Leben von Rachel analysieren muss, nur um sie dann tot zu finden...

Den Abschnitt, wo man nochmal durchgeht hab ich komplett überflogen. War meiner Meinung nach nur ein unnötiges in die Länge ziehen bevors zum Finale geht und hat mich überhaupt nicht angesprochen...

Ich fand generell die zweite Hälfte der Episode (also das Versteckspielen, das lästige Türenaufmachen und den Rückblick auf die Zeit mit Chloe) viel zu abstrakt und realitätsfremd und hat mir daher keinen Spaß gemacht...

Ich hätte stattdessen lieber mehr Zeit in einer der alternativen Realitäten verbracht...

Naja, Staffel 2 (sofern es eine gibt, was ich aber nach dem Ende und der "Drehe nicht an der Zeit, sonst passieren schlimme Dinge"-Moral bezweifle) wird trotzdem ein Fixkauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Fand es auch sehr schade, dass man erst 3,5 Episoden lang das Leben von Rachel analysieren muss, nur um sie dann tot zu finden...

Den Abschnitt, wo man nochmal durchgeht hab ich komplett überflogen. War meiner Meinung nach nur ein unnötiges in die Länge ziehen bevors zum Finale geht und hat mich überhaupt nicht angesprochen...

Ich fand generell die zweite Hälfte der Episode (also das Versteckspielen, das lästige Türenaufmachen und den Rückblick auf die Zeit mit Chloe) viel zu abstrakt und realitätsfremd und hat mir daher keinen Spaß gemacht...

Ich hätte stattdessen lieber mehr Zeit in einer der alternativen Realitäten verbracht...

Naja, Staffel 2 (sofern es eine gibt, was ich aber nach dem Ende und der "Drehe nicht an der Zeit, sonst passieren schlimme Dinge"-Moral bezweifle) wird trotzdem ein Fixkauf.

die kritik an den traumsequenzen kann ich schon nachvollziehen, aber andererseits hat man ja das erste mal wirklich wichtige sachen von max erfahren.. sie ist extrem unsicher, denkt von vielen sie haben böse absichten, ihre freunde mögen sie nicht wirklich, usw.. außerdem ergibt, dann das was die max im diner gesagt hat viel mehr sinn (man macht das alles nur um aufmerksamkeit zu bekommen oder beliebter zu werden), weil in den sequenzen haben wir ja erst erfahren, wie es wirklich in ihr drin aussieht.

es wurde schon ein zweite season angekündigt, jedoch nicht mit den selben protagonisten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

die kritik an den traumsequenzen kann ich schon nachvollziehen, aber andererseits hat man ja das erste mal wirklich wichtige sachen von max erfahren.. sie ist extrem unsicher, denkt von vielen sie haben böse absichten, ihre freunde mögen sie nicht wirklich, usw.. außerdem ergibt, dann das was die max im diner gesagt hat viel mehr sinn (man macht das alles nur um aufmerksamkeit zu bekommen oder beliebter zu werden), weil in den sequenzen haben wir ja erst erfahren, wie es wirklich in ihr drin aussieht.

es wurde schon ein zweite season angekündigt, jedoch nicht mit den selben protagonisten

Der Dialog von Max mit sich selbst, war für mich der Höhepunkt der zweiten Hälfte von Episode 5

Meiner Meinung nach war Episode 3 die beste und die zweite Hälfte von Episode 5 am schwächsten.

Freue mich schon auf Season 2 :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es auch vorhin durchgespielt. Die Episode kam mir sehr kurz vor und es waren auch deutlich mehr wirklich kitschige Dialoge dabei, bei denen man richtig gemerkt hat, dass sie nicht perfekt umgesetzt wurden. Das Ende hat man auch schon in der ersten Episode kommen gesehen. Schade eigentlich, ich werde das Spiel aber trotzdem in guter Erinnerung behalten. Ich fand auch, dass die Stärke des Spiels viel mehr in der Atmosphäre und den Charakteren lag als im Zeitreisethema. Das hätte man eigentlich ganz weglassen können, wenn's nach mir ging.

