Life is strange


Manu_Graz

Recommended Posts

DIE Firma für Ihr Posting!

Also mittlerweile bin ich mit Episode 3 fertig...

Was soll ich sagen... Alle die noch nicht den ersten Teil gespielt habe, würde ich unbedingt raten, FANGT MIT DEM PREQUEL AN!!!

An einigen Stelle hätte ich mich gefreut, wenn ich noch nicht gewusst hätte was in der späteren Geschichte rund um Max und Chloe passiert. Gerade das Ende von Before The Storm ließ in mir ein mulmiges Gefühl zurück, dass noch viel intensiver ist, wenn man den ersten Teil noch nicht gespielt hat. Ich sag nur: CLIFFHANGER :eek:

Zu Episode 3:

Spoiler

Wie schon im ersten Spiel lief alles auf eine finale Entscheidung hinaus. Episode 3 fand ich in Summe wieder sehr gelungen, auch wenn am Ende noch einige Fragezeichen übrig blieben (die leider auch nicht im Originalspiel geklärt wurden).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PostingGmbH schrieb vor 12 Stunden:

Also mittlerweile bin ich mit Episode 3 fertig...

Was soll ich sagen... Alle die noch nicht den ersten Teil gespielt habe, würde ich unbedingt raten, FANGT MIT DEM PREQUEL AN!!!

An einigen Stelle hätte ich mich gefreut, wenn ich noch nicht gewusst hätte was in der späteren Geschichte rund um Max und Chloe passiert. Gerade das Ende von Before The Storm ließ in mir ein mulmiges Gefühl zurück, dass noch viel intensiver ist, wenn man den ersten Teil noch nicht gespielt hat. Ich sag nur: CLIFFHANGER :eek:

Zu Episode 3:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Ja noch nicht alle Episoden draußen, oder? Habs mir heute gekauft. War bei den Angeboten dabei. Aber noch nicht runtergeladen. Zocke es erst wenn es komplett ist. Reicht mir schon wenn ich bei Serien warten musste. Einmal den Fehler gemacht bei The Walkind Dead: A new Frontier. Zum Kotzen immer auf die nächste Episode warten zu müssen. Und dann gleich wieder so schnell vorbei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

DAAAAAAANKE. Wird somit gleich runtergeladen. Hätte die Beschreibung wohl besser lesen sollen. :clap:

Aber Cliffhanger bei der dritten Episode :davinci:, fies.

Es wäre ein Cliffhanger, wenn man den ersten Teil noch nicht gespielt hätte. Wenn man schon weiß, was später bei Max und Chloe passiert, verursacht die letzte Szene (zumindest bei mir) einfach nur ein mulmig, ungutes Gefühl...

Before The Storm ist ja zeitlich vorgelagert und die letzte Szene ist ein kurzer Sprung in die Zukunft (kurz bevor die Handlung vom ersten Spiel ansetzt).

bearbeitet von PostingGmbH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PostingGmbH schrieb vor 5 Stunden:

Es wäre ein Cliffhanger, wenn man den ersten Teil noch nicht gespielt hätte. Wenn man schon weiß, was später bei Max und Chloe passiert, verursacht die letzte Szene (zumindest bei mir) einfach nur ein mulmig, ungutes Gefühl...

Before The Storm ist ja zeitlich vorgelagert und die letzte Szene ist ein kurzer Sprung in die Zukunft (kurz bevor die Handlung vom ersten Spiel ansetzt).

Ah ok, also kein Cliffhanger der auch im "ersten Teil" praktisch schon aufgelöst wurde. Gut ist, viel ist mir vom Spiel momentan nicht in Erinnerung. Wird aber sicher beim Zocken wieder kommen, kann aber gut sein, dass ich eventuell dann gleich das Original nochmal nachlege. Mal schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
  • 2 weeks later...
DIE Firma für Ihr Posting!
lovehateheRo schrieb am 23.6.2018 um 11:46 :

Captain Spirit ist ja der Teaser für Life is Strange 2.

Habs inzwischen mal durchgespielt. War für nebenbei ganz nett, Story ist effektiv 0 drinnen. Von daher hast Recht, ist nur ein Teaser bzw. wird im PS Store auch als "Demo" geführt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
DIE Firma für Ihr Posting!

Episode 1 ist ja schon seit ein paar Tagen verfügbar, bin aber erst heute dazu gekommen, sie zu spielen (wie üblich in einem Zug durch).

Spoiler

Die Story rund um Sean und Daniel wirkt in sich stimmig und gefällt mir bis dato sehr gut. Das Spiel hat es in der ersten Episode schon geschafft mir die Charaktere ans Herz wachsen zu lassen, wie schon Teil 1.

Was mich überrascht hat: Das Spiel erlaubt sich auch durchaus gesellschaftskritisch zu sein (Seitenhieb auf Trump)

Was ich extrem sympathisch finde: Die Referenz auf Teil 1 gegen Ende der Episode :love:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
DIE Firma für Ihr Posting!

Episode 2 erscheint im Jänner 2019, genaues Datum wurde noch nicht genannt. Das dauert zu lange.... :nervoes:

Wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich Episode 1 davor nochmal spielen muss, weil ich die Story sonst schon wieder vergessen haben :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
  • 2 months later...
DIE Firma für Ihr Posting!
bearbeitet von PostingGmbH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.