Sirus 32 Geschrieben 26. Februar 2024 Luna Classic. Hat vielen sehr viel Geld gekostet, manchen anscheinend sogar das Leben. Da würde ich keinen Cent mehr reinstecken. Hab zwar noch selbst was liegen davon, aber praktisch nix mehr wert Sind noch Pantos-Halter hier? Neue RoadMap zum Kotzen, aber selbst wenn es noch lange dauern wird, würde ich ungern meinen steuerfreien Altbestand verscherbeln 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 26. Februar 2024 Sirus schrieb vor 4 Stunden: Luna Classic. Hat vielen sehr viel Geld gekostet, manchen anscheinend sogar das Leben. Da würde ich keinen Cent mehr reinstecken. Hab zwar noch selbst was liegen davon, aber praktisch nix mehr wert Sind noch Pantos-Halter hier? Neue RoadMap zum Kotzen, aber selbst wenn es noch lange dauern wird, würde ich ungern meinen steuerfreien Altbestand verscherbeln Reinstecken tu ich nichts mehr, es wäre halt nett wenn ein, zwei $ am Kurs irgendwann wieder... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 27. Februar 2024 Frage bzg. Bitpanda und Steuern. Wie funktioniert das, bitpanda macht das ja automatisch, aber wann? Wird diese schon fällig wenn ich zb. Kryptos verkaufe und das Geld auf dem wallet lasse oder erst wenn ich mir das auszahlen lasse? Hab zwar aktuell nicht vor zu traden, aber wäre interessant zu wissen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manni_K ASB-Messias Geschrieben 28. Februar 2024 damich schrieb vor 8 Stunden: Frage bzg. Bitpanda und Steuern. Wie funktioniert das, bitpanda macht das ja automatisch, aber wann? Wird diese schon fällig wenn ich zb. Kryptos verkaufe und das Geld auf dem wallet lasse oder erst wenn ich mir das auszahlen lasse? Hab zwar aktuell nicht vor zu traden, aber wäre interessant zu wissen. Ich glaube gehört zu haben, dass das gleich beim Verkauf abgezogen wird, habs aber selbst noch nicht versucht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 28. Februar 2024 Die letzten 2 Tage is ganz schön raufgegangen bei BC. Zwischenzeitlich heute auf über 63k! Dann innerhalb paar Minuten wieder auf 60k runter. Da hat wohl wäre "etwas" Gewinn realisiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 28. Februar 2024 damich schrieb vor 19 Stunden: Frage bzg. Bitpanda und Steuern. Wie funktioniert das, bitpanda macht das ja automatisch, aber wann? Wird diese schon fällig wenn ich zb. Kryptos verkaufe und das Geld auf dem wallet lasse oder erst wenn ich mir das auszahlen lasse? Hab zwar aktuell nicht vor zu traden, aber wäre interessant zu wissen. Die 27,5% von deinem Gewinn werden automatisch abgezogen, sofern du gegen FIAT verkaufst. Ein Swap zu einer anderen Kryptowährung löst keinen steuerpflichtigen Trade aus. Wenn du in weiterer Folge bei einem weiteren Trade Verlust realisierst, würdest du dann wieder etwas von der einbehaltenen Steuer zurück bekommen, bis sich das gegebenenfalls wieder ausgeglichen hat. Bitpanda scheint die Steuern dann erst am Ende des Steuerjahres ans Finanzamt abzugeben und nicht nach jedem Trade. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oachkatzlschwoaf All hail groundhog supremacy! Geschrieben 4. März 2024 and so it begins... Die Memecoin season beginnt und unzählige Leute werden wieder glaube reich zu werden, weil sie in den 1234235. ShibaDogePepe Inu Coin investieren und überraschenderweise ist das "Investment" nach 2 Tagen nur noch 1/10. Wert und niemand weiß wo das Geld hin ist Deshalb Augen auf und nicht zu gierig werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 4. März 2024 Finde es irgendwie komisch, dass wir bereits Meme-Season haben. Dachte die kommen zum Schluss? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berninat0r Knusprig & Frisch Geschrieben 4. März 2024 (bearbeitet) hat jemand zuletzt mal auf bitpanda den anschaffungszeitpunkt und die -kosten bei einem coin angegeben (zwecks kest-berechnung bei einem verkauf)? habe zuletzt ein paar coins von ein anderen börse zu bitpanda verschoben und dann den anschaffungszeitpunkt und die -kosten angegeben. der durchschnittspreis ist aber immernoch der vom zeitpunkt des transfers. bei einem anderen coin, den ich schon länger bei bitpanda liegen hab, ist der korrekte durchschnittspreis angegeben. da hab ich damals aber auch manuell nachhelfen müssen, aber es hat funktioniert. dauert das einfach ein paar tage/wochen, bis das system das aktualisiert? bearbeitet 4. März 2024 von berninat0r 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 4. März 2024 Ich befürchte da wird sich ohne dein Zutun nichts mehr ändern. Bitpanda schafft es nicht einmal die Kurse der eigenen Exchange die es mittlerweile nicht mehr gibt zu übernehmen. Bei extern würde ich mir dann keine Hoffnung machen. So gut und so sicher der Broker ist, bei solchen Dingen sind sie einfach schwach 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 5. März 2024 Oachkatzlschwoaf schrieb vor 17 Stunden: and so it begins... Die Memecoin season beginnt und unzählige Leute werden wieder glaube reich zu werden, weil sie in den 1234235. ShibaDogePepe Inu Coin investieren und überraschenderweise ist das "Investment" nach 2 Tagen nur noch 1/10. Wert und niemand weiß wo das Geld hin ist Deshalb Augen auf und nicht zu gierig werden Mit Pepe wärst sogar reich geworden wenn du vor nen Jahr ...:D 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufo05 Mir is ois... Geschrieben 5. März 2024 Sirus schrieb vor 17 Stunden: Finde es irgendwie komisch, dass wir bereits Meme-Season haben. Dachte die kommen zum Schluss? Wir sind noch lange nicht am Schluss -> All In Bonk 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ramalho90 Surft nur im ASB Geschrieben 5. März 2024 Hab Mal bisschen was in Smog reingesteckt. 😂 https://smogtoken.com/de 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 5. März 2024 Okay der Bitcoin fällt etwas 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 5. März 2024 wienerfußballfan schrieb vor 2 Stunden: Okay der Bitcoin fällt etwas Etwas ist gut 😂😂😂 Longx2 hab ich jetzt wenigstens noch mit +75% gerettet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts