Bitcoin & andere Kryptowährungen


oberkampf

Recommended Posts

Falls jemand plant sich deswegen auf HitBTC zu registrieren auf jeden Fall Vorsicht. Da gibts einige Geschichten auf Reddit wo die Einzahlung zwar easy war, es aber dann zu KYC-Problemen kam und das Kapital für einige Zeit gelockt war. Rückmeldungen auf reddit sind zumindest rasch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!
GrimCvlt schrieb am 25.3.2021 um 22:19 :

Gibts da irgendwelche Hintergrundinformationen? Bis jetzt hätte ich verstanden, dass das ein Entertainment-Token ist der früher mal Slate hieß. Warum benennen die sich plötzlich um? Klingt nach gleiche Hülle, neuer Name.

Was macht den oder die anderen genannten potenziell besonders?

Neues Team, ergo Restart.

Haben paar Gute Partnerschaften am Start. Und kaum Risiko. Zudem wohl bald auch auf den großen Exchanges zu finden.

Zudem noch echt billig einen Node zu bekommen.

Wie gesagt, nur eine Empfehlung.

Alternativ ist auch ChainX ein interessantes Projekt. Polkadot-based.

Sollte auch bald auf Binance landen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bw_sektionsbg schrieb vor 17 Minuten:

Frage an die Profis:

Jetzt in Bitcoin investieren max 2000 Eur sinnvoll? Wenn ja welche Erfolgsaussichten? Bei wem und wie seriös? natürlich könnt ich mich jetzt selbst bis ins letzte Detail damit auseinander setzen aber hier gibt's ja Profis....

Sagen wird es dir keiner können. Die allgemeine Stimmung ist ziemlich positiv und man hört immer wieder von Kursen um 100k€ im Laufe des Jahres. Sinnvoll wird sein, dass du es länger als 365Tage dann liegen lässt, damit du etwaige Gewinne steuerfrei auszahlen kannst. Am besten nur Geld investieren, das im schlimmsten Fall auch weg sein darf. 

Wenn du investieren willst dann zB auf Bitpanda. Ist easy dort! Gerne über meinen Ref-Link, da bekommst du 10€ geschenkt. 

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
bw_sektionsbg schrieb vor 17 Minuten:

Frage an die Profis:

Jetzt in Bitcoin investieren max 2000 Eur sinnvoll? Wenn ja welche Erfolgsaussichten? Bei wem und wie seriös? natürlich könnt ich mich jetzt selbst bis ins letzte Detail damit auseinander setzen aber hier gibt's ja Profis....

Ich bin zwar kein Profi aber zumindest diese Frage kann ich dir beantworten, es gibt nämlich keine richtige oder falsche Antwort darauf ;)  

Wenn du die 2000 Euro locker machen kannst und sie dir nicht irgendwo fehlen steig ein, Ausgang ist nicht vorherzusehen. Mein Gefühl sagt mir dass jetzt kein guter Zeitpunkt ist einzusteigen, aber dieses Gefühl hat mich auch schon 2421x im Stich gelassen bei diesem Thema :lol:

Zum Einstieg empfiehlt sich immer der bitpanda, Österreichisches Unternehmen und leicht zu verstehen, irgendwer hier ist immer ganz geil darauf Kunden zu werben, vielleicht tust du ihm den Gefallen und meldest dich unter seiner Flagge an :D

 

 

Ah derjenige meldet sich ja eh schon :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doena schrieb vor 11 Minuten:

irgendwer hier ist immer ganz geil darauf Kunden zu werben, vielleicht tust du ihm den Gefallen und meldest dich unter seiner Flagge an :D

Ah derjenige meldet sich ja eh schon :lol:

So witzig? Du kannst auch gerne deinen Ref-Link hergeben. Warum nicht nutzen, wenns die Möglichkeit gibt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sirus schrieb vor einer Stunde:

Sagen wird es dir keiner können. Die allgemeine Stimmung ist ziemlich positiv und man hört immer wieder von Kursen um 100k€ im Laufe des Jahres. Sinnvoll wird sein, dass du es länger als 365Tage dann liegen lässt, damit du etwaige Gewinne steuerfrei auszahlen kannst. Am besten nur Geld investieren, das im schlimmsten Fall auch weg sein darf. 

Wenn du investieren willst dann zB auf Bitpanda. Ist easy dort! Gerne über meinen Ref-Link, da bekommst du 10€ geschenkt. 

Also wenn der Bitcoin Gen 100k geht und ich dann Abstosse wären meine 2000 in etwa mehr als 6000? Richtig verstanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
bw_sektionsbg schrieb vor 21 Minuten:

Also wenn der Bitcoin Gen 100k geht und ich dann Abstosse wären meine 2000 in etwa mehr als 6000? Richtig verstanden?

öh nein.

nachdem du (heute) zu einem kurs von knapp 50.000 euro kaufst, hättest du etwas mehr als 4.000 euro bei einem kurs von 100k €.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Relii schrieb vor 2 Minuten:

öh nein.

nachdem du (heute) zu einem kurs von knapp 50.000 euro kaufst, hättest du etwas mehr als 4.000 euro bei einem kurs von 100k €.

