Life is strange


Manu_Graz

Recommended Posts

No Fuchs Given

Selten (oder noch nie?) ein Spiel gespielt, dass emotional sooo fesselnd ist.

Vor allem dann das Ende von EP3 ... ich habs fast befürchtet, dass so etwas kommt. Trotzdem #shocking

Kanns gar nicht erwarten bis endlich EP5 spielbar ist. Hoffe nicht dass sie mit einem Cliffhanger aufhören

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
DIE Firma für Ihr Posting!

Naja es gab ja gestern einige News auch, offiziellen Release noch immer nicht, vermutet wird noch immer Ende September.

Wo gabs News? Ich hab noch nix Neues gehört...

Edit: Hab gerade die Meldung vom Interview mit der Sprecherin von Max gelesen. Wirkliche Info hab ich da leider keine draus gewonnen...

bearbeitet von PostingGmbH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

hab mich zwar aus ieinem grund mehr auf die vierte gefreut, bin dennoch gespannt wie es jetzt ausgeht und ob es unterschiedliche enden gibt.

sonst wär das mit den "entscheidungen haben konsequenzen" genauso suggeriert wie bei den telltale spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
DIE Firma für Ihr Posting!

So, Episode 5 direkt durchgespielt...

Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll, aber ich versuchs trotzdem:

Meiner Meinung nach legt die Episode einen sehr starken Start hin, fällt zur Mitte hin deutlich ab und rafft sich mit einer schwachen zweiten Hälfte (von einem kurzen Lichtblick abgesehen) in ein (das lasse ich bewusst unkommentiert, um nicht zu spoilern ;) ) Finale. Ebenfalls negativ aufgefallen ist mir, dass das definitiv die kürzeste Episode von allen war. Hab nur knapp über zwei Stunden dafür gebraucht...

Achtung fieser Spoiler:

Es gibt zwei verschiedene Enden...

Weitere Kritik meinerseits folgt erst, wenns mehr Leute gespielt haben und ich nicht jeden derbst spoilere :D

bearbeitet von PostingGmbH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

habe chloe geopfert, aber bei mir haben sie sich nicht geküsst =(

ansonsten solide folge, besonders der anfang war ziemlich stark..
alles in allem würde ich aber sagen, dass ep 3 am besten und 4 am schlechtesten war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Schwaches Ende. Im Endeffekt wirken sich die Entscheidungen nämlich genau gar nicht aus. Da hat ja sogar Telltale mehr Enden in ihren Spielen.

Warum muss man die Fette eigentlich die ganze Zeit retten?

Ich hab das Ende wo die Stadt zerstört wird. Das war schon arg lieblos inszeniert. Sind jetzt alle tot oder was? Fahrt jetzt Max heim zu ihren Eltern und sagt zu denen so: Ups ich hab hunderte Menschen auf dem Gewissen weil ich mit meiner Superpower herumexperimentiert habe.. Naja

bearbeitet von Atlas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Schwaches Ende. Im Endeffekt wirken sich die Entscheidungen nämlich genau gar nicht aus. Da hat ja sogar Telltale mehr Enden in ihren Spielen.

ein paar entscheidungen wirken sich zwar nicht aus, aber da man jetzt alles weißt und man chloe opfert, kann max ziemlich viel ändern (kate, nathan, jefferson,)

die vielen kleinen entscheidungen haben auch teilweise eine auswirkung (frank z.b. oder ich hab gelesen, dass man nicht immer die chance bekommt warren zu küssen, die romanze zwischen chloe/max entsteht auch nicht immer)

dadurch, dass es anscheinend alternativuniversen gibt, ist die entscheidung, ob man bei chloe den stecker zieht, auch mehr oder weniger relevant. wirkt sich aber nicht wirklch auf das universum aus in dem wir hauptsächlich spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Hab mir beide Enden angesehen und muss sagen, die Variante "Zerstöre Arcadia Bay, um Chloe zu retten" ist sehr schwach umgesetzt worden. Da wäre noch viel mehr Potenzial drinn gewesen, schade darum :(

Bei der Variante "Lass Chloe sterben" find ich die Umsetzung und Aufarbeitung schon besser, auch wenn ich gerne mehr gesehen hätte, als ein paar Fotos.

Insgesamt hat mich das Finale leider um einiges weniger berührt, als manche andere Szenen.

Aber immerhin sind die Dialoge an die vorhergehenden Entscheidungen angepasst, also dürfte es von daher viele Nuancen beim Spielen geben. Bin gespannt, wie sich die Episode mit meinem zweiten Spielstand spielt, hab dort doch einiges anders gemacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.