Life is strange


Manu_Graz

Recommended Posts

DIE Firma für Ihr Posting!
Orodreth schrieb vor 55 Minuten:

ich weiß auch nicht genau, warum ich so am hypetrain sitze, aber ich freu mich wahnsinnig auf das spiel - ob das jetzt ein prequel, sequel oder quelquel is, is mir egal. und jede episode soll 6-9 stunden dauern, womit man eine ähnliche spielzeit wie bei LiS hat - einziges manko ist, dass chloe eine andere synchronstimme hat. is mir aber eigentlich wurscht

Du meinst die ganze Season soll so lange dauern, oder? :D

Ich würd auch gern längere Episoden haben, allerding möchte ich sie in einem Zug durspielen können und da ist alles, was über 2 Stunden geht schon anstrengend :zzz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro
PostingGmbH schrieb vor 56 Minuten:

Du meinst die ganze Season soll so lange dauern, oder? :D

 

nana, jede episode für sich. hab ich heut in einem anderen forum glesn
e: ok, doch die ganze season 

 

bearbeitet von Orodreth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Orodreth schrieb vor 6 Stunden:

ich weiß auch nicht genau, warum ich so am hypetrain sitze, aber ich freu mich wahnsinnig auf das spiel - ob das jetzt ein prequel, sequel oder quelquel is, is mir egal. und jede episode soll 6-9 stunden dauern, womit man eine ähnliche spielzeit wie bei LiS hat - einziges manko ist, dass chloe eine andere synchronstimme hat. is mir aber eigentlich wurscht

Wie neue Synchronstimme ? Gibts doch nur mit der originalen englischen Sprachausgabe. Oder meinst einfach neue Stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
AngeldiMaria schrieb am 14.6.2017 um 04:27 :

:super::allaaah: Kann mich einfach nur bedanken für den Tipp im anderen Thread für das Spiel. Ohne Tipps hätte ich wohl nach 5 min. abgebrochen weil mir das Setting mit der Schule gleich zu wider gewesen wäre. Aber das Game hat mich sowas von überrascht und echt eine starke Bindung zu den Personen und vor allem die Konflikte bei den Entscheidungen einfach genial gemacht. Selbst bei TWD hatte ich nicht ansatzweise so oft echt hinterfragt was für eine Entscheidung schlimmere Konsequenzen haben könnte. Und da gab es einige Hardcoremomente. Werde es heute beenden. Gestern Episode 4 abgeschlossen. 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Bin schon sehr auf "dein" Ende gespannt :)

Solltest diese Games noch nicht kennen, eine weitere Empfehlung:

Beyond Two Souls und Heavy Rain. Hatte ich zwar schon auf der PS3, hab mir die Games aber nochmal im Bundle im Store gekauft für 20 Euro ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
lovehateheRo schrieb vor 4 Minuten:

Wenn ich das richtig verstanden habe, wird das Prequel aber von einem anderen Team entwickelt, und nicht von dem, das für das Original verantwortlich war.

Ist richtig, ja. Die offiziellen Entwickler von Dontnod arbeiten aber an LiS2 ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
18SCR99 schrieb vor 8 Minuten:

Ist richtig, ja. Die offiziellen Entwickler von Dontnod arbeiten aber an LiS2 ;)

Eh, auf das freue ich mich sowieso, ich mein nur, dass man vlt noch abwarten muss, wie das Prequel von der Qualität her wird, wenn da ein anderes Team daran arbeitet. 

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

18SCR99 schrieb vor 42 Minuten:

Bin schon sehr auf "dein" Ende gespannt :)

Solltest diese Games noch nicht kennen, eine weitere Empfehlung:

Beyond Two Souls und Heavy Rain. Hatte ich zwar schon auf der PS3, hab mir die Games aber nochmal im Bundle im Store gekauft für 20 Euro ;)

 

Beide auch im Bundle gekauft für die PS4 und durchgezockt. Wobei Heavy Rain mir da mehr zugesagt hat. Mir gefallen solche Spiele, umso mehr verwundert mich, dass mir LiS durch die Lappen ging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
DIE Firma für Ihr Posting!

@Manu_Graz Der Threads wärs ;)

Wahnsinn, gerade die erste Episode abgeschlossen und bin begeistert. Das Team hat da wirklich Herzblut reingesteckt. Die Handlung kommt mir persönlich zwar etwas gehetzt rüber (was daran liegen wird, dass es nur 3 Episoden werden), aber da waren so ziemlich alle Emotionen drinn: Freude, Spannung, Trauer.

Spielzeit war mit über 3 Stunden (bei mir) mehr als in Ordnung. Was mich etwas stört, ist dass die Dialoge manchmal etwas konträr wirken. In einem Satz sagt man noch "Fick dich", im nächsten ist wieder alles gut. Das Problem haben aber auch die Telltale Games allesamt.

Alles in allem war die Episode einfach nur :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
DIE Firma für Ihr Posting!

Gestern Episode 2 gespielt: Naja, was soll ich sagen. Die Episode kann mit dem Niveau der ersten definitiv mithalten, ich hätte mir aber etwas mehr erwartet. Die Episode hatte leider einige inhaltliche Schwächen bzw. unlogische Momente. Das Highlight der Episode kam allerdings erst kurz vor dem Ende :augenbrauen:

Spielzeit fand ich ganz in Ordnung, freu mich jetzt schon riesig auf das Finale :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.