Ja hab gerade den Kurs gesehen. War im Kopf noch bei Kurs 35'

Also realistisch gesehen werden meine 2000 Eur binnen 1 Jahr zwischen 1000 - 3000 wert landen. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bw_sektionsbg schrieb vor 41 Minuten:

Ja hab gerade den Kurs gesehen. War im Kopf noch bei Kurs 35'

Also realistisch gesehen werden meine 2000 Eur binnen 1 Jahr zwischen 1000 - 3000 wert landen. 

Kann natürlich auch mehr sein. Dass Bitcoin nochmal unter 25k€ fällt scheint derzeit recht unrealistisch. Gibt natürlich auch andere Projekte, wo x5 - x10 möglich sind. Bei Bitcoin sehe ich solche extreme Steigerungen aktuell nicht als wahrscheinlich an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Sirus schrieb vor 2 Stunden:

So witzig? Du kannst auch gerne deinen Ref-Link hergeben. Warum nicht nutzen, wenns die Möglichkeit gibt? 

Witzig war eher der Zeitpunkt des Postens (wenige Sekunden vor mir)

Und nein, das letzte was der Thread hier braucht ist ein ref-link Kampf um die bitpanda Kunden, das Revier überlasse ich dem der das zuerst praktiziert hat ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
bw_sektionsbg schrieb vor 6 Stunden:

Frage an die Profis:

Jetzt in Bitcoin investieren max 2000 Eur sinnvoll? Wenn ja welche Erfolgsaussichten? Bei wem und wie seriös? natürlich könnt ich mich jetzt selbst bis ins letzte Detail damit auseinander setzen aber hier gibt's ja Profis....

obs sinnvoll ist, kann dir niemand sagen. aber wenn du 2000 euro über jahre hinweg entbehren kannst, dann würde ich an deiner stelle einsteigen. im schlimmsten fall sind die 2000 euro weg, im besten fall machst aus die 2000 euro 8000 euro oder mehr. du darfst halt nie ungeduldig werden, das habe ich gelernt. ich bin damals bei 15.000 euro eingesteigen und habe danach 2 jahre durststrecke gehabt. heute sind die 1500 euro ca 4500 euro wert. das ist okay. ein nettes zubrot. aber man darf nie mehr investieren als man bereit ist auch zu verlieren. immer nur die summe gaben, die man auf jeden fall entbehren kann. ich bin da mit meinen 1500 euro absolut konservativ an die sache herangegangen. ich bin mir aber sicher dass man auch jetzt noch über eine längere zeit nur gewinnen kann

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 33 Minuten:

obs sinnvoll ist, kann dir niemand sagen. aber wenn du 2000 euro über jahre hinweg entbehren kannst, dann würde ich an deiner stelle einsteigen. im schlimmsten fall sind die 2000 euro weg, im besten fall machst aus die 2000 euro 8000 euro oder mehr. du darfst halt nie ungeduldig werden, das habe ich gelernt. ich bin damals bei 15.000 euro eingesteigen und habe danach 2 jahre durststrecke gehabt. heute sind die 1500 euro ca 4500 euro wert. das ist okay. ein nettes zubrot. aber man darf nie mehr investieren als man bereit ist auch zu verlieren. immer nur die summe gaben, die man auf jeden fall entbehren kann. ich bin da mit meinen 1500 euro absolut konservativ an die sache herangegangen. ich bin mir aber sicher dass man auch jetzt noch über eine längere zeit nur gewinnen kann

ok danke.

ich denke ich werde kommende woche einen betrag von eur 1000 investieren. das ist der betrag den ich bereit bin zu verlieren bzw. auf den ich längere zeit verzichten kann um ihn für mich arbeiten zu lassen. sollten aus den 1000 in den nächsten jahren vielleicht 3000 werden freu ich mich über den schönen gewinn. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bw_sektionsbg schrieb vor 57 Minuten:

ok danke.

ich denke ich werde kommende woche einen betrag von eur 1000 investieren. das ist der betrag den ich bereit bin zu verlieren bzw. auf den ich längere zeit verzichten kann um ihn für mich arbeiten zu lassen. sollten aus den 1000 in den nächsten jahren vielleicht 3000 werden freu ich mich über den schönen gewinn. 

In btc kann ich mir nicht vorstellen dass du den Einsatz komplett verlierst. Und wie Ernesto schon gesagt hat, Geduld ist wichtig. Viele schmeißen halt die Nerven weg wenn sie in den ersten Wochen mal - 20% oder gehen. Verkaufen dann panisch und wären Wochen später schon wieder im plus, hätten sie nicht verkauft 

Kannst dir auch mal BEST von Bitpanda anschauen. Finde die Rewards interessant. Zusätzlich 6% im Jahr sind voll in Ordnung find ich

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doena schrieb vor 5 Stunden:

Witzig war eher der Zeitpunkt des Postens (wenige Sekunden vor mir)

Und nein, das letzte was der Thread hier braucht ist ein ref-link Kampf um die bitpanda Kunden, das Revier überlasse ich dem der das zuerst praktiziert hat ;)

 

Ich glaub es gab schon etliche ref-Links von unterschiedlichen Usern hier. Finde ich wie gesagt nicht verwerflich, wenn sich jemand sowieso vor hat sich anzumelden. Und mit den 10€ wird auch keiner reich, außer man hätte vor Jahren 10 BTC darum gekauft und die keys nicht verschmissen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.