Bitcoin & andere Kryptowährungen


oberkampf

Recommended Posts

Gast
Sirus schrieb vor 12 Minuten:

Naja, aber Juli als geplanter Launch ist ja nun keine Hausnummer mehr. Da würde man sich doch bereits positionieren wenn man hier von positiven Auswirkungen auf den Kurs ausgeht!? :ratlos:

Klar hat Etherium dies meisten Kunden, aber wie du selbst sagst, kann man sich in dieser Branche wohl kaum längere Verzögerungen leisten. Ist halt auch die Frage, ob das Update dann wie gewünscht funktioniert wenn es am Start ist. Wenn man hier dann in Playstation-Manier etwas halbfertiges raushaut nur damit man "erster" ist, bekommt man vielleicht eine ungewünschte Rechnung presentiert

Ich glaube mich erinnern zu können, das Vitalik mal in einem Podcast gemeint hat, dass selbst nach dem Ethereum 2.0 Launch die Transaktionskosten erst mal so bleiben, weil man es schrittweise machen wird. Es weiß also niemand so wirklich, wann es wirklich soweit sein wird. Ich hab sowohl in Ethereum  als auch Solana (mit RAY), Matic und Binance (mit Pancakeswap) große Positionen und fahre damit aktuell sehr gut.

Ethereum hat halt den Vorteil dass es auch in 4 Jahren noch Wert haben wird, selbst wenn morgen alles crasht und wir mehrere Jahre in einen Bärenmarkt gehen. Solana und BNB haben den Vorteil des Momentums und dass sie im Best Case sogar heuer noch Ethereum sehr nahe kommen können (Ripple hat 2017 ja mal kurzfristig Ethereum überholt, womit niemand gerechnet hat). Ich wäre auch nicht überrascht wenn CAKE noch UNI einholt und bin mir ziemlich sicher dass Solana noch Polkadot und Cardano überholen wird.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöltklassetrainer

Hat jemand von euch in diese Bitpanda Index investiert? 

Wo dein Portfolie jedes Monat neu zusammengestellt wird.. Gibts in 5, 10 oder 25er Schritten.

Ist das was gscheides oder verdient hier nur Bitpanda?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MoLe schrieb vor 2 Minuten:

Hat jemand von euch in diese Bitpanda Index investiert? 

Wo dein Portfolie jedes Monat neu zusammengestellt wird.. Gibts in 5, 10 oder 25er Schritten.

Ist das was gscheides oder verdient hier nur Bitpanda?

generell schon eine gute sache aber glaub steuerlich hat es einige nachteile, weil ich bei jeder neubewertung die haltefrist verletze und steuern zahlen muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
MoLe schrieb vor 7 Minuten:

 

Ist das was gscheides oder verdient hier nur Bitpanda?

Der BCI25 hat sich seit Jahresanfang ca. vervierfacht. Das ist für den Kryptomarkt eine sehr gute Performance, dafür dass man ihn einfach kauft und dann nicht mehr drüber nachdenkt. Mit Swing Trading oder dem Kaufen von einzelnen Coins hätte man den BCI25 nur mit Glück oder sehr viel Arbeitsaufwand geschlagen. Da hätte man schon sein ganzes Geld auf Cardano oder irgendwas mit mehr als 4x setzen müssen.

Edit: steuerlich ist es ein Problem, wie mein Vorposter das schon geschrieben hat. Du kannst aber auch einfach alle Top 20 Coins separat kaufen, wenn es hauptsächlich um die Diversifizierung geht.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
falcomitdemkoks schrieb vor 3 Stunden:

generell schon eine gute sache aber glaub steuerlich hat es einige nachteile, weil ich bei jeder neubewertung die haltefrist verletze und steuern zahlen muss

Bedeutet das, dass ich somit jedes Jahr steuerpflichtig wäre, auch wenn ich weiterhin drinnen bleibe?
Oder würde es reichen den Gewinn am Schluss anzugeben, sobald ich das Geld rausnehme. Ich würde zwar immer Steuern zahlen, da ich es ja im Prinzip nie länger als einen Monat haben kann, aber es würde den Verwaltungsaufwand reduzieren.

Ist ja vergleichbar mit einem Fond, oder? Da ändern sich die konkreten Assets auch dauernd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

altach90 schrieb vor 6 Stunden:

Bedeutet das, dass ich somit jedes Jahr steuerpflichtig wäre, auch wenn ich weiterhin drinnen bleibe?
Oder würde es reichen den Gewinn am Schluss anzugeben, sobald ich das Geld rausnehme. Ich würde zwar immer Steuern zahlen, da ich es ja im Prinzip nie länger als einen Monat haben kann, aber es würde den Verwaltungsaufwand reduzieren.

Ist ja vergleichbar mit einem Fond, oder? Da ändern sich die konkreten Assets auch dauernd.

Ich glaube ohne Blockpit kaum handlebar, je nach Höhe des Invests. Wenn du nicht mehr als 440€ Plus machst im Jahr, müsste es theoretisch egal sein (Freigrenze). Meines Wissens kann es sein, dass jedes Monat umgeschichtet wird und du bezahlst Gebühren von ~2% für jenen Betrag der umgeschichtet wird. Darf man halt nicht außer Acht lassen diese monatlichen Swap Gebühren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DonFetzo schrieb vor 23 Minuten:

Natürlich noch nicht, wenn ich gerade erst Mitte März eingestiegen bin. Stört mich aber trotzdem nicht, wenn der Kurs nach oben geht. ;)

Das ist der Unterschied. Ein Teil meiner Pantos sind steuerfrei. Was da der Einkaufspreis war, kannst du gerne im Chart nachsehen. Ich denke, da ist es dann auch nicht verwerflich über Gewinnmitnahme nachzudenken ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sirus schrieb vor einer Stunde:

Das ist der Unterschied. Ein Teil meiner Pantos sind steuerfrei. Was da der Einkaufspreis war, kannst du gerne im Chart nachsehen. Ich denke, da ist es dann auch nicht verwerflich über Gewinnmitnahme nachzudenken ;)

Verständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Analysis Shows Bitcoin Whales Are Stockpiling, but 'BTC Ownership Is Not Highly Concentrated' – Featured Bitcoin News

Was sagt ihr eigentlich dazu? Hab ich zufällig in einem Video gesehen. Hier wird dargestellt, dass sich~70% aller BTC in den Wallets von ~2% aller BTC-Hodler befinden. Kritikpunkt: Wenn man jenen 2% mit einer Regulierung das Leben schwer macht, dann sind 100% der Hodler in Schwierigkeiten, denn wenn deren Menge auf den Markt geworfen wird, dropt der Preis vermutlich ins Bodenlose.... 

Analysis Shows Bitcoin Whales Are Stockpiling, but 'BTC Ownership Is Not Highly Concentrated'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.