Der Höhepunkt des Spiels war mMn das Ende von Episode 2!

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

:super::allaaah: Kann mich einfach nur bedanken für den Tipp im anderen Thread für das Spiel. Ohne Tipps hätte ich wohl nach 5 min. abgebrochen weil mir das Setting mit der Schule gleich zu wider gewesen wäre. Aber das Game hat mich sowas von überrascht und echt eine starke Bindung zu den Personen und vor allem die Konflikte bei den Entscheidungen einfach genial gemacht. Selbst bei TWD hatte ich nicht ansatzweise so oft echt hinterfragt was für eine Entscheidung schlimmere Konsequenzen haben könnte. Und da gab es einige Hardcoremomente. Werde es heute beenden. Gestern Episode 4 abgeschlossen. 

Spoiler

OMG Chloe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Oldergod schrieb vor 53 Minuten:

muss man sich da jede episode einzeln kaufen oder kommen die dann als download automatisch dazu?

Wenn du die Season kaufst, kommen die neuen Episoden automatisch dazu.

Versteh ehrlich gesagt nicht, warum man einzelne Episoden kauft. Kosten doch mehr... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PostingGmbH schrieb vor 15 Minuten:

Wenn du die Season kaufst, kommen die neuen Episoden automatisch dazu.

Versteh ehrlich gesagt nicht, warum man einzelne Episoden kauft. Kosten doch mehr... :ratlos:

Hab ich noch nie gemacht. Immer den kompletten Pass. Allerdings bis auf eine Ausnahme immer erst wenn alle Episoden draußen waren. Und nach TWD A new Frontier werde ich auch nie wieder sofort zuschlagen und dann gefühlte Ewigkeiten auf die nächste Episode warten. Noch dazu waren die bei TWD auch noch recht kurz gegenüber den Vorgängern.

Von daher. Letzte Episode. Spiel wird gekauft. Meist dann sowieso im Angebot.

Oldergod schrieb vor einer Stunde:

muss man sich da jede episode einzeln kaufen oder kommen die dann als download automatisch dazu?

Seasonpass kaufen. Wenn die neue Episode rauskommt. Spiel starten und updaten. Oder du hast wie ich eingestellt das installierte Spiele automatisch sich aktualisieren wenn ein Update zur Verfügung steht. Dann wird es automatisch runtergeladen. Aber nicht zu empfehlen wenn du einen Arsch voll Spiele auf der Platte hast die du nicht mehr anrührst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Orodreth schrieb vor 7 Stunden:

instant bestellt, gleich deluxe edition (die eh an schaß kostet, dafür, dass es eine deluxe edition is)

Wäre ich grundlegend aber sowas von dir, wenn es nicht "nur" ein Chloe Prequel wäre. Irgendwie habe ich da - mit Ausnahme auf die Erweiterung der Geschichte rund um Rachel - vorallem in Anbetracht der Geschehnisse im ersten Teil nicht so wahnsinnig großes Verlangen danach...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro
GraveDigger schrieb vor einer Stunde:

Wäre ich grundlegend aber sowas von dir, wenn es nicht "nur" ein Chloe Prequel wäre. Irgendwie habe ich da - mit Ausnahme auf die Erweiterung der Geschichte rund um Rachel - vorallem in Anbetracht der Geschehnisse im ersten Teil nicht so wahnsinnig großes Verlangen danach...

ich weiß auch nicht genau, warum ich so am hypetrain sitze, aber ich freu mich wahnsinnig auf das spiel - ob das jetzt ein prequel, sequel oder quelquel is, is mir egal. und jede episode soll 6-9 stunden dauern, womit man eine ähnliche spielzeit wie bei LiS hat - einziges manko ist, dass chloe eine andere synchronstimme hat. is mir aber eigentlich wurscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.